Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
Das Thema hat 245 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9   10  oder alle Beiträge zeigen
 
Ron Alexander Am: 17.03.2024 16:36:07 Gelesen: 2144# 221 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Zum Wochen Ausklang mal wieder etwas humorvolles

Fehler auf Briefmarken!? | Documenta, alle 4 oder 5 Jahre!?

https://youtu.be/WDHY4j_UjDw

Schönen Sonntag!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 21.03.2024 13:57:45 Gelesen: 1970# 222 @  
Schönen Donnerstagnachmittag,

In Zusammenarbeit mit dem BDPh stelle ich Euch heute das Postamt in der Adelsberger Grotte vor:

https://youtu.be/CNY9KMM94PM

In Zukunft werden weitere Ausgaben in Zusammenarbeit mit dem BDPh erscheinen.

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 21.03.2024 14:01:32 Gelesen: 1969# 223 @  
Schönen Donnerstagnachmittag die Zweite,

In Zusammenarbeit mit dem BDPh stelle ich Euch heute die Transatlantik Luftpost im Zweiten Weltkrieg vor:

https://youtu.be/37TxuJyAK4Y

ja, heute geht es schlag auf schlag. ;-)

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 21.03.2024 14:06:14 Gelesen: 1966# 224 @  
Schönen Donnerstagnachmittag zum Dritten,

In Zusammenarbeit mit dem BDPh, stelle ich Euch heute den Tag der Briefmarke, America’s First und die Brasilianischen Ochsenaugen vor:

https://youtu.be/CiqCf3Tbu08

Dies ist dann erst mal das letzte Video für heute, viel Spaß beim Anschauen!

Grüße,
Ron
 
Ron Alexander Am: 24.03.2024 16:20:16 Gelesen: 1781# 225 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Heute mal ein Philatelistisches Hilfsmittel.

Zähnungsmessung mit dem PERFOMaster4000

https://youtu.be/iGFHYYczGyU

Grüße ind Schönen Sonntag,
Ron
 
Ron Alexander Am: 31.03.2024 21:47:18 Gelesen: 1650# 226 @  
Schönen guten Abend,

Diese Methode ist sicherlich den meisten bekannt, für die die es noch nicht kennen das Video.

Identifizierung Senkrechter und Waagerechter Gummierung

https://youtu.be/5XBGuyaxllE

Grüße,
Ron
 
Journalist Am: 01.04.2024 09:31:18 Gelesen: 1594# 227 @  
@ Ron Alexander [#222][#223][#224]

Hallo Ron,

eine tolle Sache in Zusammenarbeit mit der philatelie vom BDPh.

Als einer der Stammautoren der philatelie habe ich vorgestern schon Herrn Angerstein bezüglich aller meiner alten und meiner zukünftigen Artikel für solche Videos eine Freigabe zur Nutzung meiner Bilder und Texte erteilt.

Falls Du hier aber auch weitere Bilder oder Scans eventuell in besserer Auflösung benötigst oder ergänzende Hintergundinfos, kannst Du dich jederzeit auch direkt an mich wenden.

Viele Grüße Jürgen
 
Ron Alexander Am: 01.04.2024 13:31:36 Gelesen: 1549# 228 @  
@ Journalist [#227]

Danke Dir Jürgen!
 
Dobe Am: 01.04.2024 20:36:22 Gelesen: 1480# 229 @  
@ Journalist [#227]

Lieber Jürgen,

das finde ich super - ich finde, dass Ron jemand ist, der nicht nur redet und schlaue Vorschläge macht, sondern ganz aktiv etwas dafür tut, dass Philatelie begreifbar und lebendig bleibt. Ich finde, dass er nur noch bekannter werden muss und seine Reichweite erhöht werden sollte. Das geht vor allem dann, wenn er auf möglichst vielen Homepages verlinkt wird.

Ich finde das wirklich absolut bewundernswert, mit wie viel Liebe zum Detail die Videos erstellt werden. Toll!

Viele Grüße

Michael
 
Richard Am: 03.04.2024 15:14:14 Gelesen: 1307# 230 @  
@ Dobe [#229]

Hallo Michael,

da bin ich ganz Deiner Meinung.

Schöne Grüsse, Richard

https://www.youtube.com/watch?v=pWnTssSedCg
 
Ron Alexander Am: 14.04.2024 16:13:28 Gelesen: 853# 231 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Passend zum schönen Wetter heute ein neues Video.

Briefmarken Schätze der Philatelie | Altdeutschland Mecklenburg - Schwerin

https://youtu.be/Trliuz1Ha7Y

Grüße,
Ron
 
bayern klassisch Am: 14.04.2024 17:50:00 Gelesen: 818# 232 @  
@ Ron Alexander [#231]

Hallo Ron,

danke für das schöne Video - gerne mehr davon, das ist wahre Werbung für die Philatelie.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Ron Alexander Am: 14.04.2024 20:58:12 Gelesen: 779# 233 @  
@ bayern klassisch [#232]

Hallo Ralph,

Danke Dir! Ich gebe die Philatelie nicht auf ;-). Wenn ich da einen Blick auf YouTube im letzten Monat werfe:



Ja sicher, man kann immer noch sagen, was sind knapp 9000 Betrachter und, über 22 Tausend Minuten die die Videos betrachtet wurden, aber alles organisches Wachstum ohne Werbung o.ä. Es zeigt doch sehr schön das die Philatelie lebt!

Grüße,
Ron
 
bayern klassisch Am: 15.04.2024 10:24:53 Gelesen: 698# 234 @  
@ Ron Alexander [#233]

Hallo Ron,

ja, das sind Zahlen, die optimistisch machen und vor einer Minute hast du noch einen Abonnenten hinzu gewonnen. Wer das ist, verrate ich nicht. :-)

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Ron Alexander Am: 15.04.2024 15:00:01 Gelesen: 658# 235 @  
@ bayern klassisch [#234]

Danke dir, ;-) und freue mich über jeden neuen Abonnenten. :D
 
Ron Alexander Am: 21.04.2024 16:51:26 Gelesen: 398# 236 @  
Schönen Sonntag Nachmittag,

Es ist mal wieder Zeit für eine neue Podcast Ausgabe!

Zacke und Lupe der Philatelie Podcast mit Tobias Huylmans zum Thema Briefmarken Prüfung beim BPP

https://youtu.be/rFIW0nPFkEo

Grüße,
Ron
 
Dobe Am: 21.04.2024 17:59:47 Gelesen: 376# 237 @  
@ Ron Alexander [#236]

Toll, spannend und informativ ! :-) Super auch mal da einen Einblick zu erhalten.

Viele Grüße

Michael
 
Ron Alexander Am: 22.04.2024 08:25:54 Gelesen: 311# 238 @  
@ Dobe [#237]

Hi Michael,

Danke dir! Ja ist mal etwas anderes und 1-2 weiter folgen mit Tobias werden noch erscheinen, ist zumindest mal geplant.

Grüße,
Ron
 
tomato Am: 22.04.2024 08:39:18 Gelesen: 305# 239 @  
@ Richard [#1]

Super und eine sehr gute Werbung für unser Sammelgebiet.

Gruß Thomas
 
Dobe Am: 22.04.2024 13:50:55 Gelesen: 244# 240 @  
@ Ron Alexander [#238]

Das ist ja toll - ein wirklich lockerer und entspannter Mensch, der zwar ernst in der Sache ist, sich selbst aber nicht immer so bierernst nimmt, wie man es zuweilen sonst von Philatelisten gewöhnt ist. ;-)

Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass viele Philatelisten offensichtlich immer nur auf das Problem schauen, jedes Wort auf die Goldwaage legen und Probleme damit haben, alternative Sichtweisen zu akzeptieren. Dieser Prüfer ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass es auch anders geht. :-)

Freue mich schon, höre normalerweise selten Podcasts, diesen habe ich aber von Anfang bis Ende gehört. War richtig gut!

Viele Grüße

Michael
 
Ron Alexander Am: 22.04.2024 16:27:39 Gelesen: 208# 241 @  
Schönen Montag Nachmittag,

Mal etwas kurzes zum Lachen zwischendurch ;-).

Fehler auf Briefmarken!? | Handy im Jahr 1934

https://youtu.be/xUJNE9rb_Nk

Grüße,
Ron
 
bayern klassisch Am: 22.04.2024 17:17:05 Gelesen: 200# 242 @  
@ Ron Alexander [#241]

Hallo Ron,

zu deiner schönen Ausarbeitung und den feinen Beitrag auf youtube kann ich hier noch einen Viererblock zeigen, der eindeutig und unwiderlegbar beweist, dass es auch damals schon ohne Schnur und Kabel Quattrophonie gab - durchs Telefon!



Liebe Grüsse,
Ralph
 
Ron Alexander Am: 22.04.2024 18:06:22 Gelesen: 179# 243 @  
@ bayern klassisch [#242]

Schöner Beleg der das schön belegt. ;-)

Grüße,
Ron
 
MS-Peter Am: 22.04.2024 18:48:52 Gelesen: 163# 244 @  
Nicht nur das Jahr 1934, sondern auch das Jahr 1967 bietet eine "Handy-Briefmarke". In dem Jahr erschien nämlich eine sehr bekannte Schallplatte, die auf dieser Marke abgebildet ist:



Ein kleiner Textauszug:

I could be handy, mending a fuse
When your lights have gone
You can knit a sweater by the fireside
Sunday mornings go for a ride
Doing the garden, digging the weeds
Who could ask for more
Will you still need me, will you still feed me
When I'm sixty-four


Ich könnte geschickt sein, eine Sicherung zu reparieren
Wenn deine Lichter erloschen sind
Du kannst einen Pullover am Kamin stricken
Sonntagmorgens einen Ausritt machen
Den Garten machen, das Unkraut jäten
Wer könnte mehr verlangen
Wirst du mich noch brauchen, wirst du mich noch füttern
wenn ich vierundsechzig bin? [DeepL]
 
Ron Alexander Am: 23.04.2024 06:54:10 Gelesen: 68# 245 @  
@ MS-Peter [#244]

Das zeigt sehr schön die "Deutsche Wort Kreation" des Handy. Handy im englischen ist ja etwas "praktisches/hilfreiches", den Begriff Handy gibt es dort nicht, da ist es ein "Mobile".

Grüße,
Ron
 

Das Thema hat 245 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9   10  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.