Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Sammelgebiet Dresden
waldgirgl Am: 19.11.2008 16:54:03 Gelesen: 1785# 1 @  
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ein neues Mitglied stellt sich Ihnen/Euch vor. Seit langer Zeit sammle ich Briefmarken. Als die Menge zu groß wurde, mußte ich mich für ein Gebiet entscheiden. Als ehemaliger Dresdner, der seit einem Jahrzehnt in Bayern wohnt, habe ich für mich das Sammelgebiet DRESDEN entworfen. Dabei interessieren mich neben den weit über 300 Marken zur Stadt vor allem auch geschichtliche Themen. So erstelle ich Dokumentationen zu den verschiedensten Themen aus Vergangenheit und Gegenwart, immer unter Bezug auf Marken, Stempel, Briefe u.v.a.m. Zusätzlich verwende ich Sammelstücke aus meinen weiteren Gebieten wie Werbemarken, Vignetten, Siegelmarken, Banknoten, antiquarische Rechnungen (und in diesem Zusammenhang auch etliches zu Firmengeschichten), Landkarten, Ansichtskarten, Bücher usw. Dabei verstehe ich mich aber nicht als reiner Heimatsammler. Mein Sammelgebiet unterteilt sich in viele philatelistische Bereiche wie Vorphila, Privatpost, Infla, Schwärzungen, SBZ und weitere. Dieses Zusammenwirken insgesamt bereitet mir viel Freude.

Wenn ich Sammler und Interessenten angesprochen haben sollte, würde ich mich über einen Kontakt sehr freuen. Die Antwort kann aufgrund der beruflichen Tätigkeit manchmal ein klein wenig dauern, ich beantworte aber jede Mail. Ansonsten freuen mich die vielen Informationen hier auf den Philaseiten und ich danke auch für einige Anregungen, die ich mir hier schon holen konnte.

Viele Grüße an alle,

Waldgirgl
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.