Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schweiz: Fehlende Druckfarben
markus2 Am: 04.11.2015 10:26:04 Gelesen: 3521# 1 @  
Schweiz fehlende rote Farbe

Hallo zusammen,

kann mir einer etwas zu diesen beiden Marken sagen?

Einmal original und einmal ? Die "Rote Farbe" fehlt komplett. Die "Grüne Farbe" recht blass.

Gruß
Markus


 
jmh67 Am: 04.11.2015 16:30:59 Gelesen: 3464# 2 @  
Das Bild ist ziemlich unscharf, damit kann man wenig anfangen. Es ist aber möglich, dass die rechte Marke einfach zu lange in der Sonne war; rote und gelbe Druckfarben verblassen gemeinhin im Licht eher als blaue.

-jmh
 
Heinz 7 Am: 05.11.2015 18:08:32 Gelesen: 3426# 3 @  
@ markus2 [#1]

Hallo,

das Bild ist wirklich völlig unscharf. Aber das, was man sieht, deutet für mich auf eine Fälschung (vielleicht schlechter Farbscan einer Marke). Solche Farbunterschiede zu echten Briefmarken wären markante Abarten.

Ich denke, mich schwach daran zu erinnern, dass diese Dauerausgaben einmal in der BBZ besprochen wurden als Fälschungen (BBZ = Berner Briefmarken-Zeitung des Hauses Zumstein).

Stell doch einmal einen sehr sauberen Scan ein.

Heinz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.