Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Berlin Markenheftchenbogen Wertschätzung
grauerwolf69 Am: 10.12.2015 11:44:09 Gelesen: 3000# 1 @  
MHB Berlin Brandenburger Tor

Habe hier einige Teilstücke vom MHB 5 Berlin. Allerdings kann ich interessehalber keine Preisbestimmung finden. Der Michel sagt nur kompletter Bogen pfr. Geht nur darum, dass ich das irgendwie einordnen kann. Nicht ob 1 Euro oder 5. Sammle noch nicht lange, deshalb bitte um Nachsicht, wenn etwas nicht "fachgerecht" ausgedrückt wird. ;-) Andere Bilder gerne willkommen.

Hier mal ein Beispiel:


 
lueckel2010 Am: 10.12.2015 12:14:02 Gelesen: 2990# 2 @  
@ grauerwolf69 [#1]

Aus diesem Teil eines MHB 5 lassen sich zwei Hbl. 13, 1 x mit - und 1 x ohne Rand (30 % Preisabschlag, siehe Vorwort zur MH-Bewertung) "gewinnen".

Katalogpreis (2013): etwa 42.50 M€.

Alternativ dazu lassen sich auch Zusammen-/ Kehrdrucke aus Mi.-Nr. W 41 - KZ 3 herstellen. Preise dafür können je nach Aufteilung unterschiedlich sein.

Katalogpreise für MHB-Teile notiert "Michel" meines Wissens nicht.

Mich persönlich würde "stören", dass ein Hbl. 13 (mit Rand) kopfstehend gestempelt ist!

MfG, "lueckel2010")
 
grauerwolf69 Am: 10.12.2015 12:33:51 Gelesen: 2984# 3 @  
Danke, nun sind wir etwas schlauer. ;-)

Ja, kopfstehend ist nicht so gut. ;-)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.