Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Finnland und Donaumonarchie
- Am: 25.10.2008 03:44:54 Gelesen: 7423# 1 @  
Hallo liebe Sammlerfreunde

In meiner Sammlung habe ich diese Briefmarken von Finnland und Österreich gefunden.

Kann mir jemand näheres darüber sagen? Sie sind in keinem Katalog aufgeführt. Von den Österreich Marken besitze ich verschiedene Wertstufen sowie auch Soldi in verschiedenen Farben.

Zum voraus herzlichen Dank

Erich


 
AfriKiwi Am: 25.10.2008 11:35:17 Gelesen: 7409# 2 @  
@ mremeier [#1]

Hallo Erich,

der 25 Kreuzer Block ist vom Österreich-Ungarische Donaumonarchie.

Die Abstempelung wahrscheinlich nur um die Marken ungültig zu machen.

Gleiche Marken auf Belegen:

https://www.davidfeldman.com/uploads/downloads/lots/085/02/085g0205.pdf

Erich
 
- Am: 25.10.2008 14:30:23 Gelesen: 7397# 3 @  
Hallo Erich

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Diese Ganzsachen kenne ich bereits. Aber ich sah noch nie einen 4er Block in dieser Wertstufe und in dieser Farbe.

Hier noch einige Beispiele.

Gruss

Erich


 
Stempelwolf Am: 25.10.2008 16:40:56 Gelesen: 7386# 4 @  
@ mremeier [#1]

Hallo Erich,

bei der finnischen Marke könnte es sich um einen Ganzsachenausschnitt des Umschlags U5 handeln.

Beste Grüße
Wolfgang
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.