Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DPAG: ESI - Entgeltsicherung
DL8AAM Am: 01.08.2016 15:31:33 Gelesen: 2380# 1 @  
Hallo,

nach einer etwas größeren Hin-und-her-Überlegung, habe ich mich letztlich doch entschlossen hierfür ein separates Thema zu eröffnen.

Am letzten Wochenende hat mir nämlich einer meiner Zuträgerinnen einen - für mich recht interessanten - Umschlag übergeben. Und ich muss gestehen, in all den Jahren ist mir bisher so etwas noch nie über den Weg gelaufen, zumindest aus dem Bereich der DPAG. Aus Großbritannien sind mir ähnliche "Cleared by Revenue Protection" (o.ä.) Stempel zwar schon bekannt, aber eben noch nicht aus Deutschland.



Brief frankiert per FRANKIT aus dem März 2016. Da der AFS (besser die AFS) - sehr wahrscheinlich - durch ein Einzugsproblem nicht sauber abgeschlagen wurden (Matrixcode, Portosatz und Datum sind ja nicht lesbar) wurde im Briefzentrum Kassel (BZ34) der Brief der "Abteilung" Entgeltsicherung (ESI) zugeführt, die die Sendung nach einer entsprechenden Prüfung freigab und zur Dokumentation den Handstempel ESI geprüft plus Tagesstempel BRIEFZENTRUM 34 b (15.03.2016) anbrachte.



Der korrekte FRANKIT sähe im Idealfall in etwa übrigens so aus:



3D100016B0 - BSW Berufsakademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht, Verwaltungsstelle Kassel

Gruß
Thomas
 
Stefan Am: 01.08.2016 18:09:49 Gelesen: 2346# 2 @  
@ DL8AAM [#1]

Gratulation. :-) Erst zum Nebenstempel der DPAG "ESI geprüft" und dann zu dem hoffnungslos vermurksten Freistempler. Ich sehe diesen Nebenstempel ebenfalls zum ersten Mal. Verunfallte Freistempler kommen gelegentlich vor, wobei dein Exemplar bereits mehr als aus dem Rahmen fällt.

Gruß
Pete
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.