Thema: Österreich: Post verkauft Ausschuss / Der doppelte Schumacher
- Am: 17.07.2007 20:07:31 Gelesen: 5170# 1 @  
In der Gier nach finanziellem Erfolg wird die österreichische Post immer erfindungsreicher; sie verkauft jetzt sogar ihren eigenen Ausschuß !

Man erinnert sich: Die Schumacher-Marke mußte vor der Ausgabe zurückgezogen und neu gedruckt werden, da die Daten seiner Formel 1 WM Titel falsch waren.

Alle anderen Postverwaltungen würden die fehlerhaften Marken einstampfen, nicht so die Österreicher! Der Ramsch wird jetzt verkauft, nicht in einem Heftchen, sondern einem "booklet" zusammen mit der - richtigen - Schumacher-Marke und Hintergrundinformationen über den Fehler!

Dreister geht`s wirklich nicht mehr!
 
Brigadier Am: 18.07.2007 17:39:26 Gelesen: 5162# 2 @  
Ich finde es nicht dreist, dass man die Marken nicht vernichtet hat, ausserdem wurden sie mit ausdrücklicher Genehmigung von Michael Schumacher die gesperrte Marke + 1 mit den richtigen Jahreszahlen herausgegeben, extra für Sammler, denn einem Nichtsammler wäre das gar nicht aufgefallen.


 
- Am: 04.08.2007 18:47:20 Gelesen: 5130# 3 @  
Der Chefredakteur der MICHEL-Rundschau findet die Entscheidung der österreichischen Post richtig. vor allem deshalb, da er glaubt, daß immer trotz Vernichtung einige Marken hinterher doch in den Verkauf gelangen ("Gscheidle-Marken, Hepburn-Marke").

Er meint, daß durch den Verkauf Spekulationen verhindert werden können.

(Quelle: MICHEL-Rundschau August 2007)

Die österreichische Post will ihren Abonnenten die "falsche" Schumacher Marke kostenlos als Jahresgabe überreichen.