Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund: Ungezähnte Kleinbögen - Mi-Nr. 2161
DirksPhila Am: 08.08.2016 13:49:19 Gelesen: 2850# 1 @  
Deutschland 2001 Kleinbogen Mi-Nr. 2161 unperforiert

Hallo zusammen,

ich weiss jetzt nicht, ob ich das hier richtig eingestellt habe. Da ich keine Kategorien bzw. ein vergleichbares Thema gefunden habe, eröffne ich einfach ein neues Thema.

Ich habe einen Kleinbogen der Mi-Nr. 2161 unperforiert. Dieser wurde ehemalig von der Post in 10x 10er Kleinbögen perforiert als eine Art Heft verkauft. Ob allerdings der letzte der 10 Kleinbögen immer unperforiert war, weiss ich nicht. Da ich einen älteren Deutschland Spezialkatalog besitze, kann ich hier leider keine Bewertung finden. Könnte mir daher jemand helfen und mir mitteilen wie der unperforierte 10er Kleinbogen der Mi 2161 bewertet ist?

Besten Dank im Voraus.

viele Grüsse
dirk


 
lueckel2010 Am: 08.08.2016 14:15:20 Gelesen: 2839# 2 @  
@ DirksPhila [#1]

Hallo,

Mi.-Nr. 2161 wurde, wie seit Ende 1994 bei der Deutschen Post üblich, in Zehnerbögen verkauft.

Bei dem von Ihnen so bezeichneten "Art Heft" dürfte es sich um das übliche Verkaufsgebinde handeln, das linksseitig leicht zusammengeklebt war und von dem die Zehnerbögen beim Schalterverkauf abgetrennt werden konnten.

Im "Spezial 2016" ist die Mi.-Nr. 2161 U (ungezähnt) katalogisiert, allerdings ohne Preis (-.-). Vergleichbare "Ungezähnte" aus diesem Zeitraum: Mi.-Nr. 2138 = 1100.00 M€, Mi.-Nr. 2169 = 300.00 M€, jeweils für Einzelmarken. Damit dürfte Ihr Bogen schon einen gewissen Wert besitzen, der allerdings von "Michel" zurzeit noch nicht konkret beziffert werden kann.

Vielleicht gibt es aber schon Auktionsergebnisse.

Viele Grüße, "lueckel2010"
 
DirksPhila Am: 08.08.2016 14:49:58 Gelesen: 2822# 3 @  
@ Lueckel2010

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das hilft mir schon etwas weiter.

Viele Grüsse Dirk
 
Richard Am: 14.08.2016 15:06:26 Gelesen: 2717# 4 @  
@ DirksPhila [#3]

Hallo Dirk,

bei ebay wird die Marke mit Stempel Berlin Kaulsdorf und Attest Schlegel für 99 Euro zum Sofortkauf angeboten:



eBay 162149978515

Glückwunsch zu Deinem Fund !

Schöne Grüsse, Richard
 
DirksPhila Am: 15.08.2016 08:13:33 Gelesen: 2656# 5 @  
Hallo Richard,

besten Dank für die Info, ich wurde auch schon darauf hingewiesen.

Viele Grüsse Dirk
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.