Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Medaille Deutscher Kaiser
Nicky Am: 20.02.2023 23:09:22 Gelesen: 1237# 1 @  
Hallo Sammelfeunde,

ich habe diese Medaille in meinem Besitz:



Ungewöhnlich ist, dass auf beiden Seiten der gleiche Text steht. Auf allen anderen zu diesem Thema steht noch König von Preußen. Kennt jemand das Stück und mehr Infos?

Besten Dank, Nicky
 
armeico Am: 21.02.2023 15:09:40 Gelesen: 1201# 2 @  
Der Text ist unterschiedlich.

1 Seite ist es Wilhem II, die 2 Seite ist es Friedrich.
 
Nicky Am: 21.02.2023 16:51:23 Gelesen: 1183# 3 @  
Hallo,

ja die Namen unterscheiden sich. Im Vergleich zu so vielen anderen aus dieser Zeit fehlt aber einiges. Hinter dem "FRIEDRICH" fehlt die "II", und beim Wilhelm fehlt "König von Preußen"

Grüße
 
Manne Am: 03.03.2023 12:16:27 Gelesen: 1106# 4 @  
@ Nicky [#3]

Deine gezeigte Medaille ist eigentlich nicht mehr sammelwürdig, höchstens ein Belegstück.

Diese Medaillen gab es in verschiedenen Ausgaben. Sicher gibt es noch weitere ähnliche Medaillen.







Gruß
Manne
 
Nicky Am: 20.03.2023 04:23:57 Gelesen: 1025# 5 @  
Hallo Manne,

danke für deine Meinung hierzu.

Ja, sicher kein Sammelstück. Es lag zwischen dem ganzen anderen Kram. Belegstück, ja als solches deklariere ich es jetzt. Waren solche Medaillen eher Schmuckstücke? Oder wurden sie zu bestimmten Anlässen an jemanden verliehen, so wie heute bei Sport und Militärdienst beispielsweise?

Beste Sammlergrüße
Nicky
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.