Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Pluskarten Individuell der Deutschen Post
Sennahoj Am: 05.08.2016 11:42:01 Gelesen: 2492# 1 @  
Hallo zusammen,

da es bisher nur einen Thread zu Plusbriefen gibt, habe ich mal einen zum Thema Pluskarten erstellt.

Ich habe hier eine "Pluskarte Individuell" der Deutschen Post gefunden. Bei den "Pluskarten Individuell" kann man das Bild auf der Vorderseite, die Marke und einen Zudruck auf der Rückseite selbst gestalten. Es gibt außerdem noch normale "Pluskarten", die man schon fertig gestaltet bei der Post kaufen kann.



Weiß jemand, seit wann die Post den "Pluskarten Individuell" Dienst anbietet?

Gruß
Johannes
 
Nachtreter Am: 06.08.2016 14:08:04 Gelesen: 2449# 2 @  
@ Sennahoj [#1]

Die Pluskarten individuell gibt es seit mindestens 2007. Neben den Plusbriefen "VfB Stuttgart - Deutscher Meister 2007" wurde auch eine 3-er Serie Pluskarten mit dem Maskottchen "Fritzle" aufgelegt. Diese Serie wurde jedoch nicht wie der Plusbrief in den Postfilialen in Baden-Württemberg vertrieben, sondern nur in der Geschäftsstelle bzw. Fan-Shop des VfB.

Viele Grüße

Nachtreter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.