Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (nur ausländische Belege)
Cantus Am: 20.05.2018 14:49:11 Gelesen: 37439# 1 @  
Hallo allerseits,

Michael Mallien hat vorgeschlagen, zukünftig den Inhalt der Belegerundsendungen in solche mit nur deutschem und andere mit nur ausländischem Belegematerial zu trennen. Ich persönlich finde die Idee sehr gut, denn wer "Ausland" entnimmt, sollte auch nur und ausschließlich "Ausland" beifügen. Meine eigenen Sammelschwerpunkte liegen, von einer Ausnahme abgesehen, auch ganz überwiegend bei ausländischen Belegen. Viele von denen, die bisher an den Belegerundsendungen teilnehmen, haben nach ihren Angaben gemischte Sammelgebiete und sind deshalb potentielle Teilnehmer solcher zukünftiger getrennter Rundsendungen.

Wer will also teilnehmen?

Viele Grüße und schöne Pfingsten
Ingo
 
Michael Mallien Am: 20.05.2018 15:45:53 Gelesen: 37436# 2 @  
Hallo Ingo,

super! Es freut mich, dass Du die Idee aufgenommen hast und die Schirmherrschaft über die Rundsendung übernimmst. Ich sende Dir in Kürze einen ordentlichen Bestand für die erste Rundsendung.

Viele Grüße
Michael
 
filunski Am: 21.05.2018 07:31:59 Gelesen: 37417# 3 @  
@ Cantus [#1]
@ Michael Mallien [#2]

Hallo Ingo, hallo MIchael,

sehr schöne Idee! :-)

Würde gerne daran teilnehmen, Tauschmaterial ist bei mir reichlich vorhanden.

Viele Grüße,
Peter
 
EdgarR Am: 21.05.2018 10:49:54 Gelesen: 37405# 4 @  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo & Co. KG!

Da könnte ich - und würde gern - auch mitmachen. Einiges habe ich, was eigentlich nicht (mehr) in meine Interessengebiet(e) gehört und vielleicht bei anderen auf Gegenliebe und Begehrlichkeit stößt.

Und "Päckchen auspacken" habe ich schon vor x Jahrzehnten gerne gemacht - nicht nur an Weihnachten und am Geburtstag. ;-))

Phile Grüße Edgar
 
Michael Mallien Am: 23.05.2018 17:53:01 Gelesen: 37373# 5 @  
Hallo Ingo,

das Paket ist nun auf dem Weg zu Dir.

Viele Grüße
Michael
 
Hobby Am: 24.05.2018 11:43:13 Gelesen: 37348# 6 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo grüß Dich,

mir ist egal,ob ich ein Paket mit gemischten, oder sortierten Sachen erhalte.

Ich bin sehr gerne auch dabei.

Viele Grüße
Peter
 
strolchberlin Am: 24.05.2018 19:23:47 Gelesen: 37331# 7 @  
Hallo,

daran wäre ich auch Interessiert.

Grüße Klaus
 
Cantus Am: 25.05.2018 00:51:00 Gelesen: 37320# 8 @  
Ich freue mich, dass wir schon zu sechst sind. Ich will aber noch zwei Wochen warten, denn wir scheinen bereits für einige die Urlaubszeit erreicht zu haben und deshalb hoffe ich, dass sich Einzelne, die zur Zeit abgängig sind, sich hier vielleicht etwas später doch noch melden.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 25.05.2018 17:21:52 Gelesen: 37306# 9 @  
Hallo Ingo,

würde mich gerne in die Reihe der Interessierten einfügen.

VG
Uwe
 
Cantus Am: 02.06.2018 07:52:26 Gelesen: 37234# 10 @  
Hallo,

ich plane, nächste Woche die erste Sendung mit nur ausländischen Belegen auf die Reise zu schicken. Falls jemand von euch die Absicht hat, innerhalb der nächsten etwa 3 Monate zu verreisen und falls in der Zeit Paketsendungen nicht in Empfang genommen werden können, dann sollte er das bitte nicht hier im Forum mitteilen, wo auch Außenstehende mitlesen können, sondern mir möglichst bald den Zeitraum per Mail mitteilen, damit ich in der Rundsendeliste entsprechende Vermerke anbringen kann. Ich möchte so verhindern, dass Pakete verschwinden, denn wenn der Absender noch schnell vor dem Urlaub ein Paket weiter schickt, der Empfänger aber auch verreist ist, wer nimmt dann das Paket an?

Also bitte beachten.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 11.07.2018 19:42:06 Gelesen: 37111# 11 @  
Hallo zusammen,

in der nächsten Woche bin ich auf Reisen. Wenn die Rundsendung der ausländischen Belege an mich ansteht bitte gerne warten mit dem Versenden.

Viele Grüße
Michael
 
Gerhard Am: 12.07.2018 19:10:57 Gelesen: 37094# 12 @  
@ Cantus [#10]

Da wäre ich auch interessiert.

mphG
Gerhard
 
strolchberlin Am: 12.07.2018 19:13:32 Gelesen: 37093# 13 @  
Hallo

das wäre auch etwas für mich.

Grüße Klaus
 
Cantus Am: 13.07.2018 15:48:08 Gelesen: 37066# 14 @  
Ich bin jetzt so weit, dass ich die Teilnehmerliste und das Begleitschreiben fertig habe, nun brauche ich nur noch Belege zusammenzupacken. Ich denke deshalb, dass die erste Rundsendung mit nur ausländischen Belegen Anfang nächster Woche zur Post gehen kann.

Die erste Teilnehmerliste soll sein:

parachana
Gerhard
strolchberlin
Rore
filunski
Hobby
EdgarR
Michael Mallien
Cantus

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 15.07.2018 15:29:47 Gelesen: 37041# 15 @  
@ Cantus [#14]

Da kommt (Vor-)Freude auf. :-)

Gerhard
 
Cantus Am: 15.07.2018 16:36:36 Gelesen: 37038# 16 @  
@ Gerhard [#15]

Hallo Gerhard,

du hast ja auch spannende Sammelgebiete, da macht das Zusammenpacken mehr Spaß, als wenn nur zwei oder drei Länder gesucht werden.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 28.07.2018 12:44:04 Gelesen: 36957# 17 @  
@ Ingo

Grüß Dich und auch Deine Frau!

Wie Du ja weißt, die Rundsendung Nr 10 befindet sich bei mir. Es ist eine wirklich super interessante Kiste, die bestimmt viel Zeit in Anspruch nimmt, echt eine Rarität finde ich! Jetzt bin ich seit gestern Abend schon dabei durch zu sehen. Wenn ich durch bin, sage ich Bescheid.

Erstmal Dankeschön für die wirklich tolle Zusammenstellung!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an Deine Frau und Dir natürlich auch
Peter
 
Hobby Am: 06.08.2018 23:35:20 Gelesen: 36893# 18 @  
@ Ingo

Sorry ich habe die richtige Seite zum eintragen irgendwie nicht gefunden.

Es geht um Rundsendung JULI 2017 - die ist heute bei mir eingetroffen!

Das Paket ist richtig VOLL! Bin riesig gespannt und neugierig!

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 07.08.2018 22:28:22 Gelesen: 36876# 19 @  
@ Hobby [#18]

Hallo Peter,

in jedem Paket ist ein Beipackzettel und da steht ganz oben die Rundsendenummer. Nur das ist wichtig, nicht der Monat, in dem mehrere Pakete gestartet sind. Schreibe bitte die Nummer hierher, damit ich weiß, welche Sendung jetzt bei dir ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 09.08.2018 10:23:16 Gelesen: 36836# 20 @  
@ Ingo,

Hallo Ingo,

auf dem Zettel steht folgendes:

Umlaufliste Kiloware, lose Marken und Briefstücke / Stempelfundgrube Juli 2017

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 12.08.2018 14:18:32 Gelesen: 36788# 21 @  
@ Hobby [#20]

Hallo Peter,

dann handelt es sich um Kiloware, aber nicht um Belege. Macht aber nichts, ich habe es bei mir vermerkt.

Noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 30.09.2018 19:36:46 Gelesen: 36691# 22 @  
@ Cantus [#14]

Lieber Ingo,

da ich immer mal wieder auf diese Seite gehe, fällt mir auf, das scheinbar Niemand über diese Sendung redet. Sollte es so sein, das du die Sendung an mich verschickt hast, wie es im Verlauf steht, ist sie bis heute nicht eingetroffen.

Bitte um Klärung.

MfG
Uwe
 
Cantus Am: 01.10.2018 02:27:45 Gelesen: 36685# 23 @  
@ Parachana [#22]

Hallo Uwe,

diese spezielle Art der Rundsendung ist bisher noch nicht gestartet. Das hat drei Gründe. Zum Einen ist mir persönlich diese neue Rundsendung besonders wichtig. Das hat zur Folge, dass ich großen Wert darauf lege, dass alle enthaltenen Belege besonders sorgfältig behandelt werden. Daraus folgt, dass die Belege ausnahmslos alle in Briefalben eingesteckt werden müssen, soweit ihr Format das zulässt. Aber auch alle anderen größeren Formate sollen sorgfältig verpackt und entsprechend behandelt werden. Das Chaos, das in den üblichen Belegerundsendungen anzutreffen ist, soll bei den ausländischen Belegen auf gar keinen Fall anzutreffen sein. Wer nicht bereit ist, sich dieser Auffassung anzuschließen und dann selber auch entsprechend zu handeln, sollte sich bei mir melden, ich streiche ihn dann sofort von der Teilnehmerliste.

Zum Zweiten bin ich bemüht, aus möglichst vielen Regionen der Erde Material beizufügen, das aber dauert, denn ich bin schließlich auch nur ein Sammler und kein Großhändler und muss deshalb sehr genau schauen, von welchem Material ich mich zu trennen bereit bin und was zu theoretischen Tauschzwecken bei mir verbleiben soll. Nachdem ich schon mehrfach auf meine internationalen Sammelgebiete hingewiesen habe, dazu aber bisher außer zu Nebenschauplätzen wie z.B. den Landpoststempeln keine vernünftigen Angebote und insbesondere keine Ganzsachentauschwünsche erhalten habe, stellt sich mir schon die Frage, wie viel ich von meinen eigenen Beständen opfern soll, wenn gleichzeitig zu erwarten ist, dass mich am Ende nichts Vernünftiges für meine eigenen Sammelgebiete erreichen wird. Die ersten beiden Briefalben sind jetzt schon gefüllt, aber mindestens ein weiteres will ich noch zusammenpacken, bevor ich die Sendung losschicke.

Zum Dritten bin ich immer noch nicht in der Lage, mich wieder intensiv mit Belegen zu beschäftigen, da ich immer wieder Krämpfe in der Greifhand bekomme oder mich ganz einfach krankheitsbedingte Müdigkeit übermannt. Alleine schon das Schreiben dieses Textes hat zu stechenden Schmerzen in meiner rechten Hand geführt. Da dauert alles viel, viel länger, und außerdem haben wir Erntezeit, große Mengen an Äpfeln, Birnen, Tomaten, Quitten und allerlei Gemüse und Kräuter wollen geerntet und verarbeitet werden. Das geht vor, denn sonst verdirbt das Erntegut.

Ich melde mich hier wieder zu Wort, wenn die erste Rundsendung versandbereit ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 22.10.2018 02:53:52 Gelesen: 36553# 24 @  
@ Cantus [#23]

Es ist endlich geschafft, die Sendung ist fertig gepackt, und wenn ich morgen die Postfrau erwische, geht die Sendung zuerst nach Recke. Insgesamt sind viereinhalb prall gefüllte Briefalben und ein Umschlag dinA4 für die größeren Formate enthalten. Der Schwerpunkt der Belege liegt natürlich bei Europa, es sind aber auch Briefe und Karten aus Asien, Afrika, Nord- und Südamerika enthalten. Insgesamt ist es eine bunte Vielfalt aus vielen, vielen Ländern.

Ich habe mich von einer Vielzahl eigener Belege getrennt, die teilweise schon mehr als zwanzig Jahre zu meinem internationalen Briefbestand gehörten, aber wirklich gebraucht habe ich sie nicht. Ich kann nun nicht mehr überall bei den Themen "Belege echt gelaufen" mithalten, dafür aber bleibt nun hoffentlich mehr Zeit für viele andere Sammelgebiete, die schon lange bei mir brach liegen.

Letzte Woche habe ich mich mit den Schweizer Suchard-Karten beschäftigt, dann mit Privatganzsachen vom Deutschen Reich und zuletzt mit den Bildpostkarten Frankreichs aus den 1930er Jahren, Langeweile kommt bei mir also bestimmt nicht auf.

Ich habe lange herumprobiert, um einen passenden Karton für die Rundsendung zu finden und der jetzt genutzte ist eine Art Notlösung; wenn ihr also besseres Verpackungsmaterial habt, könnt ihr gerne umpacken.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 23.10.2018 16:55:50 Gelesen: 36522# 25 @  
@ Cantus [#24]

Die Sendung ist unterwegs. Soweit ich das beurteilen kann, ist noch Material für mindestens zwei weitere Rundsendungen da, schwerpunktmäßig natürlich mit Belegen aus Mitteleuropa.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 24.10.2018 17:10:24 Gelesen: 36467# 26 @  
Hallo Ingo,

ich wäre gerne mit dabei.

Klaus
 
Cantus Am: 25.10.2018 13:17:37 Gelesen: 36449# 27 @  
@ strolchberlin [#26]

Hallo Klaus,

du stehst an dritter Stelle auf der Rundsendeliste, du hattest deinen teilnhmewunsch schon vor längerer Zeit hier geäußert (s.a. Beitrag [#14]).

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 27.10.2018 10:50:17 Gelesen: 36426# 28 @  
Hallo Ingo,

die ausländischen Belege waren bei mir und sind jetzt unterwegs zu Gerhard. Es ist ein wunderbares Paket und ich habe mich sehr gefreut.

Viel Spaß allen anderen mit den vielen tollen Belegen.

MfG
Uwe Lücke
 
Cantus Am: 28.10.2018 02:48:23 Gelesen: 36415# 29 @  
@ Parachana [#28]

Hallo Uwe,

es freut mich, dass dir der Inhalt gefallen hat. Es hat zwar ziemlich lange gedauert, alles so zusammenzustellen, dass ich selber mit der Vielfalt des Inhalts zufrieden war, aber nun hoffe ich, dass keiner der Rundsendeteilnehmer bereut, sich für diese neue Art der Rundsendung angemeldet zu haben. Ich will die Gelegenheit gleich noch nutzen und mich für deinen Brief bedanken, der kurz vor dem Start der Rundsendung bei mir eintraf. Zwei der enthaltenen Belege habe ich für mich beiseite gelegt, der Rest wird Teil zukünftiger Rundsendungen sein.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 28.10.2018 13:54:15 Gelesen: 36379# 30 @  
@ Cantus [#29]

Hallo Ingo,

genau so hatte ich es mir gedacht. So sollte es sein.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Uwe
 
Gerhard Am: 30.10.2018 17:51:38 Gelesen: 36351# 31 @  
@ Cantus [#29]

Hallo Ingo,

das Paket kam gestern bei mir an und hat große Begeisterung bei mir ausgelöst. Es waren wirklich einige interessante Sachen für mich dabei. DANKE an dieser Stelle. Habe auch einige Belege bereits aufgefüllt. Paket geht dann vermutlich zum Freitag zum Strolch nach Berlin; gebe dann noch einmal Bescheid.

MphG
Gerhard
 
Cantus Am: 30.10.2018 18:05:14 Gelesen: 36350# 32 @  
@ Gerhard [#31]

Hallo Gerhard,

ich hatte versucht, die Auswahl so vielfältig zu gestalten, dass möglichst jeder etwas findet. Mal schauen, was am Ende wieder bei mir landet.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 26.11.2018 12:04:03 Gelesen: 36136# 33 @  
Hallo zusammen,

die Kiste mit den internationalen Belegen ist inzwischen bei mir gelandet. Geht spätestens gegen Ende der Woche weiter. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
filunski Am: 03.12.2018 16:41:06 Gelesen: 36052# 34 @  
@ filunski [#33]

Hallo zusammen,

die Auslandsbelege sind frisch aufgefüllt wieder unterwegs. Mit Hermes nach Lövenich.

Viele Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 05.12.2018 04:00:07 Gelesen: 36026# 35 @  
@ filunski [#34]

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass auch für dich etwas Passendes dabei war.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 06.12.2018 15:09:04 Gelesen: 36006# 36 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo grüß Dich,

die Auslandsbelege A -01- sind jetzt bei mir eingetroffen. Hatte das Paket noch nicht geöffnet, werde mich umgehend melden, sobald es weitergeht. Vielen Dank für Deine Mühe und was Du sonst alles rein gesteckt hast.

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 07.12.2018 03:18:28 Gelesen: 35993# 37 @  
@ Hobby [#36]

Hallo Peter,

auch dir eine spannende Durchsicht dieser besonderen Sendung. Ich bin gespannt, was am Ende wieder bei mir ankommt und ob dann auch etwas für mich zu gebrauchen ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 07.12.2018 17:19:41 Gelesen: 35981# 38 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

Dankeschön für dieses Paket mit den ausländischen Belegen, A -01- Oktober 18 - das war hoch interessant! Hatte mir einige rausgesucht, besonders aus Frankreich, da es über halb leer war, habe ich es auch so gut es geht wieder aufgefüllt.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und dass Du Dich so einfach von Deinen eigenen Belegen trennen kannst! Ich hatte beim Auffüllen einige wirklich paarmal überlegt, ob ich sie reinlegen soll, doch dann war ich der Meinung, dafür habe ich viele andere sehr gute erhalten.

Einen schönen Abend noch
und viele Grüße an Euch
Peter
 
cycling-fool Am: 12.12.2018 16:05:50 Gelesen: 35940# 39 @  
Hallo Ingo,

ich glaube, ich würde es mit der ausländische Belege-Kiste versuchen wollen. Setze mich doch mal auf die Liste für die nächste Sendung.

lg
Johann
 
Cantus Am: 24.12.2018 00:53:11 Gelesen: 35760# 40 @  
@ cycling-fool [#39]

Hallo Johann,

ich werde deinem Wunsch entsprechen, werde dich aber erst am Ende der Teilnehmerliste aufnehmen, da ich keine Belege besitze, die ich zu verschenken bereit bin und die irgend etwas mit Irland zu tun haben. Vielleicht haben dann aber deine Vorgänger etwas, das auch zu deinen Sammelinteressen passen könnte.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 23.01.2019 16:54:14 Gelesen: 35589# 41 @  
Nach meinen Informationen ist die Rundsendung mit den ausändischen Belegen seit rund 6 Wochen in Stuttgart bei Wesi. Hallo Moritz, melde dich doch mal, damit ich einen aktuellen Stand habe.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 26.01.2019 01:58:54 Gelesen: 35494# 42 @  
Meine Frage wurde telefonisch geklärt. Wenn die Post korrekt gearbeitet hat, müsste sich die Sendung jetzt bei EdgarR befinden.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 07.02.2019 16:56:44 Gelesen: 35218# 43 @  
@ Cantus [#42]

Und - ich habe mich beeilt - seit eben gerade hat der Herr Mes sie sich unter den Arm geklemmt und trägt sie nach Bargteheide zu Michael M. (Sendungs-ID:02037113006689).

Nachtrag von heute, 8.2.: Herr Mes behauptet: Zustellung am Samstag, 09.02.2019

Ich hoffe, dass auch die nächsten in der Reihe so zufrieden sein werden wie ich.

Vielen Dank, Ingo und phile Grüße EdgarR

 
Cantus Am: 08.02.2019 11:37:58 Gelesen: 35194# 44 @  
@ EdgarR [#43]

Hallo Edgar,

die nächsten Belege warten schon, denn ich habe noch einen bunt gemischten Karton voll, aber ich will doch erst den Eingang der aktuellen Rundsendung bei mir abwarten, um zu wissen, was entnommen wird und was nicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 09.02.2019 21:54:29 Gelesen: 35130# 45 @  
@ EdgarR [#43]

Gerade habe ich die Rundsendung A-01-(Oktober 2018) von meinem Nachbarn abgeholt, der sie für mich in Empfang genommen hatte.

Ich freue mich auf die Durchsicht!

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 10.02.2019 02:35:22 Gelesen: 35121# 46 @  
@ Michael Mallien [#45]

Hallo Michael,

vielen Dank für die Informatiom.

Hast du Interesse an einer Kontaktaufnahme zu einem österreichischen Sammler, der eine Spezialsammlung zu Rhodesien besitzt und ständig erweitert?

Beste Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 11.02.2019 18:59:53 Gelesen: 35048# 47 @  
@ Michael Mallien [#45]

Die Rundsendung ist nun auf dem Weg nach Bielefeld (Hermes Sendungs-ID: 02041119004228).

Ich habe lose beigelegte DIN lang Belege in den entsprechenden Briefeordner sortiert und andere lose Belege in einen großen stabilen Beleg sicher verstaut. So war es vorgesehen nach Ingos Beschreibung.

@ Cantus [#46]

Hallo Ingo,

danke für das Angebot. Gerne tausche ich mich mit dem österreichischen Sammler aus und freue mich auf die Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Michael
 
alfons Am: 15.02.2019 09:42:23 Gelesen: 34969# 48 @  
Rundsendung A 01 - ausländische Belege - gestern abend in Bielefeld eingetroffen. Werde am Wochenende die "Schätze" ansehen.

Beste Grüße alfons
 
alfons Am: 18.02.2019 10:48:51 Gelesen: 34835# 49 @  
Die Rundsendung 01 "ausländische Belege" geht heute via Hermes zurück zu Ingo. War interessant!

Alles Gute und beste Grüße
Alfons
 
cycling-fool Am: 19.02.2019 19:31:43 Gelesen: 34778# 50 @  
Ist da was schief gegangen, sollte die nicht auch noch zu mir?

Wie du weisst, suche ich auch Österreich, nicht nur Irland - und Belege für meine Irland-Sammlung oder gar GB in Irland verwendet. Erwarte ich nicht in der Kiste - jeder wäre eine Überraschung.
 
Cantus Am: 20.02.2019 02:43:54 Gelesen: 34766# 51 @  
@ cycling-fool [#50]

Hallo Johann,

mach dir da nicht solche Sorgen. Sobald die erste Rundsendung mit ausländischen Belegen wieder hier ist, sehe ich sie durch (ich möchte schließlich auch wissen, was von meinem Material entnommen worden ist) und lege die Belege, die mir noch für eine weitere Rundsendung interessant genug erscheinen (Beilagen von Anderen) und Material, das zu deinen Sammelgebieten passen könnte, für die nächste Auslandsrundsendung beiseite.

Wenn mich die aktuelle Rundsendung in den nächsten Tagen erreicht, wird recht kurzfristig der nächste Umlauf starten. Du wirst dich dann recht weit vorne auf der Liste wiederfinden.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 22.02.2019 23:00:27 Gelesen: 34692# 52 @  
@ alfons [#49]

Hallo,

deine Sendung hat mich heute erreicht, morgen schaue ich da mal hinein.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 06.07.2019 12:42:09 Gelesen: 33990# 53 @  
Nach langer Pause werde ich in den nächsten Tagen wieder eine Rundsendung mit nur ausländischen Belegen zusammenstellen und auf die Reise schicken. Ich hoffe, damit etwas mehr Platz bei mir zu schaffen, gleichzeitig brauche ich einen zeitlichen Freiraum, denn mehrere Redakteure sind an mich herangetreten, damit ich Fachartikel zur Veröffentlichung in Vereinsorganen schreibe. Das aber kostet Zeit und Konzentration.

Falls noch jemand zum bisherigen Teilnehmerkreis dazustoßen möchte, dann bitte bald bei mir melden.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 06.07.2019 19:28:23 Gelesen: 33978# 54 @  
Hallo Ingo,

falls ich nicht mehr auf der Liste bin, ich würde gerne teilnehmen.

LG
Uwe
 
Papageno Am: 27.09.2019 07:51:06 Gelesen: 33594# 55 @  
@ Cantus [#53]

Hallo Ingo,

würde mich freuen, wenn du mich in den Rundsendedienst ausländische Belege mit aufnehmen kannst. Danke für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Eisvogel Am: 27.09.2019 10:49:46 Gelesen: 33587# 56 @  
Hallo Cantus,

neben den losen Marken interessiere ich mich auch für Belege aus Skandinavien und dem Baltikum. Daher begrüße ich es, wenn du mich für die nächste Rundsendung ebenfalls mit aufnehmen könntest.

Viele Grüße
Julian
 
Cantus Am: 27.09.2019 23:22:59 Gelesen: 33571# 57 @  
Hallo Julian,

willkommen in der Runde. Baltikum ist schwer, aber vielleicht habe ich noch etwas von Estland. Skandinavien ist da schon leichter, bildet bisher aber nicht den Schwerpunkt der Rundsendugen, etwas wird sich aber machen lassen.

Schicke mir bitte noch deine Telefonnummer, als Rundsendeleiter möchte ich mich bei Bedarf mit jedem in Verbindung setzen können.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 28.09.2019 16:20:43 Gelesen: 33552# 58 @  
Hallo Ingo,

danke für deine Bemühungen hier beim Rundsendedienst. Bisher habe ich mmer ein paar kleine Schätze für meine Sammlungen finden können, was mir große Freude bereitet. Aber ich habe noch das Sammelgebiet Rußland, alt und neu. Kannst du mir da eventuell helfen oder gibt es hier Sammler mit dem gleichen Gebiet, die gerne tauschen? Dubletten von DDR, Bund BErlin. Polen, CSR/CSSR, UdSSR gibt es ausreichend, so dass ich auch gerne helfe Liechtensein zu verkleinern.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Mit lieben Grüßen

Peter
 
Cantus Am: 01.10.2019 03:30:48 Gelesen: 33488# 59 @  
@ Papageno [#58]

Hallo Peter,

natürlich habe ich auch gelaufene klassische Ganzsachen von Russland, Postkarten und Umschläge, vielleicht auch vom modernen Russland. Von der UdSSR ist nicht mehr viel da, das meiste habe ich verkauft, aber vielleicht findet sich noch passendes Material für dich.Ich zeige dir nachstehend einmal so einen Umschlag, den ich allerdings nicht verschenke, sondern nur vertausche oder notfalls verkaufe, wenn die Gegenseite nichts für mich hat.



Mi. U 30

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 06.10.2019 12:03:32 Gelesen: 33379# 60 @  
Liebe Freunde der Rundsendungen ausländischer Belege,

die nächste Rundsendung ausländischer Belege ist in Vorbereitung und ich hoffe auch wieder dabei zu sein. Im Oktober werde ich aufgrund meines Urlaubs keine Sendung entgegennehmen können. Ich bitte das in der Versandliste zu berücksichtigen.

Apropos ausländische Belege: Wer gerne einen echt gelaufenen Beleg aus Laos haben möchte kann mir gerne Adressdaten schicken. Ich werden versuchen den philatelistischen Wünschen Rechnung zu tragen. Nach meinem Aufruf im Thema Private Mitglieder Notizen [1] haben mich erste Wünsche erreicht. Vielleicht hat das ja der/die eine oder andere nicht gesehen.

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=420&CP=0&F=1
 
Cantus Am: 07.10.2019 01:38:27 Gelesen: 33354# 61 @  
@ Michael Mallien [#60]

Hallo Michael,

ich habe das schon gelesen, aber mit nur einem Beleg aus Laos kann ich nichts anfangen. Ich wünsche dir aber eine erlebnisreiche Zeit dort.

Viele Grüße
Ingo
 
MichaelS Am: 23.11.2019 18:55:20 Gelesen: 32797# 62 @  
Hallo Ingo,

als Sammler von europäischen Dauerserien auf Belegen würde ich gerne an der Rundsendung teilnehmen.

Schönen Gruß,
Michael
 
alfons Am: 27.11.2019 11:29:39 Gelesen: 32710# 63 @  
Wenn möglich, würde ich gern an der Rundsendung der ausländischen Belege beteiligt werden.

Viele Grüße aus Bielefeld

alfons
 
Cantus Am: 28.11.2019 01:29:50 Gelesen: 32685# 64 @  
Ich habe mir eure Wünsche notiert und ich habe auch schon die ersten rund 400 Belege in Briefalben untergebracht, brauche aber dennoch noch allerlei Zeit, um fertig zu werden, aber leider kann ich momentan wenig Zeit für Rundsendungen freischaufeln, denn seit etwa vier Wochen muss ich weitgehend alles im Haus alleine stemmen, denn meine Frau ist schwer erkrankt. Zu meiner täglichen Beschäftigung gehören die Wäsche, kochen und abwaschen, Tiere versorgen, Badreinigung, Staub saugen und Terrasse fegen, der komplette Schriftverkehr mit Behörden und Krankenkassen, das Heizen der Wohnung und die herbstliche Gartenpflege und ein Mal pro Woche auch das Einkaufen, ab und zu Holz hacken und vieles anderes mehr. Ich hoffe aber dennoch, noch vor Weihnachten das Paket losschicken zu können.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 08.02.2020 01:06:09 Gelesen: 32121# 65 @  
Guten Morgen allerseits,

ich habe jetzt zwei Pakete mit nur ausländischen Belegen fertig gepackt und werde sie parallel losschicken, zwar an die gleichen Empfänger, aber dabei natürlich in unterschiedlicher Reihenfolge. In dem einen Karton befinden sich wieder Belege in Auswahlheften und Briefalben, so wie gehabt, zusätzlich aber auch noch lose Ganzsachen aus der Wendezeit der UdSSR mit Zusatzfrankaturen.

Nach Auskunft der Arbeitsgruppe Russland/Sowjetunion, die sich jeden Monat im Haus der russischen Kultur in der Berliner Friedrichstraße trifft, soll es sich bei den Marken ausnahmslos um Fälschungen handeln. Ich hatte diese Belege Anfang der 1990er Jahre auf einer Auktion per Ferngebot erstanden und nachdem der Karton nun zwei Jahrzehnte bei mir herumstand, habe ich den Inhalt aufgelöst und biete ihn euch an. Vielleicht kann jemand von euch mit den Ganzsachenumschlägen etwas anfangen, möglicherweise als Vergleichsstücke. Ich selber sammle keine Sowjetunion mehr, deshalb möchte ich sie abgeben.

Im zweiten Karton sind zum Teil große Umschläge enthalten, aber auch viele in Normalformat sowie gelaufene Ansichtskarten und auch ein paar von den genannten Sowjetganzsachen, alle diese Dinge aber lose und nicht in Auswahlheften oder Briefalben. Aktuell muss ich mir nur noch die Paketkarten besorgen und die Begleitpapiere schreiben, dann habe ich hier wieder zwei Kartons weniger herumstehen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 13.02.2020 13:14:11 Gelesen: 31985# 66 @  
@ MichaelS [#62]

Hallo Michael,

ich habe mir deine Adresse vom deiner Website besorgt, brauche aber noch deine Telefonnummer. Schicke sie mir doch bitte noch an die hinterlegte Mailadresse.

Ich nehme dich in die Teilnehmerliste für die Rundsendungen mit ausländischen Belegen auf.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 13.02.2020 15:03:21 Gelesen: 31978# 67 @  
Guten Tag zusammen,

zwei Rundsendungen mit nur ausländischen Belegen sind gepackt und die Begleitpapiere sind fertig, sodass die Sendungen voraussichtlich morgen der Postfrau mitgegeben werden können. Spezielle Einzelwünsche kann ich nicht befriedigen, bin aber durchaus bereit, passendes Material aus meinen umfangreichen Dubletten herauszusuchen, wenn mir dafür passende Belege für meine mehr als 30 verschiedenen Belege-Sammelgebiete im Tausch angeboten werden. Es war aber auch so schon schwer genug, zwei mittelgroße Postkartons bis oben hin zu füllen.

Falls einer der Teilnehmer glaubt, völlig unzufrieden sein zu müssen, so steht es ihm frei, selber einmal einen ganzen Karton mit eigenem Material zu füllen und ihn auf die Reise zu schicken mit der Hoffnung, dass dann für ihn als vielleicht 15. Teilnehmer noch so viel übrigbleibt, dass sich wenigstens die Portokosten damit amortisieren lassen.

Die Abfolgen der beiden Sendungen sollen sein:

A - 02

wajdz - Linus Lange - filunski - alfons - Michael Mallien - EdgarR - MichaelS - Gerhard - strolchberlin - Rore - Hobby - parachana - cycling-fool - Eisvogel - Cantus

A - 03

Gerhard - MichaelS - strolchberlin - alfons - cycling-fool - Michael Mallien - EdgarR - Eisvogel - Rore - Hobby - parachana - wajdz - Linus Lange - filunski - Cantus

Wenn einer der Teilnehmer seinen Urlaub plant oder aus anderen Gründen voraussichtlich nicht postalisch erreichbar sein wird, dann veröffentlicht das doch bitte hier im Thema, damit alle Teilnehmer darüber informiert sind. Das gleiche gilt auch für den Fall, dass jemand den 2. Umlauf nicht mehr erhalten möchte. Wenn das nur in die Rundsendepapiere eingetragen wird, erfahre ich davon vielleicht erst in acht Monaten, wenn es aber hier veröffentlicht wird, weiß der vorausgehende Teilnehmer, dass er an jemand Anderen weiterschicken muss.

Falls ihr mir in dem Zusammenhang Mails schickt, erwartet bitte nicht, dass ich die immer sofort lese, denn manchmal komme ich jede Woche nur ein Mal dazu. Mir selber geht es gesundheitlich auf Dauer nicht so gut und meiner Ehefrau sehr schlecht, sodass unsere Tage oft nicht mit Philatelie und Foren, sondern mit Anderem gefüllt sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.02.2020 20:26:43 Gelesen: 31912# 68 @  
Die zwei Sendungen sind seit heute unterwegs.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 20.02.2020 11:52:31 Gelesen: 31801# 69 @  
@ Cantus [#68]

Hallo Ingo,

die Sendung 03 kam gestern bei mir an, ein erste Sichtung ergab etliches Interessantes. Da muß ich gut sortieren; die Mischung ist auf jeden Fall spannend; - Danke für Deine Mühen!

MphG
Gerhard
 
Gerhard Am: 24.02.2020 12:37:04 Gelesen: 31673# 70 @  
@ MichaelS [#62]

Hallo Michael,

da Du der nächste auf der Kistenliste bist, wollte ich fragen, ob Du in Bezug auf europäische Dauerserien, vielleicht auch an losen Marken interessiert bist und wenn an welchen. Habe z.B. reichlich Dubletten der britischen Machin- und Wilding-Serie und vieles mehr. Wenn ja, dann teile mir dieses mit, dann packe ich entsprechendes bei.

DiePaketaufgabe werde ich wohl nicht vor dem kommenden Samstag schaffen.

MphG
Gerhard
 
Cantus Am: 24.02.2020 14:40:00 Gelesen: 31663# 71 @  
@ Gerhard [#70]

Hallo Gerhard,

wenn du lose Marken beifügen willst, dann bitte nur in geschlossenem Umschlag für eine bestimmte Person, aber nicht offen, denn diese Rundsendung soll ausländischen Belegen vorbehalten bleiben.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 25.02.2020 16:46:57 Gelesen: 31640# 72 @  
@ Cantus [#71]

Hallo Ingo,

so war mein Gedanke, habe aber noch keine Antwort von Michael.

MphG
Gerhard
 
MichaelS Am: 26.02.2020 09:01:38 Gelesen: 31621# 73 @  
@ Gerhard [#72]

Hallo Gerhard,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Schönen Gruß,
Michael
 
Papageno Am: 26.02.2020 14:37:00 Gelesen: 31608# 74 @  
Hallo Ingo,

schön, dass du 2 neue Sendungen mit ausländischen Belegen in den Umlauf gebracht hast. Leider hast du mich vergessen!

Schade, bin immer gern mit dabei.

LG Peter
 
Cantus Am: 28.02.2020 01:11:27 Gelesen: 31582# 75 @  
@ Papageno [#74]

Hallo Peter,

das lässt sich auch nachträglich noch ändern, aber nicht mehr heute, denn ich muss dafür neue Listen schreiben. Außerdem wäre es vielleicht hilfreich, wenn du deine veröffentlichten Sammelgebiete anpassen würdest, denn außer deinem Motivthema sehe ich da nur ungebrauchte oder postfrische Marken. Wenn du aber nur wegen des Motivthemas teilnehmen möchtest, dann könnte ich dir separat ein paar Belege zu deinem Thema "Vögel" zuschicken.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 28.02.2020 07:07:03 Gelesen: 31572# 76 @  
Hallo Ingo,

danke, das würde mir schon weiterhelfen. Desgleichen suche ich neben Belegen zum Thema Vögel auch Belege der UdSSR und Russland.

Vielen Dank für deine Hilfe und dein Verständnis.

Peter
 
Martinus Am: 02.03.2020 11:32:01 Gelesen: 31504# 77 @  
OK, da bin ich dann wohl nicht dabei? :( Schade aber auch!

Vielleicht beim nächsten Mal!

Gruß Martinus (alias Michael)
 
Gerhard Am: 03.03.2020 11:30:22 Gelesen: 31489# 78 @  
@ Cantus
@ MichaelS

Hallo Ingo, hallo Michael,

Belegekiste wurde heute bei DHL eingeliefert; Sendungsnummer 00340434390174732013; es war wieder einmal ein Erlebnis. Habe etliches Interessantes gefunden und einiges hoffentlich Interessantes beigelegt.

Dankend mphG

Gerhard
 
MichaelS Am: 05.03.2020 08:38:36 Gelesen: 31470# 79 @  
@ Cantus
@ Gerhard

Hallo Gerhard, hallo Ingo,

das Paket ist gestern bei mir angekommen. Ich bin gespannt.

Schönen Gruß,
Michael
 
Cantus Am: 06.03.2020 21:20:48 Gelesen: 31445# 80 @  
Hallo allerseits,

aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass in der Sendung mit ausländischen Belegen auch nur und ausschließlich ausländische Belege im Tausch wieder beigefügt werden sollen. Für deutsche Belege gibt es gesonderte Rundsendungen. Im Zweifel dann bitte gar nichts beifügen, denn es soll eine Rundsendung ohne irgend etwas Deutsches bleiben.

Viele Grüße
Ingo
 
MichaelS Am: 09.03.2020 15:16:27 Gelesen: 31423# 81 @  
@ Cantus
@ strolchberlin

Hallo Ingo, hallo Klaus,

das Paket ist auf dem Weg nach Berlin. Viel Spaß damit.

Schönen Gruß,
Michael
 
strolchberlin Am: 12.03.2020 04:19:26 Gelesen: 31401# 82 @  
Hallo,

habe gestern das Paket abgeholt vom DHL-Shop.

Grüße Klaus
 
filunski Am: 13.03.2020 12:07:04 Gelesen: 31379# 83 @  
@ Cantus [#67]

Paket A-02 ist inzwischen bei mir gelandet. Der Inhalt sieht sehr vielversprechend aus. Nach dem Wochenende geht es voraussichtlich weiter.

Viele Grüße,
Peter
 
strolchberlin Am: 15.03.2020 13:49:22 Gelesen: 31359# 84 @  
Hallo

heute geht die Sendung weiter nach Bielefeld mit der Sendungsnr.: 35.868.805714 5

Klaus
 
alfons Am: 17.03.2020 17:28:21 Gelesen: 31331# 85 @  
Sendung A 03 - aus Berlin kommend - ist heute in Bielefeld eingetroffen. Ich bin gespannt auf den Inhalt und melde mich, wenn das Paket weiter geht.

Beste Grüße und bleibt alle gesund, Alfons
 
alfons Am: 19.03.2020 15:25:16 Gelesen: 31314# 86 @  
Karton A 3 (ausländische Belege) ist seit heute Nachmittag auf dem Weg zu Johann nach Bremen - ausnahmsweise per Hermes. Eine gute Zusammenstellung von Belegen - ich habe Etliches aus drei Kontinenten hinzugefügt.

Bleibt gesund - beste Grüße, alfons
 
filunski Am: 20.03.2020 13:59:30 Gelesen: 31301# 87 @  
@ filunski [#83]
@ alfons [#86]

Hallo Alfons,

dann hast du ja nächste Woche wieder Zeit für die nächste Sendung! ;-)

Karton A 02 ist seit heute unterwegs nach Bielefeld (ebenfalls per Hermes, ging nicht mehr anders). Ist noch ein schöner Belege-Mix drin. ;-)

Viele Grüße aus dem abgesperrten Bayern,
Peter
 
alfons Am: 24.03.2020 17:15:34 Gelesen: 31234# 88 @  
Die Sendung A 2 ist soeben in Bielefeld eingetroffen. Ich bin gespannt auf den Inhalt.

Beste Grüße und bleibt in Corona-Zeiten zu Hause,
alfons
 
alfons Am: 26.03.2020 15:27:10 Gelesen: 31222# 89 @  
Die Belegerundsendung A2 ist seit heute Nachmittag auf dem Weg zu Michael in Bargteheide. Viel Spaß. Ich habe noch einmal - ausnahmsweise - Hermes in Anspruch genommen, da unsere Post mehr oder weniger geschlossen ist.

Alles Gute und immer schön fröhlich bleiben - Alfons
 
Michael Mallien Am: 30.03.2020 17:40:56 Gelesen: 31133# 90 @  
@ alfons [#89]

Die Rundsendung Ausland A-02 hat mich heute erreicht. Ich freue mich auf die Durchsicht.

Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 04.04.2020 11:37:43 Gelesen: 31092# 91 @  
Liebe Freunde der Rundsendungen,

vier der Belege aus der Rundsendung haben ihren Weg auf die Philaseiten gefunden. Obwohl sie nicht mein Sammelgebiet sind, fand ich sie unbedingt zeigenswert. Themen zu belgischen Dauerserien wurden mit ihnen befeuert und ich habe die Belege in der Rundsendung belassen.

Ansonsten habe ich noch sieben Belege für meine Zwecke behalten und 20 Belege ergänzt.

Gerne bleibe ich im Verteiler der Rundsendung, denn es macht mir immer wieder Spaß alles zu sichten.

Die Rundsendung Ausland A-02 ist nun auf dem Weg nach Forchheim. Sendungs-ID: 02095140004658 (Hermes)

Viele Grüße
Michael
 
EdgarR Am: 08.04.2020 14:29:33 Gelesen: 30943# 92 @  
@ Michael Mallien [#91]

A-20 (Feb.2020) ist soeben angekommen.

Allen frohe Ostern
EdgarR
 
Cantus Am: 15.04.2020 15:42:12 Gelesen: 30799# 93 @  
Philatelie lebt vom Vertrauen - zumindest in unserem Kreis.

So sollte es sein. Leider bin ich aktuell bitter enttäuscht worden.

Letzte Woche erreichte mich mit HERMES die Rundsendung A 3, Absender war cycling-fool aus Bremen. Als ich das Paket öffnete, kamen mir allerlei Belege in loser Schüttung entgegen. Es gab keinen Eintrag auf der Rundsendeliste, kein gesondertes Anschreiben an mich und alle Briefalben fehlten.

Nach dem Aufkleber auf dem Paket war es zuvor (gegen meinen ausdrücklichen Willen und auf alleinige Verantwortung des Absenders) mit Hermes statt mit DHL zu Michael Mallien geschickt worden, der angeblich nicht zu finden war. Das konnte jedoch nicht sein, denn die in der Rundsendeliste angegebene Adresse stimmt hundertprozentig mit den Angaben in den anderen Rundsendungen überein. Hier hatte wohl der Zusteller bei Hermes (wieder einmal) keine Lust, das Paket zuzustellen. Das Paket ging dann wohl an den Absender zurück, der aber nicht daran interessiert war, das Adressenproblem zu klären.

Er hätte sich mit Michael unter der hinterlegten Mailadresse in Verbindung setzen können oder aber mit mir, per Mail oder per Telefon, aber nichts davon ist geschehen. Statt dessen hat er alle Briefalben entnommen und irgendwelche Belege (aus den Briefalben oder andere, das kann ich nicht nachvollziehen) lose in den Rundsendekarton eingelegt.

Der Rundsendung lag neben der Teilnehmerliste auch ein Begleitschreiben bei; der zweite Absatz lautet so:

Soweit möglich, habe ich die Belege in Briefalben untergebracht. Macht das mit euren Zugaben bitte ebenso, denn lose Belege haben schnell Beschädigungen an den Kanten. Die Briefalben sind nicht zum verschenken, sondern sollen zum Schluss wieder bei mir landen. Falls zwischenzeitlich Briefalben durch die Entnahmen leer werden sollten, dann bitte nicht entnehmen, sie werden für zukünftige Beilagen benötigt.

Da die Briefalben nach der Entnahme fehlten, war der Karton nun auch nicht mehr voll und alles konnte durcheinanderrutschen.

Ich hatte einen ganzen Nachmittag damit verbracht, die diversen Belege zusammenzustellen und in die Briefalben einzusortieren; während ich aber das Wohl der Rundsendeteilnehmer im Blick hatte, stand bei cycling-fool wohl Anderes im Vordergrund. Mir ist durch die Entnahme der Briefalben nicht nur ein spürbarer finanzieller Verlust entstanden, denn der Ersatz kostet ja Geld, als viel schlimmer empfinde ich ja noch das vorsätzlich missbrauchte Vertrauen.

Die Sendung, der nächste wäre Michael Mallien, steht jetzt erst einmal bei mir herum, denn zum Einen habe ich keine passende Paketkarte mehr, zum Anderen habe ich immer noch eine große Wut im Bauch über so viel Unverschämtheit, dass ich mich momentan lieber mit anderen Themen beschäftige.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 16.04.2020 13:11:06 Gelesen: 30752# 94 @  
Hallo Ingo,
hallo an alle Anderen,

das Briefmarkensammeln ist ein wunderbares Hobby, welches ich nun schon über 65 Jahre betreibe und es macht mir immer noch große Freude. Wie bin ich zu der Sammlung gekommen, die ich mir zwischenzeitlich aufgebaut habe, durch Tausch. Ich war immer froh gute Tauschpartner gefunden zu haben, die es ehrlich mit mir meinten und zu denen ich ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Und damit bin ich beim Kern der Angelegenheit
EHRLICHKEIT und VERTRAUEN!

Es gibt immer noch "Sammler" unter uns, die diese Worte nicht kennen oder nicht kennen wollen, und was dann passiert hat Ingo hier geschildert.

Ich hatte mich gefreut, an Ingos Rundsendungen teilnehmen zu dürfen, und habe in jeder Sendung etwas gefunden, das meine Sammlungen wachsen ließ. Ingo macht das hier uneigennützig und möchte den ehrlichen Sammlern helfen, Freude an diesem schönen Hobby zu finden, indem er uns sein Eigentum zum ehrlichen Tausch auf einer hohen Vertrauensbasis zur Verfügung stellt.

Wer das mißbraucht, muß strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden und hat in diesem unserem Tauschzirkel nichts mehr zu suchen.

Ingo, ich bitte dich auch im Namen anderer Sammler hier, hilf uns weiterhin und erhalte diese Möglichkeit aufrecht.

Für deine bisherige Hilfe möchten wir, die ehrlichen und aufrichtigen Sammler danken.

Danke Ingo und weiter so.

Peter
 
Cantus Am: 16.04.2020 13:51:21 Gelesen: 30747# 95 @  
@ Papageno [#94]

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Worte. Ich warte jetzt erst einmal ab, ob und wie die anderen Sammler, die die Sendung bereits hatten, sich hier schriftlich zum Inhalt der Sendung äußern. Das ist zwar bedauerlich, denn zehn weitere Sammler bekommen die Auswahl nun erst einmal nicht zu Gesicht, aber ich möchte Klarheit haben, damit ich auf einem vernünftigen Fundament weitere Sendungen starten kann.

Viele Grüße
Ingo
 
MichaelS Am: 16.04.2020 16:02:25 Gelesen: 30738# 96 @  
Hallo Ingo,

die Rundsendung A-03 habe ich Anfang März erhalten.

Als Neuling in diesem Rundsendezirkel habe ich zwar das Begleitschreiben gelesen, mich aber nicht über die fehlenden Briefealben gewundert. Hätte ich doch nur.

Dass eine Menge von deutschen Belegen enthalten war, hatte mich damals allerdings gewurmt.

Auch ich möchte Dir, Ingo ausdrücklich meinen Dank für die Arbeit und das Geld, welches Du in die verschiedenen Rundsendungen steckst, sagen.

Ich hoffe, dass sich der "Missetäter" meldet und den entstandenen Schaden ausgleicht.

Den Spaß, in einer Kiste voller Belegen den einen oder anderen Fund für meine Sammlung zu finden, möchte ich nicht missen.

Schönen Gruß,
Michael
 
alfons Am: 16.04.2020 17:22:37 Gelesen: 30736# 97 @  
Ingo hatte mich schon angerufen und ich habe mitteilen können, dass in der Sendung, die ich erhielt, die Alben noch enthalten waren. Ich habe aus den Alben einige Belege entnommen und neue in die Alben gesteckt (auf den Briefen war meine Adresse zu lesen). Das Paket mit den Alben habe ich an den nächstfolgenden Teilnehmer geschickt.

Ehrlichkeit ist für mich selbstverständlich, worauf soll ein Tauschzirkel sonst aufbauen? Leider wird Ehrlichkeit und Anständigkeit häufig mit Dummheit gleichgestellt. Ich habe Ingo zugesagt, einige Ersttagsblätter-Alben, die ich nicht benötige, der nächsten Sendung beizufügen. Leider ist man vor "Schwarzen Schafen" nie sicher - bitte Ingo, lass Dich nicht entmutigen!

Beste Grüße vom Teutoburger Wald alfons
 
Michael Mallien Am: 17.04.2020 08:10:10 Gelesen: 30701# 98 @  
Lieber Ingo, liebe Philaseitenfreunde,

ich kann Deinen Frust gut verstehen und es ist sehr sehr schade, dass so etwas geschieht. Ehrlichkeit und Vertrauen sind besonders hier, im Kreis der Philaseitenfreunde, das Pfund, auf das man sich gerne verlassen möchte. Jeder, der danach handelt weiß, welche Freude es bringt. Ich genieße dieses Vertrauen sehr und es zeigt sich mir immer wieder durch Sendungen, die ich von euch einfach so erhalte, um meine Sammelgebiete zu fördern.

Dass die Zustellung nicht direkt erfolgreich war ist denkbar. Zwar arbeiten sowohl ich, als auch meine Frau im Homeoffice, aber wir haben auch die Handwerker im Haus. Bei Elektroarbeiten war möglicherweise gerade der Strom abgestellt, der auch die Hausklingel versorgt. Andererseits habe ich auch keine Nachricht erhalten, was mich wundert, denn das funktioniert sonst gut.

Da ich viel über Hermes erhalte und versende und das in den allermeisten Fällen sehr zuverlässig, würde ich mich gerne beschweren, wofür ich die genauen Daten bräuchte.

Es scheint offenbar, dass cycling-fool verantwortlich ist. Das sollte Konsequenzen für die Rundsendung A-02 haben, bei der er noch auf der Liste steht!

@ MichaelS [#96]

Michael, was Du schreibst ist sehr seltsam und hört sich fast wie eine Verwechslung an. Vor Dir hat nur Gerhard die Sendung erhalten und der Tatbestand passt nicht so recht zu dem Austausch in diesem Thema (ab Beitrag [#69]) und der Aussage von Alfons in [#97]. War es vielleicht eine Verwechslung mit einer Rundsendung deutscher Belege?

Wir können davon ausgehen, dass der Übeltäter nicht liest! Er wird die Beilage nicht gelesen haben, da er gegen alle Regeln verstoßen hat. Er wird auch diese Diskussion nicht verfolgen, also nicht Stellung nehmen.

So traurig es ist, aber es offenbart, dass es nicht ausreicht die Handhabung der Briefealben nur in der Beilage zu erklären. Helfen könnte zukünftig vielleicht die direkte Beschriftung der Alben.

Ingo, bitte verstehe mich nicht falsch. Auch wenn es wie eine Zumutung klingen mag, möchte ich nur einen konstruktiven Vorschlag machen.

Ingo, ich hätte großes Verständnis dafür, wenn Du die Sache jetzt hinschmeißen würdest, um dich zukünftig nicht wieder ärgern zu müssen. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn Du es nicht tust, denn die Rundsendungen sind mir eine Freude. Ich habe aus einem Ankauf einen größeren Posten Briefealben, die ich selbst nicht brauche. Ich überlasse Dir gerne ein paar davon.

Die Philaseiten und die Rundsendungen sind es wert, dass wir gemeinsam darum kämpfen.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag
Michael
 
Gerhard Am: 17.04.2020 13:19:41 Gelesen: 30680# 99 @  
@ Michael Mallien [#98]
@ Cantus

Lieber Michel, lieber Ingo,

ich habe die Kiste so ordnungsgemäß wieder bepackt, wie ich sie erhalten habe, 3-4 deutsche Belege waren wohl von mir, da ich dachte der Platz sei noch und vielleicht freue sich jemand darüber. Werde das also sein lassen. Meldungen über die Sendungen immer, da ich per mail auf Neues aufmerksam gemacht werde.
Eine Erklärung ist dies natürlich nicht; leider kann ich nicht mehr aussagekräftiges zur Aufklärung beitragen.

Es ist schon hammerhart, was da passiert ist.

Lieber Ingo, ich möchte Dir an dieser Stelle noch einmal meinen Dank für die wiederkehrenden Bemühungen aussprechen. Durch Deine Inititive dieser Sendung habe ich mich erneut und in neuer Tiefe und Breite mit dem Thema Ganzsachen auseinander gesetzt, von speziellen Verwendungsformen von Briefmarken, wie Eisenbahnpaketabschnitten etc, ganz zu schweigen.

MphG
Gerhard
 
Michael Mallien Am: 17.04.2020 17:28:21 Gelesen: 30652# 100 @  
Die in [#67] beschriebene Reihenfolge der Teilnehmer passt nicht zu dem was hier geschildert wurde.

A - 03
Gerhard - MichaelS - strolchberlin - alfons - cycling-fool - Michael Mallien - EdgarR - Eisvogel - Rore - Hobby - parachana - wajdz - Linus Lange - filunski - Cantus


Gerhard versendet das Paket mit Alben [#99], aber MichaelS erhält es ohne Alben [#96].
Alfons schreibt in [#97], dass die Alben enthalten waren.

War die Reihenfolge in der Liste vielleicht eine andere?

Ich bin verwirrt.

@ strolchberlin
@ cycling-fool

Es wäre schön, wenn ihr etwas zur Aufklärung beitragen könntet.

Grüße
Michael
 
MichaelS Am: 18.04.2020 10:45:36 Gelesen: 30608# 101 @  
@ alfons [#97]
@ Gerhard [#99]

Liebe Freunde der ausländischen Rundsendungen,

die Erinnerung an die Rundsendung A-03 habe ich mir von meiner Frau noch einmal bestätigen lassen. Sie sass neben mir im Wohnzimmer, als ich die Kiste aufgemacht habe. Sowohl über die fehlenden Alben, wie auch die vorhandenen Deutschen Belege (eher 20-30, als 2-3) habe ich mit ihr gesprochen.

Nach Rücksprache mit Ingo habe ich die Deutschen Belege damals in einen großen Umschlag gelegt und in der Kiste belassen.

Kann es vielleicht sein, dass Alfons die Sendungen verwechselt hat?
A - 02
wajdz - Linus Lange - filunski - alfons - Michael Mallien - EdgarR - MichaelS - Gerhard - strolchberlin - Rore - Hobby - parachana - cycling-fool - Eisvogel - Cantus

A - 03
Gerhard - MichaelS - strolchberlin - alfons - cycling-fool - Michael Mallien - EdgarR - Eisvogel - Rore - Hobby - parachana - wajdz - Linus Lange - filunski - Cantus


@ Michael Mallien [#98]

Eine Verwechslung meinerseits ist ausgeschlossen, da ich an keiner anderen Rundsendung teilnehme.

Schönen Gruß,
Michael
 
strolchberlin Am: 18.04.2020 11:37:46 Gelesen: 30602# 102 @  
Hallo,

als ich die Rundsendekiste bei mir hatte, waren auch keine Briefealben enthalten.

Und ich habe meine Sendung mit DHL verschickt.

Grüße Klaus
 
Michael Mallien Am: 18.04.2020 12:31:10 Gelesen: 30595# 103 @  
@ MichaelS [#101]
@ strolchberlin [#102]

Michael, Klaus,

ich danke euch für eure Statements.

@ alfons [#97]

Diether,

hast Du vielleicht etwas verwechselt? Die A-03 mit der A-02?

Wie auch immer, ich stelle fest

- Gerhard hat A-03 mit Alben versendet
- MichaelS hat A-03 ohne Alben erhalten

Daraus schließe ich, dass die Alben auf dem Postwege verloren gegangen sind. Johann (cycling-fool) ist in diesem Fall rehabilitiert.

Aber irgend etwas stimmt meiner Meinung nach trotzdem nicht, wenn ich mir den Verlauf der Beiträge ab [#67] anschaue.

Ich werde daraus nicht schlau, lasse es aber jetzt dabei bewenden.

Viele Grüße
Michael
 
cycling-fool Am: 18.04.2020 23:39:47 Gelesen: 30540# 104 @  
Hallo Ingo,
hallo ihr alle,

habe gerade eben den Hinweis von Richard bzgl des Forumsbeitrages mich betreffend, den er per mail schickte, gelesen.

Das Paket soll am 19.3. von alfons per Hermes an mich geschickt worden sein.

Bei mir ist kein Paket angekommen - es gab auch keinen Zettel (weder von Hermes noch von der Post) der mich aufgefordert hätte, ein Paket abzuholen. Da ich die letzte Zeit auch sehr wenig in den Forumsbeiträgen gelesen habe, ist mir nicht mal aufgefallen, dass es hätte kommen sollen.

Ich verstehe - nachdem ich die Beiträge alle gelesen hab - immer noch nicht, was da passiert ist. Es ist jedenfalls äußerst ärgerlich.

Danke Michael, dass du die Knoten soweit entwirrt hast, dass zumindest ein Teil der Vorwürfe nicht mehr auf mir lastet.

Wenn wer noch konkrete Fragen an mich hat, stellt sie bitte, aber mir fällt gerade nicht ein, womit ich noch was zur Aufklärung beitragen kann. Werde die Beiträge von jetzt an alle paar Tage verfolgen.

Gruß aus Bremen
Johann
 
alfons Am: 19.04.2020 10:20:32 Gelesen: 30523# 105 @  
Hallo an alle,

ich habe in kurzer Abfolge zwei Sendungen erhalten. Zuerst A 3, dann kurz danach A 2. In einer dieser Sendungen (ich meine in A 3) waren Alben enthalten und ich habe diese Alben durchgesehen, Belege entnommen und neue Belege beigefügt. Den Karton mit Alben habe ich an den Nächstfolgenden weitergeschickt. In der zweiten Sendung waren keine Alben enthalten. Ich habe garantiert keine Alben "für mich reserviert", sollte dieses jemand behaupten wollen.

Beste Grüße alfons
 
EdgarR Am: 19.04.2020 12:34:31 Gelesen: 30511# 106 @  
@ EdgarR [#92]

Nochmal zu Paket A-20 (Feb.2020)

Ich bitte um Entschuldigung und die auf der Liste nachfolgenden Sammlerfreunde um Geduld - das Paket ist so unverschämt reichhaltig, dass ich mit Durcharbeiten noch einige Tage zu tun haben werde.

Ich hoffe, meine Nachfolger haben umso längere Vorfreude - ich kann heute schon versichern, dass es sich lohnen wird!

Phile Grüße EdgarR
 
filunski Am: 19.04.2020 13:52:54 Gelesen: 30502# 107 @  
@ alfons [#105]

Hallo alfons und alle Beteiligten,

ich glaube nicht, dass dich irgend jemand auch nur irgend etwas beschuldigt. ;-) M.E. bist du völlig frei von jeglichem Verdacht.

Die Sendung A 02 hast du von mir erhalten, mit Alben, durchgesehen, und dann an Michael weiter geschickt [#89]. Dieser hat auch den Empfang hier gepostet und sicher waren da auch die Alben drin [#90].

Die Sendung ohne Alben war demnach also A 03. Dies passt auch zu den anderen Beiträgen und Schilderungen und danach ist für mich völlig klar und eindeutig wo das "schwarze Schaf" zu suchen und zu finden ist. Jeder der das Puzzle jetzt neu zusammen fügt wird wohl zum gleichen Schluß kommen. Mehr möchte ich jetzt und hier nicht dazu schreiben.

Ingo wird wohl die richtigen Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen.

Viele Grüße,
Peter
 
EdgarR Am: 28.04.2020 16:45:45 Gelesen: 30254# 108 @  
@ EdgarR [#106]

... unnu isset wech!

Wat denn?

Nu, dat Paket A-20 (Feb.2020). Is nu unterwegs nach Plattdeutschlan, genauer: nach Seevetal, zu Michael S. Viel Freude damit, Michael!

Und vielen Dank an Ingo, für Arbeit und Aufwand und alles!
EdgarR
 
Cantus Am: 29.04.2020 01:59:47 Gelesen: 30208# 109 @  
Ein Hallo an alle,

ich möchte hiermit die leidige Diskussion um die Sendung A 03 beenden. Diverse Beiträge sind dazu hochgeladen worden mit teils gegensätzlichen Aussagen, was offensichtlich auch mit dem Verwechseln verschiedener Rundsendungen zu tun hat. Nicht umsonst beschrifte ich die Rundsendekartons außen mit der jeweiligen Rundsendenummer, um solche Verwechslungen zu vermeiden, aber nicht jeder schaut wohl darauf.

Insgesamt gibt es mit dieser Sendung drei verschiedene Probleme, die ich in der Folge ansprechen werde.

1) Hermes ist ein Sklavenhändler, der für die Zustellung der Sendungen ausschließlich Sklavenlöhne weit unterhalb der Mindestlohngrenze zahlt. Das wird erreicht, indem die Zusteller nicht angestellt, sondern als Scheinselbständige beschäftigt werden. Wie mir die Hermes-Zusteller hier in der Gegend erklärt haben, wird kein Stundenlohn gezahlt, sondern eine Tagespauschale, wobei der "selbständige" Zusteller oft noch selbst das Paketauto stellen muss. Die Arbeitszeit der Hermes-Zusteller beginnt morgens und dauert üblicherweise bis 19.30 Uhr, also weit über die normale Arbeitszeit hinaus. Das Böse bei der Sache ist zusätzlich, dass Hermes bestimmt, wie viele Sendungen der einzelne Zusteller täglich zuzustellen habe, und zwar selbst dann, wenn von vornherein klar ist, dass das Pensum nicht geschafft werden kann. Falls ein Zusteller sich weigert, die zugeteilte Arbeitsmenge irgendwie zu erledigen, erfolgt die sofortige Kündigung, angeblich stehen genug andere Bewerber zur Verfügung.

Das mag zu normalen Zeiten auch so sein, in Corona-Zeiten trifft das aber nicht mehr zu. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, versendet Hermes inzwischen Mails an Sendungsempfänger, in denen mitgeteilt wird, dass man zwar den Auftrag habe, eine Sendung zuzustellen, dass man das aber nicht leisten könne, da keine Zustellkapazitäten mehr zur Verfügung ständen. Das ist auch kein Wunder, denn wegen geschlossener Grenzen können keine Arbeitssklaven aus Rumänien oder dem Balkan mehr beschäftigt werden und einheimische Studenten, die sich damit Geld verdient hatten, sind in Corona-Zeiten rar geworden. Gleichzeitig haben viele derer, die jetzt daheimgeblieben sind, nichts Besseres zu tun als den US-amerikanischen Großkonzern Amazon mit irgendwelchen Bestellungen zu beglücken, deren Auslieferung dann aus Kostengründen Hermes übernehmen soll, das aber wegen völliger Überlastung nicht mehr kann.

Leider gibt es bei den Zustellern der DHL, die in den Großstädten unterwegs sind, mittlerweile zum Teil ähnliche Probleme, die dort aber nicht nur auf die extrem hohe Arbeitsbelastung, sondern zusätzlich auf oft ungenügende oder völlig fehlende Haltemöglichkeiten für die Paketautos zurückzuführen sind. Das wird nun noch durch die neue Gesetzgebung auf Bundesebene verschärft, nach der das Halten in zweiter Reihe hohe Geldstrafen nach sich zieht. Welcher Paketzusteller möchte dafür dann wohl zahlen wollen. Hinzu kommen oft enge Straßen, die auch tagsüber völlig zugeparkt sind, da viele Bürger in Corona-Zeiten zu Hause bleiben und ihre Fahrzeuge deshalb in ihrer Straße stehen lassen.

Ich weiß momentan auch keine Lösung für das Zustellproblem, halte aber gar nichts davon, die Sklavenhalterei von Hermes durch eigene Aufträge noch zu unterstützen. Ich hatte deshalb schon mehrfach in Beiträgen betont, dass ich nicht wünsche, dass meine Rundsendungen mit Hermes verschickt werden, aber leider hält sich immer noch nicht jeder daran.

In diesem Zusammenhang lege ich hiermit fest, dass beim Weitersenden, egal, welchen Paketdienst man wählt, ob DHL, Hermes, DPD oder andere Firmen, immer und ausschließlich der tatsächliche Absender seine Daten als Absender im Paketzettel einträgt, nicht aber meine, denn ich bin schließlich kein Händler oder Vereinsvertreter, der das Geld eben mal so aus dem Ärmel schütteln kann. Ich bin nicht bereit, immer wieder für Andere doppelte Paketgebühren privat zu zahlen.

Jeder Rundsendeteilnehmer hat selbst verantwortungsvoll dafür zu sorgen, dass er den richtigen Paketdienst für die Weitersendung des Paketes wählt und im Notfall hat er dann eben die Paketgebühr nochmals zu entrichten, das ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Dieses Risiko auf mich abzuwälzen empfinde ich als Unverschämtheit, denn im Gegensatz zu allen Rundsendeteilnehmern habe ich nur Kosten, aber in aller Regel keine Vorteile in Zusammenhang mit jeder Art von Rundsendung, die ich als Starter losschicke.

2) Wie ich nach nochmaliger Prüfung der Rücksendung von A 03 festgestellt habe, hat Johann (cycling-fool) die Sendung über Hermes tatsächlich nicht erhalten. Die Sendung war zwar korrekt an seine Wohnanschrift adressiert und abgesandt worden, Hermes hat aber einfach behauptet, dass es die Anschrift nicht gebe und hat mir dann nach einer längeren Wartezeit das Paket einfach wieder zurückgeschickt. Eine kurze Nachforschung über Google hätte ausgereicht, um die Korrektheit der Angabe zu bestätigen, denn Johann wohnt in der größten Durchfahrtstraße von Bremen und bei Google-Maps wird sein Wohnhaus auch korrekt angezeigt, aber hier war offensichtlich nicht die angeblich falsche Adresse der Grund für die Rücksendung, sondern der Unwille des Hermes-Zustellers oder die Unmöglichkeit, die Adresse überhaupt anzufahren.

Ich entschuldige mich daher hiermit ausdrücklich für die hier von mir geäußerte Annahme, dass cycling-fool am Fehlen der Briefalben und an der kommentarlosen Rücksendung des Paketes an mich die Schuld trage.

Um das Problem A 03 nun endlich vom Tisch zu bekommem, habe ich letzte Woche in vielstündiger Nachtarbeit meine letzten sechs noch einigermaßen brauchbaren Briefalben mit den vorgefundenen Belegen gefüllt, noch ein paar lose dazugefügt und das Ganze, das dadurch nun die 5 kg-Grenze überschritten hat, letzten Samstag mit DHL an cycling-fool abgeschickt. Die Sendungsnummer lautet:

JJD14.10444 237 561

Der Sendung ist ein Begleitschreiben beigefügt, das im Original so lautet:



Rundsendung ausländische Belege

A - 03 - (April 2020)

2. Anlauf


Hallo zusammen,

hier kommt nun endlich eine der beiden aktuellen Rundsendungen mit nur ausländischen Belegen. Ich schicke gleichzeitig zwei Kartons hinaus mit den jeweils gleichen Teilnehmern, aber natürlich in unterschiedlicher Reihenfolge.

Soweit möglich, habe ich die Belege in Briefalben untergebracht. Macht das mit euren Zugaben bitte ebenso, denn lose Belege haben schnell Beschädigungen an den Kanten. Die Briefalben sind nicht zum verschenken, sondern sollen zum Schluss wieder bei mir landen. Falls zwischenzeitlich Briefalben durch die Entnahmen leer werden sollten, dann bitte nicht entnehmen, sie werden für zukünftige Beilagen benötigt.

Bei euren Beilagen würde ich es begrüßen, wenn das Motto „Qualität vor Quantität“ berücksichtigt werden würde.


Als Behaltezeit sind bis zu zwei Wochen in Ordnung, denn nicht jeder geht als Rentner durch’s Leben und hat deshalb noch Anderes zu tun als gemischte Belegekartons durchzusehen. Auf jeden Fall wünsche ich erst einmal einen guten Empfang und - wie gehabt - eine Kurzmeldung mit der Sendungsnummer im Tauschforum, wenn ihr die Sendung erhaltet oder weiterschickt.

Beim Versand an den nächsten Teilnehmer ist immer und ausnahmslos der tatsächliche Absender, aber nicht meine Adresse einzutragen. Darüber hinaus weise ich nochmals eindringlich darauf hin, dass ein Versand mit Hermes unerwunscht ist. Wer dem zuwider handelt, wird von jeder zukünftigen Teilnahme an meinen Rundsendungen ausgeschlossen. Außerdem hat er alle Folgekosten zu tragen, die durch die falsche oder verweigerte Zustellung durch Hermes entstehen sollten.

(Im Originaltext ist die Fettschrift zusätzlich in roter Farbe)

3) Unabhängig von der Art der Weitersendung und der fehlenden Zustellung bleibt das Problem mit den widerrechtlich entnommenen Briefalben. Mir ist dadurch ein persönlicher Schaden von mehr als 50 Euro entstanden, was umso unangenehmer ist, als in A 01, als die Sendung damals wieder bei mir ankam, bereits schon einmal zwei Briefalben fehlten. Vermutlich war es derselbe Täter. Wer es aber ist, kann ich leider nur vermuten, nicht aber beweisen, dazu waren die Äußerungen der Rundsendeteilnehmer zu ungenau oder zu widersprüchlich. Ich kann es auch nicht begreifen, warum jemand an der Rundsendung teilnehmen will mit dem besonderen Ziel, mir persönlichen Schaden zuzufügen. Wie ich das zukünftig handhaben werde, dazu muss ich noch eine Entscheidung treffen. Nun aber soll A 93 erst einmal die elf noch offenen Teilnehmeradressen erreichen.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 30.04.2020 15:22:49 Gelesen: 30135# 110 @  
Hallo Ingo,

danke für die Entschuldigung, tut gut, dass dieser Druck von mir abfällt.

Freue mich auf das Paket.

Gruß
Johann
 
cycling-fool Am: 01.05.2020 10:50:40 Gelesen: 30107# 111 @  
Hallo Ingo,

... hatte ich gestern nur halb gelesen
... an der größten Durchfahrtstraße Bremens ?

Da habe ich noch nie gewohnt - welche Adresse hast du gespeichert?

Ich wohne hier seit gut vier Jahren (Niedersachsendamm 54A, 28201 Bremen) und wir hatten in der Zeit auch per Brief Kontakt.

Dein Kommentar über die Sklaventreiber im Logistikbereich hat mich gefreut.

Gruß
Johann
 
MichaelS Am: 01.05.2020 12:17:13 Gelesen: 30103# 112 @  
@ EdgarR [#108]
@ Ingo

Hallo EdgarR,

das Paket A-02 ist gestern Abend wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank.

Schönen Gruß,
Michael
 
Cantus Am: 04.05.2020 22:56:32 Gelesen: 29869# 113 @  
@ cycling-fool [#111]

Hallo Johann,

dann wird das Paket wohl an mich zurückkommen. Die schriftlichen Kontakte der letzten Jahre zwischen uns verliefen ausschließlich per Mail, da steht keine Wohnadresse. Bei den Philaseiten hast du keine Adresse veröffentlicht und mich zwischenzeitlich auch nicht über denen Umzug informiert, also habe ich die mir bekannte Wohnadresse verwendet, die von meinem Brief vom 21.12.2015 an dich stammt:

Johann Bergmann
Habenhauser Landstr. 93
28277 Bremen

Du hast mich bei den Philaseiten mehrfach angeschrieben, da du die Rundsendungen Ausland und Literatur haben wolltest, wenn du dich aber gleichzeitig in der Anonymität versteckst und deine tatsächliche Postanschrift geheimhältst, dann wird das wohl nichts werden.

Bisher hat mich das Absenden der Rundsendung A 03 insgesamt 19 Euro gekostet. Wenn ich es nun nochmals losschicken muss, dann wird es erforderlich sein, dass jeder zukünftige Teilnehmer mir dafür einen anteiligen Kostenbeitrag zukommen lassen muss, natürlich neben den Transportkosten zum nächsten Teilnehmer.

Viele Grüße
Ingo
 
MichaelS Am: 05.05.2020 17:34:23 Gelesen: 29847# 114 @  
@ Gerhard
@ Cantus

Die Rundsendung A-02 befindet sich auf den Weg nach Montabaur.

Sendungsnummer CQW8K8L6NEQL bei der DHL

Schönen Gruß,
Michael
 
Gerhard Am: 07.05.2020 12:45:04 Gelesen: 29674# 115 @  
@ MichaelS [#114]
@ Cantus

Hallo Michael, hallo Ingo,

Kiste A 02 kam gestern in MT an, natürlich gerade als keiner da war. Dank DHL konnte ich sie heute Morgen abholen. Werde aber nicht vor dem WE die Durchsicht abschließen können. Heute Abend aber erste Blicke wagen.

Voller Vorfreude
mphG
Gerhard
 
cycling-fool Am: 08.05.2020 09:32:48 Gelesen: 29611# 116 @  
Hallo Ingo,

ich verstehe das nicht, überweise dir das Geld für das Porto (schick mir bitte deine Bankdaten per mail), bin mir aber sicher, dass der letzte Tauschkontakt noch keine 4 Jahre her ist.

Gruß
Johann
 
Gerhard Am: 12.05.2020 11:35:13 Gelesen: 29527# 117 @  
@ Cantus [#113]

Hallo Ingo,

zunächst mal Asche auf mein Haupt, Du wirst es nicht glauben, aber ich habe das vermisste Briefalbum bei mir gefunden und dem Paket A02 beigefügt. Es war unter den Wohnzimmerschrank gerutscht und sprang mir beim Staubsaugen am Samstag ins Auge.

Zudem möchte ich mich hiermit bei allen "Verdächtigten" in aller Form entschuldigen, auch für den überflüssigen Streß, den ich verursacht habe. Die Sendung war mal wieder voller Überraschungen, heißt ich habe für mich ein paar interessante Belege entnehmen können. Zudem habe ich einen Portobeteiligungsumschlag beigefügt, meine Beilage fiel dann doch etwas umfangreicher aus, als es zunächst, wie auf dem Laufzettel, aussah, da ich noch einen Karton mit aussortierten Belegen wiedergefunden habe.

Ja, ja wer Ordnung hält ...

Paket ist heute Morgen per DHL in die Hauptstadt aufgegeben worden, Sendungs-Nr.: 0034 04343 9025 0594 054.

Hoffe es bringt noch mehr Freude.

MphG
immer noch leicht zerknirscht
Gerhard
 
strolchberlin Am: 13.05.2020 18:52:24 Gelesen: 29456# 118 @  
Hallo,

heute ist die Rundsendung A-02 bei mir eingetroffen.

Werde so schnell wie möglich die Sendung durchsehen, da ich am Samstag schon in den Urlaub fahre und ich dann Kamp Lintfort damit beglücken möchte.

Klaus
 
strolchberlin Am: 16.05.2020 09:11:14 Gelesen: 29407# 119 @  
Hallo,

habe es nicht geschafft - also wird die Sendung erst kurz vor Pfingsten raus gehen.

Klaus
 
Cantus Am: 20.05.2020 11:37:16 Gelesen: 29265# 120 @  
@ cycling-fool [#116]

Hallo Johann,

die Sendung geht heute erneut an dich hinaus, nun zu der neuen Adresse, und ich hoffe, dass die Zustellung endlich klappt. Ich habe das Paket nach der Rücksendung nicht erneut geöffnet, nur die Paketkarte ist jetzt eine andere. Als Absender steht da ein anderer Name aus Mönchengladbach, den ich nicht ändern darf, aber das Paket kommt tatsächlich von mir. Diese Paketkarte war eigentlich für die Literaturrundsendung reserviert, nun also wird sie für die ausländischen Belege verwendet.

Das mit dem zwischenzeitlichen Tauschkontakt stimmt zwar, aber der geschah ausschließlich als Austausch von Schreiben und diese nur per Mail. Wäre es anders, hätte ich dein Schreiben bei den Akten, denn Sammlerkorrespondenz wird bei mir frühestens nach zehn Jahren aussortiert und vernichtet.

Zum Thema Überweisung bekommst du eine Mail.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 24.05.2020 17:00:52 Gelesen: 29087# 121 @  
Hallo allerseits,

die Sendung A 03 habe ich letzten Mittwoch mittags bei der Post abgegeben, nun mit der "neuen" Adresse von Johann. Sie sollte ihn inzwischen erreicht haben, vielleicht kommt sie aber auch erst morgen an. Ich hoffe, dass er sich hier dazu äußert.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 25.05.2020 12:14:49 Gelesen: 29067# 122 @  
Hallo,

ich warte noch, bislang ist sie nicht angekommen (und auch kein Abholzettel).

Gruß
Johann
 
strolchberlin Am: 26.05.2020 14:07:55 Gelesen: 29035# 123 @  
Hallo,

die Sendung A 02 habe ich heute fertig gemacht und Frankiert und geht heute noch zum Postshop mit der Sendungsnr.: 35.861.6632274 nach Kamp Lintfort.

Grüße Klaus
 
cycling-fool Am: 27.05.2020 15:16:37 Gelesen: 29002# 124 @  
Hallo Ingo,

bei mir ist immer noch nichts angekommen.

lg
Johann
 
Rore Am: 29.05.2020 01:30:25 Gelesen: 28947# 125 @  
@ strolchberlin [#123]

Hallo Klaus,

Sendung ist heute bei mir angekommen.
 
Cantus Am: 29.05.2020 23:39:27 Gelesen: 28888# 126 @  
@ cycling-fool [#124]

Hallo Johann,

entweder warst du nicht da oder der Postzusteller hatte keine Lust auszusteigen. Hier ist die Kopie der Sendungsverfolgung.



Ich hoffe, dass du die Sendung inzwischen bekommen hast oder morgen noch bekommen kannst.

Viele Grüße
Ingo
 
Wolffi Am: 03.06.2020 15:12:44 Gelesen: 28666# 127 @  
@ Cantus [#126]


Hallo Ingo und Mitleser,

Du hast es geahnt. :-) Aber Glück gehabt. Denn es ist zurück zu mir und ich werde es dann neu versenden.

Die Sendung wurde nicht abgeholt.

Wenn die Sendungsnummer bekannt ist, sollte man im Normalfall schon mal schauen und reagieren; das Zeitalter der Benachrichtigungen geht so langsam dem Ende zu.

Die Sendung hat äußerlich gelitten: Das Innenleben kann ich nicht beurteilen, weil die Sendung zwar in meinem Büro gelandet ist, ich aber vorrangig in einem meiner beiden anderen Büros sitze.

Ich kann den Inhalt in einen anderen, stabilen Karton umpacken / umpacken lassen (bin kurz vor dem Urlaub), und den an die Adresse senden, die Ingo mir mitteilt.

Herzliche Grüße aus MG
Wolfgang


 
Cantus Am: 04.06.2020 01:14:44 Gelesen: 28645# 128 @  
@ Wolffi [#127]

Hallo Wolfgang,

ich habe dir eine Mail mit den Daten geschickt.

So, wie das Paket aussieht, könnte jemand unberechtigt Zugriff auf den Inhalt genommen haben, denn die Sendung war in einem stabilen Karton mit stabilen Klebestreifen kreuz und quer verpackt gewesen, von den über die Kante geklebten Klebestreifen kann ich nichts mehr erkennen. Nachforschungsanfragen bei der Post bringen aber nichts, da dem in aller Regel nicht nachgegangen wird.

Vielen Dank für deine Mithilfe und einen schönen Urlaub, den man auch in schwierigen Zeiten durchaus genießen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Wolffi Am: 09.06.2020 08:50:51 Gelesen: 28549# 129 @  
Mobil im Urlaub ist was schwieriger als richtige Rechner. Daher hier nur ein Bild.

Heute wahrscheinlich in der Zustellung


 
cycling-fool Am: 09.06.2020 12:48:23 Gelesen: 28541# 130 @  
War zuhause, als der Paketbote klingelte, A-03 nur ausländische Belege ist also jetzt bei mir.

Johann
 
Cantus Am: 10.06.2020 08:55:33 Gelesen: 28518# 131 @  
@ cycling-fool [#130]

Ende gut, alles gut.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 11.06.2020 10:03:53 Gelesen: 28496# 132 @  
Hallo Ingo,

wäre auch gern wieder mit dabei. Habe in deinen Sendungen immer etwas schönes für meine Sammlungen gefunden. Auch jetzt nach Corona macht mir unser schönes gemeinsames Hobby große Freude.

Allen, die in Urlaub sind, schönes Wetter und gute Erholung.

Nicht vergessen, Gesundheit geht alle was an, deshalb auch bitte Abstand wahren und Mundschutzpflicht beachten.

Wir Rentner bedanken uns bei euch.

Liebe Grüße Peter
 
Hobby Am: 17.06.2020 13:01:08 Gelesen: 28335# 133 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

die Sendung Ausländische Belege A-02 (Februar 2020) ist bei mir angekommen. Dankeschön!

Werde mich melden, wenn ich es alles durch habe.

Viele Grüße
Peter
 
cycling-fool Am: 18.06.2020 08:53:55 Gelesen: 28314# 134 @  
Hallo,

ich habe am Wochenende die Sendung durchgesehen, insgesamt 10 Belege entnommen, und mit Belegen, die vielleicht die nachfolgenden interessieren wieder aufgefüllt.

Die Sendung bringe ich heute zur Post und sie sollte dann demnächst bei Michael in Bargteheide ankommen.

Grüße
Johann
 
Michael Mallien Am: 18.06.2020 15:08:28 Gelesen: 28304# 135 @  
@ cycling-fool [#134]

Hallo Johann,

ich hoffe, die Sendung schafft es kurzfristig, da ich am Samstag in den Urlaub fahre. :o

Viele Grüße
Michael
 
cycling-fool Am: 19.06.2020 11:56:14 Gelesen: 28285# 136 @  
BETREFF: URLAUB

Hallo Michael,
hallo ihr alle,

kannst du nicht einem / einer Bekannten eine Abholvollmacht ausstellen?

Sendungsnummer ist: 00340434410042666162

Sonst muss ich das Paket-Porto doppelt zahlen.

An alle:
Gebt doch bitte möglichst frühzeitig eure Abwesenheit bekannt.

Auch ich habe vor in den nächsten Wochen 14 Tage mit dem Rad unterwegs zu sein
kann noch nicht genau sagen wann ich fahre, da ich vorher noch einige meist kleinere Sachen fertig kriegen muss, bin spätestens am 14.7. zurück (gut, dass ich sehr kurzfristig meinen Urlaub nehmen kann).

Gruß
Johann
 
Michael Mallien Am: 19.06.2020 13:38:42 Gelesen: 28280# 137 @  
Die Sendung Belege A-03 hat mich erreicht. Vor meinem Urlaub. :)

Enthalten sind 6 Briefealben und ein Stapel lose Belege.

Ich werde vermutlich erst Anfang Juli dazu kommen, mich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 20.06.2020 01:55:52 Gelesen: 28265# 138 @  
@ Michael Mallien [#137]

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub - ohne irgendeine unvorhersehbare Quarantäne. Die Durchsicht eilt ja nicht, lass' dir also Zeit.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 23.06.2020 12:20:51 Gelesen: 28185# 139 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

die Rundsendung Ausländische Belege A -02- Februar 2020 ist unterwegs nach Uwe in 49509 Recke

Vielen Dank für Deine enorme Mühe!

Jetzt hast Du alle Briefe in Alben gesteckt, das macht wirklich was her.
Hatte mir alle zuerst einmal in aller Ruhe angesehen, das ist wirklich vom Feinsten!

Habe mir welche aus Rußland, Frankreich und Belgien genommen, dafür natürlich wieder andere eingesteckt und beigelegt.

Dir nochmal vielen Dank für Alles, was Du hier für uns Alle machst.

Deiner Frau und Dir alles Gute.

Viele Grüße
Peter
 
Hobby Am: 23.06.2020 12:21:52 Gelesen: 28184# 140 @  
Die Sendungsnummer ist: 35.862.307498.0
 
cycling-fool Am: 24.06.2020 08:55:20 Gelesen: 28171# 141 @  
Urlaubzeiten

hat sich netter Besuch angekündigt
verschiebe meine Radtour
bleibe etwas länger weg und zwar vom 19.7. bis 7.8.

In der Zeit bitte keine Pakete an mich senden.

Gruß aus Bremen
Johann
 
Parachana Am: 25.06.2020 18:31:35 Gelesen: 28151# 142 @  
Hi,

die Sendung ist gut bei mir angekommen. Werde mich bemühen.

Viele Grüße
Uwe
 
Papageno Am: 26.06.2020 12:18:30 Gelesen: 28134# 143 @  
Hallo Ingo,

hast du mich vergessen? Wenn ich lese, das Belege aus Rußland dabei waren, werde ich fast wehmütig.

An ALLE die Rußland sammeln, ich suche Tauschpartner.

Freue mich schon auf die nächste Rundsendung von dir Ingo und vielen Dank für deine Bemühungen.

Peter
 
Cantus Am: 29.06.2020 10:25:41 Gelesen: 28070# 144 @  
@ Papageno [#143]

Hallo Peter,

wenn ich dein Profil öffne, lese ich nur Sammelgebiete mit ungebrauchtewn Briefmarken. Von gestempelten Marken, gelaufenen Briefen oder gelaufenen Ganzsachen steht da nichts, deshalb bist du auch nicht mit auf den Listen. Wenn du neuerdings so etwas auch haben möchtest, dann aktualisiere schnellstens dein Profil.

Du hattest mir auch vor längerer Zeit eine Fehlliste geschickt, die immer noch hier irgendwo auf meinem Schreibtisch liegt. Als ich dir angeboten hatte, bei mir mal schauen zu wollen, dachte ich, du würdest mir vielleicht zehn oder zwölf Katalognummern senden, aber eine vollgeschriebene dinA4-Seite, damit bin ich völlig überfordert, denn ich habe mich noch nie mit russischen oder sowjetischen Briefmarken näher beschäftigt und ich habe auch bei weitem nicht die Zeit, eine komplizierte Fehlliste mir völlig fremden Materials durchzuarbeiten. Das ist in etwa so, als wenn ich dir eine Fehlliste zuschicke, die bestimmte mir noch fehlende Ganzsachen von Ägypten, Malaysia und Polen enthält, nur deshalb, weil du zufälligerweise einen Karton mit Belegen aus aller Welt bei dir stehen hast. Das funktioniert so leider nicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 29.06.2020 14:52:07 Gelesen: 28064# 145 @  
@ Papageno [#143]

Hallo Peter,

als regelmäßiger Verfolger des Threads, habe ich Deinen Wunsch nach einem Tauschpartner für Rußland/UdSSR wahrgenommen. Ich hätte da vielleicht etwas anzubieten, da ich beides sowohl postfrisch als auch gestempelt sammele; leider noch ohne Spezialkatalog, aber die Tatsache, dass ich im Hinblick auf das Zarenreich die Familiensammlung aus der Zeit meines Großvaters weiter bearbeite, sind immer noch Dubletten vorhanden. Keine Spitzen mehr, da ich 2mal in den vergangenen 20 Jahren beides in großem Umfang tauschen konnte, aber das ein oder andere ist noch vorhanden.

Sende mir doch einmal eine Fehlliste Zarenreich und ich schaue mal, ob ich Dir etwas anbieten kann.

Ingo verzeih, dass ich Deinen Thread zur Kontaktaufforderung mißbrauche, was
aber möglicherweise der kürzeste Weg ist.

MphG

Gerhard

[Hinweis der Redaktion: Der schnellste Weg ist eine Mail zu senden und nicht einen Beitrag zu schreiben, der mit Tausch nichts zu tuin hat]
 
Michael Mallien Am: 03.07.2020 11:03:59 Gelesen: 28021# 146 @  
Liebe Freunde der Rundsendungen,

Die Sendung Belege A-03 ist nun auf dem Weg nach Forchheim. Sendungs-ID 02185140002201

Ich schaue immer gerne Belegeposten durch. In diesem Fall waren da zunächst die 6 Briefealben, die ich mir zuerst vornahm. Dann der Stapel Belege, die keinen Platz in den Alben gefunden hatten. Größtenteils aus Formatgründen. Wo es nicht der Fall war, habe ich Briefe in die bestehenden Alben einsortiert und bei der Gelegenheit noch ein Album hinzugefügt, um Ingos Verlust bei der anderen Rundsendung etwas auszugleichen.

Nun sind also 7 Alben in der Rundsendung.

Bei der Sichtung fand ich zunächst viele Belege, die urspünglich aus meinem Bestand zu Ingo gekommen sind. Jetzt haben sie also den Weg in die Rundsendung gefunden. :)

Insgesamt dachte ich schon, dass so gut wie gar nichts für mich dabei wäre, bis ich auf einen kleinen, aber feinen Afrikaposten gestoßen bin, dem ich tatsächlich interessante Stücke für meine Sammlung entnehmen konnte! Meinen Dank an den Spender. :)

Ich wünsche allen Nachfolgenden viel Freude mit dem Posten.

Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 07.07.2020 13:38:21 Gelesen: 27955# 147 @  
Hallo Edgar,

laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung Belege A-03 gestern um 11:36 Uhr zugestellt.

Bitte melde Dich, wenn dies nicht der Fall ist, danke.

Viele Grüße
Michael
 
EdgarR Am: 08.07.2020 11:50:09 Gelesen: 27894# 148 @  
@ Michael Mallien [#147]

= Kiste A-03 =

Kiste #36 „deutsche Belege“ ist nunmehr wieder auf der Reise, und zwar mit DHL nach 34292 Ahnatal zum Christoph. Identifikationsnr. 358626333818.

Kiste #6/2020 von Jürgen ist ebenfalls auf die Reise gegangen, und zwar zu Peter nach 04249 Leipzig. Identifikationsnummer 02187162002412.

Mit Kiste #35 „Stempel aus Deutschland, 3- und 4-stellige PLZ“ wird es noch einige wenige Tage dauern.

Und nunmehr steht schon wieder eine weitere Kiste hier und trampelt ungeduldig mit den Füßen: die Kiste # A-03 „Ausländische Belege“ hat den Weg von Michael zu mir gefunden. Und steht gewichtig im Raum.

Phile Grüße vom voll ausgelasteten EdgarR
 
Cantus Am: 09.07.2020 23:09:44 Gelesen: 27794# 149 @  
@ EdgarR [#148]

Hallo Edgar,

wir wollen doch nicht, dass bei dir Langeweile aufkommt. Falls das doch einmal der Fall sein sollte, melde dich bei mir, ich kann da sofort Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 21.07.2020 02:03:17 Gelesen: 27309# 150 @  
Die A 02 ist wieder bei mir gelandet; es ist kaum noch etwas enthalten, das sich weiterzuschicken lohnt.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 21.07.2020 09:17:53 Gelesen: 27298# 151 @  
@ Cantus [#150]

Hallo Ingo,

wenn Du mal wieder eine Rundsendung ausländischer Belege auf den Weg bringst, wäre ich auch gerne einmal dabei. Ich habe hier zur Zeit viel Material, das ich beisteuern könnte.

Viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 23.07.2020 00:40:41 Gelesen: 27194# 152 @  
@ MarkusH [#151]

Hallo Markus,

da würde es am meisten Sinn machen, wenn du mir vorab deine Belege zuschicken würdest. Ich könnte sie dann der Sendung beifügen und so haben von Anfang an die Teilnehmer die Chance, sie auch zu sehen, und nicht nur die letzten zwei oder drei. So hatten es andere Sammler auch schon gemacht.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 01.08.2020 16:38:53 Gelesen: 26772# 153 @  
@ Cantus [#149] & alle

Betrifft: Alle Rundsendungen


Liebe Freunde und Kollegen,

ich werde von Mitte August bis fast Mitte September 2020 in Sommerfrische/Kur weilen. In der kommenden Woche werde ich noch das fette Paket A-03 weiterexpedieren und danach ist erst mal Sendepause.

Ich möchte daher bitten bei allen eventuellen Wunderkisten-Rundsendungen-Kilowaren, die möglicherweise von jetzt gleich bis Mitte September bei mir landen könnten mich doch freundlicherweise auf der Rundsendeliste zu überspringen.

Es wäre doch schade, wenn sich im Hausflur die Kartons stapeln würden und andere müssten wochenlang auf "ihre" Schätze warten.

Phile Grüße in die Runde
Edgar
 
EdgarR Am: 03.08.2020 16:24:10 Gelesen: 26668# 154 @  
@ Cantus [#67]
@ EdgarR [#153]

Hallo Ingo,

das besagte "fette Paker" A03 (2020) verlässt das schöne Frankenland und beglückt als nächstes Julian alias Eisvogel ziemlich hoch im Norden.

Dass ich fast 4 Wochen mit zugange war macht deutlich, wie reichhaltig und vielfältig der Inhalt ist. Danke Dir, Ingo und viel Freude Julian und Nachfolger!
 
Papageno Am: 04.08.2020 21:06:40 Gelesen: 26611# 155 @  
Hallo Ingo,

ich hatte dir schon vor längerer Zeit mitgeteilt, dass du die alte Adresse von mir verwendet hast. So hat "alfons" das Paket zurückbekommen und sich mit mir in Verbindung gesetzt. Danke Dieter, dass du mir das Paket ein 2. Mal zugesandt hast.

Rundsendung 34 Kiloware ist nun auf dem Wege an Hobby in Erkelenz.

Ich wünsche viel Spaß.

Papageno
 
Cantus Am: 05.08.2020 02:49:18 Gelesen: 26592# 156 @  
@ Papageno [#155]

Hallo Peter,

ich habe das zwischenzeitlich mit Alfons geklärt und mir deine Leipziger Adresse notiert.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 06.08.2020 21:14:47 Gelesen: 26473# 157 @  
@ EdgarR [#154]

Herr Mes sagte mir soeben:

Do, 06.08.2020, 12:48 Uhr: Die Sendung wurde zugestellt.

Na also!
 
Papageno Am: 07.08.2020 08:10:32 Gelesen: 26455# 158 @  
Gestern ist die Rundsendung 34 Kiloware ohne Begründung von Hermes aus Erkelenz wieder bei mir angekommen. Warum?

Werde sie heute erneut absenden.

LG Peter
 
Hobby Am: 07.08.2020 17:08:43 Gelesen: 26432# 159 @  
@ Papageno
@ Ingo

Hallo Peter grüß Dich,

hier ist der andere Peter aus Erkelenz. :-)

Heute Morgen hatte ich Dein Schreiben gelesen, dass Hermes ein Paket zu mir nicht zugestellt hat. Eben war der Fahrer von Hermes bei meinem Nachbarn, da hab ich ihn gefragt, ob er ein Paket zurück gesendet hat, oder etwas darüber weiß, Er hatte kein Paket, was zu mir gehen soll, was er auch zurück gesendet hat, das muß dann irgendwo vor dem Depot geschehen sein, zumal meine Anschrift auch die gleiche ist.

Viele Grüße
an Ingo und Peter

Von Peter
 
Cantus Am: 08.08.2020 01:34:14 Gelesen: 26412# 160 @  
@ Papageno [#158]

Ich kann nur sagen - typisch Hermes.
 
Papageno Am: 08.08.2020 13:23:12 Gelesen: 26380# 161 @  
Das Paket ist seit gestern erneut auf dem Wege, nachdem ich mit HERMES eine herzhafte Auseinandersetzung hatte.

Bitte um kurze Nachricht, wenn es eingetroffen ist.

Viele Grüße und viel trinken bei der Wärme (bei uns in Leipzig 35 ° C ),
Peter
 
Rore Am: 09.08.2020 13:25:31 Gelesen: 26292# 162 @  
Warum verschickt ihr immer noch mit HERMES? Nur weil die billiger sind als DHL - da werden meine Sendungen aber an der Haustür abgeliefert und nicht wie bei HERMES in der Papier Tonne abgelegt. Ist passiert und nicht erfunden.
 
Eisvogel Am: 09.08.2020 22:34:09 Gelesen: 26276# 163 @  
Hallo zusammen,

konnte das Paket am Donnerstag in Empfang nehmen. Habe zwar nicht ganz so viel gefunden (Baltikum als Sammelgebiet ist recht rar) habe aber dennoch den einen oder anderen schönen Fund machen können. Als Beilage gibt es einige Belege aus Übersee.

Am Montag wird das Paket wieder auf Reisen gehen und zwar nach Kamp-Lintfort.

Viele Grüße
Eisvogel
 
Hobby Am: 10.08.2020 22:06:19 Gelesen: 26228# 164 @  
@ Cantus,
@ Papageno,

grüßt Euch,

das Paket ist heute angekommen!

Erst einmal vielen Dank Ingo, dass Du Dir wieder so viel Arbeit und Mühe gemacht hast!

Und Dir Peter, das Du mir das Teil ein zweites Mal zugeschickt hast.

Werde heute Abend noch anfangen mir die Marken zu Gemüte zu führen. :-)

Habe gesehen, das sehr viele aus der DDR dabei sind, da fehlen mir sehr viele Stempel, jetzt bin ich neugierig.

Noch einen schönen Abend
und viele Grüße
Peter
 
Hobby Am: 14.08.2020 14:57:35 Gelesen: 26026# 165 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo grüß Dich,

Dein Paket Kiloware 34 ist jetzt Richtung Rostock unterwegs zu

@ rumburak

Sendungs ID: 0226175003495

Im Paket habe ich einige sehr interessante Stempel gefunden, vorwiegend aus dieser DDR, bestimmt kleinere Orte, die nun leider dank dieser Postreform alle mit "Briefzenter" oder mit Wellenlinien beschmiert werden.

Habe fast 40 entnommen und ca 100 beigelegt.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Peter
 
Hobby Am: 14.08.2020 15:00:04 Gelesen: 26025# 166 @  
@ Cantus
@ Eisvogel

Das Paket Rundsendung ausländische Belege A- 03- (Februar 2020)

ist gerade bei mir eingetroffen. Werde es zügig durcharbeiten und anschließend Bescheid geben.

Viele Grüße
Peter
 
Hobby Am: 15.08.2020 10:56:40 Gelesen: 25966# 167 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

das Paket " Rundsendung ausländische Belege"

A -03- (April 2020)

habe ich eben wieder weiter gesendet.

Die Sendungsnummer der Deutschen Post: 357607020268

Die Sendung geht nach Recke an: parachana

Aus der Lieferung hatte ich mir einige ganz tolle Sachen entnommen und wieder aufgefüllt. Es befinden sich sieben Alben und einige Belege in dem Karton.

Vielen Dank für Deine Mühe und das Versenden Deiner Sachen.

Wünsche dir und Deiner Frau ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße
Peter
 
Parachana Am: 05.09.2020 14:49:13 Gelesen: 25312# 168 @  
Hallo,

das Paket habe ich gerade zur Post gebracht. Es wird Montag auf die Reise nach Berlin gehen. Leider stelle ich immer wieder fest, das Griechenland sehr spärlich vertreten ist. Doch trotz allem habe ich einige Belege entnommen und andere eingefügt.

Danke Ingo und allen die hier mitmachen.

VG
Uwe
 
Michael Mallien Am: 05.09.2020 16:59:05 Gelesen: 25307# 169 @  
@ Parachana [#168]

Hallo Uwe,

knapp 30 Griechenland-Belege habe ich liegen.

Wenn Du Interesse hast, dann sende ich sie Dir. Ich brauche sie nicht.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 13.09.2020 00:55:50 Gelesen: 24993# 170 @  
Ich habe heute per Telefon erfahren, dass die Sendung inzwischen schon bei wajdz war und sich jetzt bei Linus Lange befindet.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 21.09.2020 23:10:42 Gelesen: 24699# 171 @  
@ Cantus [#170]

Hallo Ingo,

die Sendung ist heute bei mir eingetroffen.

Ich muss mir etwas mehr Zeit lassen, da ich die nächsten Tage weg muss und nicht garantieren kann, dass ich es vorher noch schaffe, bin aber eh der Letzte auf der Liste. ;-)

LG, Peter
 
Cantus Am: 22.09.2020 02:48:34 Gelesen: 24698# 172 @  
Hallo Peter,

lass' dir so viel Zeit, wie du möchtest, denn hier steht immer noch so viel herum und ich habe kaum Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 02.10.2020 07:47:14 Gelesen: 24405# 173 @  
Hallo Ingo,

wäre gern wieder mal bei den ausländischen Belegen dabei. Bin dabei einige Sammlungen umzugestalten, und da bin ich immer für Neues dankbar.

Danke für deine Hilfe und Unterstützung.

Peter
 
filunski Am: 17.10.2020 00:21:21 Gelesen: 23930# 174 @  
@ Cantus [#172]

Hallo Ingo,

das Paket ist seit gestern wieder per DHL auf dem Rückweg zu dir.

Viele Grüße,
Peter
 
Papageno Am: 17.10.2020 07:11:19 Gelesen: 23923# 175 @  
Hallo Ingo,

bin ich bitte in der nächsten Sendung ausländischer Belege wieder mit dabei. Möchte meine Sammlung ein wenig umgestalten und so hoffe ich von dir ein
wenig Unterstützung dabei zu bekommen.

Danke für deine Hilfe.

Bitte die Leipziger Adresse verwenden!

Peter
 
Cantus Am: 23.10.2020 23:46:15 Gelesen: 23704# 176 @  
@ Papageno [#175]

Hallo Peter,

was heißt umgestalten? Was speziell interessiert dich denn? Und was bist du bereit, im Tausch an ausländischen Belegen herzugebem? So nett es auch sein kann, eine Belegekiste durchzusehen, so viel sinnvoller zum Aufbau einer Sammlung ist es doch, wenn man im direkten Tausch (oder Ankauf) das hereinbekommt, was auch wirklich zum eigenen Interessensgebiet passt.

Die Rundsendung A 03 ist inzwischen wieder gut bei mir gelandet, aber für mich hat sic die ganze Mühe kaum gelohnt, nur drei Belege konnte ich gebrauchen. Der Rest besteht fast nur noch aus überwiegend kaum lesbaren Freistempeln, Markenmassenware oder Belegen mit Aktenlochung, was wohl kaum gesucht wird. Also alles für die Tonne. Im Moment habe ich wenig Zeit und auch kaum Kraft, um wieder eine Auslandsrundsendung fertigzumachen, aber ich denke, bis Ende November werde ich es schaffen, wenigstens eine weitere Sendung loszuschicken.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 25.10.2020 05:45:07 Gelesen: 23667# 177 @  
Danke Ingo,

ich freue mich, dass du mich bei der nächsten Sendung mit berücksichtigst.

Bitte nochmal nachschauen und an die Leipziger Adresse denken.

Viele liebe Grüße
Peter
 
Papageno Am: 18.01.2021 10:36:00 Gelesen: 21490# 178 @  
Hallo Ingo,

wäre doch gern bei der nächsten Rundsendung wieder mit dabei!

Bitte die Leipziger Adresse beachten.

Vielen Dank !

Peter
 
alfons Am: 18.01.2021 11:50:35 Gelesen: 21483# 179 @  
Hallo Ingo,

an einer Sendung "ausländische Belege" bin ich sehr interessiert. Ich habe schon etliche Belege für einen Tausch zurückgelegt.

Viele Grüße aus 33604, alfons
 
Hobby Am: 21.01.2021 13:43:04 Gelesen: 21378# 180 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo grüß Dich,

nur zur Info, habe Dir eine Mail gesendet, wenn Du die mal lesen willst.

viele Grüße
Peter
 
strolchberlin Am: 29.01.2021 20:01:52 Gelesen: 21182# 181 @  
Hallo,

bei der nächsten Rundsendung wäre ich gerne wieder mit dabei.

Klaus
 
Papageno Am: 11.02.2021 08:40:29 Gelesen: 20782# 182 @  
Hallo Ingo,

ich wäre gern bei der RS ausländischer Belege dabei. Habe auch einiges, was ich mit beilegen kann.

Freue mich auf die erste Sendung von dir.

Liebe Grüße Peter
 
Cantus Am: 11.04.2021 02:17:42 Gelesen: 18790# 183 @  
Hallo allerseits,

nachdem jetzt die Kiloware unterwegs ist, will ich mich in den nächsten Tagen um die ausländischen Belege kümmern. Falls noch jemand, der bisher noch nicht den Wunsch zur Teilnahme geäußert hat, noch teilnehmen möchte, dann bitte hier im Thema Meldung machen.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 11.04.2021 06:57:55 Gelesen: 18783# 184 @  
Hallo Ingo,

ich wäre gerne mit dabei. Meine neue Adresse ist hinterlegt.

Viele Grüße
Markus
 
MichaelS Am: 11.04.2021 10:06:37 Gelesen: 18776# 185 @  
Moin Ingo,

auch ich möchte gerne weiterhin die Rundsendung mit den ausländischen Belegen erhalten. Danke.

Schönen Gruß,
Michael
 
Hobby Am: 15.04.2021 12:38:12 Gelesen: 18614# 186 @  
Hallo Ingo,

wenn Du noch Platz hast, würde ich auch gerne dabei sein.

Viele Grüße
Peter
 
Papageno Am: 16.04.2021 07:41:20 Gelesen: 18526# 187 @  
Hallo Ingo,

ich wäre gern wieder mit dabei.

Danke!

Dir und allen ein schönes Wochenende.

Peter
 
Cantus Am: 05.09.2021 19:38:03 Gelesen: 17085# 188 @  
In den nächsten Tagen werden zwei Auslandsrundsendungen fertig gemacht, die ich dann am kommenden Freitag zur Post bringen will. In all der langen Zeit seit der letzten entsprechenden Rundsendung habe ich die Übersicht verloren, wer denn welche 'Belege schon gesehen hat. Ich werde deshalb versuchen, eine bunte Mischung herzustellen, so dass die Durchsicht der kommenden Auswahlen immer noch interessant sein kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 06.09.2021 08:40:23 Gelesen: 17076# 189 @  
Hallo Ingo,

würde mich sehr freuen, wieder mit dabei zu sein.

Viele liebe Grüße
Peter
 
alfons Am: 06.09.2021 09:56:58 Gelesen: 17070# 190 @  
Hallo Ingo,

würde gern wieder an Belege-Rundsendungen teilnehmen - sowohl bei ausländischen als auch bei inländischen Belegen. Tauschmaterial aus aktueller Post ist entsprechend vorhanden.

Grüße aus Bielefeld alfons
 
Gerhard Am: 06.09.2021 13:37:34 Gelesen: 17060# 191 @  
@ Cantus [#188]

Hallo Ingo,

habe wieder Einiges zum Einlegen gesammelt und würde gerne wieder mitmachen.

MphG
Gerhard
 
filunski Am: 07.09.2021 00:22:25 Gelesen: 17046# 192 @  
@ Cantus [#188]

Hallo Ingo,

bin gerne auch wieder dabei. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
MichaelS Am: 07.09.2021 16:10:14 Gelesen: 17007# 193 @  
@ Cantus [#188]

Hallo Ingo,

an den ausländischen Belegen bin ich auch interessiert.

Schönen Gruß,
Michael
 
Hobby Am: 10.09.2021 15:57:55 Gelesen: 16937# 194 @  
Hallo Ingo,

an den Rundsendungen bin ich auch interessiert, wenn noch Platz ist.

Liebe Grüße
Peter
 
Cantus Am: 11.09.2021 00:23:33 Gelesen: 16931# 195 @  
Endlich ist es geschafft. Es hat mich wahnsinnig viel Zeit gekostet, Berge bunt gemischter Belege durchzuarbeiten und auseinander zu sortieren in Stapel für mich, für verschiedene Sammlerfreunde, für zukünftige Vereinsrundsendungen, für vereinzelte Auktionseinlieferungen, für Rundsendungen Deutschland und Ausland sowie in vielen Fällen auch für den Papierkorb. Da galt es, genau hinzuschauen, das aber ist zeitaufwändig, zumal meine Augen nicht mehr so gut sind wie früher.

Im Ergebnis standen zwei angemessen gefüllte Postkartons Größe M mit ausländischen Belegen sowie zusätzlich zwei weitere solche Postkartons mit deutschen Belegen vor mir. Darüber hinaus besitze ich jetzt noch Material für eine weitere Rundsendung mit ausländischem Material sowie geschätzt für zwei weitere Rundsendungen mit nur deutschen Belegen. Diese zusätzlichen Rundsendungen werden vorbereitet, sollen aber erst gegen Ende 2021 starten. Danach ist für lange Zeit kein Material mehr für diese Zwecke vorhanden; gegebenenfalls müsste sich dann ein anderer Sammler als Starter finden. In einer Rundsendung ein paar Belege zuzufügen, das ist kein Problem, aber einen Postkarton mit passenden Belegen so weit füllen, dass man von einer Rundsendung sprechen kann, ist dagegen schon etwas Besonderes.

Heute Mittag gegen 14.00 Uhr habe ich zwei Rundsendungen mit ausländischen Belegen in Bad Freienwalde bei der Poststelle abgegeben und noch während ich dort im Auto saß, kam ein Lieferwagen mit Post-Aufschrift und holte die dort gelagerte Post ab. Es ist deshalb möglich, dass die ersten beiden Empfänger bereits schon morgen oder Montag meine Pakete in den Händen halten.

Ich habe die beiden Rundsendungen 2021-01 und 2021-02 genannt. Bei jeder der Sendungen gibt es, mich eingeschlossen, 15 gleiche Teilnehmer, jedoch in unterschiedlicher Abfolge; im Gegensatz zu früher habe ich bei jedem Teilnehmer Kontaktdaten mit angegeben, damit auf diesem Wege vermieden werden kann, dass Pakete nicht zugestellt werden können. Für die beiden Umläufe habe ich folgende Reihenfolge festgelegt:

2021-01

Rore - wajdz - Lange - filunski - EdgarR - cycling-fool - alfons - MichaelS - Gerhard- Eisvogel - Michael Mallien - Hobby - strolchberlin - parachana - Cantus


2021-02

MichaelS - strolchberlin - Gerhard - cycling-fool - Hobby - Lange - wajdz - alfons - Michael Mallien - Eisvogel - Rore - filunski - parachana - EdgarR - Cantus

Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 12.09.2021 01:40:31 Gelesen: 16918# 196 @  
Die Sendung 2021-01 ist am Samstag bei mir eingetroffen und geht am Dienstag an den nächsten weiter.
 
MichaelS Am: 13.09.2021 18:56:30 Gelesen: 16898# 197 @  
Hallo,

mein Briefträger hat etwas länger gebraucht. :)

Die Sendung 2021-02 ist heute angekommen.

Schönen Gruß,
Michael
 
Papageno Am: 16.09.2021 20:54:06 Gelesen: 16867# 198 @  
Hallo Ingo,

schade, du hast mich vergessen, aber vielleicht beim nächsten mal.

liebe Grüße
Peter
 
Rore Am: 17.09.2021 01:39:17 Gelesen: 16860# 199 @  
Die Sendung ist heute an Jürgen weiter gegangen


 
MichaelS Am: 23.09.2021 18:29:14 Gelesen: 16794# 200 @  
Und meine ging heute an strolchberlin.

Sendungsnummer 358811139807

Schönen Gruß,
Michael
 
strolchberlin Am: 25.09.2021 11:47:48 Gelesen: 16776# 201 @  
Hallo,

gestern kamen die Belege bei mir an.

Werde schnell sichten und weiter schicken.

Klaus
 
strolchberlin Am: 28.09.2021 19:13:34 Gelesen: 16734# 202 @  
Heute ist die Belegkiste weiter nach Montabaur mit der DHL Nummer 358812667039.

Vielen Dank und viele Grüße Klaus
 
Papageno Am: 29.09.2021 13:13:11 Gelesen: 16725# 203 @  
Hallo Ingo,

kannst du mich bei der Belegkiste noch hinten anfügen?

Vergiss mich bitte nicht bei der nächsten Rundsendung.

Liebe Grüße Peter
 
Cantus Am: 01.10.2021 07:48:23 Gelesen: 16703# 204 @  
@ Papageno [#203]

Hallo Peter,

ich werde dich im aktuellen Umlauf noch einbinden, ich muss die Unterlagen nur erst noch schreiben und weiterleiten.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 05.10.2021 15:51:34 Gelesen: 16567# 205 @  
@ strolchberlin [#202]

Kam am Donnerstag an, habe aus Versehen die Bestätigung in der falschen Rubrik untergebracht; ich sollte vom Handy aus besser keine Beiträge schreiben.

MphG
Gerhard
 
cycling-fool Am: 22.10.2021 09:11:28 Gelesen: 16199# 206 @  
Hallo,

gestern Mittag kam die Kiste bei mir in Bremen an.

Johann
 
cycling-fool Am: 28.10.2021 18:33:14 Gelesen: 15960# 207 @  
Hallo,

war leider nur wenig dabei für mich, habe mit Belegen die in Sammelgebiete Nachfolgender passen, aufgefüllt.

Wenn ich hobby erreicht habe, kann ich das Paket Richtung Erkelenz auf den Postweg geben.

Johann
 
Hobby Am: 30.10.2021 13:03:22 Gelesen: 15891# 208 @  
@ Cantus,

Hallo Jürgen grüß Dich.

Deine Kiste ist heute morgen bei mir angekommen.

Ich habe alles schnell durchgesehen paar entnommen und was ich an ausländische Briefe hatte beigelegt.

Wie immer alles bestens! Dankeschön für Deine Mühe!

Das Paket ist schon wieder unterwegs zu Linus in Berlin.

SendungsID: 02303167003333

Vielen Dank und viele Grüße an 'Deiner Frau und Dich,

Alles Gute Peter
 
Cantus Am: 01.11.2021 02:58:35 Gelesen: 15834# 209 @  
@ cycling-fool [#207]

Hallo Johann,

du hast leider schwierige Sammelgebiete, von denen ich selber nur wenig bis gar kein Material zum verschenken habe. Wenn du dir statt dessen ergänzend - so wie ich das gemacht habe - auf jedem Erdteil mindestens ein weiteres Sammelgebiet zulegen würdest und dann noch zwei Motivthemen oben draufpackst, dann ist die Wahrscheinlichkeit erheblich größer, in so einer Verschenke-Rundsendung fündig zu werden.

Vielleicht wäre es anders, wenn nicht ich die Sendung starten würde, sondern selber einmal irgendwo mitten auf der Liste stünde, aber bisher war noch niemand bereit, als Erster einen Postkarton Größe M mit überwiegend eigenem Material zu packen und auf die Reise zu schicken, ohne zu wissen, ob zum Schluss bei ihm selber überhaupt noch brauchbares Material ankommt.

Übrigens, Viennaphil führt in Kürze zwei Auktionen durch, eine Anfang und eine Ende November, da sind viele interessante Dinge im Angebot.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 03.11.2021 12:30:13 Gelesen: 15736# 210 @  
@ Cantus,

Hallo INGO !

Entschuldige bitte, das ich Dich im obrigem Schreiben mit Jürgen bezeichnet habe!

Liebe Grüße Peter
 
Cantus Am: 10.11.2021 03:14:27 Gelesen: 15564# 211 @  
@ Hobby [#210]

Hallo Peter,

so etwas kann vorkommen, wenn man kurz hintereinander verschiedene Rundsendungen bekommt.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 10.11.2021 08:52:52 Gelesen: 15557# 212 @  
Hallo Ingo,

hast du mich in die laufende Sendung mit eingebunden?

Ich freue mich schon auf die nächste Rundsendung, denn die Gartenarbeit ist vorbei, und nun kommt das Hobby richtig auf seine Kosten.

Viele Grüße und schön gesund bleiben,
Peter
 
filunski Am: 12.11.2021 13:39:24 Gelesen: 15510# 213 @  
@ Cantus [#195]
@ Rore [#199]

Hallo zusammen,

die Sendung 2021-01 ist heute überraschenderweise bei mir eingetroffen. Außer rore, der vor fast zwei Monaten die Sendung weiter geschickt hatte hielt es keiner der anderen Vorgänger für nötig irgendetwas zu kommunizieren! Nun gut.

Nach fertiger Durchsicht werde ich die Kiste umpacken. Der volumenmäßig größte Teil des Inhalts besteht aus Luftpolsterelementen. Deshalb werde ich in einen kleineren Karton umpacken, der dann auch als Päckchen versendet werden kann.

Bis dahin viele Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 13.11.2021 01:13:56 Gelesen: 15490# 214 @  
@ filunski [#213]

Hallo Peter,

diese Luftpolsterelemente stammen bis auf zwei Ausnahmen nicht von mir. Da müssen irgendwelche Vorgänger vor dir sich kräftig am Inhalt des Paketes ohne Rücksicht auf die Nachfolgenden bedient haben. Schade, ich hatte gehofft, dass im Teilnehmerkreis genug Rücksicht geübt wird, so dass jeder noch etwas von dem zu Gesicht bekommt, was ich ursprünglich hineingepackt hatte. Außerdem hatte ich ausdrücklich darum gebeten, möglichst nur albumfähiges Material beizufügen und Luftpolsterumschläge gehören üblicherweise kaum dazu.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 13.11.2021 11:17:50 Gelesen: 15470# 215 @  
@ Cantus [#214]

Hallo Ingo,

"Luftpolsterumschläge" wären ja noch gut gewesen. ;-)

Über die Hälfte des Kartonvolumens waren mit insgesamt 5 Luftpolstern gefüllt, darunter befand sich noch ein Stapel Belege. Zur besseren Anschauung hier ein Bild es Kartons mit diesen Luftpolstern:



Die Belege habe ich umgepackt in ein inzwischen wesentlich kleineres Päckchen. Fündig geworden bin ich trotzdem noch, ca. ein Dutzend Belege. Werde noch Auffüllen und am Anfang nächster Woche geht die Sendung dann als Päckchen nach Forchheim.

Viele Grüße,
Peter
 
Papageno Am: 14.11.2021 16:05:36 Gelesen: 15422# 216 @  
Ich würde es schön finden, das derjenige der sich so "reichhaltig" bedient hat, uns das wissen lässt. Würde auch gern manchmal etwas mehr entnehmen, aber ich denke immer noch an die Sammler die nach mir kommen.

Ich habe mir auch angewöhnt, soviel von mir beizulegen wie ich entnommen habe, dann käme es nicht zu einem "fast leeren" Karton, bei dem nachfolgenden Sammlerfreund.

Ingo, trotz alledem bedanken wir uns bei dir für deine uneigennützige Hilfe bei der Komplettierung unserer Sammlungsgebiete.

Mit vielen Grüßen an alle und auch in der 4. Welle mit vielen Wünsche für Gesundheit
Peter
 
filunski Am: 15.11.2021 12:54:09 Gelesen: 15381# 217 @  
@ filunski [#215]

Hallo zusammen,

die Rundsendung 2021-01 ist wieder aufgefüllt und unterwegs nach Forchheim. Das Volumen der Packung ist um zwei Drittel reduziert, die Menge der Belege um ein Drittel angewachsen. ;-)

Bei der langen Teilnehmerliste sehe ich aber kein gutes Ende für die weiter hinten liegenden Teilnehmer.

Ein Dankeschön an Ingo für seine unendliche Geduld, Mühe und Material, dass er unverdrossen in seine Rundsendungen steckt. Schade nur, dass immer wieder einige mir auch bekannte Teilnehmer darunter sind, die zu Entnahme und Zugabe von Material etwas "eigene" Vorstellungen haben. Auch ein wenig mehr an Kommunikation über den Verbleib der Sendung, zumindest hier im Forum, wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Peter
 
Papageno Am: 16.11.2021 11:38:51 Gelesen: 15343# 218 @  
Ich bin dafür, das die Mitglieder mit einer hohen "Selbstbedienungsmentalität" ausgeschlossen werden.

Denn darunter leiden die ehrlichen Mitglieder, die auch an die Nachfolgenden denken.

Ingo, danke für deine Hilfe und Unterstützung !

Peter
 
EdgarR Am: 16.11.2021 20:17:45 Gelesen: 15329# 219 @  
@ filunski [#217]

"Ja, is denn scho Weihnachta?" [Zitat F. Beckenbauer]

Genau das dachte ich heute, als ich den heute angekommenen Karton 'Ausland 2021-01' aufmachte. Sah wirklich aus als hätte der Weihnachtsmann seine Gaben ausgebreitet - - aber es war nicht der Weihnachtsmann, es war Ingo aus Neutrebbin. Da gibt es zu tun, und zwar für mehr als nur 3 Tage !

Danke Dir, Ingo, für Deine Arbeit und ich melde mich wenn der Karton weiterreist.

Phile Grüße Edgar
 
Cantus Am: 17.11.2021 22:59:58 Gelesen: 15295# 220 @  
Ich werde die Abfolge bei der nächsten Rundsendung entsprechend anpassen. Zur Menge des Kartoninhalts muss ich allerdings sagen, dass da anfangs bei mir noch etwas Luft war, sonst hätte ich für's nächste Mal nicht mehr genug Material gehabt. Dafür bekomme ich gegenwärtig fast täglich Post aus dem nahen Ausland, meistens Österreich und Frankreich, ab und zu auch Belgien und die Schweiz oder USA, so dass sich inzwischen doch wieder einiges angesammelt hat.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 18.11.2021 10:09:54 Gelesen: 15285# 221 @  
Hallo Ingo,

ich freue mich schon wieder mit dabei zu sein.

Liebe Grüße Peter
 
Gerhard Am: 21.11.2021 17:59:27 Gelesen: 15189# 222 @  
@ Papageno [#221]
@ Cantus

Da kann ich mich nur voller Inbrunst anschließen.

MphG
Gerhard
 
Cantus Am: 22.11.2021 00:04:35 Gelesen: 15182# 223 @  
@ EdgarR [#219]

Hallo Edgar,

vielleicht solltest du bei mir einmal zwei Wochen Urlaub machen, damit wenigstens ein Teil meiner ausländischen Belege seine diversen Stempel für die Datenbank abgegeben hat, ganz egal, ob du nun Frankreich oder Polen oder Schweden oder Ägypten oder Österreich oder USA oder Malaysia oder Großbritannien oder die Schweiz oder Brasilien oder Belgien oder sonst etwas vorrangig ins Auge fasst, auch meine recht umfangreichen Sammlungen der deutschen Ortsstempel oder der Sonderstempel des DR oder der AFS des DR oder der Poststellenstempel oder der Stempel der ehemaligen deutschen Ostgebiete und Anderes mehr warten darauf, dass endlich einmal jemand, der mehr Zeit hat als ich, sich ihrer annimmt. Und zum Glück sammelt auch meine Frau (was sicherlich nicht auf viele Partnerinnen von Sammlern zutrifft), vier größere Kartons mit gelaufenen Ganzsachenpostkarten aus ganz Deutschland nach 1945 warten noch auf ihre stempelmäßige Erfassung und auch so mancher deutsche Ortsstempel auf Briefausschnitt..

Vor einigen Monaten war der Leiter des Heimatmuseums von Letschin bei uns und hat es immerhin in zwei Tagen geschafft, alle die Ansichtskarten meiner Heimatsammlung "Oderbruch", die dem Museum noch fehlen, einzuscannen. Ihre Rückseiten jedoch und der Sonderbereich der gelaufenen Belege führen in der Hinsicht noch ein jungfräuliches Dasein, von Wriezen einmal abgesehen. Also, wie wär's?

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 03.12.2021 17:18:49 Gelesen: 14755# 224 @  
@ EdgarR [#219] &
@ Cantus [#223]

Ist wieder unterwegs, und zwar jetzt in Richtung Bremen zu cycling-fool alias Johann.

Viel Freude allen "Nach-Empfängern".

Herzl. Grüße EdgarR
 
cycling-fool Am: 07.12.2021 15:21:53 Gelesen: 14664# 225 @  
Hallo,

ist gerade als Päckchen bei mir angekommen.

Johann
 
Cantus Am: 08.12.2021 03:07:43 Gelesen: 14650# 226 @  
Hallo zusammen,

wenn ich in Zukunft nur noch Päckchen verschicke, dann wird es wohl noch für zwei Rundsendungen reichen, bei einem Postpaket Größe M - so wie bisher - wäre aber nach dem nächsten Mal Schluss. Bei Deutschland ist noch ein wenig mehr da, zumal ich gerade einen Pappkoffer mit deutschen Belegen unbesehen gekauft habe, aber beim Ausland gehen meine Reserven, die ich umsonst abgeben kann, zur Neige. Ich schlage deshalb vor, dass ich versuchen werde, das noch vorhandene Material auf zwei Päckchen aufzuteilen in der Hoffnung, dass auch ihr immer wieder genug zum auffüllen herumliegen habt.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 08.12.2021 09:12:29 Gelesen: 14645# 227 @  
@ Cantus [#226]

Hallo Ingo,

bei mir hat sich wieder das ein oder andere angesammelt, wäre also gerne dabei.

Wünsche Dir eine schöne Adventszeit

mphG

Gerhard
 
cycling-fool Am: 17.12.2021 17:36:09 Gelesen: 14486# 228 @  
Hallo,

ich habe zu viel beigelegt. Das ist jetzt zu schwer für ein Päckchen und gerade auf den Weg zu 'alfons' als Paket mit Sendungsnummer 00340434390788365829.

Ich bin auch gerne weiter dabei.

Gruß
Johann
 
alfons Am: 18.12.2021 14:53:40 Gelesen: 14473# 229 @  
Belegerundsendung 2021-01 ist gerade in Bielefeld eingetroffen. Ich melde mich, wenn ich das Paket/Päckchen an MichaelS in Seevetal weitersende.

Ich wünsche einen schönen 4. Advent und grüße aus Bielefeld
alfons
 
alfons Am: 20.12.2021 12:46:04 Gelesen: 14452# 230 @  
Die Belege-Rundsendung Ausland 2021-01 ist seit einer Stunde auf dem Weg nach Seevetal. Interessantes Material.

Übrigens, wo "versteckt" sich eigentlich die Sendung ausländische Belege 2021-02 ?

Ich wünsche allen frohe, gesunde Festtage und alles Gute für 2022.

Grüße aus Bielefeld von alfons
 
MichaelS Am: 23.12.2021 15:42:41 Gelesen: 14414# 231 @  
Die Rundsendung 2021-01 ist gerade per "Götterboten" in Seevetal angekommen. Vielen Dank.

Auch von mir schöne Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr.

Schönen Gruß,
Michael
 
MichaelS Am: 11.01.2022 13:15:20 Gelesen: 14069# 232 @  
Die Rundsendung 2021-01 ist jetzt auf dem Weg nach Montabaur.

Schönen Gruß,
Michael
 
Gerhard Am: 11.01.2022 15:54:35 Gelesen: 14054# 233 @  
@ MichaelS [#232]

Oh wie schön,

habe gerade in den vergangenen 2 Wochen bereits einiges bei Seite gelegt, was ich mitgeben will.

MphG
Gerhard
 
Gerhard Am: 14.01.2022 09:02:01 Gelesen: 13870# 234 @  
@ MichaelS [#232]
@ Cantus

Rundsendung 2021-01 kam gestern an; die erste Sichtung ergab viel Erfreuliches. Muß jetzt mal anfangen in die Vergleiche zum Vorhandenen zu gehen, sprich: "Was lass ich doch lieber für die Nächsten übrig?" Bei dem vielen schönen Material wird mir die Auswahl schwer fallen.

MphG
Gerhard
 
Papageno Am: 30.01.2022 12:59:53 Gelesen: 13544# 235 @  
Sollten weitere Rundsendungen auf den Weg kommen, wäre ich gern wieder mit dabei.

Es hat sich auch schon einiges an Material angesammelt.

LG Peter
 
Cantus Am: 30.01.2022 19:26:48 Gelesen: 13535# 236 @  
Die Sendung 2021-02 scheint sich angefunden zu haben; im Laufe der kommenden Woche werde ich wohl mehr erfahren.

Ich bekomme fast täglich Post, vieles davon aus dem Ausland. Da ich zusätzlich eine deutliche Spende für die Auslandsrundsendung bekommen habe, kann ich das oder die Paket/e für den nächsten Umlauf im Februar 2022 fertigmachen.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 30.01.2022 20:19:42 Gelesen: 13532# 237 @  
@ Cantus [#236]

Hallo Ingo,

an der Auslandsrundsendung hätte ich auch Interesse, wenn da noch Platz auf der Liste ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 30.01.2022 22:18:52 Gelesen: 13526# 238 @  
@ MarkusH [#237]

Hallo Markus,

ein Teilnehmerplatz wird sich finden lassen.

Ich wünsche eine gute Woche.
Ingo
 
Gerhard Am: 31.01.2022 09:34:27 Gelesen: 13515# 239 @  
@ Cantus [#238]

Rundsendeung 2021-1 geht Morgen per GLS weiter nach Zeven; es war ein Fest. Habe einges entnommen und auch Dank einer erfolgreichen PPA Einiges beigefügt in der Hoffnung, dass es Freude bereitet.

MphG
Gerhard
 
alfons Am: 31.01.2022 09:54:42 Gelesen: 13512# 240 @  
Hallo,

an einer Aussendung "ausländische Belege" bin ich immer interessiert. Kann natürlich auch entsprechendes Material zum Ausgleich hinzufügen.

Beste Grüße aus Bielefeld alfons
 
Papageno Am: 31.01.2022 12:18:59 Gelesen: 13506# 241 @  
Hallo Ingo,

würde mich freuen bei der Sendung im Februar wieder dabei zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Jahnnusch Am: 31.01.2022 13:09:12 Gelesen: 13501# 242 @  
@ Cantus [#236]

Hallo Ingo,

mache auch mit.
 
Hobby Am: 05.02.2022 11:33:27 Gelesen: 13324# 243 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

wenn noch ein Platz frei ist, möchte ich auch gerne dabei sein.

Danke in Voraus.
Viele Grüße Peter
 
alfons Am: 05.02.2022 11:47:04 Gelesen: 13321# 244 @  
Ausländische Belege 2021-2

Obiges übersichtliches Kartönchen ist heute - ohne Vorankündigung - aus Berlin kommend in 33604 Bielefeld eingetroffen. Ich melde mich, wenn es an Michael nach Bargteheide weitergeschickt wird.

Grüße und ein schönes Wochenende alfons
 
alfons Am: 08.02.2022 10:33:08 Gelesen: 13210# 245 @  
Die Sendung Ausländischen Belege 2021-2 ist seit wenigen Minuten auf dem Weg zu Michael in Bargteheide. Die recht ausgeplünderte Sendung hat für mich sehr wenig geboten - ich habe zehn Belege hinzugefügt. Hoffentlich sind die nachfolgenden Empfänger nicht zu sehr enttäuscht.

Beste Grüße alfons
 
Michael Mallien Am: 11.02.2022 16:33:16 Gelesen: 13107# 246 @  
@ alfons [#245]

Und ist heute bei mir angekommen, vielen Dank.

Mal schauen, ob ich etwas finde. Jedenfalls habe ich einiges zum Auffüllen für die Nachfolger.

Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 13.02.2022 12:36:24 Gelesen: 13036# 247 @  
Die Belege-Rundsendung Ausland 2021-2 geht nun weiter nach Zeven.

Sendungs-ID 02044106002344

Ich habe 7 Belege entnommen, mir erlaubt etwas zu entsorgen und 30 Belege zugefügt.

Viele Grüße
Michael
 
Gerhard Am: 16.02.2022 17:57:17 Gelesen: 12938# 248 @  
@ Cantus [#238]

Hallo Ingo,

die Kiste 2021-1 an Eisvogel versendet kam heute zurück (?) Habe ihm eine Email geschrieben, ob er umgezogen ist oder so. Wenn er bis Sonntag nicht antwortet schicke ich die Kiste an den nächsten auf der Liste.

MphG
Gerhard
 
Gerhard Am: 19.02.2022 14:58:17 Gelesen: 12831# 249 @  
@ Gerhard [#248]
@ Cantus
@ MichailMallien

Hallo zusammen,

habe heute folgende Email erhalten:

Hallo Gerhard,

tut mir Leid für die verspätete Rückmeldung. Momentan ist mein Interesse an dem Hobby abgeflacht und ruht derzeit. Daher kannst du mich aus der Liste rausnehmen und die Kiste an die nächste Person übergeben.

Wahrscheinlich war ich zum Zeitpunkt des Zustellversuches nicht Zuhause, meine Adresse ist noch aktuell.

Viele Grüße
Julian (Eisvogel)


Werde die Kiste also nach Bargteheide weiter senden, was ich allerdings erst am Montag schaffe.

MphG
Gerhard
 
Gerhard Am: 23.02.2022 08:23:27 Gelesen: 12709# 250 @  
@ Michael Mallien [#246]

Kiste 21-2 ist unter der DHL - Sendungsnummer 003040434390857562791 nach Bargteheide unterwegs.

Hoffe der Inhalt sorgt für Freude.

MphG
Gerhard
 
Michael Mallien Am: 23.02.2022 19:31:43 Gelesen: 12681# 251 @  
@ Gerhard [#250]

Hallo Gerhard,

und auch schon angekommen, vielen Dank. Ich freue mich auf die Durchsicht!

Mir schwant allerdings hinsichtlich der Belege-Rundsendung Ausland 2021-2 ähnliches, dass Dir passiert ist, denn die ging ebenfalls an Eisvogel [#247].

Na, wir werden sehen.

Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 25.02.2022 10:54:57 Gelesen: 12601# 252 @  
Die Belegesendung 2021-2 geht nun weiter nach Erkelenz.

Ich habe 7 Belege entnommen und ebenso viele aufgefüllt. Die Kiste ist voll!

An dieser Stelle meinen Dank an Ingo für die Organisation der Rundsendungen und das Material.

Viele Grüße
Michael
 
Eisvogel Am: 26.02.2022 12:00:14 Gelesen: 12539# 253 @  
Hallo zusammen,

gefühlt eine Ewigkeit ist es her seit ich das letzte Mal aktiv gewesen bin. Vor ein paar Tagen ist die Rundsendung 2021-2 bei mir eingetroffen, vielen Dank dafür. Ich werde die Rundsendung zeitig durchsehen und dann an Rore weiterschicken.

Viele Grüße
Julian
 
Eisvogel Am: 01.03.2022 10:03:23 Gelesen: 12444# 254 @  
Guten Morgen,

die Belege-Rundsendung 2021-2 wurde gestern wieder versendet und ist nun auf dem Weg zu Rore. Es befinden sich schöne Belege in der Rundsendung, habe etwas entnommen und mehr hinzugefügt.

Viele Grüße
Julian
 
Hobby Am: 01.03.2022 18:11:20 Gelesen: 12432# 255 @  
@ Ingo

Grüßt Euch alle,

eben wurde mir ein Päckchen von Dir zugestellt, ich habe es schon geöffnet, es sind lauter lose ausländische Briefe vorhanden.

Vielen Dank.

Ich werde es durchsehen und Dir sofort Bescheid geben, wenn es weitergeht.

Viele Grüße an Dir und Deiner Frau und alle Kollegen.

Gruß
Peter
 
Rore Am: 03.03.2022 12:06:04 Gelesen: 12372# 256 @  
Guten Morgen,

Die Rundsendung 2021-2 wurde gestern bei mir abgegeben und in den nächsten Tagen an P. Obermaier weiter geleitet.

Rore
 
Hobby Am: 04.03.2022 16:57:12 Gelesen: 12337# 257 @  
Hallo Ingo grüß Dich,

Deine Rundsendung ist wieder unterwegs Richtung Berlin, nach Klaus. Die SendungsNr ist: 02062167003711

Vielen Dank!

Wie immer habe ich einiges gefunden und auch wieder welche beilegen können, das Päckchen ist wieder randvoll.

Wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Peter
 
strolchberlin Am: 05.03.2022 18:04:53 Gelesen: 12320# 258 @  
Hallo,

heute man die Sendung von Peter an.

Klaus
 
strolchberlin Am: 08.03.2022 10:48:49 Gelesen: 12263# 259 @  
Hallo

morgen geht die Sendung 01-2021 weiter an Uwe nach Recke.

Sendungs-ID: 02065116001097

Grüße Klaus
 
Cantus Am: 15.03.2022 22:03:00 Gelesen: 12132# 260 @  
Hallo allerseits,

wenn es irgend jemanden von euch gibt, der an der nächsten Rundsendung mit nur ausländischen Belegen n i c h t teilnehmen möchte, dann wäre es schön, wenn er das hier äußert, denn ich bin in der Vorbereitung für die nächsten Umläufe.

Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 16.03.2022 10:59:08 Gelesen: 12119# 261 @  
Bin dabei.
 
EdgarR Am: 16.03.2022 20:05:41 Gelesen: 12113# 262 @  
@ Cantus [#260]

Ich wäre gern mit von der Partie.

Phile Grüße EdgarR
 
Papageno Am: 17.03.2022 16:09:26 Gelesen: 12098# 263 @  
Hallo,

ich bin auch gern wieder mit dabei. Es hat sich auch einiges angesammelt, was ich beilegen kann.

Viele Grüße
Peter
 
Rore Am: 19.03.2022 18:24:08 Gelesen: 12079# 264 @  
Heute habe ich die Sendung mit der DHL Nr. 00340434390875155357 an Peter Obermaier weiter geleitet.
 
filunski Am: 22.03.2022 00:10:59 Gelesen: 12056# 265 @  
@ Rore [#264]

Heute bei mir angekommen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 23.04.2022 22:28:29 Gelesen: 11466# 266 @  
Bei mir ist gestern die Rundsendung 2021-01 wieder angekommen. Nachdem ich den Müll aussortiert hatte, also alles das, was sich niemand ins Album steckt, also reichlich Langbriefe mit Bezahlt-Aufdrucken, jedoch keine Ganzsachen, oder angeschmuddelte oder eingerissene Belege oder solche, mit beschädigten Marken, aber auch einzelne Belege, die nun schon zwei Mal unterwegs waren, die aber niemand haben wollte, ist ein einzelner Belegestapel von gut 4 cm Höhe übrig geblieben und daraus habe ich noch vier Belege vorsorglich für mich beiseite gelegt. Der Rest wird auf die nächsten beiden Rundsendungen verteilt.

Die Rundsendung 02 dürfte wohl auch bald bei mir eintreffen, denn sie war ja schon vor einem Monat bei Peter. Sobald die auch hier ist, mache ich die nächsten beiden Auslandssendungen fertig, dann aber mit anderer Reihenfolge. Bei mir hat sich inzwischen wieder so einiges angesammelt, denn ich bekomme üblicherweise jeden Tag Post und dabei auch immer wieder Briefe aus der Ferne.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 25.04.2022 14:56:23 Gelesen: 11386# 267 @  
Hallo Ingo,

da kommt doch gleich wieder Vorfreude auf. Ich finde toll, dass Du Dir so viel Mühe damit gibst, du Sache am Laufen zu halten. Habe auch wieder ein paar passende Belege vorsortiert, die ich beisteuern kan.

MphG
Gerhard
 
Parachana Am: 02.05.2022 12:37:19 Gelesen: 11098# 268 @  
Hallo,

das Paket 2021-02 ist auf dem Weg zu Edgar. Somit ist es dann bei dem letzten auf der Liste angekommen. War Material für mich dabei, hoffe Edgar kann auch noch etwas finden.

Besten Dank an Ingo
 
strolchberlin Am: 08.05.2022 09:29:00 Gelesen: 10917# 269 @  
Hallo,

das Gartenjahr hat angefangen - ich komme daher leider nicht zu unserem Hobby.

Bitte demnächst keine Rundsendungen mehr.

Vielen Dank Klaus
 
Cantus Am: 13.06.2022 23:17:49 Gelesen: 10345# 270 @  
Heute ist die Rundsendung 2021-02 wieder bei mir gelandet. Insgesamt finde ich positiv, dass fast alles, was ich anfangs hineingepackt hatte, unterwegs entnommen worden ist. Bei den Beilagen, soweit sie heute noch im Karton waren, gibt es zwar verschiedene Dinge, die nach meiner Erfahrung niemand wirklich gebrauchen kann und die ich deshalb entsorgen werde, es ist aber immer noch allerlei reizvolles und durchaus sammelwürdiges Material vorhanden, das seinen Weg in die nächste Rundsendung finden wird, denn ich weiß ja nicht, ob es schon anfangs oder erst ziemlich zum Ende der Rundsendung zugefügt worden ist.

Ich bekomme fast kalendertäglich Post und das meiste davon ist Sammlerpost, vieles davon aus dem Ausland. Alles will ich nicht verschenken, es ist aber im Laufe der letzten Monate genug zusammengekommen, dass ich damit zumindest einen Karton packen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 14.06.2022 10:29:05 Gelesen: 10335# 271 @  
Hallo Ingo,

da wäre ich gern wieder mit dabei.

Viele liebe Grüße
Peter
 
Gerhard Am: 15.06.2022 11:44:45 Gelesen: 10325# 272 @  
@ Papageno [#271]
@ Cantus

Dem schließe ich mich an, habe wieder ein Paar Sachen abzugeben.

MphG
Gerhard
 
Rore Am: 15.06.2022 12:16:44 Gelesen: 10323# 273 @  
Dem schließe ich mich an.
 
EdgarR Am: 16.06.2022 10:13:07 Gelesen: 10308# 274 @  
@ Rore [#273]

Dito.

Edgar
 
Parachana Am: 16.06.2022 10:28:03 Gelesen: 10307# 275 @  
Wunderschönen guten Morgen, ich würde auch gerne wieder teilnehmen. Schön wäre es wenn ich wüsste was Sammler die nach mir dran sind sammeln und suchen.

VG
Uwe
 
alfons Am: 16.06.2022 12:28:30 Gelesen: 10302# 276 @  
An einer Rundsendung "ausländische Belege" bin ich auch immer interessiert. Tauschmaterial liegt bereits parat.

Beste Grüße aus 33604 alfons
 
Cantus Am: 26.06.2022 03:51:32 Gelesen: 10063# 277 @  
@ Parachana [#275]

Hallo Uwe,

ich werde mir Mühe geben, aber leider geben nicht alle Sammler an, was sie gerne in der Sendung vorfinden würden, oder es ist so speziell, dass ich es nicht in so einer Rundsendeliste unterbringen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 06.07.2022 11:03:36 Gelesen: 9757# 278 @  
Mir ist gestern etwas in einem Karton geliefert worden, der etwa halb so groß wie ein Postkarton Größe M ist, also ideal für eine nicht so umfangreiche Rundsendung. 'Ich werde deshalb im Laufe noch dieser Woche eine erste ausländische Rundsendung auf die Reise schicken.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 07.07.2022 20:50:45 Gelesen: 9697# 279 @  
Hallo Ingo,

freue mich schon, dass du mich mit einbeziehen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Cantus Am: 10.07.2022 21:13:24 Gelesen: 9591# 280 @  
Hallo allerseits,

ich habe es heute endlich geschafft, zwei Rundsendelisten fertigzustellen, das ist für mich immer die schwierigste Arbeit. Nun müssen die Kartons noch gepackt werden, allerdings habe ich eben bemerkt, dass ich nur noch für ein Paket eine Paketmarke hier habe. Das bedeutet, dass die erste Sendung 2022/4 am kommenden Dienstag startet, die Sendung 2022/5 dann voraussichtlich am Donnerstag. Es sind jeweils nur noch 11 Teilnehmer, da ich zwei gestrichen habe, die nie Beiträge im Forum bringen (außer hier) und zwei Sammler wollen aktuell nicht mehr teilnehmen.

Die Reihenfolge habe ich wie folgt festgelegt:

2022/4

Michael Mallien - alfons - filunski - MichaelS - Gerhard - cycling-fool - Lange - wajdz - parachana - Rore - EdgarR - Cantus

2022/5

cycling-fool - Rore - EdgarR - Michael Mallien - alfons - MichaelS - Gerhard - filunski - parachana - wajdz - Lange - Cantus

Beiden Sendungen werden nur die Teilnehmerlisten beiliegen, den Begleittext schenke ich mir, da ihr alle wisst, wie das abläuft. Außerdem habe ich in den Listen alle die Sammelgebiete der einzelnen Teilnehmer in etwa so angegeben, wie sie im Profil bei den Philaseiten veröffentlicht sind; vielleicht habt ihr ja etwas abzugeben, was Nachfolgende möglicherweise gebrauchen können.

In den Sendungen werdet ihr sicherlich auch Belege entdecken, die ihr selber in der letzten Rundsendung beigefügt habt. Ich denke, einen Umlauf können sie noch vertragen, denn ich weiß ja in aller Regel nicht, wer was beim letzten Mal hinzugefügt hat und wer das schon gesehen hat.

Ich gebe Bescheid, wenn die Sendungen gestartet worden sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 11.07.2022 12:38:00 Gelesen: 9572# 281 @  
@ Cantus [#280]

Somit steigt die Spannung wieder; hurra und Dank für die gute Nachricht.

MphG
Gerhard
 
Cantus Am: 13.07.2022 21:31:29 Gelesen: 9530# 282 @  
Guten Abend allerseits,

ich kann euch nur sagen, dass es irre schwer ist, für zwei parallele Sendungen zusammen fast 10 kg nur ausländische Belege zusammenzubekommen. Ich hatte zwar von Parachana eine großzügige Spende für die Rundsendung bekommen, die hat aber bei weitem nicht ausgereicht. Ich habe daher fast alle ausländischen Neueingänge der letzten Jahre in die beiden Kartons gepackt, aber auch allerlei ausländische Massenware sowie zusätzlich einige Polsterumschläge, denn wenn ich im fernen Ausland kaufe, letzte Nacht z.B. bei Ebay/Hongkong, dann kommen die gekauften Belege oft in gepolsterten Umschlägen, da gibt's dann nur die Wahl, ausschneiden oder als Beleg aufheben. Ich entscheide mich in aller Regel für Letzteres.

Wer sich daran stört, ist aufgerufen, die nächsten beiden Auslandsrundsendungen selber mit knapp 10 kg Belegen zu starten, denn auch ich wäre ganz gerne einmal bei einer solchen Rundsendung dabei und nicht nur der, der zum Schluss die mageren Reste bekommt und das meiste davon in die Papiertonne entsorgen darf.

Wie man zu solchem Material kommt ist ganz einfach. Man braucht nur bei einer beliebigen Auktion einen ausländischen Resteposten mit Belegen für 50 € bis 100 € zu kaufen, schon müsste genug Material übrigbleiben, mit dem man eine Rundsendung starten kann.

Morgen werden nun zwei Sendungen in Postkartons der Größe M ihre Reise antreten. Das Material, das danach bei mir möglicherweise für eine weitere Auslandsrundsendung geeignet ist, füllt gerade einmal noch einen halben Karton. Natürlich bekomme ich durch meine fast ununterbrochenen Käufe bei Ebay und Delcampe auch immer wieder Post aus dem Ausland, bis da aber wieder ein Karton voll ist, das wird wohl dauern.

Für cycling-fool habe ich ein paar Belege für sein Sammelgebiet in den Karton gepackt, bei Michael denke ich, dass er auch so irgend etwas Brauchbares findet. Was nun weiter mit dem jeweiligen Kartoninhalt geschieht, entzieht sich meiner Einflussnahme. Ich hoffe aber, dass sich für jeden von euch die Teilnahme an der Rundsendung in irgend einer Weise lohnt.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 15.07.2022 14:56:35 Gelesen: 9476# 283 @  
Lieber Ingo,

die Rundsendung 2022/4, ein großer und sehr gut gefüllter Karton (!) hat mich heute erreicht. Vielen Dank dafür.

Ich freue mich, wie immer, auf die Durchsicht. Vor allem aber auch deshalb, weil ich der erste in der Runde bin, denn Du bist ein Garant für Qualität in der Sendung.

Ich melde mich, sobald es weiter geht.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 15.07.2022 19:06:50 Gelesen: 9468# 284 @  
@ Michael Mallien [#283]

Hallo Michael, hallo allerseits,

ihr werdet in beiden Kartons auch Belege finden, die zwar gelaufen, aber nicht abgestempelt worden sind. Das eine sind finnische Belege. Ich habe in Finnland Verkäufer, die sich mit der Frankatur immer Mühe geben, aber aus mir unbekanntem Grund stempelt die finnische Post diese Umschläge nie ab. Vielleicht gibt es bei euch aber jemanden, der trotzdem seine Freude an solchen Belegen hat, denn Post aus Finnland ist nicht so häufig.

Aber auch andere Postverwaltungen schlampen da manchmal ganz schön; besonders fallen dabei Großbritannien und Frankreich unangenehm auf.

Ich bin beim Füllen der Kartons von der Überlegung ausgegangen, dass sich die Rundsendung ganz allgemein gelohnt hat, wenn jeder nur drei Belege für die eigene Sammlung gefunden hat. Wer jedoch Lust hat, recht regelmäßig Belege-Rundsendungen durchzusehen, allerdings solche, wo man jeden einzelnen Beleg bezahlen muss, der ist gut beraten, dem Deutschen Altbriefsammlerverein (DASV) beizutreten, denn dort gibt es relativ häufig Rundsendungen mit jeweils etwa 1.500 Belegen, überwiegend von Deutschland, ab und zu aber auch aus dem Ausland, und das bei einer Auszeichnung von durchschnittlich 1 bis 3 Euro pro Beleg. Ich mache das schon seit Jahren und möchte es nicht mehr missen, da tut mir der aktuelle Jahresbeitrag von 60 Euro für den Verein auch nicht leid.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 18.07.2022 11:52:12 Gelesen: 9378# 285 @  
Hallo Ingo,

auch mich hat der gut gefüllte Karton Samstag erreicht. Auf den ersten Blick habe ich schon einige nette Belege entdeckt. Ich hoffe, dass ich das Paket spätestens Anfang nächster Woche an Rolf nach Kamp Lintfort schicken kann.

vielen Dank und
lg
Johann
 
Papageno Am: 21.07.2022 23:04:44 Gelesen: 9242# 286 @  
Hallo Ingo,

schade das du mich nicht berücksichtigt hast.

Sicher wird es noch eine weitere Sendung geben oder du hängst mich noch an eine Sendung dran.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Cantus Am: 22.07.2022 18:08:41 Gelesen: 9212# 287 @  
@ Papageno [#286]

Hallo Peter,

ich habe dich schlicht und einfach vergessen; so etwas kommt vor, wenn man zu sehr im Stress ist. Schicke mir doch bitte deine Telefonnummer, denn ich würde gerne noch etwas mit dir besprechen, bevor ich dich in die aktuellen Umläufe noch mit einbaue.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 27.07.2022 08:52:31 Gelesen: 9089# 288 @  
Die Rundsendung 2022/4 ist nun auf dem Weg nach Bielefeld.

Ich habe einige Belege entnommen und ebenso viele wieder zugefügt.

Viele Grüße
Michael
 
Rore Am: 28.07.2022 10:55:41 Gelesen: 9059# 289 @  
Die Rundsendung 2022/5 Ausland ist bei mir eingetroffen.
 
alfons Am: 06.08.2022 15:31:38 Gelesen: 8856# 290 @  
Rundsendung ausländische Belege 2022/4

Die obige Rundsendung - von Michael Mallin am 27.Juli angekündigt - ist bisher nicht in Bielefeld eingetroffen. Normalerweise dauert es von der Ankündigung bis zum Erhalt zwei bis drei Tage - die jetzige lange Laufzeit ist recht ungewöhnlich.

Grüße aus Bielefeld alfons
 
Cantus Am: 07.08.2022 23:24:58 Gelesen: 8803# 291 @  
@ alfons [#290]

Hallo alfons,

da gebe ich dir recht. Es bleibt zu hoffen, dass die Sendung nicht wieder mit dem unzuverlässigen HERMES verschickt worden ist. Dazu kann aber nur Michael etwas sagen.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 09.08.2022 17:51:59 Gelesen: 8760# 292 @  
@ alfons [#290]

Hallo Dieter,

danke für die Nachricht.

In der Sendungsverfolgung (Sendungs-ID = 02208119000975) bei Hermes steht zuletzt:

30.07.22 1:53 Uhr
Die Sendung ist in der Zielregion Bielefeld angekommen

01.08.22 7:07 Uhr
Die Sendung befindet sich in Zustellung


Über einen Bot kann man sich weiter "beraten" lassen.

Der Bot geht jedoch nicht auf die Verspätung ein (schließlich sind seit dem letzten Status 8 Tage vergangen), sondern bietet mir nur Möglichkeiten der Zustellung an und zwar

- Ablageort festlegen
- Lieferung an einen Paketshop
- Zustellung beim Nachbarn

Das ist das wohl nicht sehr hilfreich. Hinzu kommt, dass ich gerade extrem wenig Zeit habe, mich darum zu kümmern, unter anderem weil ich am Freitag in den Urlaub fahre. Ich werde morgen noch mal schauen können.

Konstruktive Tipps aus der Gemeinschaft sind sehr willkommen!

Viele Grüße
Michael
 
alfons Am: 09.08.2022 20:02:58 Gelesen: 8753# 293 @  
Ausländische Belege 2022/4

Hallo Michael, hallo Ingo,

ich habe auch keine Nachricht bekommen, ob das Paket zur Abholung in einem Paketshop abgegeben wurde. Bis heute kann ich nur sagen, dass ich kein Paket bekommen habe. Wäre es bei einem Nachbarn deponiert worden, hätte ich einen Zettel im Briefkasten gehabt. Vermutlich liegt das Paket noch im Auslieferungslager oder ein Fahrer hat es in seinem Fahrzeug "vergessen".

Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit Hermes gemacht, alles lief schnell und reibungslos.

Hoffen wir, dass sich das Paket baldmöglich auffinden lässt - ich hatte mich sehr auf die Sendung gefreut.

Beste Grüße aus Bielefeld alfons (Dieter)
 
Cantus Am: 09.08.2022 23:29:15 Gelesen: 8740# 294 @  
@ Michael Mallien [#292]

Hallo Michael,

leider kommt es bei Hermes immer wieder vor, dass völlig überlastete Fahrer keine Lust mehr haben, auch noch die letzten Sendungen zuzustellen. Mir sind Fälle bekannt geworden, wo dann einfach behauptet wurde, dass der Empfänger nicht zu ermitteln war - und die Sendung verschwand für viele Wochen in einem ausgelagerten Zentrum für unzustellbare Sendungen, wo wiederum andere überlastete Hermes-Mitarbeiter die Aufgabe erfüllen sollen, die korrekte Anschrift des Empfängers zu ermitteln. Dazu findet sich dann aber nichts in den Internetmitteilungen, für Hermes befindet sich die Sendung dann wochenlang in der Zustellung.

Ich hatte schließlich nicht grundlos darum gebeten, nicht mit Hermes zu versenden. Wenn der Empfänger so wie ich auf dem Land wohnt, dann gibt es bei der Zustellung keine Probleme. Wenn der Empfänger aber in einer größeren Stadt wohnt (und Bielefeld gehört dazu) und es dort vielleicht Parkplatzprobleme bei der Auslieferung gibt, dann stellt Hermes oft einfach nicht zu.

Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 10.08.2022 17:07:06 Gelesen: 8721# 295 @  
Die Rundsendung 2022/5 Ausland ist heute weiter geleitet worden.


 
Michael Mallien Am: 10.08.2022 17:56:19 Gelesen: 8717# 296 @  
@ alfons [#293]

Hallo Dieter,

ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Verloren gegangen sind mir Sendungen bisher nur mit der DPAG.

Ich habe heute nochmal geschaut bei der Hermes-Sendungsverfolgung. Dort steht:

Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter.

Es besteht also Hoffnung!

@ alle

Ich bin vom 12.8. bis 27.8. im Urlaub. Wenn mir jemand in dieser Zeit ein Paket schickt wird es höchstwahrscheinlich in der Nachbarschaft angenommen. Besser ist es jedoch mich in der Liste zu überspringen.

Viele Grüße
Michael
 
alfons Am: 10.08.2022 18:22:14 Gelesen: 8714# 297 @  
Hallo Michael,

danke für die Information. Geben wir die Hoffnung nicht auf und bleiben geduldig. Ich werde jeden Tag gespannt warten, ob Hermes mich "beglücken" wird.

Ich wünsche einen schönen, erholsamen Urlaub.

Beste Grüße alfons
 
Rore Am: 11.08.2022 11:05:42 Gelesen: 8696# 298 @  
Mit Hermes habe ich nur schlechte Erfahtungen gemacht, Medikamente wurden gar nicht geliefert, diese wurden mir von der Apotheke sogar Sonntags zugestellt. Und einmal wurde von Ingo eine Tauschsendung in der Papiertonne abgelegt.

Hermes ist für mich tabu.
 
Papageno Am: 12.08.2022 10:37:35 Gelesen: 8656# 299 @  
Ja jeder hat seine Meinung über Hermes. Es liegt sicher immer an den Zustellern.

Ich versende nun schon mehr als 10 Jahre fast ausschließlich mit Hermes und bekomme auch seit dieser Zeit Hermeslieferungen gesendet, und ich habe bis jetzt
noch NIE ein Problem gehabt.

Habe aber in der Zeit mehr Probleme mit der Post gehabt.
 
EdgarR Am: 12.08.2022 14:20:33 Gelesen: 8653# 300 @  
Kann ganz aktuell den Eingang von

Rundsendung 2022-5 (Ausland)

vermelden. Sieht sehr vielversprechend und nach viel Arbeit aus - also wie immer wenn etwas von Ingo kommt

Melde mich wenn die Kiste weiter geht.

EdgarR
 
Michael Mallien Am: 16.08.2022 17:40:44 Gelesen: 8539# 301 @  
@ alfons [#297]

Hallo Dieter,

im Urlaub erreichte mich soeben die Nachricht, dass die vermisste Sendung wieder bei mir zu Hause angekommen ist. Immerhin!

Um das Warum und Wieso kann ich mich erst nach meinem Urlaub Ende August kümmern.

Bis dahin viele Grüße
Michael
 
alfons Am: 16.08.2022 18:30:40 Gelesen: 8530# 302 @  
AUSLÄNDISCHE Belege 22/4

Hallo Michael Mallin und auch Ingo,

prima, dass die Sendung wieder aufgetaucht ist. Kann bei der Adresse ein Fehler vorliegen? Ich wohne zwar schon seit fast 40 Jahren in diesem Haus, vielleicht hat es einen Zahlendreher oder etwas Ähnliches gegeben, und der Hermes-Bote war "hilflos".

Die Rücksendung an Dich hat mich nicht überrascht. Wenn ich einmal nicht zu Hause bin, finde ich einen Zettel im Briefkasten, an welcher Hermes-Stelle ich das Paket abholen kann. Für mich ist Hermes ideal, da ich aufgrund besonderer gesundheitlicher Probleme eine DHL-Poststelle (viel Kundenverkehr und lange Wartezeiten in der Schlange) nicht aufsuchen kann.

Einen schönen Urlaub wünscht alfons aus Bielefeld.
 
Cantus Am: 19.08.2022 15:19:26 Gelesen: 8433# 303 @  
@ alfons [#302]

Hallo alfons,

ich arbeite fast ausschließlich mit Freeway-Paketmarken der DHL, mit denen ist der Versand der Pakete bereits bezahlt, und wenn Pakete oder große Briefsendungen, die nicht durch den Schlitz am Briefkasten passen, zur Post müssen, dann hänge ich einen Zettel an den Briefkasten und zuverlässig werden diese Poststücke an meiner Haustür abgeholt. Nur bei Einschreiben mit Rückschein muss jemand damit zur Post, obwohl ich die passenden Aufkleber und Vordrucke selber bereits vorrätig habe und selbstverständlich auch stets ausreichende Frankatur. Es funktioniert also auch so. Hinzu kommt, dass ich üblicherweise fast jeden Tag irgendeinen Brief bekomme und das Postauto deshalb täglich bei mir halten muss, während Hermes extra meine Adresse zur Abholung anfahren müsste, beim DPD wäre es das Gleiche.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 28.08.2022 09:14:33 Gelesen: 8240# 304 @  
@ alfons [#302]

Hallo Dieter,

nun bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und habe mir das Paket angesehen. Die Adresse war korrekt. Hier sind die Aufkleber von Hermes dazu:



Ich bewerte das nicht und stelle auch keine Vermutungen an! Mach Dir also keine Gedanken dazu.

Ich werde es jetzt noch einmal per DPAG an Dich senden und hoffe, dass nun alles klappt.

Viele Grüße
Michael
 
alfons Am: 28.08.2022 10:25:03 Gelesen: 8236# 305 @  
Hallo Michael,

danke für die Nachricht. Ich melde mich sofort, wenn Dein Paket eingetroffen ist. Bisher hatte ich nie Probleme mit Hermes - ich habe keine Erklärung dafür, warum es dieses Mal nicht klappte.

Alles Gute und beste Grüße
Dieter
 
Cantus Am: 28.08.2022 14:10:45 Gelesen: 8229# 306 @  
@ alfons [#305]

Hallo Dieter,

auf dem Lande oder in Kleinstädten sind die Zusteller üblicherweise immer die Gleichen, seien es nun die der DPAG oder von Hermes oder vom DPD; man kennt sich und die Zustellung läuft üblicherweise immer reibungslos ab. Und falls ich wirklich einmal nicht anzutreffen sein sollte, dann wird mir üblicherweise die Sendung am nächsten Tag nochmals zugestellt.

Probleme gibt es immer dann, wenn das Stammpersonal nicht zur Verfügung steht und irgendeine unkundige Vertretung die Post zustellen soll; so habe ich vor etwa 2 Wochen draußen vor unserer Vordertür ein Paket gefunden, zugestellt mit Hermes. Da ich kurz zuvor ins Dorf gefahren war, ist mir das Hermes-Auto entgegengekommen, am Steuer saß eine mir vollkommen unbekannte Person. Glücklicherweise hat es nicht geregnet, denn das Paket enthielt gekaufte Auktionslose.

Bei mir im Dorf gibt es keine Parkplatzprobleme, ich sehe immer, wenn vor meinem Grundstück jemand hält. Anders ist es in den Städten, insbesondere in größeren. Wajdz hat mir erzählt, dass er auf seinem Balkon saß und auf die zugeparkte Straße schaute, da kam ein Zustellerauto angefahren und führ an seinem Haus vorbei, obwohl er eine dringende Paketsendung erwartete. Auf Nachfrage erfuhr er dann, dass er nicht angetroffen worden sei (was gelogen war) und eine entsprechende Nachricht sei hinterlassen worden (was auch gelogen war), eine Ersatzzustellung wurde abgelehnt. So musste sich unser Sammlerfreund, der sich nur noch mühsam mit Krücken fortbewegen kann, das Paket selber abholen und irgendwie die drei Treppen zu seiner Wohnung hochschleppen.

Je öfter in den großen Städten irgendwelche unkundigen oder völlig überlasteten Paketfahrer im Einsatz sind, oft nur über Ich-AG oder 400 Euro-Job beschäftigt und viel zu niedrig bezahlt, wird es immer wieder zu solchen Situationen kommen. Es ist ja so bequem, eben mal etwas online zu bestellen, ich hoffe aber sehr, dass bald ein Gesetz kommt, das den kostenlosen Hin- oder Rückversand verbietet, Nur so werden sich solche Zustände ändern lassen.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 30.08.2022 21:01:32 Gelesen: 8153# 307 @  
@ alfons [#305]

Hallo Dieter,

es hat noch etwas gedauert, doch nun ist die Sendung 2022/4 wieder auf Reisen zu Dir. Dieses mal per DHL und der Sendungsnummer 35.894.29204 0

Ich wünsche guten Empfang.

Viele Grüße
Michael
 
alfons Am: 01.09.2022 13:08:00 Gelesen: 8081# 308 @  
Hallo,

die Rundsendung 2022/4 ist soeben in Bielefeld eingetroffen!

Beste Grüße an Michael und Ingo,
alfons
 
alfons Am: 03.09.2022 15:21:12 Gelesen: 8004# 309 @  
Rundsendung ausländische Belege 2022/4

Obige Sendung ist bereits via Hermes auf dem Weg zu Peter in Breitenbrunn.

Grüße aus Bielefeld
alfons
 
filunski Am: 07.09.2022 18:44:24 Gelesen: 7856# 310 @  
@ alfons [#309]

Hallo Dieter,

heute angekommen! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
EdgarR Am: 18.09.2022 21:00:57 Gelesen: 7529# 311 @  
@ EdgarR [#300]

Besagte Rundsendung 2022/5 "Nur ausländische Belege" geht morgen, 19.09.2022 auf Weiterreise nach 22941 Bargteheide. Guten Empfang und viel Freude damit !

Und Dank an Ingo für den Aufwand und die hineingesteckte Arbeit !

Phile Grüße Edgar
 
filunski Am: 19.09.2022 12:14:47 Gelesen: 7506# 312 @  
@ filunski [#310]

Hallo zusammen,

Rundsendung 2022/4 ist unterwegs und soll heute in Seevetal zugestellt werden.

Viele Grüße,
Peter
 
MichaelS Am: 20.09.2022 20:10:29 Gelesen: 7454# 313 @  
@ filunski [#312]

Hallo Peter,

die Rundsendung 2022/4 ist heute bei mir angekommen.

Du hast zwar die falsche Hausnummer verwendet, aber unser pfiffiger Hermes-Bote wusste wo das Paket hin gehört. Vielen Dank.

Schönen Gruß,
Michael
 
Michael Mallien Am: 21.09.2022 14:58:12 Gelesen: 7431# 314 @  
Die Rundsendung 2022/5 ist heute bei mir eingetroffen. Ich freue mich auf die Durchsicht.

Viele Grüße
Michael
 
filunski Am: 21.09.2022 15:04:37 Gelesen: 7430# 315 @  
@ MichaelS [#313]

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung und entschuldige die falsche Hausnummer. Ist aber schön zu lesen, dass es auch pfiffige Hermes-Boten gibt! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
MichaelS Am: 26.09.2022 17:36:03 Gelesen: 7221# 316 @  
Hallo zusammen,

die Rundsendung 2022/4 habe ich heute auf den Weg in den Westerwald gebracht.

Schönen Gruß,
Michael
 
Michael Mallien Am: 28.09.2022 16:58:41 Gelesen: 7163# 317 @  
Die Rundsendung 2022/5 ist nun auf dem Weg nach Bielefeld.

Sendungsnr. 35.895.0929094

Viele Grüße
Michael
 
Gerhard Am: 30.09.2022 10:06:30 Gelesen: 7093# 318 @  
@ MichaelS [#316]
@ Cantus

Die Rundsendung 2022/4 ist gestern bei mir eingetroffen, nach erster grober Durchsicht ist das Material erfreulich vielseitig und Einiges sehr interessant. Weitersendung nach Bremen kann nicht vor nächstem WE stattfinden, vorher schaffe ich es nicht.

MphG
Gerhard
 
alfons Am: 30.09.2022 12:39:41 Gelesen: 7086# 319 @  
Rundsendung 2022/5 - ausländische Belege

Obige Sendung ist heute in Bielefeld angekommen. Ich melde mich, wenn das Paket an Michael S. in Seevetal weitergeschickt wird. Ich bin gespannt auf den Inhalt - Ausgleich für Entnahmen ist entsprechend vorhanden.

Grüße und ein schönes Wochenende wünscht alfons aus Bielefeld
 
alfons Am: 04.10.2022 13:04:56 Gelesen: 6926# 320 @  
Rundsendung ausländischer Belege 2022/5

Die Sendung ist mit Hermes auf dem Weg zu Michael S. in Seevetal.

Grüße alfons
 
MichaelS Am: 08.10.2022 10:02:26 Gelesen: 6802# 321 @  
@ alfons [#320]

Hallo Alfons,

die Rundsendung 2022/5 ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank.

Schönen Gruß,
Michael
 
MichaelS Am: 12.10.2022 16:28:42 Gelesen: 6571# 322 @  
@ Gerhard [#318]

Hallo Gerhard,

die Rundsendung 2022/5 ist auf dem Weg nach Montabaur.

Schönen Gruß,
Michael
 
Gerhard Am: 18.10.2022 08:16:47 Gelesen: 6376# 323 @  
@ Cantus [#291]
@ cycling-fool

Rundsendung 04/2022 gestern mit dpa nach Bremen spediert; jetzt kann ich mich der 5 widmen, die am Freitag ankam.

MphG
Gerhard
 
cycling-fool Am: 21.10.2022 07:57:50 Gelesen: 6298# 324 @  
Hallo,

das Paket ist gestern gut bei mir angekommen,

Johann
 
Cantus Am: 26.11.2022 20:29:32 Gelesen: 5798# 325 @  
Ich möchte noch vor Weihnachten eine weitere Sendung mit nur ausländischen Belegen auf den Weg bringen. Gibt es jemanden, der n i c h t mehr teilnehmen will?

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 27.11.2022 10:51:38 Gelesen: 5787# 326 @  
Hallo,

an ausländischen Belegen bin ich nicht mehr interessiert, da mein Tauschpartner verstorben ist.

Viele Grüße Klaus Arnold
 
Cantus Am: 28.11.2022 01:58:12 Gelesen: 5776# 327 @  
@ strolchberlin [#326]

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Info. Ich wünsche eine gute Woche.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 06.12.2022 08:30:27 Gelesen: 5550# 328 @  
@ Cantus [#327]
@ filunski

Hallo Ingo,

habe es endlich geschafft, die Rundsendung 5/22 auf den Weg zu bringen.

Sie ist unter der DHL Sendungs.Nr.: 00340434391069071804 zu filunski unterwegs.

War recht ergiebig, ich mußte nur einiges liegengebliebenes aufarbeiten, um entprechend nachfüllen zu können.

Hoffe die Füllung bereitet Freude.

MphG
Gerhard
 
Cantus Am: 06.12.2022 21:39:57 Gelesen: 5535# 329 @  
@ Gerhard [#328]

Hallo Gerhard,

das geht mir mit anderen Rundsendungen genauso. Ich hatte gerade eine Vereinsrundsendung zum Thema West- und Ostpreußen hier, die ging heute weiter. Zusätzlich kam gestern eine weitere Vereinsrundsendung zum Thema Stettin und (Hinter-)Pommern hier an, da muss ich selber aber erst einmal bei mir Klarheit schaffen, bevor ich alles, was mir gefällt, entnehme - denn dabei muss ich ja alles bezahlen. Aber trotzdem machen mir auch solche Rundsendungen Freude.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 07.12.2022 13:49:18 Gelesen: 5524# 330 @  
@ Gerhard [#328]
@ Cantus [#329]

Hallo zusammen,

Rundsendung 5/22 ist heute bei mir angekommen und wartet darauf bearbeitet zu werden. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
filunski Am: 09.12.2022 15:24:33 Gelesen: 5500# 331 @  
@ filunski [#330]

Rundsendung 5/22 ist seit heute wieder unterwegs zu parachana nach Recke. Inhalt war gut, habe einiges für mich gefunden und wieder nachgefüllt.

Viele Grüße,
Peter
 
Papageno Am: 10.12.2022 10:32:00 Gelesen: 5491# 332 @  
Hallo Ingo,

ich möchte auch gern die ausländischen Belege mit haben.

Wünsche allen einen schönen und besinnlichen 3. Advent.

Bei uns in Sachsen kommt nun der erste richtige Schnee an. Viel Zeit um unserem Hobby nachgehen zu können.

Peter
 
Parachana Am: 12.12.2022 22:13:13 Gelesen: 5466# 333 @  
Hallo,

die Rundsendung 5/2022 ist heute bei mir eingetroffen. Werde mich überraschen lassen, bearbeiten und weitersenden.

VG
Uwe
 
alfons Am: 14.12.2022 15:25:38 Gelesen: 5442# 334 @  
Rundsendung 2022/1

Obige Rundsendung ist heute Nachmitttag in Bielefeld eingetroffen. Ich melde mich, wenn das Paket an MichaelS in Seevetal weiter geht.

Grüße alfoms
 
MichaelS Am: 15.12.2022 11:07:07 Gelesen: 5429# 335 @  
@ alfons [#334]

Rundsendung 2022/1

Hallo alfons,

da ich ab Übermorgen für 14 Tage im Weihnachtsurlaub bin, bitte die Sendung erst im neuen Jahr schicken. Danke.

Schöne Feiertage,
Michael
 
alfons Am: 15.12.2022 12:23:02 Gelesen: 5427# 336 @  
Rundsendung 2022/1 für MichaelS

Hallo Michael,

in Ordnung, das Paket geht erst in 14 Tagen in Richtung Seevetal.

Einen schönen Urlaub, frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
wünscht alfons aus Bielefeld.
 
alfons Am: 05.01.2023 12:07:47 Gelesen: 4967# 337 @  
Rundsendung 2022/1

Obige Rundsendung "Deutsche Belege" ist nach der gewünschten Wartezeit nunmehr via Hermes auf dem Weg zu MichelS in Seevetal. Ich hoffe, Michael S hatte einen schönen Urlaub.

Allen Rundsendeteilnehmern ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023
Alfons
 
MichaelS Am: 10.01.2023 07:45:14 Gelesen: 4875# 338 @  
@ alfons [#337]

Hallo Alfons,

die Rundsendung 2022/1 ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank.

Schönen Gruß,
Michael

Der Urlaub war schön, vielen Dank
 
Cantus Am: 04.03.2023 20:35:44 Gelesen: 4298# 339 @  
@ MichaelS [#338]

Hallo Michael,

hast du das Paket noch oder wo ist es jetzt?

Viele Grüße
Ingo
 
Wolffi Am: 10.03.2023 20:45:19 Gelesen: 4280# 340 @  
@ Cantus [#339]

Die Rückmeldung landete wohl im falschen Thema?



Bis denne
Wolfgang
 
Cantus Am: 21.03.2023 22:13:56 Gelesen: 4069# 341 @  
@ Wolffi [#340]

Hallo,

mit deiner Äußerung kann ich leider nichts anfangen, denn du bist doch gar nicht Teilnehmer meiner Rundsendungen. Und was Michael betrifft, mit dem hatte ich zwischenzeitlich einen Austausch per Mail, meine Frage wurde beantwortet.

Viele Grüße
Ingo
 
titeuf Am: 05.10.2023 01:01:20 Gelesen: 2272# 342 @  
Ich sammle ausländische Einschreibebelege und würde gerne teilnehmen.
 
Cantus Am: 24.10.2023 00:18:44 Gelesen: 1729# 343 @  
@ titeuf [#342]

Hallo,

solche Belege sind in aller Regel bei meinen Rundsendungen nicht enthalten, es sei denn, es handelt sich um moderne Sammlerpost von Ebay oder Delcampe, dann ist so etwas möglich. Nach mehreren schlechten Erfahrungen dürfen bei meinen Rundsendungen aber nur noch solche Sammler teilnehmen, die durch eine kontinuierliche Beteiligung mit dem Zeigen eigener Belege hier bei den Philaseiten deutlich gemacht haben, dass sie Teil dieser Sammlergemeinschaft sein wollen und am Fortbestand und an der Fortentwicklung der Philaseiten interessiert sind; das ist bisher bei dir leider (noch) nicht der Fall. Alleine die Registrierung hier im Forum reicht dafür nicht aus.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

102837 565 21.02.24 09:17Parachana
37439 343 24.10.23 00:18Cantus
249477 1320 01.09.23 14:09Kaesklepper
26022 139 15.04.23 21:53Cantus
1940 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.