Thema: Wer sammelt ausländische Kursmünzen ?
Marcel Am: 04.03.2012 15:10:07 Gelesen: 8656# 3@  
@ am1937a [#1]

Hallo!

Doch ich habe einfach nur Spaß am Münzen sammeln - mein Opa hatte mich vor ca. 25 Jahren zum Münzen sammeln bewegt, als er mir aus seiner Sammlung in einer Zigarrenschachtel (schön unterteilt und in Watte gebettet) Münzen unterschiedlicher Herkunft schenkte. Seither bekomme ich von den Einen oder Anderen Münzen geschenkt. Es geht mir einfach nur um die Vielfalt der Münzmotive.

Sicherlich habe ich auch Münzen die als Geldanlage gewertet werden können, aber davon trennen würde ich mich nur sehr ungern.

Mein Opa schätzt es bis heute, das er einen Nachfolger für sein Hobby in der Familie hat und weiß das seine vor fast 70 Jahren angefangen Sammlung in guten Händen ist. Schon aus dem Grund würde ich sie nie verklingeln, hängt irgendwo ja doch ein Stückchen Familiengeschichte dran.

Ich finde das soll jeder für sich selbst entscheiden wie er das Handhabt.

Gruß Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4074
https://www.philaseiten.de/beitrag/46790