Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Saarland: Stempel bestimmen
Franz-Josef Am: 27.10.2016 17:58:33 Gelesen: 1616# 1 @  
Saarland Serie 206 Z / 225 Z

Hallo Sammlerfreunde :

Wer kann mir weiterhelfen bei den Stempel-Fragmenten auf den beiden Marken (siehe Foto) ? Bei beiden Marken kann man die Reste der Ortsbezeichnung Trier erkennen. War es 1947 möglich, dass Orte aus dem Saarland zum Bezirk Trier gehörten ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Franz-Josef


 
derdon Am: 02.07.2017 19:54:47 Gelesen: 1365# 2 @  
Stempel Saarbrücken 2 Kennbuchstabe "g"

Kann mir vielleicht irgendjemand im Forum etwas zu diesem Stempel sagen? Ich konnte ihn in der Stempeldatenbank nicht finden. Vielen Dank vorab.


 
Max78 Am: 02.07.2017 20:52:01 Gelesen: 1347# 3 @  
Servus derdon,

laut den Seiten, die ich für die Stempelsuche benutze, müsste der Abschlag echt und zeitgerecht sein. Es soll eine Stempelimitation mit festem Datum 1931 geben. Üblicher Verwendungszeitraum 1954-59.

mfg Max
 
derdon Am: 03.07.2017 13:16:48 Gelesen: 1304# 4 @  
Hallo Max,

besten Dank für die rasche Antwort. Das mit dem "festen" Datum habe ich zwischenzeitlich auf stampX auch gesehen, scheint aber Altsaar zu betreffen. Diesen Stempel habe ich in einer Sammlung mehrfach mit diversen Daten gefunden.

Ich hatte vermutet, dass es vielleicht eine Art Versandstellenstempel (analog Berlin 12) sein könnte.

Gruß Dirk
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.