Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Paketkarten: Briefträgerstempel Deutsches Reich / Bayern
Minimarke Am: 19.10.2008 12:09:53 Gelesen: 8877# 1 @  
Paketkarte von Frankfurt nach Schweinfurt

Tarif Periode 2 - 01-08-1916 – 30.09.1918 – über 75 km bis 5 kg

50 Pfennig Gewichtsporto plus 10 Pfennig Reichsabgabe

So weit, so gut, rückseitig zwei Stempel:

Datumsstempel 11.9

Namensstempel Karbacher

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um den Namensstempel des Postbeamten der die eingehenden Pakete bearbeitet hat.





Ich bitte um Vorlage ähnlicher Belege.

Fragen an und Anregungen bitte per Mail an mich. Danke.
 
Minimarke Am: 14.10.2011 21:52:24 Gelesen: 7662# 2 @  
Kleines Update:

Mittlerweile liegt mir dieser Namensstempel 5 mal vor. Zeitraum 10 März 1917 - 05 November 1917

Im gleichen Zeitraum liegen mir aber weitere Karten vor, welche ALLE handschriftliche Namenszeichen anderer Personen tragen.

Also nochmals die Bitte um Durchsicht eurer Belege.

Gruß
minimarke
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.