Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Fehler auf den Philaseiten
Bukett Am: 29.09.2008 17:52:36 Gelesen: 3953# 1 @  
Hallo liebe bereitwilligen Helfer,

ich habe 3 Probleme, die ich gern lösen möchte.

1. ich kann Meine Philaseiten.de trotz Paßworteingabe nicht bearbeiten, angeblich stimmen Forum-Name und Paßwort nicht überein, obwohl ich eingeloggt bin.

2. in Meine PPA wird angezeigt, dass keine Lose gefunden wurden, obwohl ich welche eingestellt habe.

3. Wo und wie kann ich meine Bewertungen sehen ?

Was mache ich falsch und wie löse ich das Problem ?

Danke im voraus für alle Ratschläge,

Klaus
 
Jürgen Witkowski Am: 29.09.2008 18:10:15 Gelesen: 3950# 2 @  
@ Bukett [#1]

Zu Punkt 1 und 2 kann wohl nur der Webmaster Heiko Weber etwas sagen.

Zu Punkt 3:

Um Deine Bewertungen zu sehen, musst Du wie folgt vorgehen:

- Klicke auf Deinen Namen.
- Klicke auf die Reihe mit den Sternen.
- Gehe mit dem Mauszeiger über die Sterne der einzelnen Bewertungskriterien, damit Du die Details sehen kannst.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Bukett Am: 29.09.2008 19:13:23 Gelesen: 3939# 3 @  
Hallo Jürgen,

Dein Tipp zu Punkt 3 hat gut geklappt - vielen Dank !

Gruß Klaus
 
webmaster Am: 30.09.2008 09:21:21 Gelesen: 3903# 4 @  
@ Bukett [#1]

Hallo Klaus,

Punkt 2: Scheint bisher niemandem aufgefallen zu sein - in "Meine PPA" kann man seine eigenen Lose erst sehen, sobald die Auktion vorüber ist. Die eigenen Lose findet man unter "Verkaufen -> Meine Lose". Dieser Menüpunkt ist damals entstanden als es noch keine "Meine PPA" gab. Ich werde diesen Menüpunkt später in Absprache mit Richard in "Meine PPA" verschieben (oder zusätzlich ?) - allerdings nicht mehr am Tag mit einer Auktion (never change a running program).

Punkt 1: Möglicherweise füllt Dein Browser in "Meine Daten" den Mitgliedsnamen und das Passwort nicht automatisch aus, nur hier ist es aber zwingend erforderlich, das die Angaben gemacht werden. Versuch mal auf "Meine Philaseiten -> Meine Daten" zu gehen und überprüfe vor dem Ändern / Speichern mal das Passwort-Feld.

Viele Grüße
Heiko
 
Bukett Am: 30.09.2008 15:07:59 Gelesen: 3884# 5 @  
Danke Heiko,

dass in "Meine PPA" nichts eingetragen ist, stört mich nicht vorrangig, da ich ja alles auf "Meine Daten" finde.

Dass ich in "Meine Daten" nichts ändern oder ergänzen kann ist weniger schön. Mein Browser nennt automatisch nur meinen Mitgliedsnamen und ich werde zum Eingeben des Paßwortes aufgefordert. Das Ergebnis sieht so aus, dass unter diesem Forumnamen /Paßwort niemand registriert ist. Somit bin ich handlungsunfähig.

Mehrere Versuche schlugen fehl, obwohl ich kein Anfänger bin. Soll ich vielleicht mein Paßwort ändern?

Du siehst ich bin ratlos und hoffe doch, es noch in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße
Klaus
 
Bukett Am: 01.10.2008 15:32:47 Gelesen: 3836# 6 @  
Ich danke allen Ratgebenden, die mir geholfen haben, die Probleme zu lösen !

Viele Grüße
Klaus
 
Richard Am: 03.10.2008 08:54:06 Gelesen: 3792# 7 @  
@ Bukett [#6]

Hallo Klaus,

ich muss nochmals nachfragen; sind alle 3 von Dir genannten Fehler restlos behoben oder was funktioniert noch nicht ?

Wir werden jetzt und künftig jedem Fehler nachgehen, der sich im Zuge der Erweiterungen des Programms eingeschlichen hat.

Schöne Grüsse, Richard
 
Stempelwolf Am: 03.10.2008 14:02:58 Gelesen: 3771# 8 @  
Hallo Richard,

nach 2 Monaten unfreiwilliger Abstinenz wollte ich heute Literatur anbieten. Die Bücherbörse läßt sich auch problemlos öffnen - doch ich finde keinen Einstellbutton. Außer Beiträge schreiben und Lose zur nächsten Auktion einstellen kann ich nichts mehr aufspielen. Hat das was mit meinem Vista-System zu tun oder überlese ich dauernd etwas oder ?

beste Grüße
Wolfgang
 
Jürgen Witkowski Am: 03.10.2008 15:00:51 Gelesen: 3765# 9 @  
@ Stempelwolf [#8]

Versuche bitte Folgendes:

- Menu auf der linken Seite: PhilaBücherBörse auswählen. Dann sollte sich das Menu erweitern.

- Bücher anbieten auswählen: Es geht das Verkaufsformular auf.

- Mindestens alle Pflichtfelder ausfüllen und unten auf den Button "Anbieten" klicken.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Stempelwolf Am: 03.10.2008 16:58:08 Gelesen: 3752# 10 @  
@ Concordia CA [#9]

Danke Jürgen,

vor dem Crash habe ich die neuen Seiten immer mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab geöffnet. Wenn ich das jetzt auch so mache, dann bleiben die ganzen "Untermenüangebote" und Links verborgen. Mit der linken Maustaste öffnet sich die Seite im gleichen Tab und jetzt kann ich alle Links sehen. Ich schreibe dies deshalb so ausführlich weil ich denke, daß andere Mitglieder das gleiche Problem haben und sich nur nicht "outen".

Mit dankbaren Grüßen

Wolfgang
 
Richard Am: 04.03.2009 12:19:05 Gelesen: 3627# 11 @  
Folgendes war kein Fehler, aber eine Unzulänglichkeit:

Bisher wurde in manchen Beiträgen die mitgelieferte Grafik nicht auf dem Philaseiten Server hinterlegt, sondern auf eine fremde Webseite verlinkt. Insgesamt haben wir diese Verlinkungen in 19 Forumbeiträgen gefunden.

In der Praxis hat das bedeutet, dass die Grafiken (Abbildungen) nicht mehr in den Beiträgen zu sehen waren, wenn die verlinkte Webseite nicht mehr Online war oder die Grafiken dort gelöscht wurden.

Seit heute ist dieser 'Fehler' behoben, ab sofort werden solche fremden Links automatisch täglich einmal auf den Philaseiten Server übernommen, damit sie uns auch künftig erhalten bleiben.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.