Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Elfenbeinküste: Amtlicher Block oder Privaterzeugenis mit Hitler Bild ?
winker30 Am: 11.02.2017 06:41:13 Gelesen: 1929# 1 @  
Benötige Hilfe Block Elfenbeinküste

Wer kann mir Block Nr. bzw. Wertzeichennummern mitteilen ?

Habe nur Ausgabejahr 2012 (steht auf den Marken)

Block War II Brandenburger Bor im Hintergrund der Hitlermarke.

DANKE



mit freundlichen Sammlergruß
Winfried
 
Christoph 1 Am: 17.02.2017 12:54:14 Gelesen: 1727# 2 @  
@ winker30 [#1]

Hallo Winfried,

in einem englischsprachigen Forum [1] wurde darüber spekuliert, dass es sich bei dem von Dir gezeigten Block um einen nicht-offiziellen Druck einer Briefmarkenagentur aus Litauen handelt, die - wie viele Tausende andere Ausgaben ("Raubstaaten") - nur zum Schaden der Sammler hergestellt wurde. Wenn das so stimmt (was ich ganz stark vermute!), dann wird es für diese Blockausgabe auch keine Katalogisierung (z.B. im Michel) geben. Meiner Meinung nach ist dieses Druckstück zudem alleine schon aus dem einfachen Grund nicht sammelwürdig, weil hier Hitler und Stalin posthum "geehrt" werden.

Eines ist jedoch auf jeden Fall klar: Auf dem Druckstück ist nicht das Brandenburger Tor zu sehen, sondern das Reichstagsgebäude in Berlin, gut erkennbar an der Inschrift "Dem Deutschen Volke". Passt also hier definitiv nicht in das Thema.

Grüße, Christoph

[1] http://stampboards.com/viewtopic.php?f=13&t=43502&p=3222476
 
HWS-NRW Am: 17.02.2017 13:44:13 Gelesen: 1715# 3 @  
@ winker30 [#1]

Hallo,

auch ich denke erstens nicht, daß es ein offizieller Block ist und wenn es doch wäre, würde ich ihn NIE in mein Buch (oder in ein Exponat) mit einbeziehen, da diese Ausgabe, wie schon Christoph es richtig schreibt, nur zum Schaden der Sammler produziert worden ist.

Und zweitens, das Gebäude hinter dem Hitler-Kopf ist meiner Meinung nach nicht das Brandenburger Tor, auch nicht bei sehr viel Phantasie.

Beste Sammlergrüße
Werner
 
duphil Am: 17.02.2017 14:54:33 Gelesen: 1702# 4 @  
@ csjc13187 [#2]
@ HWS-NRW [#3]

Hallo zusammen!

Ich denke, im Zipfel zwischen dem Mercedes und der Flagge ist ein Stückchen Brandenburger Tor zu sehen.

Mit freundlichen Gruß
Peter

[Beiträge [#1] bis [#4] ausgegliedert aus dem Thema "Motiv: Brandenburger Tor, Ansichtskarten, Belege, Stempel"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.