Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Michel Katalogpreise als gedruckte Version und Online verschieden ?
jk Am: 16.12.2016 17:36:46 Gelesen: 3013# 1 @  
Hallo !

Einem Tauschpartner habe ich eine Sendung mit Abrechnung nach Michel Liechtenstein Spezial 2016/2017 geschickt. In der Bestätigung hat der TP einen niedrigeren KW angegeben mit dem Hinweis auf den Online-Katalog der einmal im Monat aktuellisiert wird.

Frage: Was soll ich mit einem gedruckten Katalog, der einmal im Jahr herauskommt, wenn die Preise nicht stimmen? Gibt es wirklich eine Differenz zu einem nagelneuen Druckwerk?

viele Grüsse
Jürgen
 
22028 Am: 16.12.2016 20:04:22 Gelesen: 2960# 2 @  
@ jk [#1]

Das wäre eine Frage für die Michelredaktion - die haben ein eigenes Forum, wo man solche Fragen stellen kann - andererseits, in der Michelrundschau werden auch oft Preiskorrekturen veröffentlicht, ist also nicht ungewöhnlich, dass der Online Katalog von der gedruckten Version abweicht.

Um welche Marke(n) handelt es sich denn?
 
Richard Am: 16.12.2016 20:58:29 Gelesen: 2937# 3 @  
@ jk [#1]

Hallo Jürgen,

die Michel Online Daten werden inzwischen wöchentlich aktualisiert.

Die Daten für Nicht-Euro-Länder, wie Schweiz, Liechtenstein und Grossbritannien, deren stärkster Handel und deren Preisbildung im jeweiligen Land stattfindet, verändern sich durch Währungsschwankungen in Euro theoretisch täglich.

Du kannst auf gedruckte Kataloge verzichten, nur ist die Online Version in aller Regel weit weniger ausführlich im Text und in der Anzahl der Katalogwerte. Ich nutze beides, bevorzuge die gedruckten Kataloge für Europa und die Online Version für alle anderen Kontinente.

Auf der Seite http://www.philawert.de findest Du ebenfalls ständig neue Wertberechnungen, heute bereits mehrere, die farblich für 24 Stunden in roten / grünen Ziffern oder roten / grünen Balken hervorgehoben werden.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.