Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Meine persönliche Kritik am BDPh Vorstand Uwe Decker
Philaglück Am: 24.07.2016 08:46:16 Gelesen: 5010# 1 @  
Ein gelungener Schachzug, wenn man bedenkt, dass hier direkt 2 BDPH Fahnenschwenker aufgeschlagen sind.

Dass 4 der Kuratoriumsmitglieder aus den eigenen BDPH Reihen kommen, scheint nicht zu interessieren, geschweige denn, dass man sich mal Gedanken darüber macht, dass wenn eine gesamte Mannschaft gegen einen steht, ob nicht

a) doch Gründe vorliegen
b) so schlechte Arbeit geleistet wurde

dass man selbst den Hut nehmen sollte.

Aber da die Portion Pattex wohl doch so stark ist, wird wohl erhoffte "Gegenwehr" folgen.

Das Ende, da nur 2 Varianten zur Lösung bereit stehen, wird sein:

a) Die gute Lösung --> Der aktuelle Präsident des BDPH winkt noch einmal und nimmt seinen Hut.

b) Präsident Decker kämpft zum Wohle der BDPH-Kreditkarte, der Lindner-Taschen (für die Pappbelege) und zur Erhaltung des Top aktuellen und hoch frequentierten BDPH Forum inkl. der 3 – 4 Wasserträger, welche eigentlich für den Untergang des Forums verantwortlich gewesen sind.

Die Folgen von a) sind überschaubar und vor allem schnell lösbar.

Die Folgen von b) erfolgen als Zeitbombe

1) Geht die Sache vor Gericht werden sicherlich u.a. die ja so „hochgeheimen“ Verstrickungen um die Philatelie an die Öffentlichkeit kommen.

Spätestens dann wird Decker und noch einige Pritt-Prinzen mit ihm fallen.

2) Sollte b) 1) keinen Erfolg bringen wird die Stiftung hoffentlich mit einfacher Mehrheit, wie auch schon mit den Büchereien geschehen, dem BPDH bzw. der Philatelie die Stiftungsmittel streichen.

Das würde dann dem Untergang des BDPH gleichkommen wobei sich Präsident Decker noch überlegen könnte an Bord zu bleiben um den Insolvenzantrag zu Unterzeichnen oder aber schnell in das Rettungsboot zu hüpfen.

Rein spekulativ gebe ich dem BDPH mit Decker als Präsident eine Überlebenschance von max. 5% - egal was für „Gegenmittel“ seinerseits eingeworfen werden.

Spätestens wenn mir von sämtlichen Kuratoriumsmitgliedern das Vertrauen entzogen wurde, mache ich mir Gedanken darüber, ob ich noch der Richtige bin und gehe nicht in den Baummarkt, um ein weiteres Kilo Pattex zu kaufen.

[Beitrag ausgeglieder aus dem Thema "Stiftung Philatelie: BDPh Vorstand Uwe Decker wird abberufen", da er mit der Stiftungsproblematik nichts zu tun hat]
 
Hobbyphilatelist Am: 24.07.2016 09:42:35 Gelesen: 4967# 2 @  
@ Philaglück [#1]

Ein gelungener Schachzug, wenn man bedenkt das hier direkt 2 BDPH Fahnenschwenker aufgeschlagen sind.

Es zeigt sich wie manche total befangen sind und mit “Schaum vor dem Mund“ agieren. Mir ging es allein um eine rechtliche Würdigung dieses Vorgangs.

Von einem Schachzug kann keine Rede sein, sondern von einem Dilettantismus. Es wäre besser gewesen, wenn anstatt dieses widerrechtlichen Vorgehens eine Änderung der Stiftungsverfassung eingebracht worden wäre.

Ebenso wäre eine Resolution mit der Aufforderung, Uwe Decker solle nicht mehr an den Sitzungen teilnehmen, besser gewesen.
 
22028 Am: 24.07.2016 10:01:59 Gelesen: 4943# 3 @  
@ Hobbyphilatelist [#2]

Voll der Meinung..., Schaum vor dem Mund, ich sag den ewigen Nörglern immer nur, "selbst besser machen", dann sind sie aber gleich wieder verschwunden, nur die guten Ideen die selbstverständlich andere verwirklichen sollen bleiben stehen. Erbärmlich !!!

@ Philaglück [#1]

M.W. bist Du nicht mal Mitglied im BDPh (falls ich mich täusche korrigiere mich bitte)..., aber typisch Stammtischpolitik, nichts tun, aber alles besser wissen!!! Wenn es heisst Freiwillige vor dann tritst Du zurück damit die Freiwilligen Platz haben!
 
Philaglück Am: 24.07.2016 10:54:51 Gelesen: 4895# 4 @  
@ 22028

Warum sollte ich in einen Verein eintreten der ..

a) In keinster weise die Problematik der schädlichen Folien - die VIELE SAMMLER richtig Geld kostet - angreift ?
b) Den Büchereien - die vielen Sammlern zu gute kommt - den Geldhahn abdreht
c) Bei Verstrickungen die im Raume stehen lieber auf "Toten Mann" spielt anstatt aktiv die Fakten auf den Tisch zu legen
d) Ein Forum betreibt welches durch 3-4 - Moderatoren , so man diese so nennen möchte , am Grund der Bedeutungslosigkeit steht.
e) Eine Fälschungsbekämpfung betreibt welche Zahnlos ist - Das löschen von Artikel auf Ebay bringt keinen weiter.

und erst recht brauche ich keinen Verein welcher

a) Ein Kreditkarte anbietet - wo in den meisten Verträgen steht das zumindest Auswertungen weitergegeben werden dürfen.
b) Sinnlose Kartonage vertreibt - Der BDPH ist doch nicht zum Händler mutiert ?
c) wenn sich nichts geändert hat zusätzlich zu der unter b)genannte Pappe fragwürdigen Folien dazu feilbietet.
 
Philaglück Am: 24.07.2016 11:44:22 Gelesen: 4841# 5 @  
Pers. Anmerkung ..

Weder das verschieben der Beiträge noch die ausgewählte Überschrift stammen von mir !
 
Eilean Am: 24.07.2016 11:47:18 Gelesen: 4835# 6 @  
@ Philaglück [#4]

Hier werden gerade Themen vermischt; zu einem Kuratorium und den dortigen Vorgängen kann ich nichts sagen,

aber die Ziffern a)-e) sind Themen, die mE wirklich nicht angegangen werden, jedenfalls nicht so, dass man es als Sammler (be-)merken würde. Gerade das Verhalten bei der Folienthematik fand ich wirklich erschreckend. Da hört man fast das Sammeln auf. Niemand würde bei einem VW mit Schummelsoftware schweigen, weil es ja ein gutes Auto ist. So ein Album ist auch gut verarbeitet und Marken kann man auch reinstecken. VW hat auch niemanden auf Unterlassung verklagt, zu behaupten, ein VW mit Software sei kein gutes Auto und es sei nicht nachgewiesen, dass die Umwelt vergiftet würde.

Vergleiche sind nie gut, aber eine gewisse Selbstherrlichkeit war damals schon zu beobachten.

Gruß
Andreas
 
Philaglück Am: 24.07.2016 13:23:27 Gelesen: 4755# 7 @  
@ Eilean [#6]

U.a. zu Punkt a gehört Fingerspitzengefühl, welches beim aktuellen Präsidenten in keinster Weise vorliegt.

Stellen wir mal wie folgt in den Raum ...

Da gibt es Hersteller "X" mit den besagten Folien. Nun ist aber Hersteller "X" auch ein "GÖNNER" des BDPH.

Jetzt stellt sich seitens des BDPH die Frage: Wie hoch ist die Unterstützung des "GÖNNERS" und rutscht der BDPH ggfls. in eine finanzielle Notlage, wenn dieser wegfällt?

Wenn die Summe zu verschmerzen ist, verfasse ich eine Seite in der Philatelie, wo ich als Präsident den Hersteller "X" auffordere mit einem aktuellen Gutachten - welches die Punkte der Kritiker NATÜRLICH beinhalten muss - aufzuwarten . Solange kein Gutachten vorliegt wird man die Mitgliedschaft des Herstellers ruhen lassen jedoch erst mal kein Werbung u.a. schalten bzw, schalten lassen.

Somit nehme ich den Hersteller in die Pflicht, denn die Schäden die u.a. Peter Feuser beziffert, gehen ja in die Hundertausende. Ist durch ein Gutachten eine Schädigung durch die Folien nachgewiesen, erfolgt der Ausschluss durch den Vorstand.

Selbst wenn ich als Präsident keinen Mut habe, sowas alleine zu entscheiden, weil die "Summe" den BDPH in Notlage bringen würde, arbeite ich im Sinne der Philatelie, wenn ich ebenfalls auf ein Gutachten bestehe und im Falle dass die Folien schädigend sind die Mitgleider abstimmen lasse. Dort wird dann mit Fakten z.b. geschrieben das Hersteller "X" durch Gutachten "BÖSE" Folien zum Schaden der Sammler vertreibt, aber ohne die "Gönnereigenschaft" der BDPH in Notlage gerät. Die Entscheidung tragen in diesem Fall die Mitglieder selber und der Präsident kann egal wie der Fall ausgeht mit GEHOBENEN Haupt sagen in der Folienproblematik habe er das getan was möglich ist.
 
Richard Am: 25.07.2016 19:12:26 Gelesen: 4557# 8 @  
@ Philaglück [#7]

Du hast in diesem Thema - möglicherweise aus Unwissenheit - solch einen Mist verzapft, dass wegen der Vielfalt der falschen Behauptungen von mir dazu keine Antwort kommt.

Verschone als BDPh-Gegner die Philaseiten mit Deinen immerwährend gleichen Aussagen über den BDPh, auch in zwei anderen Foren. In dem des BDPh habe ich lange nichts mehr von Dir gelesen. In einem anderen Forum gibt es das Thema "BDPh auf Abwegen" - dort sind Deine Beiträge gerne gelesen.

Es liegen mehrere auch schriftliche Aufforderungen zu Deiner Sperrung vor. Dem werde ich nicht nachkommen, wenn Du künftig davon absiehst, Gerüchte, Halb- und Unwahrheiten als bunte Mischung in DIESEM Forum zu verbreiten.

Bisher wurde noch keiner Deiner Beiträge gelöscht, das kann sich aber schnell ändern.

---

In den letzten Tagen habe ich eine Reihe wichtiger aber auch streng vertraulicher Telefonate im Zusammenhang mit der Affäre BDPh / Stiftung Philatelie geführt. Was ich gehört habe, war unglaublich - unterliegt aber noch der von mir zugesagten Schweigepflicht.

Schöne Grüsse, Richard

Das Thema wird auf unbestimmte Zeit geschlossen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.