Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Berg-Karabach: Post aus einem nicht anerkannten Land
volkimal Am: 04.02.2016 19:27:14 Gelesen: 2568# 1 @  
Hallo zusammen,

heute bekam ich zwei Briefe aus Armenien, die zwar keine Uhr als Motiv zeigen, der Stempel erinnert aber an eine Uhr, weshalb ich die Briefe hier zeige:



Aufgegeben wurde der Brief in Stepanakert (armenisch Ստեփանակերտ) bei der Artsakhpost (ԱՐՑԱԽՓՈՍՏ), dem nationalen Betreiber der Post in der Republik Berg-Karabach. Außen um den Stempel sind die Zahlen von 0 bis 23 wie bei einer Uhr angeordnet. Dieser Ring ist drehbar und die Uhrzeit, zu der der Brief aufgegeben wurde steht immer oben.

Der Brief ging nach Eriwan (Jerewan = Երևան), die 0051 ist eine Postleitzahl. Dort angekommen erhielt der Brief rückseitig zwei Stempel, einen mit der Postleitzahl 0051. Oberhalb der Postleitzahl ist ein Pfeil, der auf die Uhrzeit zeigt.

Der Brief wurde also am 02.04.15 um 10 Uhr aufgegeben und erreichte sein Ziel am 11.04. ca. um 5.30 Uhr.



Aus Wikipedia:

Die Republik Bergkarabach ist ein De-facto-Regime in Bergkarabach, das von der internationalen Gemeinschaft nicht anerkannt wird. Die Vereinten Nationen und der Europarat betrachten das überwiegend von Armeniern bewohnte Gebiet als Bestandteil Aserbaidschans. Die Unabhängigkeitserklärung der Republik Bergkarabach erfolgte am 2. September 1991, ein Referendum über die Unabhängigkeit am 10. September 1991. Zusammen mit Abchasien, Südossetien und Transnistrien bildet die Republik Bergkarabach die Gemeinschaft nicht-anerkannter Staaten.

Der Brief an mich wurde am 20.01.2016 um ca. 13.30 Uhr in Stepanakert aufgegeben und kam heute am 04.02. an.

Auch wenn die Republik Bergkarabach offiziell nicht anerkannt wird, die Post mit den Briefmarken aus Bergkarabach gelangt trotzdem an ihr Ziel in Deutschland.

Viele Grüße
Volkmar

[Beitrag reaktionell kopiert aus dem Thema "Motiv: Die Uhr - Kinder wie die Zeit vergeht"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.