Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schweiz Barfrankaturen 1930 bewilligt und verboten
Meinhard Am: 12.04.2016 21:38:28 Gelesen: 3038# 1 @  
Hallo Schweiz Spezialisten,

was sagen diese zu diesem Blatt aus einer Sammlung von Unverausgabten ?

Habe leider keinen "Schweizer Katalog".

LG, Meinhard


 
merkuria Am: 12.04.2016 22:16:19 Gelesen: 3029# 2 @  
@ Meinhard [#1]

Guten Abend Meinhard,

bei diesen Marken würde Dir ein Schweiz-Katalog nichts nützen, denn diese sind darin nicht aufgeführt da es sich um private Machwerke eines Luzerner Briefmarkenhändlers handelt. Diese sogenannten "Barfrankatur Marken" wurden 1930 von der Post während 11 Tagen toleriert, danach aber verboten.
Hier die zugehörige Beschreibung aus einem ehemaligen Auktionslos:



Entschuldigung für die nicht gerade gute Lesbarkeit, aber ich habe nichts besseres!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Meinhard Am: 13.04.2016 09:01:22 Gelesen: 2991# 3 @  
@ merkuria [#2]

Guten Morgen, Jacques,

Du bist der Beste, vielen Dank für die schnelle Info.

Bei meinem Blatt unten, ist eine "Postverordnung" auf Seidenpapier. Werde heute Abend versuchen, diese hier einzustellen.

Schöne Grüße aus Österreich,
Meinhard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.