Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Brasilianer, die SBZ / Köpfeserie / DDR sammeln?
Carsten Burkhardt Am: 24.01.2017 10:52:42 Gelesen: 2666# 1 @  
Liebe Forummitglieder,

ich habe seit 2010 auf meiner Köpfe-Seite einen Flag-Counter installiert. Der verrät mir und allen Besuchern, aus welchen Ländern die anderen Besucher kamen.
Nicht verwunderlich sind 84,3 % Deutsche bei einem Thema Köpfeserie.
3,8% USA ist angesichts des hohen deutschstämmigen Anteils der dortigen Bevölkerung auch nicht verwunderlich. Nun auch noch der Trump, na ja.

Dass an dritter Stelle seit Jahren konstant Brasilien mit 2,5% liegt, verwundert mich dann doch etwas.

Gibt es Brasilianer hier im Forum, die sich für DDR-Philatelie oder im Speziellen die Köpfeserie interessieren?





Viele Grüße
Carsten
 
18609 Am: 24.01.2017 14:22:16 Gelesen: 2607# 2 @  
@ Carsten Burkhardt [#1]

Hallo Carsten,

ich glaube nicht, dass die sich hier im Forum aufhalten, wie viele Auslandsmitglieder hier gelistet sind, sollte aber bekannt sein.

In Brasilien hat ca. jeder 10 Einwohner deutsche Vorfahren und auch jetzt gibt es sehr viele Auswanderer, viele denke ich aber auch wegen Naturschutz, aber warum sollten die keine Briefmarken sammeln.

Gruß
18609
 
Carsten Burkhardt Am: 24.01.2017 14:24:12 Gelesen: 2606# 3 @  
@ 18609 [#2]

Ja, Auslandsfrankaturen werten ja auch genauso billig wie USA. Trotzdem wundert es mich.

Viele Grüße
Carsten
 
Richard Am: 24.01.2017 18:17:41 Gelesen: 2550# 4 @  
@ Carsten Burkhardt [#1]

Philaseiten hat netto 4.595 Mitglieder. 19.4 % aller Mitglieder kommen aus dem Ausland.

Davon 8 (0.2 %) aus Brasilien, 21. im Länderranking. und 35 (0.8 %) aus den USA, Rang 6.

Was an der Auswertung Deiner Seite auffällt: USA 1.613 und Brasilien 1.056 - dagegen die deutschsprachigen Nachbarländer Österreich und Schweiz nur 407 und 113 ?

Schöne Grüsse, Richard
 
22028 Am: 24.01.2017 19:13:33 Gelesen: 2508# 5 @  
@ Carsten Burkhardt [#1]

Ich denke, dass da nicht wenige Robots darunter sind.
 
Carsten Burkhardt Am: 24.01.2017 19:56:33 Gelesen: 2479# 6 @  
@ 22028 [#5]

Wenn das so wäre, müssten die Brasilianer bei meinen anderen Projekten auch vorn liegen.

Bei einem anderen Projekt von mir ist die Reihenfolge USA 29%, Russland 18%, Deutschland 10%.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.