Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefe, FDC und Karten mit privatem, halbamtlichem Zudruck
Pilatus Am: 29.08.2008 23:59:03 Gelesen: 5961# 1 @  
DDR 424 "Viermächtekonferenz" als MeF.auf Brief mit Zudruck zum dreijährigen Bestehen der Interessengemeinschaft Philatelie im VEB Synthesewerk Schwarzheide. Aus diesem Anlaß gab es sogar einen speziellen Sonderstempel.

Beste Grüße Pilatus


 
Pilatus Am: 30.08.2008 00:26:32 Gelesen: 5957# 2 @  
Hier eine Karte (leider nicht echt gelaufen) mit Zudruck anlässlich des 30. Jahrestages der Arbeitsgemeinschaft Philatelie am Militärstandort Strausberg bei Berlin. Wer den Stempel zum Manöverball der Einheit "Militärisches Transportwesen" erfunden und aufgebracht hat, ist nicht überliefert.

Gruß Pilatus


 
AfriKiwi Am: 30.08.2008 01:33:41 Gelesen: 5948# 3 @  
@ Pilatus [#2]

Hallo Pilatus,

Der Strauß von dem Straußberger Wappen ist natürlich genau so entfernt wie der Srtauß vom Berg, aber Wikipedia hat es mir gut erklärt, danke für's zeigen.

Erich.
 
Pilatus Am: 30.08.2008 23:38:52 Gelesen: 5928# 4 @  
Hier ein Beleg, der einem Kopfschmerzen bereiten kann. Der Zudruck auf der Karte ist der Briefmarken-Jubiläums-Schau 1955 gewidmet. Die Marke, mit der frankiert wurde, erschien aber erst 1957.

Wahrscheinlich hat man 1955 zu viele Karten drucken lassen und sie mussten irgendwann mal aufgebraucht werden. Aus dem Text auf der Karte kann man leider keine Rückschlüsse ziehen.

Beste Grüße Pilatus


 
Oliver Estelmann Am: 03.12.2011 13:46:26 Gelesen: 4608# 5 @  
Nu kiek mal hier, was ich gefunden habe, sehr seltsam und vielleicht solltest du mal durch die Marke hindurch schauen?




 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.