Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kaufe: Marken mit tüftelnden Ingenieuren
meierpte Am: 28.01.2020 19:44:46 Gelesen: 826# 1 @  
Für eine Objekt suche ich eine oder mehrere Marken, die als Motiv Weißkittel-Ingenieure zeigen, die über irgendwas tüfteln/grübeln (kann auch ohne weisse Kittel sein). Es ist sehr mühsam, im Internet so etwas zu suchen bzw. zu finden. Ich will auch gar nichts kaufen, sondern nur wissen, ob es so etwas überhaupt gibt. Vielleicht hat jemand ein Spezialgebiet und kennt sich damit voll aus.
Vielen Dank einstweilen.

Gruß
Peter
 
volkimal Am: 28.01.2020 20:14:23 Gelesen: 819# 2 @  
@ meierpte [#1]

Hallo Peter,

wie wäre es mit der Ausgabe 15 Jahre DDR, MiNr. 1059 - 1073. Dort siehst Du 2 Wissenschaftler im weißen Kittel, der Maschinenbauer hat keinen weißen Kittel an, schaut aber gerade in ein Buch. Bei Nr. 2063 schaut ein "Weißkittel" gerade in ein Elektronenmikroskop. Nr. 1865 Entwicklungshilfe passt vielleicht auch.

Wenn Du Chemiker auch nehmen würdest, kann man so einige weiße Kittel finden.

Viele Grüße
Volkmar
 
Mondorff Am: 28.01.2020 22:39:15 Gelesen: 805# 3 @  
Wie wär's denn mit der Luxemburg Mi.-Nr.269 oder der Nr.275?



Freundlichen Gruß
DiDi
 
Christoph 1 Am: 29.01.2020 10:07:57 Gelesen: 759# 4 @  
@ meierpte [#1]

Hallo Peter,

vielleicht helfen Dir die Motive der Jugendmarken von 1987. Dort sieht man einen Installateur ohne Weißkittel, der sieht sehr grübelnd aus (finde ich). Und mit Weißkittel eine Zahntechnikerin, die allerdings eher grinst als grübelt. :-)



Viele Grüße
Christoph
 
meierpte Am: 06.02.2020 13:44:07 Gelesen: 662# 5 @  
Vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe auch noch einges gefunden bei "Der arbeitende Mensch". Jetzt kann ich mit meinem Ausstellungsobjekt beginnen. Ich möchte die Herstellung eines Kugellagers (Wälzlagers) nachempfinden.

Beste Grüße
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.