Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Hilfe bei Bestimmung und Werteinschätzung
zaubermann Am: 07.12.2016 18:44:00 Gelesen: 3279# 1 @  
Hallo zusammen,

mein Name ist Mike, ich komme aus der Nähe von Nürnberg und bin dabei, die Briefmarkensammlung meines Vaters aufzulösen.

Ich habe hier zwei Vignetten oder Wertmarken gefunden und kann darüber nichts im Netz finden.

Evtl. kann jemand von euch was dazu sagen?

Herzlichen Dank schon mal!

Die mittlere "Marke" ist geklärt - das ist was für die Papiertonne. :)


 
Detlev0405 Am: 07.12.2016 19:06:45 Gelesen: 3255# 2 @  
@ zaubermann [#1]

Bei der Nummer drei vermute ich stark, das sich dahinter entweder ein Mitgliedsbeitrag der DKP oder eine entsprechende Spendenmarke handelt. Schaue mal hier rein http://hof.vvn-bda.de/2014/12/08/gedenken-an-hans-merker-4-januar-2015/ und wende dich notfalls unter Kontakte an die Kreis Vereinigung Hof. Dort wirst du wahrscheinlich erschöpfende Auskunft erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev
 
zaubermann Am: 07.12.2016 19:40:52 Gelesen: 3238# 3 @  
Hallo Detlev,

herzlichen Dank für deinen Beitrag!

Das werde ich machen!

Viele Grüße

Mike
 
lolli Am: 07.12.2016 20:28:18 Gelesen: 3204# 4 @  
@ zaubermann [#1]

Hallo Zaubermann,

bei der mittleren "Marke" handelt es sich um das Zierfeld (A 8.1) des Markenheftchenblattes H-Bl 88.

Stefan
 
zaubermann Am: 07.12.2016 21:11:02 Gelesen: 3182# 5 @  
Hey Stefan,

merci - das ist die "Marke" für die Tonne - lach.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.