Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefkuvert an den Führer Stellvertreter Hess: Echt oder falsch ?
philapit Am: 09.02.2016 16:32:11 Gelesen: 2894# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde,

was man doch alles so findet. Leider ist die Versiegelung nicht zu lesen und was der Aufkleber so bedeutet ist mir schleierhaft. Der Inhalt wäre ja bestimmt interessant. Leider nicht vorhanden. Trotzdem interessant und bestimmt nicht häufig. Der Beleg ist von 1940.

Mit freundlichem Gruß
Philapit




 
hajo22 Am: 09.02.2016 16:47:51 Gelesen: 2879# 2 @  
@ philapit [#1]

Gibt es einen Ankunftsstempel?

Die Heeres-Nachrichtendienst-Verschluß-Vignette gibt auf der Vorderseite des Briefes überhaupt keinen Sinn, nach meiner Meinung nachträglich aufgeklebter "Käse" um den Brief bedeutender/wichtiger zu machen.

VG, hajo22
 
philapit Am: 09.02.2016 17:57:38 Gelesen: 2843# 3 @  
Hallo

Kein Ankunftstempel, nur 2 Siegel. Für was wurden diese Aufkleber verwendet?

Danke
 
hajo22 Am: 09.02.2016 18:41:57 Gelesen: 2810# 4 @  
@ philapit [#3]

Ich kenne sie als Verschlußvignetten auf Feldpostbriefen. Sie wurden in Rollen von 500 oder mehr Stück hergestellt. Eine solche Rolle habe ich schon gesehen, ähnlich wie die Rollen von Luftpostaufklebern oder Rollenmarken. Mehr weiß ich auch nicht dazu.

VG, hajo22
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.