Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (nur ausländische Belege)
Das Thema hat 199 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6 7   8  oder alle Beiträge zeigen
 
Papageno Am: 17.10.2020 07:11:19 Gelesen: 7127# 175 @  
Hallo Ingo,

bin ich bitte in der nächsten Sendung ausländischer Belege wieder mit dabei. Möchte meine Sammlung ein wenig umgestalten und so hoffe ich von dir ein
wenig Unterstützung dabei zu bekommen.

Danke für deine Hilfe.

Bitte die Leipziger Adresse verwenden!

Peter
 
Cantus Am: 23.10.2020 23:46:15 Gelesen: 6908# 176 @  
@ Papageno [#175]

Hallo Peter,

was heißt umgestalten? Was speziell interessiert dich denn? Und was bist du bereit, im Tausch an ausländischen Belegen herzugebem? So nett es auch sein kann, eine Belegekiste durchzusehen, so viel sinnvoller zum Aufbau einer Sammlung ist es doch, wenn man im direkten Tausch (oder Ankauf) das hereinbekommt, was auch wirklich zum eigenen Interessensgebiet passt.

Die Rundsendung A 03 ist inzwischen wieder gut bei mir gelandet, aber für mich hat sic die ganze Mühe kaum gelohnt, nur drei Belege konnte ich gebrauchen. Der Rest besteht fast nur noch aus überwiegend kaum lesbaren Freistempeln, Markenmassenware oder Belegen mit Aktenlochung, was wohl kaum gesucht wird. Also alles für die Tonne. Im Moment habe ich wenig Zeit und auch kaum Kraft, um wieder eine Auslandsrundsendung fertigzumachen, aber ich denke, bis Ende November werde ich es schaffen, wenigstens eine weitere Sendung loszuschicken.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 25.10.2020 05:45:07 Gelesen: 6871# 177 @  
Danke Ingo,

ich freue mich, dass du mich bei der nächsten Sendung mit berücksichtigst.

Bitte nochmal nachschauen und an die Leipziger Adresse denken.

Viele liebe Grüße
Peter
 
Papageno Am: 18.01.2021 10:36:00 Gelesen: 4694# 178 @  
Hallo Ingo,

wäre doch gern bei der nächsten Rundsendung wieder mit dabei!

Bitte die Leipziger Adresse beachten.

Vielen Dank !

Peter
 
alfons Am: 18.01.2021 11:50:35 Gelesen: 4687# 179 @  
Hallo Ingo,

an einer Sendung "ausländische Belege" bin ich sehr interessiert. Ich habe schon etliche Belege für einen Tausch zurückgelegt.

Viele Grüße aus 33604, alfons
 
Hobby Am: 21.01.2021 13:43:04 Gelesen: 4582# 180 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo grüß Dich,

nur zur Info, habe Dir eine Mail gesendet, wenn Du die mal lesen willst.

viele Grüße
Peter
 
strolchberlin Am: 29.01.2021 20:01:52 Gelesen: 4386# 181 @  
Hallo,

bei der nächsten Rundsendung wäre ich gerne wieder mit dabei.

Klaus
 
Papageno Am: 11.02.2021 08:40:29 Gelesen: 3986# 182 @  
Hallo Ingo,

ich wäre gern bei der RS ausländischer Belege dabei. Habe auch einiges, was ich mit beilegen kann.

Freue mich auf die erste Sendung von dir.

Liebe Grüße Peter
 
Cantus Am: 11.04.2021 02:17:42 Gelesen: 1994# 183 @  
Hallo allerseits,

nachdem jetzt die Kiloware unterwegs ist, will ich mich in den nächsten Tagen um die ausländischen Belege kümmern. Falls noch jemand, der bisher noch nicht den Wunsch zur Teilnahme geäußert hat, noch teilnehmen möchte, dann bitte hier im Thema Meldung machen.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 11.04.2021 06:57:55 Gelesen: 1987# 184 @  
Hallo Ingo,

ich wäre gerne mit dabei. Meine neue Adresse ist hinterlegt.

Viele Grüße
Markus
 
MichaelS Am: 11.04.2021 10:06:37 Gelesen: 1980# 185 @  
Moin Ingo,

auch ich möchte gerne weiterhin die Rundsendung mit den ausländischen Belegen erhalten. Danke.

Schönen Gruß,
Michael
 
Hobby Am: 15.04.2021 12:38:12 Gelesen: 1818# 186 @  
Hallo Ingo,

wenn Du noch Platz hast, würde ich auch gerne dabei sein.

Viele Grüße
Peter
 
Papageno Am: 16.04.2021 07:41:20 Gelesen: 1730# 187 @  
Hallo Ingo,

ich wäre gern wieder mit dabei.

Danke!

Dir und allen ein schönes Wochenende.

Peter
 
Cantus Am: 05.09.2021 19:38:03 Gelesen: 289# 188 @  
In den nächsten Tagen werden zwei Auslandsrundsendungen fertig gemacht, die ich dann am kommenden Freitag zur Post bringen will. In all der langen Zeit seit der letzten entsprechenden Rundsendung habe ich die Übersicht verloren, wer denn welche 'Belege schon gesehen hat. Ich werde deshalb versuchen, eine bunte Mischung herzustellen, so dass die Durchsicht der kommenden Auswahlen immer noch interessant sein kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 06.09.2021 08:40:23 Gelesen: 280# 189 @  
Hallo Ingo,

würde mich sehr freuen, wieder mit dabei zu sein.

Viele liebe Grüße
Peter
 
alfons Am: 06.09.2021 09:56:58 Gelesen: 274# 190 @  
Hallo Ingo,

würde gern wieder an Belege-Rundsendungen teilnehmen - sowohl bei ausländischen als auch bei inländischen Belegen. Tauschmaterial aus aktueller Post ist entsprechend vorhanden.

Grüße aus Bielefeld alfons
 
Gerhard Am: 06.09.2021 13:37:34 Gelesen: 264# 191 @  
@ Cantus [#188]

Hallo Ingo,

habe wieder Einiges zum Einlegen gesammelt und würde gerne wieder mitmachen.

MphG
Gerhard
 
filunski Am: 07.09.2021 00:22:25 Gelesen: 250# 192 @  
@ Cantus [#188]

Hallo Ingo,

bin gerne auch wieder dabei. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
MichaelS Am: 07.09.2021 16:10:14 Gelesen: 211# 193 @  
@ Cantus [#188]

Hallo Ingo,

an den ausländischen Belegen bin ich auch interessiert.

Schönen Gruß,
Michael
 
Hobby Am: 10.09.2021 15:57:55 Gelesen: 141# 194 @  
Hallo Ingo,

an den Rundsendungen bin ich auch interessiert, wenn noch Platz ist.

Liebe Grüße
Peter
 
Cantus Am: 11.09.2021 00:23:33 Gelesen: 135# 195 @  
Endlich ist es geschafft. Es hat mich wahnsinnig viel Zeit gekostet, Berge bunt gemischter Belege durchzuarbeiten und auseinander zu sortieren in Stapel für mich, für verschiedene Sammlerfreunde, für zukünftige Vereinsrundsendungen, für vereinzelte Auktionseinlieferungen, für Rundsendungen Deutschland und Ausland sowie in vielen Fällen auch für den Papierkorb. Da galt es, genau hinzuschauen, das aber ist zeitaufwändig, zumal meine Augen nicht mehr so gut sind wie früher.

Im Ergebnis standen zwei angemessen gefüllte Postkartons Größe M mit ausländischen Belegen sowie zusätzlich zwei weitere solche Postkartons mit deutschen Belegen vor mir. Darüber hinaus besitze ich jetzt noch Material für eine weitere Rundsendung mit ausländischem Material sowie geschätzt für zwei weitere Rundsendungen mit nur deutschen Belegen. Diese zusätzlichen Rundsendungen werden vorbereitet, sollen aber erst gegen Ende 2021 starten. Danach ist für lange Zeit kein Material mehr für diese Zwecke vorhanden; gegebenenfalls müsste sich dann ein anderer Sammler als Starter finden. In einer Rundsendung ein paar Belege zuzufügen, das ist kein Problem, aber einen Postkarton mit passenden Belegen so weit füllen, dass man von einer Rundsendung sprechen kann, ist dagegen schon etwas Besonderes.

Heute Mittag gegen 14.00 Uhr habe ich zwei Rundsendungen mit ausländischen Belegen in Bad Freienwalde bei der Poststelle abgegeben und noch während ich dort im Auto saß, kam ein Lieferwagen mit Post-Aufschrift und holte die dort gelagerte Post ab. Es ist deshalb möglich, dass die ersten beiden Empfänger bereits schon morgen oder Montag meine Pakete in den Händen halten.

Ich habe die beiden Rundsendungen 2021-01 und 2021-02 genannt. Bei jeder der Sendungen gibt es, mich eingeschlossen, 15 gleiche Teilnehmer, jedoch in unterschiedlicher Abfolge; im Gegensatz zu früher habe ich bei jedem Teilnehmer Kontaktdaten mit angegeben, damit auf diesem Wege vermieden werden kann, dass Pakete nicht zugestellt werden können. Für die beiden Umläufe habe ich folgende Reihenfolge festgelegt:

2021-01

Rore - wajdz - Lange - filunski - EdgarR - cycling-fool - alfons - MichaelS - Gerhard- Eisvogel - Michael Mallien - Hobby - strolchberlin - parachana - Cantus


2021-02

MichaelS - strolchberlin - Gerhard - cycling-fool - Hobby - Lange - wajdz - alfons - Michael Mallien - Eisvogel - Rore - filunski - parachana - EdgarR - Cantus

Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 12.09.2021 01:40:31 Gelesen: 122# 196 @  
Die Sendung 2021-01 ist am Samstag bei mir eingetroffen und geht am Dienstag an den nächsten weiter.
 
MichaelS Am: 13.09.2021 18:56:30 Gelesen: 102# 197 @  
Hallo,

mein Briefträger hat etwas länger gebraucht. :)

Die Sendung 2021-02 ist heute angekommen.

Schönen Gruß,
Michael
 
Papageno Am: 16.09.2021 20:54:06 Gelesen: 71# 198 @  
Hallo Ingo,

schade, du hast mich vergessen, aber vielleicht beim nächsten mal.

liebe Grüße
Peter
 
Rore Am: 17.09.2021 01:39:17 Gelesen: 64# 199 @  
Die Sendung ist heute an Jürgen weiter gegangen


 

Das Thema hat 199 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6 7   8  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

20643 199 17.09.21 01:39Rore
20716 137 16.09.21 05:41MarkusH
206433 1184 11.09.21 00:26Cantus
75608 515 29.08.21 15:20JayPee
1940 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.