Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Äthiopien: Münzfälschung
searagusa Am: 19.03.2015 17:53:30 Gelesen: 1879# 1 @  
Unbekanntes Land: Münze oder Medaille ?

Hallo an alle Münzis,

ich habe hier so ein Ding, das ich nicht zuordnen kann. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.



Vielen Dank
Carsten
 
T1000er Am: 20.03.2015 17:23:56 Gelesen: 1867# 2 @  
@ searagusa [#1]

Das sollte wohl eine Münze aus Äthiopien sein. Leider ist es aber wahrscheinlich eine Fälschung.

Siehe hier: http://www.muenzen-hardelt.de/faelschung/ausland.html . Die Münze sollte von einem Fach-Numismatiker mal genau geprüft werden.

Die Originalmünze ist hier zu sehen und weist einen kleinen Reiter anstelle des Kreuzes in der Kopfbedeckung auf: http://en.numista.com/catalogue/pieces11935.html . Die Abbildungen lassen sich vergrößern.

Sorry, aber trotzdem schöne Grüße,

T1000er
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.