Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Schweiz Dauerserie Strubel: Marken bestimmen
Micheline87 Am: 06.03.2016 14:27:33 Gelesen: 4022# 1 @  
Strubel 10 Rp und 1 Fr Bestimmung

Hallo,

ich kenne mich mit Strubel nicht besonders gut aus und komme mit der Bestimmung folgender Marken leider nicht weiter. Mir wurde mitgeteilt, dass die eine zumindest nicht prüfbar wäre, auch was den Stempel angeht, klar ihre Mängel haben sie wie viele alte Strubel Marken. Habe versucht, gute Fotos der Marken mit Hilfe einer Lupe zu machen. Bei der 10 Rp interessiert mich vor allem zu welcher Sorte sie gehört und welcher Druckperiode sie angehört ob 1./2. Berner oder 1./2. Münchner Druck, damit ich sie besser zuordnen kann. Besitze den Michel Schweiz/Liechtenstein Spezial.

Bei der 1 Fr Marke ist es schwer zu sagen ob der Stempel überhaupt echt ist und sie laut Michel zur (28) a,b oder c gehört. Würde mich freuen, wenn jemand näheres dazu sagen kann.

Grüße, Micheline87






 
Micheline87 Am: 10.03.2016 13:41:46 Gelesen: 3947# 2 @  
Kann mir keiner etwas zu den Marken sagen? :-/

Viele Grüße
 
Cantus Am: 10.03.2016 14:18:22 Gelesen: 3942# 3 @  
Hallo Micheline,

Schau mal da hinein, vielleicht findest du da die richtigen Ansprechpartner:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=6520&CP=0&F=14

oder

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=6547&CP=0&F=14

Man muss hier nicht für jede Frage ein eigenes Thema gründen.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.