Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Bad Elster - nicht im Katalog
Lphila Am: 24.07.2016 13:55:21 Gelesen: 2517# 1 @  
Bad Elster Aufdruck auf Deutsches Reich Briefmarken

Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich besitze mehrere Serien mit dem Aufdruck Bad Elster, auch gelaufene. Ich finde absolut nichts in meinen Unterlagen oder im Netz. Was ist das und wie werden solche bewertet?

Ich freue mich sehr was zu erfahren.

Herzlichen Dank.


 
2huhu Am: 24.07.2016 15:17:37 Gelesen: 2491# 2 @  
@ Lphila [#1]

Hallo,

Marken mit diesem Aufdruck sind im Michel-Deutschland-Spezial unter den Lokalausgaben ab 1945 nicht aufgeführt. Es handelt sich also nicht um eine amtliche Ausgabe, sondern um echte Marken, die mit einem privaten Aufdruck versehen worden sind.

Diese Marken haben ohne Aufdruck einen Katalogwert von 19 €; diese werden bei der e-bucht zum sofort kaufen für unter 4 € angeboten. Viel höher würde ich deine Marken nicht bewerten.

Grüßle
Holger Reichert
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.