Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Markenausgaben aus dem Gebiet NovaRussia / Donbass
Markdo Am: 27.09.2016 17:52:17 Gelesen: 2386# 1 @  
Bei ebay tauchen inzwischen Ausgaben von den Volksrepubliken Donetzk bzw Lugansk auf. Hat jemand Informationen über die Ausgaben anerkannt werden, nur im Verkehr nach Rußland oder es sich nur um Vignetten handelt.

Exemplarisch mal folgender Link:

http://www.ebay.de/itm/DNR-DPR-Peoples-Republic-day-financier-New-09-09-2016
 
Marcel Am: 28.09.2016 20:23:08 Gelesen: 2321# 2 @  
@ Markdo [#1]

Hallo Markdo!

Die Volksrepubliken Donezk und Lugansk sind ja proklamierte Republiken und International nicht anerkannt auf dem Gebiet der Ukraine. Vertreter der Volksrepubliken Lugansk und Donezk bildeten am 24. Mai 2014 in Donezk eine Union beider Republiken zu Neurussland.

Wiki: Neurussland (russisch Новороссия, Noworossija) war ein historisches Gebiet, das ab dem Jahre 1764 so genannt wurde, nachdem das Russische Kaiserreich das Osmanische Reich und dessen Vasallenstaat Krimkhanat zurückgedrängt und das Gouvernement Neurussland gebildet hatte.

Ich habe einen Link für Dich unter [1].

Unter Филателия kannst Du ein paar Ausgaben sehen, auch die Tarife werden unter Тарифы erläutert.

Fazit: Ausgaben nicht anerkannter Republiken nur für den Versandt zwischen beiden Republiken (ich würde sagen: regionale Privatpost).

schöne Grüße
Marcel

1] http://pochta-lnr.ru/
 
DL8AAM Am: 28.09.2016 20:47:00 Gelesen: 2310# 3 @  
@ Marcel [#2]

Wobei, falls die "echt" sind bzw. die dort ein funktionierendes ziviles Postwesen haben sollten, und die mit der russischen Post austauschen sollten, könnten Sendungen mit diesen Briefmarken im Nachgang über den internationalen Postaustausch mit Russland auch echt gelaufen ins Ausland geraten.

Ähnlich wie Briefe mit Briefmarken der Republik Nagorny Karabach, die regelmäßig über Armenien auch nach Deutschland kommen bzw. gekommen sind.

Ich glaube nicht, dass die DPAG jede Sendung auf UPU-anerkannte Briefmarken kontrolliert. Hauptsache der Austausch mit Armenien ist schnell und günstig bzw. 'kostentechnisch' sauber durchgeführt. Tippe das könnte ähnlich mit diesen russisch kontrollierten, selbsternannten Republiken in der Ukraine, Moldova und Georgien funktionieren, falls ... zumindest denkbar ...

Gruß
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.