Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die Peter Winter Fälschungen
philapit Am: 26.12.2015 10:21:05 Gelesen: 3263# 1 @  
Saarland FDC Mi.Nr. 298 Stempel Scheidt echt ?

Hallo Spezialisten,

was sagt Ihr zu diesem Erstagsstempel? Der FDC kommt aus einer Sammlung, die wirklich seit 1960 unberührt in erster Hand war.

Mit freundlichem Gruß
Philapit


 
LK Am: 26.12.2015 12:11:42 Gelesen: 3233# 2 @  
Hallo,

das ist eine Ganzfälschung von Peter Winter aus den 1980 er Jahren.

Siehe markierten Ausschnitt "FAUX".

Die Frage nach dem Stempel hat sich entsprechend erledigt.


 
philapit Am: 26.12.2015 19:09:06 Gelesen: 3160# 3 @  
Vielen Dank für die Auskunft.

Alles andere wäre auch zu schön gewesen.

Mit freundlichem Gruß
Philapit
 
Lars Boettger Am: 26.12.2015 19:20:57 Gelesen: 3153# 4 @  
@ philapit [#1]

Der FDC kommt aus einer Sammlung, die wirklich seit 1960 unberührt in erster Hand war.

Diese Aussage kann nicht ganz stimmen. Denn Peter Winter hat nach meinem Kenntnisstand seine Fälschungen erst in den 1980-er Jahren angefertigt.

Beste Grüsse!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.