Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (nur ausländische Belege)
Das Thema hat 234 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9   10  oder alle Beiträge zeigen
 
Hobby Am: 03.11.2021 12:30:13 Gelesen: 1980# 210 @  
@ Cantus,

Hallo INGO !

Entschuldige bitte, das ich Dich im obrigem Schreiben mit Jürgen bezeichnet habe!

Liebe Grüße Peter
 
Cantus Am: 10.11.2021 03:14:27 Gelesen: 1808# 211 @  
@ Hobby [#210]

Hallo Peter,

so etwas kann vorkommen, wenn man kurz hintereinander verschiedene Rundsendungen bekommt.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 10.11.2021 08:52:52 Gelesen: 1801# 212 @  
Hallo Ingo,

hast du mich in die laufende Sendung mit eingebunden?

Ich freue mich schon auf die nächste Rundsendung, denn die Gartenarbeit ist vorbei, und nun kommt das Hobby richtig auf seine Kosten.

Viele Grüße und schön gesund bleiben,
Peter
 
filunski Am: 12.11.2021 13:39:24 Gelesen: 1754# 213 @  
@ Cantus [#195]
@ Rore [#199]

Hallo zusammen,

die Sendung 2021-01 ist heute überraschenderweise bei mir eingetroffen. Außer rore, der vor fast zwei Monaten die Sendung weiter geschickt hatte hielt es keiner der anderen Vorgänger für nötig irgendetwas zu kommunizieren! Nun gut.

Nach fertiger Durchsicht werde ich die Kiste umpacken. Der volumenmäßig größte Teil des Inhalts besteht aus Luftpolsterelementen. Deshalb werde ich in einen kleineren Karton umpacken, der dann auch als Päckchen versendet werden kann.

Bis dahin viele Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 13.11.2021 01:13:56 Gelesen: 1734# 214 @  
@ filunski [#213]

Hallo Peter,

diese Luftpolsterelemente stammen bis auf zwei Ausnahmen nicht von mir. Da müssen irgendwelche Vorgänger vor dir sich kräftig am Inhalt des Paketes ohne Rücksicht auf die Nachfolgenden bedient haben. Schade, ich hatte gehofft, dass im Teilnehmerkreis genug Rücksicht geübt wird, so dass jeder noch etwas von dem zu Gesicht bekommt, was ich ursprünglich hineingepackt hatte. Außerdem hatte ich ausdrücklich darum gebeten, möglichst nur albumfähiges Material beizufügen und Luftpolsterumschläge gehören üblicherweise kaum dazu.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 13.11.2021 11:17:50 Gelesen: 1714# 215 @  
@ Cantus [#214]

Hallo Ingo,

"Luftpolsterumschläge" wären ja noch gut gewesen. ;-)

Über die Hälfte des Kartonvolumens waren mit insgesamt 5 Luftpolstern gefüllt, darunter befand sich noch ein Stapel Belege. Zur besseren Anschauung hier ein Bild es Kartons mit diesen Luftpolstern:



Die Belege habe ich umgepackt in ein inzwischen wesentlich kleineres Päckchen. Fündig geworden bin ich trotzdem noch, ca. ein Dutzend Belege. Werde noch Auffüllen und am Anfang nächster Woche geht die Sendung dann als Päckchen nach Forchheim.

Viele Grüße,
Peter
 
Papageno Am: 14.11.2021 16:05:36 Gelesen: 1666# 216 @  
Ich würde es schön finden, das derjenige der sich so "reichhaltig" bedient hat, uns das wissen lässt. Würde auch gern manchmal etwas mehr entnehmen, aber ich denke immer noch an die Sammler die nach mir kommen.

Ich habe mir auch angewöhnt, soviel von mir beizulegen wie ich entnommen habe, dann käme es nicht zu einem "fast leeren" Karton, bei dem nachfolgenden Sammlerfreund.

Ingo, trotz alledem bedanken wir uns bei dir für deine uneigennützige Hilfe bei der Komplettierung unserer Sammlungsgebiete.

Mit vielen Grüßen an alle und auch in der 4. Welle mit vielen Wünsche für Gesundheit
Peter
 
filunski Am: 15.11.2021 12:54:09 Gelesen: 1625# 217 @  
@ filunski [#215]

Hallo zusammen,

die Rundsendung 2021-01 ist wieder aufgefüllt und unterwegs nach Forchheim. Das Volumen der Packung ist um zwei Drittel reduziert, die Menge der Belege um ein Drittel angewachsen. ;-)

Bei der langen Teilnehmerliste sehe ich aber kein gutes Ende für die weiter hinten liegenden Teilnehmer.

Ein Dankeschön an Ingo für seine unendliche Geduld, Mühe und Material, dass er unverdrossen in seine Rundsendungen steckt. Schade nur, dass immer wieder einige mir auch bekannte Teilnehmer darunter sind, die zu Entnahme und Zugabe von Material etwas "eigene" Vorstellungen haben. Auch ein wenig mehr an Kommunikation über den Verbleib der Sendung, zumindest hier im Forum, wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Peter
 
Papageno Am: 16.11.2021 11:38:51 Gelesen: 1587# 218 @  
Ich bin dafür, das die Mitglieder mit einer hohen "Selbstbedienungsmentalität" ausgeschlossen werden.

Denn darunter leiden die ehrlichen Mitglieder, die auch an die Nachfolgenden denken.

Ingo, danke für deine Hilfe und Unterstützung !

Peter
 
EdgarR Am: 16.11.2021 20:17:45 Gelesen: 1573# 219 @  
@ filunski [#217]

"Ja, is denn scho Weihnachta?" [Zitat F. Beckenbauer]

Genau das dachte ich heute, als ich den heute angekommenen Karton 'Ausland 2021-01' aufmachte. Sah wirklich aus als hätte der Weihnachtsmann seine Gaben ausgebreitet - - aber es war nicht der Weihnachtsmann, es war Ingo aus Neutrebbin. Da gibt es zu tun, und zwar für mehr als nur 3 Tage !

Danke Dir, Ingo, für Deine Arbeit und ich melde mich wenn der Karton weiterreist.

Phile Grüße Edgar
 
Cantus Am: 17.11.2021 22:59:58 Gelesen: 1539# 220 @  
Ich werde die Abfolge bei der nächsten Rundsendung entsprechend anpassen. Zur Menge des Kartoninhalts muss ich allerdings sagen, dass da anfangs bei mir noch etwas Luft war, sonst hätte ich für's nächste Mal nicht mehr genug Material gehabt. Dafür bekomme ich gegenwärtig fast täglich Post aus dem nahen Ausland, meistens Österreich und Frankreich, ab und zu auch Belgien und die Schweiz oder USA, so dass sich inzwischen doch wieder einiges angesammelt hat.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 18.11.2021 10:09:54 Gelesen: 1529# 221 @  
Hallo Ingo,

ich freue mich schon wieder mit dabei zu sein.

Liebe Grüße Peter
 
Gerhard Am: 21.11.2021 17:59:27 Gelesen: 1433# 222 @  
@ Papageno [#221]
@ Cantus

Da kann ich mich nur voller Inbrunst anschließen.

MphG
Gerhard
 
Cantus Am: 22.11.2021 00:04:35 Gelesen: 1426# 223 @  
@ EdgarR [#219]

Hallo Edgar,

vielleicht solltest du bei mir einmal zwei Wochen Urlaub machen, damit wenigstens ein Teil meiner ausländischen Belege seine diversen Stempel für die Datenbank abgegeben hat, ganz egal, ob du nun Frankreich oder Polen oder Schweden oder Ägypten oder Österreich oder USA oder Malaysia oder Großbritannien oder die Schweiz oder Brasilien oder Belgien oder sonst etwas vorrangig ins Auge fasst, auch meine recht umfangreichen Sammlungen der deutschen Ortsstempel oder der Sonderstempel des DR oder der AFS des DR oder der Poststellenstempel oder der Stempel der ehemaligen deutschen Ostgebiete und Anderes mehr warten darauf, dass endlich einmal jemand, der mehr Zeit hat als ich, sich ihrer annimmt. Und zum Glück sammelt auch meine Frau (was sicherlich nicht auf viele Partnerinnen von Sammlern zutrifft), vier größere Kartons mit gelaufenen Ganzsachenpostkarten aus ganz Deutschland nach 1945 warten noch auf ihre stempelmäßige Erfassung und auch so mancher deutsche Ortsstempel auf Briefausschnitt..

Vor einigen Monaten war der Leiter des Heimatmuseums von Letschin bei uns und hat es immerhin in zwei Tagen geschafft, alle die Ansichtskarten meiner Heimatsammlung "Oderbruch", die dem Museum noch fehlen, einzuscannen. Ihre Rückseiten jedoch und der Sonderbereich der gelaufenen Belege führen in der Hinsicht noch ein jungfräuliches Dasein, von Wriezen einmal abgesehen. Also, wie wär's?

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 03.12.2021 17:18:49 Gelesen: 999# 224 @  
@ EdgarR [#219] &
@ Cantus [#223]

Ist wieder unterwegs, und zwar jetzt in Richtung Bremen zu cycling-fool alias Johann.

Viel Freude allen "Nach-Empfängern".

Herzl. Grüße EdgarR
 
cycling-fool Am: 07.12.2021 15:21:53 Gelesen: 908# 225 @  
Hallo,

ist gerade als Päckchen bei mir angekommen.

Johann
 
Cantus Am: 08.12.2021 03:07:43 Gelesen: 894# 226 @  
Hallo zusammen,

wenn ich in Zukunft nur noch Päckchen verschicke, dann wird es wohl noch für zwei Rundsendungen reichen, bei einem Postpaket Größe M - so wie bisher - wäre aber nach dem nächsten Mal Schluss. Bei Deutschland ist noch ein wenig mehr da, zumal ich gerade einen Pappkoffer mit deutschen Belegen unbesehen gekauft habe, aber beim Ausland gehen meine Reserven, die ich umsonst abgeben kann, zur Neige. Ich schlage deshalb vor, dass ich versuchen werde, das noch vorhandene Material auf zwei Päckchen aufzuteilen in der Hoffnung, dass auch ihr immer wieder genug zum auffüllen herumliegen habt.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 08.12.2021 09:12:29 Gelesen: 889# 227 @  
@ Cantus [#226]

Hallo Ingo,

bei mir hat sich wieder das ein oder andere angesammelt, wäre also gerne dabei.

Wünsche Dir eine schöne Adventszeit

mphG

Gerhard
 
cycling-fool Am: 17.12.2021 17:36:09 Gelesen: 730# 228 @  
Hallo,

ich habe zu viel beigelegt. Das ist jetzt zu schwer für ein Päckchen und gerade auf den Weg zu 'alfons' als Paket mit Sendungsnummer 00340434390788365829.

Ich bin auch gerne weiter dabei.

Gruß
Johann
 
alfons Am: 18.12.2021 14:53:40 Gelesen: 717# 229 @  
Belegerundsendung 2021-01 ist gerade in Bielefeld eingetroffen. Ich melde mich, wenn ich das Paket/Päckchen an MichaelS in Seevetal weitersende.

Ich wünsche einen schönen 4. Advent und grüße aus Bielefeld
alfons
 
alfons Am: 20.12.2021 12:46:04 Gelesen: 696# 230 @  
Die Belege-Rundsendung Ausland 2021-01 ist seit einer Stunde auf dem Weg nach Seevetal. Interessantes Material.

Übrigens, wo "versteckt" sich eigentlich die Sendung ausländische Belege 2021-02 ?

Ich wünsche allen frohe, gesunde Festtage und alles Gute für 2022.

Grüße aus Bielefeld von alfons
 
MichaelS Am: 23.12.2021 15:42:41 Gelesen: 658# 231 @  
Die Rundsendung 2021-01 ist gerade per "Götterboten" in Seevetal angekommen. Vielen Dank.

Auch von mir schöne Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr.

Schönen Gruß,
Michael
 
MichaelS Am: 11.01.2022 13:15:20 Gelesen: 313# 232 @  
Die Rundsendung 2021-01 ist jetzt auf dem Weg nach Montabaur.

Schönen Gruß,
Michael
 
Gerhard Am: 11.01.2022 15:54:35 Gelesen: 298# 233 @  
@ MichaelS [#232]

Oh wie schön,

habe gerade in den vergangenen 2 Wochen bereits einiges bei Seite gelegt, was ich mitgeben will.

MphG
Gerhard
 
Gerhard Am: 14.01.2022 09:02:01 Gelesen: 114# 234 @  
@ MichaelS [#232]
@ Cantus

Rundsendung 2021-01 kam gestern an; die erste Sichtung ergab viel Erfreuliches. Muß jetzt mal anfangen in die Vergleiche zum Vorhandenen zu gehen, sprich: "Was lass ich doch lieber für die Nächsten übrig?" Bei dem vielen schönen Material wird mir die Auswahl schwer fallen.

MphG
Gerhard
 

Das Thema hat 234 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9   10  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

23683 234 14.01.22 09:02Gerhard
214220 1208 10.01.22 10:46EdgarR
21761 138 22.11.21 00:11Cantus
79942 515 29.08.21 15:20JayPee
1940 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.