Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ecuador Ganzsachen
10Parale Am: 25.07.2016 12:44:36 Gelesen: 2747# 1 @  
Ganzsachen Ecuador

Eine weitere Bereicherung der Ganzsachenthematik bietet auch Ecuador.

Hier ein Umschlag zu 10 Centavos, gelaufen von Ecuador über TRANSIT PANAMA nach Freiburg im Breisgau - Via Nueva York! - damit dürfte wohl New York gemeint sein.

Der direkte Luftweg von Ecuador nach Freiburg im Breisgau beträgt 9864 Kilometer, hier muss man wohl noch einige Kilometer hinzurechnen, so dass dies eine zurückgelegte Strecke von über 10.000 Kilometer bedeutet.

Fakt ist, dass die Ganzsache am 20.02.1896 Freiburg im Breisgau erreichte, sieh Rs.

Am 23. ENERO (spanisch = Janaur) wird eine Transitstempel von Panama dokumentiert. So können wir wenigstens sagen, dass der Brief gut einen Monat unterwegs war und mit einem Schiff über den Atlantischen Ozean speditiert wurde.

Liebe Grüße

10Parale


 
Briefuhu Am: 29.10.2021 19:39:56 Gelesen: 1605# 2 @  
Hier eine Ganzsache 5 Centavos, bei der leider der Stempel sehr schlecht lesbar ist. Ich sehe den 01.10.1918, den Ort kann ich nicht lesen. Die Ganzsache ging nach Guayaquil, der wichtigsten Hafenstadt von Ecuador.



Schönen Gruß
Sepp
 
Gernesammler Am: 23.11.2023 20:01:58 Gelesen: 140# 3 @  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Postkarte mit Werteindruck von 2 Centavos vom 22.10.1896 aus Quayaquil in Ecuador spediert an Herrn Anibal Lehner in München, gestempelt wurde die Karte mit Einkreisstempel UPU Quayaquil Ecuador, könnte es eine Vorausstempelung sein da hier das Datum der 17.10.1896 ist.

Gruß Rainer



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

11924 17 06.08.21 22:16DL8AAM
12342 15 14.07.21 19:06Briefuhu


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.