Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ungarn: Aufklebertext übersetzen
EdgarR Am: 13.08.2016 17:05:58 Gelesen: 2461# 1 @  
Kann jemand hier ein wenig ungarisch...?

So ein Forum ist ja eine Ansammlung von ganz unglaublichen und z. T. exotischen Kenntnissen. Darum meine Frage:



Ist meine Vermutung richtig, dass die Texte hier so in etwa "Gebühr bezahlt" heißen?

Oder, noch besser, kann mir jemand das ganz richtig übersetzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

EdgarR
 
buzones Am: 13.08.2016 18:26:54 Gelesen: 2447# 2 @  
Hallo Edgar,

du hast völlig Recht: "Díj Hitelezve" heißt "Gebühr bezahlt" bzw. "Taxe Percue". Schau mal hier

https://www.posta.hu/static/internet/download/PASZF_KI12_Bermentesetesi_jelzesek_20130701.pdf

auf Seite 10 nach, da findest du noch andere Beispiele abgebildet (der Begleittext ist allerdings auf Ungarisch!)
 
Eric Scherer Am: 13.08.2016 19:06:07 Gelesen: 2438# 3 @  
Für so etwas kann man auch immer Google Translate um Rat fragen!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.