Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Besseres Login / Logout auf den Philaseiten
Richard Am: 06.07.2007 15:59:17 Gelesen: 10785# 1 @  
e-Mail an unseren Webmaster Heiko Weber

---

Sehr geehrter Herr Weber!

Hoffentlich bin ich mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle.

Als Mitglied in diesem Portal ist es sehr umständlich, das "Login" zu finden. Es wäre doch zweckmäßig, diesen Link in das Menu aufzunehmen, dann brauchte man es nicht lange zu suchen.

Da ich seit Jahren sowohl beim Michel-Online-Katalog als auch anderswo Kunde bin, habe ich die Erfahrung gemacht, daß im Eröffnungsmenu ein "Login" sehr nützlich ist. Natürlich gehört auch für den Abschluß der Manipulationen ein "Logout" dazu, allein schon aus Sicherheitsgründen.

Es würde sicher auch den anderen Nutzern der Philaseiten helfen und Ihnen sogar noch schneller neue Mitglieder erschließen. Mich würde es freuen, wenn meine Anregung zur Verbesserung des Portalzugangs für bereits registrierte Mitglieder berücksichtigt werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen
 
- Am: 06.07.2007 17:36:28 Gelesen: 10781# 2 @  
Das Login ist doch deutlich rechts oben auf der Seite zu finden - wie bei vielen anderen Seiten auch.

Ich vermisse jedoch auch ein "logout".
 
AfriKiwi Am: 07.07.2007 07:30:59 Gelesen: 10778# 3 @  
Es wäre nett von dieser Seite wenn es Besucher erkennen würde.

Dann bräuchte ich nicht jedesmal einloggen mit Passwort.

Erich
 
webmaster Am: 09.07.2007 12:08:54 Gelesen: 10759# 4 @  
@ Richard Ebert [#1]

In der Tat, das Login ist (historisch bedingt) nur im Forum zu finden.

Ich habe mit Herrn Ebert besprochen das Login/Logout auch zusätzlich im Menü aufzunehmen.

@ AfriKiwi [#3]

Sie meinen im Forum ? Das ist richtig. Auch hier ist historisch bedingt immer der Benutzername mit Passwort erforderlich. Das Forum kannte früher kein Logout, und da viele Nutzer den Benutzername mit Passwort auf Ihrem Browser automatisch ausfüllen lassen, hat dies auch niemanden gestört. Ich werde das mit Herrn Ebert besprechen.

Danke für die Anregungen.

Heiko Weber
 
AfriKiwi Am: 10.07.2007 01:45:15 Gelesen: 10749# 5 @  
"Das Forum kannte früher kein Logout, und da viele Nutzer den Benutzername mit Passwort auf Ihrem Browser automatisch ausfüllen lassen, hat dies auch niemanden gestört"

Hallo Heiko,

Jetzt frage ich mal ganz höflich.

Kann es sein das mein Windows98 dann zu alt ist - weil es nicht automatisch ausgefüllt wird ?

Und wenn es so halt ist, bleibt vieles nicht mehr in mein bereich bis ich mir den ganz neuste PC mir erlauben kann.

MfG
Erich
 
Richard Am: 10.07.2007 12:43:26 Gelesen: 10746# 6 @  
Wenn der Webmaster Heiko Weber von 'historisch bedingt' schreibt und die Philaseiten erst einige Woche im Internet zu finden sind, muss ich wohl zur Information ergänzen:

Wir betreiben seit 7 Jahren verschiedene Foren zu den Bereichen Börse, Bücher, Landwirtschaft und Software. Von diesen Seiten wurden viele Forum Funktionen übernommen, manche neuen, wie das Forum Spezial (demnächst: Philaseiten A bis Z) wurde neu entwickelt.
 
- Am: 10.07.2007 16:30:41 Gelesen: 10741# 7 @  
@ AfriKiwi [#5]

Es müßte auch bei win98 schon den "ausfüllen2-Modus geben. Wahrscheinlich hast Du den nicht aktiviert.
 
webmaster Am: 12.07.2007 12:02:26 Gelesen: 10728# 8 @  
Das Login / Logout finden Sie jetzt links im Menü unter Anmeldung.
 
webmaster Am: 16.11.2007 13:48:46 Gelesen: 10658# 9 @  
Ab sofort kann man neue Beiträge oder Antworten ohne Benutzernamen und Passwort schreiben, sofern man eingeloggt ist. Dank an @Georgius für die Anregung.

Mitglieder die Ihren Rechner mit anderen Nutzern teilen oder aus einem Internet-Cafe surfen, sollten in diesem Fall das "Ausloggen" nicht vergessen.

Viele Grüße

Heiko Weber
 
Georgius Am: 16.11.2007 19:06:28 Gelesen: 10643# 10 @  
@ webmaster [#9]

Hallo Webmaster,

Diese Lösung ist ein echter Fortschritt. Meine Gratulation dazu.

Nun braucht Dir nur noch eine glorreiche Idee kommen, wie man ganz normal ein Bild hochladen kann. Nochmals danke und

freundliche Grüße

Georgius
 
Pilatus Am: 16.11.2007 20:19:56 Gelesen: 10640# 11 @  
Danke für die großen Fortschritte. Bei mir ist aber heute der Teufel los! Wollte ich doch mir wieder einmal die Zunahme der Forumsteilnehmer über Sammlerkontakte ansehen. Aber, was passiert?

Erst kommt trotz erfolgreichen einloggens zwar die schöne Landkarte, aber ohne jedes Nädelchen. Nach einigen Versuchen kommen sie dann doch, die hübschen Nadeln, aber wenn ich eine anklicke, werde ich immer wieder zum anmelden aufgefordert, obwohl links deutlich gesagt ist, daß ich eingeloggt bin.

Was tun, liebe Freunde?

MfG. Pilatus
 
Jürgen Witkowski Am: 16.11.2007 21:18:23 Gelesen: 10635# 12 @  
@ Pilatus [#11]

Bei mir erscheinen die Nadeln auch nicht. Es wird ein Scriptfehler angezeigt. Ich habe einen Screenshoot der Fehlermeldung angefertigt. Vielleicht hilft es.

Beste Grüße

Jürgen
---


 
AfriKiwi Am: 16.11.2007 21:19:05 Gelesen: 10634# 13 @  
@ AfriKiwi [#3]

Vielen Dank Herr Webmaster, das automatische Erkennen macht die Zeit ein bisschen länger zum schreiben - 101% !

MfG
Erich
 
AfriKiwi Am: 16.11.2007 21:35:52 Gelesen: 10631# 14 @  
Obwohl es nicht ganz so lustig ist.

Ich sehe die Nadeln auf meine direkt Linie, aber nicht auf Broadband und zeigt dieses auch dann an als Error.

auf der direkte Linie nimmt es auch ein weinig Zweit 1-2 Minuten vordem sie erscheinen.

Wenn's hilft !
Erich
 
Pilatus Am: 17.11.2007 23:31:46 Gelesen: 10609# 15 @  
Auch heute bekomme ich nur die Karte ohne Nadeln zu sehen. MfG. Pilatus
 
Richard Am: 18.11.2007 09:05:05 Gelesen: 10602# 16 @  
Georgius Am: 16.11.2007 18:48:36 Gelesen: 13

@ Richard Ebert [#11]

Hallo Richard,

Der Webmaster Heiko Weber rief bei mir an. Wir führten ein ausführliches Gespräch über all die Probleme, die man als PC-Normalverbraucher mit diesem sehr komplizierten Forum hat. Er gab mir zu verstehen, daß es wohl sinnvoll sei, sich dieser Probleme überhaupt mit den Augen eines Nichtprogrammierers anzunähern. Ich meine, ihr wollt ja sicher nicht nur mit PC-Experten in der Diskussion stehen bleiben, sondern einen breiten Teilnehmerkreis erschließen.

Für meinen Teil habe ich nun die Hoffnung, daß das x-malige Einloggen für einen einfachen Beitrag bald mal ein Ende hat und daß man ein Bild normal hochladen kann. Ein einmaliges Login muß dafür genügen. Ich danke jedenfalls dafür, daß ich mich mitteilen konnte. Es war ein angenehmes Gespräch.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Georgius
 
Richard Am: 19.11.2007 22:09:58 Gelesen: 10583# 17 @  
@ Pilatus [#15], @ Georgius [#56] und alle mit ähnlichen Problemen.

Die Philaseiten sind nur eine der Internetseiten, die von mir oder meiner Firma betrieben werden. Eine andere ist eine für die Landwirte vor allem aus der Schweinemast- und Ferkelmast, für Weizen und Kartoffeln, und das sind ganz bestimmt keine PC-Experten. Obwohl sich dort bis zu 500 pro Tag einwählen und wir exakt die gleiche Forum Software nutzen, gibt es fast nie Probleme.

Daher meine Bitte: Wer auf seinen PC Probleme mit den Philaseiten hat kann zunächst versuchen, sich über einen anderen PC einzuwählen, nur um festzustellen, ob dort die gleichen 'Fehler' auftreten.

Oft sind es nur falsche Einstellungen im eigenen PC die hier von uns nicht korrigiert werden können. Wenn Sie merken, dass die Fehler auf dem zweiten PC nicht auftreten, liegt der Fehler nicht am Programm, sondern am eigenen PC.

Alle Programmänderungen, auch heute gab es welche und morgen wird es wieder welche geben, die von den meisten nicht bemerkt werden, werden vom Webmaster auf einem anderen PC, von meiner Kollegin und von mir getestet. Damit werden über 90 % aller Fehler gefunden, ein kleiner Rest bleibt, weil ein Profi-Text relativ große Summen kosten würde. Dieser kleine Rest wird oft von mir selbst entdeckt oder von Nutzern der Philaseiten, die mir eine Mail schicken, und dann schnellsten beseitigt.

Die Einwahl über einen zweiten PC zu versuchen ist nur eine Bitte von mir, sie hilft allen Beteiligten dieser Seiten.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.