Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: E-Autos der Deutschen Post AG
mausbach1 (RIP) Am: 27.01.2017 11:28:59 Gelesen: 1589# 1 @  
Seit einiger Zeit betreibt die Post ja auch eine Fahrzeugfabrik und stellt dort ihre in Betrieb befindlichen E-Autos her. Nun ist das so eine Sache mit der Betriebsfähigkeit: Mal laufen sie - mal nicht. Das Interessante ist, daß die Autos der 1. Generation, als die Autobauer noch in Privathand waren (die Post hat die Firma aufgekauft), ohne Störungen im Einsatz liefen. Doch war der Erwerber nicht zufrieden und wollte, trotz der Betriebssicherheit, einige, in ihren Augen, Ver(schlimm)besserungen einbauen. Und nun stehen die Dinger meistens in der Ecke. :-(

Bei uns im Mittelgebirge sieht es so aus, daß sich die Zusteller mehr oder weniger weigern mit den Karren ihren Dienst zu versehen. Heutiges Beispiel: Zustellerin hat nach kurzer Zeit einen Komplettausfall, ihr wurde ein Ersatzfahrzeug gebracht, 45 Minuten später streikte auch dieses Ding. Wie sieht es in anderen Gegenden unseres Landes aus?

Schönen Tag
Claus
 
18609 Am: 27.01.2017 11:42:17 Gelesen: 1582# 2 @  
Hallo Claus,

diese Fahrzeuge laufen im Testbetrieb, wie das Wort schon sagt. Es gibt jede Menge Kinderkrankheiten, die von den Kollegen gemeldet werden und bei den Nachfolgern ausgebessert werden. Auf der letzten Betriebsversammlung war es ein heißes Thema. Ein kleines Beispiel, die Fahrzeuge verfügen über kleine Rückspiegel, eigentlich kein Problem, es gibt ja eine Rückfahrkamera. Diese Kamera ist aber nicht abgedeckt und bei Regen und Schnee unbrauchbar. Mehr Angaben möchte ich nicht machen, ich hoffe du verstehst. Im Internet ist dazu
aber sicher viel zu finden.

Grüße
18609
 
mausbach1 (RIP) Am: 28.01.2017 08:48:12 Gelesen: 1527# 3 @  
@ 18609 [#2]

Hallo 18609,

ja, das Rückwärtsfahren: Bei uns müssen die "Postboten" aufgrund der Topographie häufig rückwärts - da haperts, weil die Leistung hier nicht stimmt - sie kommen den Berg nicht hoch.

Schönes WE
Claus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.