Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Zierer immer noch BPP-Prüfer ?
Mauritius Am: 07.10.2008 22:13:06 Gelesen: 16932# 1 @  
Hallo ihr Lieben,

da ich leider immer noch Marken mit relativ neuen Attesten 2005, 2006, 2007 von Zierer sehe wollte ich nur mal fragen ob der Herr immer noch prüft und wie alt muss er denn sein ?

MFG Hakan
 
reichswolf Am: 07.10.2008 22:29:36 Gelesen: 16923# 2 @  
@ Mauritius [#1]

BPP-Prüfer ist Herr Zierer nicht mehr. Er prüft aber privat weiter und ist durchaus etwas kontrovers.

Vgl. http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=2042
oder auch http://testberichte.ebay.de/Attest-muss-anerkannt-werden_W0QQugidZ10000000001165688

Beste Grüße,
Christoph
 
Mauritius Am: 07.10.2008 22:42:00 Gelesen: 16915# 3 @  
@Reichswolf

Danke für die schnelle Antwort !

Also könnte das heissen das die Marken von Herrn Zierer mit Vorsicht zu geniesen sind? Nachprüfung?

Wenn das so sein sollte warum prüft der Herr immer noch ?

Sind Prüfer nicht an einen Eid gebunden? Nach besten Wissen und Gewissen?

MfG

Hakan
 
reichswolf Am: 07.10.2008 22:48:49 Gelesen: 16914# 4 @  
Prüfer darf sich in Deutschland jeder nennen, und Atteste für Marken ausstellen darf auch jeder. Nur BPP-Prüfer müssen sich an bestimmte Richtlinien halten, als freier Prüfer hat man dagegen mehr oder weniger Narrenfreiheit.

Neuere Atteste u.ä. dürfte es also von Zierer auch nicht mit dem Zusatz BPP geben, sondern nur ohne. Zeig doch mal ein paar Beispiele, wenn möglich.

Beste Grüße,
Christoph
 
Mauritius Am: 07.10.2008 23:17:17 Gelesen: 16904# 5 @  


Hast recht, kein Zusatz BPP.

Danke
 
reichswolf Am: 07.10.2008 23:28:16 Gelesen: 16895# 6 @  
Das Attest spricht doch schon Bände. 2006 waren die Marken von Aschaffenburg doch schon so gut wie wertlos geworden, weil die Läger der Stadt geöffnet wurden und die Marken sogar bogenweise verramscht wurden. Davon steht im Attest aber nichts, es wird aber umständlich eine große Seltenheit suggeriert durch den Satz, daß "in einer früheren Ausgabe des Michel Deutschland-Spezialkataloges vermerkt war, daß diese Marke nur in einer Auflage von 500 Exemplaren hergestellt wurde." In meinen Augen ist das fast schon Irreführung.

Darf ich mir das Bild "klauen" ?
 
Mauritius Am: 07.10.2008 23:57:52 Gelesen: 16884# 7 @  
@reichswolf

Hoffe ich mache mich nicht strafbar, ist auch geklaut, soll ja zu Studienzwecken dienen.

Ich hab nix dagegen.

Sollte ich vielleicht noch die Quelle schreiben?

Quelle Ebay
 
Mauritius Am: 08.10.2008 00:28:56 Gelesen: 16870# 8 @  
Ich sehe auch gerade das bei dem Angebot auch darauf hingewiesen wird das die Stadt Aschaffenburg 18.422 Bögen hatte und nur noch 16.590 Bögen sich im Stadtbesitz befinden und davon auch schon über 8000 Bögen zu 10 Euro das Stück verkauft wurden. Stand 05/2003.

@ reichswolf

Du hast wirklich recht wenn schon 2003 der Verkauf bekannt war warum suggeriert er die Seltenheit und die Auflage von 500 Stück und das im Jahre 2006 ?
 
Richard Am: 10.10.2008 23:14:42 Gelesen: 16790# 9 @  
@ Mauritius [#8]

Dir liegt die Rufnummer von Hanns Zierer vor. Rufe ihn einfach höflich an und stelle ihm die Fragen. Er wird bestimmt antworten.

Dann kannst Du hier im Forum berichten.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.