Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (Kiloware / Stempel)
Das Thema hat 565 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 3 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22   23  oder alle Beiträge zeigen
 
Gaius_Caligula Am: 25.10.2022 11:33:45 Gelesen: 13889# 541 @  
Kiloware, nur Freimarken 2022 / 6

Oben genannte Sendung ist nach Bielefeld unterwegs. Ich wünsche guten Empfang und viel Freude beim Stöbern.

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
alfons Am: 26.10.2022 19:46:52 Gelesen: 13832# 542 @  
Deutsche Kiloware

Der Karton ist heute Nachmittag in Bielefeld eingetroffen.

Grüße alfons
 
alfons Am: 30.10.2022 15:23:14 Gelesen: 13668# 543 @  
Deutsche Kiloware

Das Paket ist seit heute Vormittag mit Hermes auf dem Weg zu Peter in Leipzig.

Beste Grüße alfons
 
Torsten Am: 06.12.2022 19:37:39 Gelesen: 12409# 544 @  
Kiloware nur Freimarken 2022/6

ist heute in Starkenberg angekommen, dauert sicher ein paar Tage bis sie auf den Heimweg zu Ingo geht.

Grüße
Torsten
 
Cantus Am: 06.12.2022 21:36:03 Gelesen: 12403# 545 @  
@ Torsten [#544]

Hallo Torsten,

bloß keine Eile, ich habe auch noch Anderes zu tun.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 18.12.2022 21:17:37 Gelesen: 12035# 546 @  
Hallo Ingo,

habe Dir eine Mail geschrieben.

VG
Torsten
 
Torsten Am: 14.01.2023 22:35:15 Gelesen: 10774# 547 @  
Hallo Ingo,

habe Dir nochmals eine Mail geschrieben. Kommen die nicht an?

VG
Torsten
 
Cantus Am: 16.01.2023 22:03:15 Gelesen: 10754# 548 @  
@ Torsten [#547]

Hallo,

ich habe drei Mailadressen von mir kontrolliert, seit dem 9.1.2023 ist keine Mail von dir angekommen.

Ich habe dir deshalb jetzt selber eine Mail an deine t-online-Adresse geschickt.

Ergänzung:

Wie mir t-online gerade mitgeteilt hat, kann meine Mail an dich nicht zugestellt werden. Da du auch nicht ans Telefon gehst oder mich zurückrufst, sehe ich momentan keine Möglichkeit mehr, kurzfristig mit dir in Kontakt zu treten, denn in deinem Profil hast du hier ja auch jede schnelle Kontaktmöglichkeit unterbunden.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 17.01.2023 08:06:56 Gelesen: 10741# 549 @  
Guten Morgen Ingo,

das ist ja kompliziert ... komisch.

Dein Anruf gestern Abend habe ich gesehen, war aber noch dienstlich gebunden und nach 23 Uhr war es mir dann doch zu spät zurück zurufen.

Warum meine Mailadresse nicht funktionieren sollte, weiß ich nicht. Empfange täglich mehrere Mails.

Sei`s drum, wann kann ich Dich heute erreichen?

Hinterlege meine Handynummer hier bei den philaseiten.

VG
Torsten
 
Cantus Am: 17.01.2023 21:07:23 Gelesen: 10726# 550 @  
@ Torsten [#549]

Hallo,

morgen bin ich tagsüber ab etwa 10 Uhr vormittags bis etwa 24.00 Uhr abends per Telefon zu erreichen. Und falls ich das Klingeln nicht hören sollte, dann sprich bitte auf den AB, ich rufe dann zurück.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 22.01.2023 02:51:22 Gelesen: 10636# 551 @  
@ Cantus [#550]

Nach Rücksprache mit Torsten endet die Rundsendung 2022/6 bei ihm, da nichts Sammelnswertes mehr im Karton enthalten ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 24.05.2023 22:45:16 Gelesen: 7185# 552 @  
Meine Frau hat sich aus gesundheitlichen Gründen entschlossen, die Kiloware, die hier noch herumliegt (Dauerserien aus der DM-Zeit) nicht mehr durchzusehen. Ich werde sie in den nächsten Tagen also in einen Karton packen und an alle diejenigen schicken, die schon beim letzten Mal dabei waren, angefangen mit Torsten.

Wenn jemand nicht mehr teilnehmen will oder zusätzlich auf die Teilnehmerliste möchte, bitte hier oder mir an die hinterlegte Mailadresse mitteilen. Ich bekomme in zehn Tagen mehrtägigen Besuch von einem Freund, anschließend könnte diese Sendung dann abgeschickt werden.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 25.05.2023 07:26:11 Gelesen: 7176# 553 @  
Passt für mich, Danke Ingo.

Viele Grüße
Torsten
 
Torsten Am: 20.07.2023 06:32:43 Gelesen: 5661# 554 @  
Hallo Ingo,

ist das Paket schon unterwegs ?

Bei mir ist nicht angekommen, nicht dass es verloren gegangen ist.

VG
Torsten
 
Cantus Am: 14.08.2023 23:16:06 Gelesen: 4992# 555 @  
Guten Abend allerseits,

nach einer langen Zwangspause melde ich mich hiermit zurück in den Kreis der Teilnehmer der Philaseiten. Es war für mich notwendig geworden, meine todkranke Ehefrau über Wochen intensivst zu pflegen, zum Teil bis zu zwölf Stunden täglich, was mir jede Kraft geraubt hat, mich daneben noch mit Philatelie zu beschäftigen. Es hat aber alles nichts genutzt, am 13.7. ist meine Frau gestorben und nach etwa 52 Ehejahren muss ich nun damit klarkommen, dass da ein ganz wesentlicher Teil von mir fehlt.

Bisher hatte ich einfach nicht die seelische Kraft, hier weiterzumachen, denn zusätzlich zu dem persönlichen Verlust fällt es mir immer noch enorm schwer, mit dem vorsätzlichen Betrug durch die sogenannten "Gutachterinnen" des medizinischen Dienstes klarzukommen. Da bin ich jedoch kein Einzelfall, wie ich inzwischen erfahren habe, sondern das ist ein deutschlandweites Problem, dem ich und auch Andere zu einem späteren Zeitpunkt geeignete Maßnahmen folgen lassen werden.

Gestern war ich in Eberswalde im dortigen Heimatmuseum, wo u.a. auch Ausstellungsstücke zur Postgeschichte von Eberswalde zu besichtigen sind. Die Gespräche mit dem dort angetroffenen Personal haben mich endlich auf andere Gedanken gebracht, so dass ich beschlossen habe, heute nun die erste neue Rundsendekiste zu füllen und, wie vor längerer Zeit schon angekündigt, an die bisherigen fünf Teilnehmer hinauszuschicken.

Über die darin enthaltene Kiloware hinaus habe ich hier nochmals etwa die gleiche Menge, die ich dann zu einem späteren Zeitpunkt an alle dann noch Interessierten hinausschicken werde.

Meine Ehefrau war eine begeisterte Sammlerin deutscher Ortsstempel aus dem Gebiet des heutigen Deutschlands. Neben ihrer höchst umfangreichen Sammlung, die ich wohl in eine Auktion einliefern werde, gibt es aber auch noch mehrere Briefmarkenalben mit erst nur vorsortierten sauber lesbaren Ortsstempeln auf Briefmarke auf Briefausschnitt. Loses Material in der Art geht morgen per Paket an unseren Filunski zur weiteren Verwendung, die Alben mit den darin vorsortierten Stempeln jedoch, die noch nicht Teil der Gesamtsammlung geworden sind, möchte ich vielleicht zum Ende diesen Jahres als neue Rundsendung an interessierte Stempelsammler hinausschicken. Dazu werde ich mich an anderer Stelle noch äußern.

Des weiteren gibt es noch aus den Anfängen der Stempelbegeisterung meiner Frau mehrere Steckseiten, voll mit losen Briefmarken mit zum Teil guten Abschlägen von Ortsstempeln. Auch dieses Material könnte herumgeschickt oder als Ergänzung zu einer anderen Rundsendung genutzt werden.

Die aktuelle Abfolge der Teilnehmer der Kilowaren-Rundsendung 2023-1 lautet:

Torsten - Papageno - Parachana - Gaius-Caligula - alfons

Die Sendung soll schließlich beim letzten Teilnehmer verbleiben, denn ich selber habe für derartige Kiloware nun keine Verwendung mehr.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 16.08.2023 21:15:41 Gelesen: 4934# 556 @  
Hallo Ingo,

mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Aber auch schön, dass Du dich dem Hobby weiter widmest.

Das Kilowaren-Rundsendung 2023-1 ist bei mir angekommen.

Dauert sicher ein paar Tage.

Viele Grüße
Torsten
 
Papageno Am: 17.08.2023 22:20:37 Gelesen: 4875# 557 @  
Hallo Ingo,

auch von mir die tiefste Anteilnahme. Für dich ist jetzt wichtig den Kopf nach oben zu nehmen und nach vorn zu schauen.

Du hast dazu das richtige Hobby, um den Kopf frei zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
alfons Am: 18.08.2023 12:37:49 Gelesen: 4841# 558 @  
Hallo Ingo,

auch von mir meine Anteilnahme. Es bleibt die Erinnerung an ein langes gemeinsames Leben. Und wer in der Erinnung bleibt, der ist nicht vergessen.

Alles Gute
alfons aus Bielefeld
 
Cantus Am: 26.08.2023 04:16:47 Gelesen: 4507# 559 @  
Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Worte. Der schwere Betrug durch den medizinischen Dienst wird mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben, aber gegenwärtig ist Anderes wichtiger. Das, was mich besonders aufgeregt hat, ist z.B. die Tatsache, dass die wiederholte Begutachtung am 10.7. stattfand, also etwa zweieinhalb Tage, bevor meine Frau starb, und das, obwohl sie nach existierendem Urteil spätestens am 23.6. hätte stattfinden müssen. Vermutlich hatte man gehofft, dass meine Frau dann schon tot wäre, dann hätte sich der Hausbesuch erübrigt.

Meine Frau war zu der Zeit schon so hilflos, dass sie nicht einmal mehr den Kopf heben konnte, im Bericht steht aber die Empfehlung, sie solle sich an eine Selbsthilfegruppe wenden (gibt's hier weit und breit nicht), dann wird alles wieder besser. Oder es wurde behauptet, sie könne sich noch an einem Gespräch beteiligen, was bewusst gelogen war, denn wenn meine Frau sich überhaupt noch verständlich machen konnte, so musste man das Ohr an ihre Lippen legen, um vielleicht noch etwas hören zu können.

Falls also bei jemandem, der das hier liest, demnächst eine Begutachtung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen stattfinden sollte, so holt euch mindestens einen, besser noch zwei Zeugen, die alles mit anhören, möglicherweise lässt sich das "Prüfgespräch" auch mitschneiden.

Nun aber noch etwas zur Philatelie.

Die Markenmenge, die jetzt bei Torsten ist, entspricht etwa der Hälfte des Bestandes, den ich loswerden will. Ich werde deshalb in Kürze noch eine zweite Kilowarensendung losschicken, damit wenigstens ein Postkarton hier weniger herumsteht.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 26.08.2023 10:09:29 Gelesen: 4501# 560 @  
Hallo zusammen,

die "Kilowaren-Rundsendung 2023-1" geht vielleicht schon heute, spätestens am Montag auf die Reise zu Papageno nach Leipzig.

Ich habe ein paar Rollenmarken gefunden und einen Beutel voll Kiloware hinzugepackt.

VG
Torsten
 
Cantus Am: 28.08.2023 12:07:48 Gelesen: 4396# 561 @  
Heute Nachmittag holt mein Sammlerfreund Kammler die zweite Kilowarenrundsendung 2023/2 bei mir ab. Die Reihenfolge wird dann sein:

Kammler - Papageno - alfons - Torsten - Gaius-Caligula.

Auch hier will ich am Schluss nichts mehr zurückhaben.

Wenn jemand von euch Interesse hat zu erfahren, wo man preiswert solche oder ähnliche Massenartikel herbekommt, dann bitte Mail an mich; allgemein ist zu sagen, dass die Verkäufer an der Mosel wohnen.

Viele Grüße
Ingo
 
alfons Am: 18.01.2024 17:53:41 Gelesen: 1680# 562 @  
Kiloware Stempel

Hallo,

wo sind die beiden Kartons Kiloware Stempel 2023/1 und 2023/2 "versackt"? Meine letzten Informationen zeigen, dass sie bei Papageno sein müssten.
 
Papageno Am: 21.01.2024 18:16:02 Gelesen: 1583# 563 @  
Hallo,

ja es ist richtig, das die Sendung 2023/1 bei mir ist.

Ich musste mich einer schwierigen Wirbelsäulen OP unterziehen und war anschließend zur REHA. Bin jetzt dabei, die Post schrittweise aufzuarbeiten. Denke mal, das die obige Sendung diese Woche mein Haus verlassen wird.

Sorry, das es so lange gedauert hat.

Zum Verbleib der Sendung 2023/2 kann ich keine Angaben machen.

Freue mich auf die nächste Sendung und bin wieder pünktlich dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Parachana Am: 02.02.2024 09:22:08 Gelesen: 1448# 564 @  
Guten Morgen,

die Sendung 2023/1 ist gestern bei mir eingetroffen. Ich hoffe sie am Wochenende durch zu schauen. Dann geht sie nächste Woche weiter.

Schönen Freitag
Uwe
 
Parachana Am: 21.02.2024 09:17:22 Gelesen: 1083# 565 @  
Guten Morgen,

die Sendung ist seit gestern wieder unterwegs.

Vielen Dank
Uwe
 

Das Thema hat 565 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 3 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22   23  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

217646 1956 25.03.24 14:34Bernd54
249056 1320 01.09.23 14:09Kaesklepper
29375 184 08.08.17 01:23Gerhard


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.