Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2015
Richard Am: 22.12.2015 16:53:38 Gelesen: 4140# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 122 Mitglieder (vor drei Monaten: 107 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 58 der 64 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 27 Beiträge geschrieben haben, dazu 11 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 3 Mitglieder, welches mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 64 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 30 % (28 %) Bayern klassisch
02 (---) 24 % (--- %) Lars Boettger
03 (01) 22 % (29 %) Cantus
04 (03) 20 % (28 %) Filunski
05 (05) 17 % (19 %) DrMoellerNeuss

06 (06) 16 % (19 %) Logo58
07 (08) 15 % (14 %) Muemmel
08 (10) 12 % (10 %) Magdeburger
09 (11) 11 % (10 %) Volkimal
10 (13) 11 % (08 %) Kontrollratjunkie

11 (---) 11 % (01 %) Benjamin Voigt
12 (07) 10 % (16 %) 10Parale
13 (12) 09 % (09 %) Pete
14 (15) 07 % (08 %) DL8AAM
15 (16) 07 % (08 %) Wajdz

16 (18) 07 % (07 %) Zockerpeppi
17 (09) 06 % (11 %) Heinz7
18 (21) 06 % (07 %) Inflamicha
19 (22) 06 % (07 %) Erron
20 (---) 06 % (03 %) 22028

21 (17) 05 % (07 %) Kauli
22 (20) 05 % (07 %) Hajo22
23 (24) 05 % (06 %) Infla-Alec
24 (25) 05 % (06 %) Journalist
25 (---) 05 % (04 %) Merkuria

--- (04) --- % (23 %) Doktorstamp
--- (14) --- % (08 %) Heidelberg Collector
--- (19) --- % (07 %) Jürgen Zalaszewski
--- (23) 03 % (07 %) Lueckel2010


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Wajdz: Es gibt nur wenige Gebiete bzw. Motive, zu denen er nicht einen qualifizierten Beitrag gibt und diesen mit entsprechenden Marken unterlegt. Respekt!

Bayern klassisch: Geht weit über die Grenzen von Bayern hinaus.

Dr. vision: Seine Beharrlichkeit beim Aufspüren einer Stempelabkürzung.

Filunski: Für seine ausgleichende Art.

Kauli: Wie immer unermüdlich mit den Berlin-Stempeln zugange, wobei er aber auch die Inflabelege nie aus dem Auge verliert.

Bayern klassisch: Immer kurzweilige Beiträge.

Filunski: Kompetent - und immer da wenn er gebraucht wird.

Silbergroschen, Magdeburger und Bayern klassisch: Enormes Wissen in Sachen Altdeutschland Brief- und Fahrpost, Tarife In- und Ausland vor Gründung des Weltpostvereins.

Bayern klassisch: Enormes Fachwissen und immer hilfsbereit. Einfach toll seine immer lesenswerten Forumbeiträge.

Marcel: Stets gute Information.

Lars Boettger: Hilfsbereitschaft und Fachwissen.

Bayern klassisch: Ist für mich das wandelnde Bayern Lexikon. Ich lese gerne seine Berichte / Antworten und staune immer wieder über das gewaltige Fachwissen in diesem unfangreichen Bereich der Philatelie. Ich staune seit Jahren. Respekt ! und weiter so.

Bignell: So wird uns das Eis von der anderen Seite der Erdkugel näher gebracht.

LOGO58: Für seine unendliche Geduld bei der Behandlung manchmal auch fragwürdiger Anträge!

Zockerpeppi: Spannende internationale Belege.

Journalist: Was er hier vorstellt und erklärt, ist allemal lesenswert, auch wenn es überhaupt nicht mein Sammelgebiet ist.

Lars Böttger: Immer bereit zu helfen.

Bayern klassisch: Keiner weiß mehr über die altdeutsche Postgeschichte - und teilt auch sein Wissen.

Infla-Alec: Kompetentes Fachwissen.

10 Parale: Man spürt immer die grosse Begeisterungsfähigkeit.

Cantus: Gewohnt vielseitig - möchte ich nicht missen.

Volkimal: Für seinen tollen Beitrag zur "Silbermöwe".

Wajdz: Für sein unermüdliches Bemühen, die unterschiedlichsten Themen mit Marken oder Stempeln aufzufrischen und der Forengemeinde ins Bewusstsein zu holen.

Inflamicha: Mit großem Fachwissen immer unermüdlich als Reporter und Redakteur für die Inflabelege-Datenbank.

Cantus: Der heckt immer was Neues aus!

Bayern klassisch: Hut ab vor so viel Wissen!

Kauli: Unermüdlich im Einsatz bei Stempeln aus Berlin!

Heinrich3: Für seinen ungebrochenen Fleiß beim Einstellen von Stempeln.

Francysk Skaryna: Er sorgt dafür, dass auch die osteuropäischen Staaten mit ihrer Briefmarkenpolitik immer wieder ins Gespräch kommen.

Magdeburger: Neben dem Schwerpunkt zu den Paketen und allem was dazu gehört auch bemerkenswert die Beschäftigung mit dem kleinen Ort Mosigkau.

Kauli: Hat die Stempel Berlins im Kopf.

Bignell: Gutes Fachwissen, engagiert, motivierend.

Cantus, DL8AAM, Drmoeller_neuss, Lars Boettger, 10Parale: Kompetenz der Beiträge.

Merkuria: Eine Vielfalt von interessanten Beiträgen. Seltenes Material, gut vorgestellt.

Logo: Organisation des Besuchs eines Briefzentrums, Erläuterungen zu Briefzentrumsstempel, Betreuung der Stempeldatenbank - soviel Einsatz ist lobenswert.

Cantus: Immer wieder Neues, aber auch ältere Themen werden mit Beiträgen reaktiviert.

Zockerpeppi: Weiß anscheinend alles über Banken in aller Welt. Immer wieder erfrischend aber auch ihre Beiträge zu anderen Themen.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Vielleicht ist die Umfragefrequenz doch etwas hoch. Gerade der vergangene Durchgang durch, da geht es neu los. Ich glaube, es sollte nicht um Fleißpunkte gehen, sondern um die Tiefe, die unser Phila-Wissen ergänzt. Als Thematiker ist man da oft flacher als die Spezialisten, sei es drum. Es macht ja auch Spaß. Viel wichtiger finde ich, dass fast alle Sammlerfreunde hier uneigennützig ihr Wissen einbringen, aber auch neue Ansätze vermitteln. Ich halte die Philaseiten für das fundierteste Forum auf diesem Gebiet in Deutschland.

(b) Zustimmung:

Die Philaseiten sind Spitze. Mehr Kommentar bedarf es nicht.

Philaseiten - prima Seiten!

Die Philaseiten bleiben unangefochten und mit großem Abstand an erster Stelle der Philatelieforen!

Ich wünsche mir, dass die Philaseiten im gleichen Umfang und in der hohen Qualität auch im Jahre 2016 erscheinen und gepflegt werden. Herzliches Dankeschön an Richard, Brigitte und das ganze Philaseiten-Team !

Nach wie vor das beste deutschsprachige philatelistische Forum. Weiter so und Dank an alle Helferlein.

Tolle Vielfalt, interessante Themen, erstklassige Sammler und Referenten. Bitte weiter so an das ganze Team.

Aktualität und Service.

Hier bekommt man Antworten.

Bei dem in diesem Forum gepflegten respektvollem Umgang miteinander kann hier jeder nach seiner Facon glücklich werden und seine Vorlieben präsentieren. Möge das noch lange möglich sein. Freundliche Grüße an das Team.

Sehr gutes Forum, vielfältige Themen.

An den Philaseiten finde ich alles besonders gut!

Die Philaseiten sind eine fantastische Einrichtung die vielen Sammler beisteht und helfen kann. Ich hoffe sie werden noch lange Zeit weitergeführt. Bei den von mir verfolgten Themen, gab es diesmal kaum nennenswerte Kommentare, daher kann ich auch niemanden hervorheben.

Die vielen unterschiedlichen Forenbereiche, die eigentliche alle Sammelgebiete abdecken und die schnellen Antworten zu gestellten Fragen.

Durchs Forum kam die Anregung, mich wieder vermehrt mit der Philatelie zu beschäftigen!

Philaseiten ist eine grossartige Plattform, um sein Hobby zu pflegen und Gleichgesinnte zu treffen. Toll ist, dass viele gute Philatelisten auch wirklich gute Hilfestellung leisten können. - Super Service, vom Administratoren-Team bis zu den Lesern, die ihr Wissen mit den Anderen teilen.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 22.12.2015 18:01:13 Gelesen: 4106# 2 @  
@ Richard [#1]

Liebe Sammlerfreunde,

ich bedanke mich ganz herzlich für die netten Kommentare, bei den Forumsmachern, den vielen kleinen Helferlein, ohne die bekanntlich nichts geht und den vielen Sammlerfreunden, ohne die dieses Forum nicht wäre, was es ist: Erfrischend, vielfältig, fachlich kompetent auf vielen Ebenen und - nicht nur für mich - meine mehrfach tägliche Fachlektüre.

Ich wünsche allen, die hier lesen und/oder schreiben, ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Danke!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Magdeburger Am: 22.12.2015 18:29:52 Gelesen: 4092# 3 @  
Liebe Sammelfreunde,

ich bedanke mich recht herzlich bei allen für ihre Stimme und Meinungen. Mein Dank gilt auch insbesondere dem Forenbetreiber.

Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches und vor allem gesundes 2016!

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
filunski Am: 22.12.2015 18:39:50 Gelesen: 4084# 4 @  
Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, denen ich es wert war ihre Stimme zu erhalten und auch meinen Glückwunsch an alle mitgewählten Forenschreiber, Inflabelege-Einsteller und natürlich unsere fleißigen Stempelreporter! :-)

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein weiteres Jahr mit den Philaseiten und seinem "Macher" mit seinen fleißigen Helfern! ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 22.12.2015 19:44:42 Gelesen: 4035# 5 @  
Guten Abend allerseits,

ich schließe mich meinen drei Vorrednern an und danke allen, die mir ihre Stimme gegeben haben, aber auch allen, die zuvor mit ihren Beiträgen Themen vorangebracht haben, die zuvor von mir gegründet worden waren.

Für mich liegt der besondere Reiz dieses Forums in der Vielseitigkeit der sammlerischen Interessen und der oft spürbaren Begeisterung von Anderen, sich daran zu beteiligen. Dieses Miteinander macht mir Freude, und auch wenn ich in der letzten Zeit aus gesundheitlichen Gründen seltener in Erscheinung getreten bin, so bleiben die Philaseiten doch das Forum, das mir vor allen anderen am meisten am Herzen liegt.

Allen zusammen schöne Feiertage.

Viele Grüße
Ingo
 
volkimal Am: 23.12.2015 14:46:17 Gelesen: 3915# 6 @  
Hallo zusammen,

das ist eine schöne Weihnachtsüberraschung - zum ersten Mal bin ich unter die ersten 10 gekommen. Vielen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Ein weiterer Dank gilt Richard, Brigitte und allen Forenmitarbeitern.

Für mich ist das Votum gleichzeitig ein Ansporn, weiter Beiträge ins Forum zu stellen.

Allen zusammen schöne Weihnachten

Viele Grüße
Volkmar
 
LOGO58 Am: 23.12.2015 16:28:22 Gelesen: 3870# 7 @  
Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Stimmen und die freundlichen Kommentare. Auch in Zukunft "I will do my very best".

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht
Lothar
 
muemmel Am: 23.12.2015 17:46:21 Gelesen: 3832# 8 @  
Danke.

Aber der größte Dank gebührt Richard – der dieses Forum ins Leben gerufen hat – und den "Helferlein".

Ich wünsche allen Forumlern schöne Weihnachtstage

Mümmel
 
bignell Am: 24.12.2015 09:05:44 Gelesen: 3754# 9 @  
Gratulation an die Sieger und vielen Dank an Brigitte, Heiko und Richard für die Bereitstellung dieses tollen Forums.

Lg, harald
 
Kontrollratjunkie Am: 25.12.2015 15:53:49 Gelesen: 3690# 10 @  
Herzlichen Dank für Eure Zustimmung und allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016.

Kontrollratjunkie
 
wajdz Am: 26.12.2015 01:31:25 Gelesen: 3607# 11 @  
Danke für die Platzierung. Sie bestätigt und ist Ansporn auf dem Weg, Briefmarken, Belege und Stempel nicht nur zu zeigen, sondern auch Informationen zum Anlaß und Motiv zu vermitteln.

Nicht Jeder kann oder will sich die Mühe machen, zeitaufwändige Recherchen im Netz oder der Fachliteratur zu betreiben. Ich denke aber, unsere gesammelten Schätze können in den üblichen Vordruckalben ohne begleitende Texte zu den Sammelobjekten kaum noch mit dem Interesse jüngerer Zeitgenossen rechnen.

Ich hoffe auf viele spannende und lehrreiche Beiträge im kommenden Jahr.

MfG und einem Dank an das Team Jürgen -wajdz-
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.