Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (Kiloware / Stempel)
Cantus Am: 17.06.2017 00:08:05 Gelesen: 102671# 1 @  
Hallo,

eine Rundsendung mit losen Marken (zumeist DDR, postfrisch und gestempelt), sowie mit Kiloware (vorrangig Heuss I und II sowie neuere Freimarken mit mehr oder weniger deutlich lesbaren deutschen Ortsstempeln aus Ost und West und zusätzlich reichlich deutsche Sondermarken) sowie noch allerlei Freistempeln ist als Postpaket vorbereitet. Aus der letzten Kilowarenrundsendung existiert dazu eine Umlaufliste; gibt es dazu Änderungswünsche, die mir bisher noch nicht mitgeteilt worden sind?

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 17.06.2017 21:21:21 Gelesen: 102651# 2 @  
@ Cantus [#153]

"mit mehr oder weniger deutlich lesbaren deutschen Ortsstempeln aus Ost und West "?

*Fingerheb*

Phile Grüße
EdgarR
 
TWS_15 Am: 18.06.2017 09:40:55 Gelesen: 102638# 3 @  
Ich würde, wenn es geht, gerne mitmachen wollen.
 
Cantus Am: 18.06.2017 14:41:41 Gelesen: 102629# 4 @  
@ TWS_15 [#3]

Hallo Tobias,

dann schicke mir bitte noch ganz schnell per Mail deine Postanschrift, denn das Paket ist bereits für's versenden vorbereitet. Wie ich gesehen habe, pflegst du interessante regionale Sammelgebiete, da wäre es sicher sinnvoll, wennn du auch an der Belegerundsendung teilnehmen würdest, da diese Rundsendung Belege aus allen Ecken Deutschlands enthält.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 19.06.2017 12:33:25 Gelesen: 102606# 5 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

sollte hierbei noch die Möglichkeit bestehen, würde ich gerne mitmachen.

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 19.06.2017 16:49:55 Gelesen: 102591# 6 @  
@ Hobby [#5]

Hallo Peter,

du kommst noch mit auf die Liste, aber erst am Ende. Und für zukünftige Kilowarenrundsendungen werde ich dich auch vormerken.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 20.06.2017 17:48:54 Gelesen: 102567# 7 @  
Hallo allerseits,

die Post hat heute das Paket bei mir abgeholt, die Sendung ist damit jetzt unterwegs. Inzwischen hat sich bei mir schon wieder ein Karton voll Kiloware angesammelt, sodass die nächste Rundsendung bereits Anfang Juli starten wird, nur in etwas anderer Reihenfolge.

Viele Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 21.06.2017 19:33:33 Gelesen: 102543# 8 @  
Hallo Ingo,

die Rundsendung mit der Kiloware hat heute die Weiterreise nach Erkelenz angetreten.

Hermes-ID: 01172105831922

Vielen Dank für dieses tolle Paket!

Viele Grüße aus Rostock
 
Cantus Am: 22.06.2017 17:46:58 Gelesen: 102505# 9 @  
Die Rundsendung "Kiloware/Stempel/lose Marken", die ich vor zwei Tagen auf die Reise geschickt habe, hat bereits den ersten Empfänger erreicht, wie er mir gestern Abend am Telefon mitteilte. In dieser Rundsendung waren jedoch nur Teile des Materials enthalten, das ich dafür in Reserve halte. Ein weiterer Karton mit ähnlicher Auswahl ist nun bereits recht gut gefüllt und soll zusätzlich nächste Woche abgeschickt werden, jedoch in anderer Reihenfolge. Sofern unsere beiden Jungsammler simon124 und Wesi auch einmal so ein Angebot sichten wollen, würden sie an vorderster Stelle dazu die Gelegenheit bekommen, das muss ich aber erst noch in Erfahrung bringen. Sobald ich dazu Klarheit habe, werde ich die beabsichtigte Abfolge der Teilnehmer hier veröffentlichen.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 24.06.2017 22:07:22 Gelesen: 102457# 10 @  
Hallo Ingo,

die Rundsendung mit den Kilowaren, was ja wirklich viel mehr als ein Kilo ist, ist bei mir gelandet. Es ist beeindruckend, wie viele Marken in diesem Paket wohl reinpassen, werde morgen den ganzen Sonntag und auch die nachfolgenden Abende alles sichten und an dem nächsten Interessenten weiter senden, vielen Dank für Deine wirklich tolle Sendung!

Schönen Abend noch
auch an alle andern die hier mitlesen.

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 26.06.2017 01:53:58 Gelesen: 102425# 11 @  
@ Hobby [#10]

Hallo Peter,

viel Spaß bei der Durchsicht. Diese Art von Rundsendung wird von mir mit dem Ziel gestartet, dass der Inhalt der Sendung von Teilnehmer zu Teilnehmer abnimmt und nach Möglichkeit bei dem letzten Teilnehmer vor mir völlig verbraucht ist, denn ich kann nur dann mit Kiloware noch etwas anfangen, wenn es sich um Briefausschnitte mit Briefmarken handelt, die sauber lesbare deutsche Ortsstempel kleinerer Orte tragen. Damit ist jedoch kaum zu rechnen oder höchstens im Ausnahmefall und alles Übrige stellt für mich zum Schluss einen sinnlosen Rest dar, denn ich sammle keine deutschen oder andere mitteleuropäische Briefmarken. Wenn du mir also einen Gefallen tun willst, dann entnimmst du reichlich Marken bzw. Briefausschnitte, fügst aber kein neues Material bei.

Wenn ich Kiloware versende, dann ist das natürlich kein abgewogenes Kilo, sondern Material, das man landläufig als Kiloware bezeichnet. Das wird dann in beliebiger Menge verpackt. So ist es auch mit der neuen Rundsenduung, die ich mit der Überschrift "Umlaufliste Kiloware, lose Marken und Briefstücke/Stempelfundgrube / (Juli 2017)" betitelt habe. Nachdem alle drei Jungsammler (13 + 16 Jahre sowie knapp über 20) ihr Interesse an der Teilnahme bekundet hatten, habe ich der Sendung noch ein paar Zusatzgaben für die drei beigefügt. Im Anschluss kam mir das Paket etwas schwer vor und ich bat meine Frau, es zu wiegen. Das Ergebnis führte dazu, dass ich eine Paketkarte für Pakete bis 10 kg ausfüllen musste. Das war doch einiges mehr, als von mir eigentlich beabsichtigt, ich hoffe aber dennoch, dass der Inhalt willkommen ist und die Entnahmen nach und nach dazu führen, dass irgend jemand zwischenzeitlich in einen kleineren Karton umpackt.

Die Rundsendung ist fertig gepackt und liegt zur Abholung durch die Post bereit. Die Reihenfolge der Teilnehmer ist wie folgt festgelegt:

simon124 (Jungsammler)
TWS_15 (Jungsammler)
Wesi (Jungsammler)
rumburak
Rore
filunski
EdgarR
csjc13187
Papageno
Gerhard
feuer5170
Hobby
Jahnnusch
strolchberlin
Cantus

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 27.06.2017 18:15:42 Gelesen: 102394# 12 @  
Nur mal so zum Zeigen. In der aktuellen als auch in der letzten Kilowarenrundsendung sind auch reichlich Abschnitte mit Heuss I und II enthalten wie diese hier:



Die neue Rundsendung mit einem aktuellen Gesamtgewicht von 7.8 kg ist seit heute unterwegs.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 29.06.2017 04:00:32 Gelesen: 102351# 13 @  
Hallo allerseits,

die neueste Rundsendung mit Kiloware, Briefausschnitten oder Stempelbelegen ist nun unterwegs und wird spätestens morgen den ersten Empfänger erreichen. In diesem Zusammenhang bitte ich um zwei Dinge.

Momentan sind drei verschiedene Rundsendungen von mir unterwegs, die vom März 2017, die vom Juni und nun die vom Juli. Bei jeder Rundsendung ist die Abfolge der Empfänger eine andere. Wenn jemand von euch also hier im Forum veröffentlicht, dass er eine Sendung erhalten oder weitergeschickt hat, dann bitte unbedingt erwähnen, um welche Rundsendung es sich handelt, da ich sonst Probleme mit der Zuordnung bekomme.

Nehmt heraus, was euch gefällt, und wenn die Möglichkeit besteht, packt bitte in einen kleineren Karton um. Und zum Schluss vielleicht nochmals in einen noch kleineren Karton. Ziel dieser Art der Rundsendung ist es, dass möglichst wenig wieder bei mir ankommt. Also die Sendung auf gar keinen Fall mit großen Mengen eigener Kiloware auffüllen, nur, um den Karton voll zu bekommen.

Wer tatsächlich eine bemerkenswerte Menge an Kiloware besitzt, sollte diese vorab zu mir schicken, dann hat jeder Teilnehmer der Rundsendung etwas davon und nicht nur die wenigen Nachfolgenden.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 30.06.2017 12:29:39 Gelesen: 102325# 14 @  
Hallo Ingo
und alle anderen Interessierten,

der Karton mit der Kiloware ist gestern, wie Du gewünscht hast, in einem kleineren Karton Richtung Montabaur verschickt worden. In dieser Lieferung habe ich sehr viele Marken mit bestimmten Stempel gefunden, die ich bisher noch nie gesehen hatte (die Stempel), es ist schon ganz toll, was so ein kleiner Stempel einem alles auf einem Blick erzählt.

Schade, dass die jetzige Post dies abgeschafft hat und stattdessen diese besch. "Briefzentrum" oder ähnlichen Mist in´s Leben gerufen hat wie diese Wellenlinien von Laserdrucker.

Meinen Nachfolgern wünsche ich gleichviel Spass beim Sortieren. Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Sendung.

Vielen Dank Ingo und viele Grüße

Peter
 
Cantus Am: 30.06.2017 19:51:57 Gelesen: 102310# 15 @  
@ Hobby [#14]

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Ja, es ist schon spannend, was man alles in älterer Kiloware finden kann, wenn man sich nicht vorrangig für die Marken, sondern für die Poststempel interessiert. Bei den diversen Kilowaren, die in der letzten Zeit bei uns eingetroffen sind, hat meine Frau immer wieder neues Material für ihre Sammlung gefunden, obwohl sie inzwischen doch schon recht weit fortgeschritten ist, andererseits bleibt so aber auch reichlich Material übrig, das ich dann wieder für die nächste Kilowarenrundsendung verwenden kann. Da das aber bei uns kein kontinuierlicher Materialeingang ist, sondern nur in größeren zeitlichen Abständen realisiert wird, habe ich momentan noch Briefausschnitte und Stempelbelege für voraussichtlich zwei weitere Rundsendungen hier in Reserve, was danach kommt, weiß ich heute noch nicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Kaesklepper Am: 01.07.2017 07:12:20 Gelesen: 102291# 16 @  
@ Cantus [#15]

Hallo Ingo,

ich habe auch noch ein Paket wie ich es dir geschickt habe. Ich habe gesehen, dass Hobby sein Paket nach Montabaur gesendet hat. Ich wohne nur 10 km da weg und könnte es auch entweder dort abgeben, dir oder jemand anderen zusenden.

Gruß Peter Salz
 
Cantus Am: 01.07.2017 16:13:54 Gelesen: 102264# 17 @  
@ Kaesklepper [#16]

Hallo Peter,

am besten ist es, wenn du es mir zuschickst, dann kommt es in die nächste Kilowarenrundsendung und alle können partizipieren, zuerst unsere drei Jungsammler und dann der Rest und nicht nur einige wenige, die nach unserem "Hobby" noch an der Reihe sind. Die Kiloware, die zum Schluss bei mir ankommt, wird anderweitig verwertet, denn es macht ja keinen Sinn, sie nochmals auf die gleiche Rundreise zu schicken.

Viele Grüße
Ingo
 
simon124 Am: 02.07.2017 15:16:27 Gelesen: 102242# 18 @  
Hallo,

bereits am Donnerstag erreichte mich die aktuelle Rundsendung vom Juni, war aber die letzten Tage kaum zu Hause. Bisher sieht es sehr vielversprechend aus, ein paar Tage werde ich aber noch benötigen. Etwas verwirrt haben mich nur die Begleitpapiere, diese waren wohl für die Belegerundsendung gedacht. Denn hier wird stets von Belegen, Einlagen und den Sammelgebieten der folgenden Teilnehmer gesprochen. Die Reihenfolge der Teilnehmer ist allerdings richtig.

Gruß
Simon
 
Gerhard Am: 02.07.2017 16:48:14 Gelesen: 102239# 19 @  
@ Cantus [#17]

Hallo Ingo und alle anderen,

Kiloware kam gestern bei mir an und nach der langen Reise wohl schon ganz schön gefleddert und zerfleddert; will heißen, dass ich weniger Brauchbares als Müll für die runde Ablage entnommen habe. Päckchen, mehr isses nicht mehr, geht dann Morgen oder Dienstag nach Niederscheidweiler.

MphG
Gerhard
 
Cantus Am: 02.07.2017 18:57:22 Gelesen: 102229# 20 @  
@ simon124 [#18]

Hallo Simon,

mit dem Begleitpapier hast du durchaus recht. Ich hatte einfach das Begleitpapier der Belegerundsendung kopiert, ohne es nochmals durchzulesen; meinen Irrtum hatte ich erst bemerkt, als alles schon verpackt war. Wenn du kannst, streiche doch bitte alles durch, was nicht passt.

Vielen Dank und weiterhin eine gute Durchsicht.

Ingo
 
Cantus Am: 02.07.2017 19:10:52 Gelesen: 102228# 21 @  
@ Gerhard [#19]

Hallo Gerhrd,

diese Kiloware ist immerhin schon seit Februar unterwegs und du bist bereits der Siebte in der Liste, da ist es kein Wunder, dass schon Vieles fehlt. Es wird aber wohl bei jeder kostenlosen Rundsendung stets so sein, dass bei den Empfängern am Ende der Liste nicht mehr viel Brauchbares ankommt. Du könntest es aber gerne selbst einmal ausprobieren. Kaufe bei Ebay bei unterschiedlichen Anbietern insgesamt 6 bis 7 kg Kiloware aus Deutschland und etwas aus aller Welt, nimm selber alles heraus, was du gebrauchen kannst, und schicke dann den Rest als Rundsendung über zehn Einzelstationen und zum Schluss an dich zurück. Ich glaube kaum, dass bei dir das Ergebnis anders aussehen würde.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 04.07.2017 13:48:21 Gelesen: 102200# 22 @  
Hallo Ingo, hallo zusammen,

die Rundsendung "Kiloware/Stempel Juni 2017" ist inzwischen bei mir gelandet (erhalten von "rore"). Muss Ende letzter Woche angekommen sein, ich bin erst gestern wieder nach Hause gekommen. Durchsicht dauert noch etwas, gebe dann die Weitersendung hier bekannt.

Viele Grüße,
Peter
 
filunski Am: 12.07.2017 18:16:11 Gelesen: 102095# 23 @  
@ filunski [#22]

Hallo zusammen,

die Kiste "Kiloware/Stempel Juni 2017" ist seit heute wieder mit Hermes unterwegs, nächste Station Steißlingen.

Viele Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 13.07.2017 02:23:31 Gelesen: 102087# 24 @  
@ filunski [#23]

Hallo Peter,

danke für die Info; ich hoffe, dass du fündig geworden bist.

Viele Grüße
Ingo
 
simon124 Am: 14.07.2017 17:43:59 Gelesen: 102055# 25 @  
Hallo,

jetzt hat Tobias aus Steißlingen viel zu tun, denn die Julisendung habe ich heute zu ihm geschickt. Gefunden habe ich einiges, hat mir gut gefallen!

Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, immerhin habe ich das Zeitlimit noch eingehalten.

Gruß
Simon
 
Yummy Am: 14.07.2017 19:40:20 Gelesen: 102047# 26 @  
Hallo,

der Umlauf März 2017 ist in Neuss eingetroffen.

Ich werde vermutlich am Wochenende sehr beschäftigt sein. Die neue Adressliste habe ich bekommen.

Viele grüße
Jörg
 
EdgarR Am: 21.07.2017 11:53:14 Gelesen: 101947# 27 @  
Bin dann mal weg - und kann keine Pakete annehmen

Ich werde ab kommendem Mittwoch, dem 26.Juli 2017, bis einschl. Dienstag, den 15. August, nicht oder höchstens sporadisch per E-Mail erreichbar sein.

Insbesondere kann ich keine Post und keine Paketsendungen annehmen in dieser Zeit.

Sollte mir also in diesem Zeitraum eine Rundsendung zugedacht sein, dann seid bitte so gut und überspringt mich in der Liste oder schiebt mich weiter nach hinten. Danke!

Phile Grüße EdgarR
 
Klaus K. Am: 28.07.2017 17:53:39 Gelesen: 101848# 28 @  
Hallo Ingo!

Ich hoffe doch, dass Du mit der Rundsendung Kiloware auch einmal an mich denkst.

Freundliche Grüsse
Klaus K.
 
Yummy Am: 29.07.2017 09:50:44 Gelesen: 101833# 29 @  
Hi,

der Umlauf März 2017 ist längst weitergegangen. Ich habe anscheinend vergessen es mitzuteilen.

Viele Grüße
Jörg
 
TWS_15 Am: 29.07.2017 11:30:50 Gelesen: 101826# 30 @  
Hallo,

ich bin mit einer Kiste fertig. Allerdings bin ich jetzt im Urlaub bei meiner Oma und frage meinen Vater, ob der das Paket zur Post bringen kann, hoffentlich klappt das dann. Das nächste Paket kann ich ab Sonntag bearbeiten.

Viele Grüße
Tobias
 
Christoph 1 Am: 03.08.2017 22:46:53 Gelesen: 101760# 31 @  
@ TWS_15 [#30]

Hallo,

die Rundsendung Kiloware/Stempel Juni 2017 ist heute bei mir angekommen. EdgarR wurde übersprungen, weil er bis 15.8. in Urlaub ist (siehe [#27]). Ich muss mal sehen, wie schnell ich die große Menge durchsehen kann. Je nachdem sende ich danach entweder an Jahnnusch oder an EdgarR.

Viele Grüße
Christoph
 
Torsten Am: 04.08.2017 09:00:23 Gelesen: 101748# 32 @  
Würde gern an den Rundsendungen teilnehmen.

VG Torsten
 
Cantus Am: 05.08.2017 01:04:35 Gelesen: 101722# 33 @  
@ Torsten [#32]

Hallo Torsten,

an deiner Teilnahme ist zwar grundsätzlich nichts auszusetzen, aber nach den von dir angegebenen Sammelgebieten suchst du entweder Zusammendrucke oder einzelne Marken der DDR, die sämtlich saubere Abstempelungen aufweisen sollen. Nun ist die DDR nicht gerade für saubere Stempel auf den Marken bekannt, eher findet man verschmierte oder sonstwie unleserliche Abstempelungen in der Bedarfspost. Zusammendrucke oder Kombinationen aus Blocks finden sich in meiner Kiloware kaum, und auch sonst ist Kiloware aus der DDR eher selten anzutreffen. In den beiden Rundsendungen von Juni und Juli sind zwar auch DDR-Marken mit lesbaren Ortsrundstempeln enthalten, ganz überwiegend sind das aber die massenhaft verwendeten Dauermarken. In der Rundsendung Kiloware/Stempel, die ich als Augustsendung losschicken werde, ist überwiegend Markenmaterial der BRD aus den etwa letzten 50 Jahren enthalten, dazu etwas DDR, etwas Berlin und etwas Ausland.

Mir wurde hier zwar von einem Sammlerfreund nochmals ein größerer Kilowarenposten DDR der letzten etwa zwanzig Jahre vor der Wende angekündigt, noch aber habe ich das Material nicht hier und kann es daher im Wege der Rundsendung auch noch nicht Anderen anbieten. Was ich hier noch habe, sind allerlei Blanko-FDC, dabei haben die Stempel aber die Marken nur knapp am Rand berührt, von sauberer Abstempelung der Marken kann dabei leider nicht die Rede sein.

Wenn du trotzdem an der Rundsendung teilnehmen willst, dann schicke mir bitte noch deine Telefonnummer und deine Mailadresse, am besten an meine hinterlegte Mailadresse bei posteo.de.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 05.08.2017 01:26:27 Gelesen: 101719# 34 @  
@ Klaus K. [#28]

Hallo Klaus,

wenn ich keinen Internetzugriff habe ("Private Mitglieder Notizen"), macht es keinen Sinn, im Forum Anfragen an mich zu richten.

In der Vergangenheit warst du ziemlich weit vorne gelistet, bei der Juni-Rundsending stehst du dagegen an 12. Stelle und bei der Juli-Rundsendung sogar erst an der 14. Stelle. Es werden einfach immer mehr Sammler, die an dieser kostenlosen Rundsendung teilnehmen wollen, die wenigsten davon aber sind bereit, mir vorab das eine oder andere Kilo kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit alle davon partizipieren können. Gerade hat mich so eine Kilowarensendung erreicht, der Absender wird daher bei der Augustsendung im vorderen Teilnehmerfeld zu finden sein. Ich bin selber schließlich auch nur ein Sammler und kein Händler und Kiloware fällt nur dann an, wenn man mir vorab derartiges Material zuschickt / spendet oder wenn meine Frau Lust hat, auf der Suche nach Ortsstempeln derartige Posten zu durchsuchen. Das ist zwar momentan so, aber keine Garantie dafür, dass das noch lange so weitergehen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 07.08.2017 14:42:06 Gelesen: 101619# 35 @  
@ Christoph 1 [#31]

Hallo,

ich habe übers Wochenende die Rundsendung Kiloware durchgesehen. Für mich war diesmal die Ausbeute eher mäßig (etwa 20 Briefstücke konnte ich für meine Sammlung entnehmen, weitere ca. 30 Stück habe ich entnommen, um sie in die Stempeldatenbank einzustellen), aber das Durchsehen hat trotzdem großen Spaß gemacht. Denn am Sonntag hatte ich Gesellschaft von Luis und Lenny, den Enkeln meiner Nachbarn (5 und 8 Jahre alt), die großes Interesse an den Briefmarken zeigten. Etwa drei Stunden haben die beiden Knirpse mit mir gemeinsam sortiert. Ich habe viel erklärt und auch großzügig Marken verschenkt. :-) Sie waren ganz gebannt und die Großeltern im Nachbarhaus waren auch froh über die Ruhepause. :-) Vielleicht entwickelt sich ja eine Sammelleidenschaft daraus.

Nun ist das Paket wieder verpackt und geht morgen mit Hermes nach Neuhof bei Fulda.

Beste Grüße
Christoph

PS: Der Posten wäre toll für einen DDR-Plattenfehlersucher.
 
Cantus Am: 07.08.2017 15:24:30 Gelesen: 101616# 36 @  
@ Christoph 1 [#35]

Hallo Christoph,

bei mir hat neulich eine Dreizehnjährige Kiloware durchsucht, weil sie die Briefmarken als Vorlage für's Abzeichnen nutzen wollte. Auch das kann in Zeiten von Handy und Postlabel eine erste Berührung mit dem Thema Briefmarke sein.

Viele Grüße
Ingo
 
TWS_15 Am: 11.08.2017 19:07:08 Gelesen: 101504# 37 @  
Hallo,

ich kann die zweite Sendung leider nicht durchsuchen, da ich 1,5 Wochen bei meiner Oma war und nun auch 2 Wochen in Urlaub fahre. Ich versuche das Paket auf dem Weg in den Urlaub irgendwo an einer Tankstelle mit Hermesannahmestelle loszuwerden oder im Urlaub wegzuschicken. Tut mir leid, dass ich zu spät bin.

Viele Grüße
Tobias
 
Cantus Am: 13.08.2017 17:22:18 Gelesen: 101470# 38 @  
@ TWS_15 [#37]

Hallo Tobias,

das ist auch kein Weltuntergang. Bei mir sind kürzlich kurz hintereinander sechs verschiedene Pakete mit Auswahlsendungen eingetroffen, jedes Paket mit etwa 50 Auswahltaschen mit jeweils etwa dreißig Belegen, alle zum Kauf angeboten. Das war auch für mich trotz jahrelanger Übung zu viel, also mussten drei Pakete erst einmal liegenbleiben.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.08.2017 04:01:15 Gelesen: 101437# 39 @  
Ich möchte in ein bis zwei Wochen die nächste Kilowaren-Rundsendung starten. Gibt es jemanden, der auf gar keinen Fall mehr teilnehmen möchte?

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 16.08.2017 07:51:04 Gelesen: 101381# 40 @  
Hallo Ingo,

ich würde gerne teilnehmen, bin aber September und Oktober auf Campingtour in Spanien.

Viele Grüße
Jörg
 
simon124 Am: 16.08.2017 17:40:03 Gelesen: 101364# 41 @  
Hallo,

bei Kilowarensendungen möchte / kann ich in Zukunft aus zeitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen.

Gruß
Simon
 
Hobby Am: 17.08.2017 10:13:24 Gelesen: 101344# 42 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

sehr gerne möchte ich wieder mit dabei sein, habe auch genügend Briefe zum auffüllen hier.

Viele Sammlergrüße
Peter
 
Hobby Am: 17.08.2017 10:23:38 Gelesen: 101343# 43 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

gestern hatte ich leider keine Internetverbindung, erst seit jetzt geht es wieder.

Hatte gestern ein großes Paket mit Kiloware erhalten. Habe einige sehr tolle Stücke darin gefunden und es wieder aufgefüllt.

D A N K E !

An jeden, der vor mir daran zu Werke war um das Paket voll zu machen und zu versenden

und an jeden, der vorher getauscht und wieder Sachen beigelegt hat.

Das Paket habe ich schon wieder weg geschickt Richtung Döbeln -
die Sendungs ID: 01228174832824

Viele Grüße
Peter
 
TWS_15 Am: 17.08.2017 12:06:34 Gelesen: 101336# 44 @  
Hallo,

ich war leider zu beschäftigt, um das Paket noch vor dem Urlaub abzuwenden. Auch im Urlaub geht es nicht, da unser Auto zu voll war, um es aufzunehmen. Am 27. kann ich es absenden.

Entschuldigung.

Viele Grüße
Tobias
 
EdgarR Am: 18.08.2017 10:59:10 Gelesen: 101310# 45 @  
"Jo, ist denn scho' Weihnachten?"

Das war meine spontante Reaktion, als Herr Mes heute Vormittag mit dem Paket vor der Tür stand - passend eingepackt in einen DPAG-Karton mit Weihnachtsmotiv.

Auf den ersten Blick: Einige Seltsamkeiten (na ja, das ist in jeder Wunderkiste zu erwarten: Man soll sich ja wundern, nicht wahr?), deutlich überwiegend: Interessante Stücke, geheimnis- und prallvolle Tüten bzw. Umschläge - sieht nach viiiiiel Beschäftigung aus.

Also Schluss mit Schreiben und ANS WERK!

Phile Grüße EdgarR
 
Cantus Am: 25.08.2017 15:19:19 Gelesen: 101212# 46 @  
Eine Bitte an alle, die gegenwärtig eine Kilowarenrundsendung von mir haben, denn ich habe da einigermaßen die Orientierung verloren.

Wer hat zur Zeit welche Sendung (Juni oder Juli, steht jeweils oben auf der Umlaufliste).

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 29.08.2017 12:04:33 Gelesen: 101176# 47 @  
Hallo Ingo,

die Belegerundsendung 6/2017 ist bei mir in Neuss angekommen.

Bitte korrigiere meine Straße, die Hausnummer ist nicht 146 sondern 14b.

Viele Grüße
Jörg
 
TWS_15 Am: 30.08.2017 08:42:05 Gelesen: 101153# 48 @  
Hallo,

das Paket ist gestern in die Post gegangen.

Es tut mir wirklich leid.

Viele Grüße und Entschuldigung,
Tobias
 
Yummy Am: 30.08.2017 18:24:54 Gelesen: 101133# 49 @  
Hallo,

die Belegrundsendung 6/2017 geht morgen nach Berlin weiter.

Viele Grüße
Jörg
 
EdgarR Am: 31.08.2017 13:51:30 Gelesen: 101112# 50 @  
@ EdgarR [#45]

Herr Mes hat viel zu tun!

Heute bringt er dieses Paket - ein wenig leichter vielleicht - und mit neuer "Karosserie" (der alte Karton war völlig abgewarzt) nach Kamp Lintfort.

Wer ihn verfolgen will: ID 01243110833734
 
EdgarR Am: 31.08.2017 13:58:34 Gelesen: 101108# 51 @  
Und jetzt bin ich erst mal zur Kur und kann wieder keine Pakete annehmen.

Ich werde ab kommendem Sonntag, dem 3. Sept. 2017, bis einschließlich Sonntag, den 24. Sept., nicht per E-Mail erreichbar sein.

Insbesondere kann ich keine Post und keine Paketsendungen annehmen in dieser Zeit.

Sollte mir also in diesem Zeitraum eine Rundsendung zugedacht sein, dann seid bitte so gut und überspringt mich in der Liste oder schiebt mich weiter nach hinten. Danke!

Phile Grüße EdgarR
 
Wesi Am: 02.09.2017 08:29:23 Gelesen: 101069# 52 @  
Hallo,

ich habe jetzt die Rundsendung vom Juli.

Grüße
Moritz
 
Cantus Am: 06.09.2017 00:00:08 Gelesen: 100969# 53 @  
@ EdgarR [#50]

Hallo Edgar,

da kann ich nur gute Besserung wünschen. Deine Sendung (Kiloware Juni 2017) ist aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen in Kamp-Lintfort gelandet. Rore, der diese Sendung schon als Erster hatte, wird sie nun nach Rücksprache mit mir nach Döbeln weiterschicken.

Die zukünftigen Teilnehmer dieser Rundsendung bitte ich, die Reihenfolge der beigefügten Umlaufliste beizubehalten, es sei denn, dass ich selber mich mit Änderungswünschen bei jemandem melde.

Da momentan noch fünf Rundsendungen unterwegs sind und die nächsten beiden zusätzlich in Kürze starten werden, bitte ich bei euren Mitteilungen hier stets um die Angabe, um welche einzelne Rundsendung es sich jeweils handelt, da ich sonst völlig die Übersicht verliere.

Viele Grüße
Ingo
 
Wesi Am: 18.09.2017 17:19:15 Gelesen: 100798# 54 @  
Hallo,

die Rundsendung vom Juli habe ich schon am Freitag losgeschickt.

Grüße
Moritz
 
rumburak Am: 18.09.2017 19:59:59 Gelesen: 100792# 55 @  
@ Wesi [#54]

Hallo Ingo,

die Sendung "Kiloware Juli" hat mich heute im Laufe des Tages erreicht. Ich freue mich aufs Sichten!

Viele Grüße
 
Cantus Am: 29.09.2017 12:44:55 Gelesen: 100621# 56 @  
Hallo,

die nächste Kiste mit reiner Kiloware, mindestens zur Hälfte Sondermarken mit vielen sauberen Stempeln, ist gestern Abend fertig geworden. Die Kiste mit der Rundsendung speziell nur für Stempelsammler wird nachher fertig sein, und auch die nächste Belegerundsendung mit diversen Belegen aus aller Welt wird schnell gepackt sein, sodass spätestens am Montag alles auf die Reise gehen kann. Es hätte alles noch um einiges schneller gehen können, aber ich hatte keine Kartons mehr und da ich weitgehend ans Haus gebunden bin, ist es nicht so einfach, passende stabile Kartons aufzutreiben.

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 30.09.2017 13:51:40 Gelesen: 100592# 57 @  
Hallo Ingo,

wir mussten unseren Urlaub wegen Krankheit abbrechen. Ich wäre gern bei der Kilowarensendung dabei.

Viele grüße
Jörg
 
Klaus K. Am: 01.10.2017 11:03:32 Gelesen: 100559# 58 @  
@ Cantus [#56]

Hallo, Ingo!

Du hattest mir einmal mitgeteilt, dass ich bei der Rundsendung Juni an 12. Stelle stehe, bei der Julisendung an 14. Stelle. Nun wäre es für mich schon einmal interessant zu erfahren, an der wie vielten Stelle sich diese Sendungen z.Zt. befinden, da ja bei mir noch nichts angekommen ist. Wäre es nicht sinnvoll, dass die Teilnehmer in ihrem Feedback an Dich ihre Stellennummer mit angeben, um den Nachfolgenden zu signalisieren, wann sie eventuell mit der Sendung rechnen können? Das setzt aber auch voraus, dass Du vor dem Versand eine Ortsliste mit der Teilnehmernummer veröffentlichst.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel von Dir verlange.

Einen freundlichen Gruss für diesen verregneten Sonntag
Klaus K.
 
Cantus Am: 01.10.2017 21:56:42 Gelesen: 100543# 59 @  
@ Klaus K. [#58]

Hallo,

nach meinen Unterlagen und den bekanntgegebenen Informationen lässt sich zu den beiden Kiloware-Rundsendungen Folgendes sagen.

Rundsendung Kiloware / Juni 2017

KlausK steht an 12.Stelle auf der Liste. Die Auswahl müsste sich gegenwärtig bei Papaeno in Döbeln befinden, das entspricht der 7. Stelle der Liste. Der weitere Verlauf sieht so aus:

7. Papageno
8. rumburak
9. Gerhard
10. feuer5170
11. Hobby
12. strolchberlin
13. Cantus

Rundsendung Kiloware / Juli 2017

KlausK steht an 14.Stelle auf der Liste. Die Auswahl befindet sich seit dem 18.9.2017 bei rumburak in Rostock, das entspricht der 4. Stelle der Liste. Die Durchsicht dauert diesmal deshalb besonders lange, weil die Sendung zum Beginn etwa 7,8 kg wog, da dauert die Durchsicht mit Sicherheit sehr lange, Zukünftige Kilowarerundsendungen werde ich daher in kleineren Portionen starten. Der weitere Verlauf der Kiloware-Rundsendung vom Juli 2017 sieht so aus:

rumburak
Rore
filunski
EdgarR
Christoph_1 (zuvor csjc13187)
Papageno
Gerhard
feuer5170
Hobby
Jahnnusch
strolchberlin
Cantus

Den Vorschlag mit der Nummerierung werde ich zukünftig berücksichtigen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 02.10.2017 05:17:01 Gelesen: 100533# 60 @  
Guten Morgen allerseits,

die nächste Rundsendung mit Kiloware ist fertig und wartet nun darauf, vom Postboten mitgenommen zu werden. Ich habe die Teilnehmerliste jetzt durchnummeriert, abgesehen von mir gibt es 15 Teilnehmer in dieser Reihenfolge:

strolchberlin
Gerhard
Rore
Wesi
TWS_15
Christoph_1
rumburak
filunski
EdgarR
Yummy
Hobby
Papageno
Jahnnusch
feuer5170
Gaius_Caligula

Viele Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 02.10.2017 18:30:03 Gelesen: 100516# 61 @  
@ Cantus [#59]

Hallo Ingo,

die Rundsendung Kiloware / Juli 2017 ist heute auf Weiterreise nach Kamp Lintfort gegangen.

Hermes-Sendungs-ID: 01275110836026

Das war eine super Sendung! Enthalten sind unter anderem viele gute Stempelabschläge der 1950er Jahre aus dem Bereich NRW, die es eigentlich verdienten, in die Datenbank eingestellt zu werden. Dazu fehlt mir allerdings die Zeit. Oben hast Du schon einen Stempel von der Köllner Großmarkthalle gezeigt; die von mir gefunden Abschläge dazu habe ich in die Datenbank eingestellt und die Abschnitte wieder der Rundsendung beigefügt.



Für mein eigenes Sammelgebiet habe ich leider nicht so viel gefunden, was der Freude bei der Sichtung aber keinen Abbruch bot!

Aus dem ehem. Leitgebiet 35 West habe ich auch sehr viele Stempel gesichtet ;)

Viele Grüße und vielen Dank
 
Christoph 1 Am: 02.10.2017 19:45:00 Gelesen: 100511# 62 @  
@ Klaus K. [#58]
@ Cantus [#59]
@ Cantus [#60]

Hallo Ingo,

entschuldige, wenn ich mich einmische, aber ich fürchte, Du hast Klaus K mit Klaus A aus Berlin (= strolchberlin) verwechselt. Klaus K taucht in keiner der Listen als Teilnehmer auf.

@ rumburak [#61]

Enthalten sind unter anderem viele gute Stempelabschläge der 1950er Jahre aus dem Bereich NRW, die es eigentlich verdienten, in die Datenbank eingestellt zu werden. Dazu fehlt mir allerdings die Zeit.

Ich werde es so machen wie auch schon bei vergangenen Rundsendunen: Interessante Stempel (in einer halbwegs überschaubaren Anzahl) nehme ich heraus und stelle sie in die Datenbank ein (natürlich dauert das seine Zeit). Bei der nächsten Rundsendung füge ich die Belege oder Ausschnitte dann wieder bei.

Aus dem ehem. Leitgebiet 35 West habe ich auch sehr viele Stempel gesichtet ;)

Das hört sich verlockend an! Die Spannung steigt und ich freue mich sehr auf die Sendung.

Viele Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 03.10.2017 08:00:29 Gelesen: 100490# 63 @  
@ Christoph 1 [#62]

Hallo Christoph,

das mit den Verwechslungen bei den beiden Klaus habe ich längst per Telefon geklärt. Es waren jeweils längere und anregende Telefonate, bei denen wieder einmal klar wurde, wie viel mehr an Informationen man am Telefon austauschen kann anstatt sich immer nur Mails zu schicken.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 03.10.2017 08:08:31 Gelesen: 100488# 64 @  
@ rumburak [#61]

Hallo,

so schöne Kiloware wie die mit den frühen Heuss-Marken habe ich leider nur sehr begrenzt. Dafür habe ich in meine aktuelle Stempel-Sonderrundsendung noch gut zwei Handvoll gut lesbare Sonderstempel aus den 1950er Jahren beigefügt. Bei dieser Sendung ist dann auch Christoph gelistet, mal sehen, was bei ihm noch ankommt.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.10.2017 01:48:44 Gelesen: 100314# 65 @  
Kopie aus dem Thema "Rundsendung Belege".

Rore schrieb am 14.10.2017 19:54:30:

Meine Sendung geht am Dienstag nach Breitenbrunn ab.
 
strolchberlin Am: 15.10.2017 10:03:29 Gelesen: 100303# 66 @  
Hallo,

die Kiloware hatte ich schon durch und habe sie am Freitag zu Gerhard geschickt.

Klaus A.
 
Gerhard Am: 17.10.2017 09:42:55 Gelesen: 100266# 67 @  
@ Cantus [#65]

Die Kiste Kiloware kam gestern bei mir an, werde wohl bis zum WE brauchen bis ich durch bin. Habe im ersten zehntel bereits das ein oder andere gefunden.

MphG
Gerhard
 
filunski Am: 22.10.2017 18:41:47 Gelesen: 100177# 68 @  
@ Cantus [#65]

Hallo Ingo, hallo zusammen,

die Sendung ist vor mir in Breitenbrunn angekommen. :-)

Ich kam heute wieder zurück und der Karton stand schon da. Dauert jetzt noch bis ich ihn durchgesehen habe, ist ja eine Unmenge an Material und ob ich das noch vor Sifi schaffe weiß ich nicht. Spätestens Anfang November geht die Sendung dann weiter (grad rüber nach Oberfranken). ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Papageno Am: 30.10.2017 10:19:39 Gelesen: 99254# 69 @  
Hallo Ingo,

es ist nicht schön, da habe ich die Sendung nach Rostock gesandt und habe sie nun wieder bekommen, weil rumburak sie nicht entgegengenommen bzw. an der Abholstation nicht abgeholt hat. Nun zahle ich 2 x Porto. Ich denke mal, da sollte man die Rundsendeteilnehmer ausschließen, wenn sie so wenig Interesse an unserem schönen Hobby haben. Ich habe wieder ein paar schöne Stücke entnehmen können und habe auch etwas gutes hineingelegt.

Sendung geht nun heute nach Montabaur zu Gerhard, Sendungs ID :01303103832349.

Ich freue mich schon auf die nächste Sendung.

Liebe Grüße Peter
 
Gerhard Am: 30.10.2017 14:38:21 Gelesen: 99240# 70 @  
@ Papageno [#69]

Ja super, da freu' ich mich doch jetzt schon. Die Spannung zeigt, da muß ich sehen, dass ich Ingos Kiste abschließe. :-)

Gerhard
 
rumburak Am: 30.10.2017 16:35:01 Gelesen: 99232# 71 @  
@ Papageno [#69]

Hallo Peter,

handelt es sich um die Rundsendung von Jahnnusch oder Cantus? Dies ist ja der Thread Rundsendung Filunski.

Bei mir ist leider keine Sendung angekommen auch keine Benachrichtigung. Kannst Du bitte die Sendungs-ID nennen! Schade, ich hätte mich natürlich sehr gefreut - da scheint wohl etwas schief gegangen zu sein!

Viele Grüße
 
filunski Am: 30.10.2017 18:39:54 Gelesen: 99193# 72 @  
@ filunski [#68]

Hallo zusammen,

die Sendung ist seit heute Morgen wieder per Hermes unterwegs. Wird für den "langen" Weg von der Oberpfalz nach Oberfranken aber wohl mindestens bis Donnerstag benötigen. Liegen ja gleich zwei Feiertage dazwischen.

Viele Grüße,
Peter
 
filunski Am: 30.10.2017 18:42:56 Gelesen: 99201# 73 @  
@ rumburak [#71]

Hallo zusammen,

die Beiträge 185 bis 187 sind hier falsch im Thema. ;-)

Vielleicht kann sie Richard ja verschieben (ich weiß aber nicht genau wohin, Papageno müsste es wissen) und meinen Beitrag hier dann auch wieder löschen.

Viele Grüße,
Peter
 
rumburak Am: 30.10.2017 19:43:00 Gelesen: 99194# 74 @  
@ filunski [#73]

Hallo filunski,

ich bin noch einmal die Threads durchgegangen: Es scheint sich wohl um Cantus' Rundsendung Kiloware / Juni 2017 zu handeln. In der Abfolge stehe ich dort hinter Papageno. Die Beiträge gehören somit in den betreffenden Thread.

Viele Grüße

[Beiträge [#69] bis [#71] und [#73] bis [#74] redaktionell verschoben aus dem Thema "Rundsendung 2: Filunski"]
 
EdgarR Am: 03.11.2017 11:52:15 Gelesen: 99117# 75 @  
@ Cantus [#153]
@ filunski [#72]

Bestätige Ankunft Kiste "Kiloware, lose Marken und Briefstücke/Stempelfundgrube" datiert Juli 17.

Sieht nach viel Grabungsarbeit aus - wird wohl 1 Woche bis 10 Tage bei mir logieren.

Könnte also so ca. Mitte Monat in Weimar aufschlagen.

Allseits schöne Tage! EdgarR
 
Gerhard Am: 08.11.2017 14:54:29 Gelesen: 99029# 76 @  
@ Papageno [#69]
@ Cantus

Nachdem die Kiste am 03.11. bei mir auftauchte, habe ich sie gestern kaesklepper vorbei gebracht, der sich per mail eingeklinkt hatte, da wir ja fast Nachbarn sind. Von da an wird sie ihren vorgesehenen Lauf wohl fortsetzen.

MphG
Gerhard
 
rumburak Am: 11.11.2017 11:08:55 Gelesen: 98970# 77 @  
Hallo Ingo,

gestern hat mich die "Rundsendung Kiloware / Juni 2017" (von Gerhard oder kaesklepper kommend) erreicht - vielen Dank!

Viele Grüße
 
Cantus Am: 12.11.2017 01:23:30 Gelesen: 98949# 78 @  
@ Papageno [#69]

Hallo Peter,

das doppelte Porto lässt sich vermeiden, wenn du als Absender meine Adresse auf dem Paketschein einträgst. Aber andererseits solltest du auch bedenken, dass ich als Starter dauernd Paketgebühren zu zahlen habe, dass bei mir am Ende aber fast nur noch die letzten Reste eines Sammlerdaseins ankommen, die nicht mehr für meine Sammlungen verwendet werden können, dass ich also dauernd Paketgebühren sponsere, damit die Rundsendungen überhaupt stattfinden. Da sollte eine einmalige Doppelzahlung nicht so sehr schlimm sein.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 13.11.2017 01:12:26 Gelesen: 98924# 79 @  
Hallo allerseits,

unser Forenmitglied KlausK hat mir einen großen Posten Kiloware zukommen lassen, den ich in Kürze, vielleicht in zwei getrennten Rundsendungen, auf die Rundreise weiterschicken werde. Bei der Durchsicht der Kiloware sind mir auch allerlei Marken aus dem Ausland aufgefallen, bisher mit dem Schwerpunkt auf den Benelux-Ländern, allerdings warten noch mindestens 5 kg auf die Durchsicht, der Schwerpunkt der ausländischen Marken kann sich also noch verlagern. Wenn schließlich genügend ausländische Marken zusammenkommen, möchte ich gerne eine Rundsendung mit nur ausländischer Kiloware starten. Wer hätte dann daran Interesse?

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 13.11.2017 09:55:51 Gelesen: 98912# 80 @  
@ Cantus [#79]

Da hätte ich Interesse, wenn auch erst im nächsten Jahr, da ich viel aufzuarbeiten habe.

MphG
Gerhard
 
Kaesklepper Am: 13.11.2017 19:36:54 Gelesen: 98893# 81 @  
@ Cantus [#79]

Da würde ich auch mal gerne mitmachen.

Gruß
Peter
 
Hobby Am: 13.11.2017 22:21:44 Gelesen: 98878# 82 @  
@ Cantus

Da hätte ich auch Interesse und möchte sehr gerne mitmachen.

Viele Grüße

Peter
 
rumburak Am: 14.11.2017 00:11:54 Gelesen: 98871# 83 @  
@ Papageno [#69]

es ist nicht schön, da habe ich die Sendung nach Rostock gesandt und habe sie nun wieder bekommen, weil rumburak sie nicht entgegengenommen bzw. an der Abholstation nicht abgeholt hat. Nun zahle ich 2 x Porto. Ich denke mal, da sollte man die Rundsendeteilnehmer ausschließen, wenn sie so wenig Interesse an unserem schönen Hobby haben.

Nun ist die Sendung ja Dank Gerhard oder kaesklepper bei mir eingegangen. Schon in Bezug auf kommende Sendungen, die mich erreichen sollen, wollte ich der Angelegenheit aber nachgehen. Ich konnte nun die Sendungs-ID ermitteln, indem ich die neueren Labels vom Karton entfernt habe.

Die Sendung war am 2. Oktober in der Zustellung und der Hermes-Fahrer war wohl schon in Vorfreude auf den kommenden Feiertag. Er lieferte das Paket wenig später direkt im Paketshop zur Abholung ab. Er vergaß dabei, mir einen Abholschein zukommen zu lassen. Wie mir am Hermes-Service-Telefon mitgeteilt wurde, gibt es für alle Sendungen bei Hermes mindestens drei Zustellungsversuche, die weiteren hat er auch vergessen. Sollte niemand angetroffen werden, so die Auskunft, erhält man immer eine Mitteilung. Nachdem diese mindestens drei Versuche nicht erfolgreich sein sollten, wird man nochmals informiert und erfährt dann, wo die Sendung zur Abholung bereit liegt. Es gab in diesem Fall keine weiteren Zustellungversuche und nicht eine Mitteilung. Das Paket lag dann bis zur Rücksendung in einem benachbarten Blumenladen. Ich hätte es gern dort abgeholt.

Bisher ist es das erste mal, daß ich Probleme mit Hermes habe. Nun, es passiert! Das bedeutet Ärger, auch doppelte Kosten aber bitte keine voreiligen Schlüsse.

Vor kurzem ging es auch mir so, daß eine Sendung fast zurückkam und ich nochmals die Kosten hätte tragen müssen. Das wäre dann eben so gewesen. In dem Fall hat Hermes es aber hinbekommen. Fehler können überall geschehen. Sein wir doch bitte nur dankbar für die Rundsendungen, die Ingo und Jürgen hier auf die Beine stellen!

Viele Grüße


 
Christoph 1 Am: 14.11.2017 10:50:25 Gelesen: 98845# 84 @  
@ Papageno [#69]
@ rumburak [#83]

Hallo,

sowas ist natürlich ärgerlich, lässt sich aber vermeiden. Derjenige, der eine Sendung weiterschickt, sollte das immer hier im Forum [und natürlich im RICHTIGEN Thema!] kurz bekanntgeben inkl. Nennung des Empfängers und der Sendungsnummer. Dann weiß der Empfänger, dass etwas an ihn unterwegs ist und kann ggf. selbst nachsehen, wo sich die Sendung gerade befindet. Hätte rumburak gewusst, dass Papageno ein Paket an ihn abgeschickt hat, hätte er durch die online-Sendungsverfolgung bald gemerkt, dass das Paket im Blumenladen auf ihn wartet. Wenn aber natürlich Beiträge, die Rundsendungen von Ingo betreffen, im Thema "Rundsendung filunski" geschrieben werden, wo sie ja nun überhaupt nicht hingehören, dann macht das Ganze wenig Sinn.

Ich hatte bislang nie Probleme, weder mit Hermes noch mit DHL. Bei Hermes ist die online-Nachverfolgung sehr komfortabel und man kann auch schwere Pakete günstig versenden. Bei leichten Sendungen nutze ich auch lieber DHL, weil es schneller geht.

Ansonsten kann ich rumburak nur zustimmen:

Nun, es passiert! Das bedeutet Ärger, auch doppelte Kosten aber bitte keine voreiligen Schlüsse. (...) Fehler können überall geschehen. Seien wir doch bitte nur dankbar für die Rundsendungen, die Ingo und Jürgen hier auf die Beine stellen!

Viele Grüße
Christoph
 
wajdz Am: 14.11.2017 22:56:18 Gelesen: 98805# 85 @  
@ Cantus [#79]

An der Rundsendung mit nur ausländischer Kiloware würde ich gerne teilnehmen. Wennn möglich bitte bei der Planung berücksichtigen.

Bei der Gelegenheit erlaube ich mir, Dich an die Heinemann-Belege zu erinnern, von denen wir in Berlin gesprochen haben. Ich würde gern mit Dir dazu telefonieren, Dir aber gern die Anrufzeit nach Deiner Befindlichkeit überlassen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Cantus Am: 15.11.2017 10:59:58 Gelesen: 98787# 86 @  
@ wajdz [#85]

Hallo Jürgen,

schau mal in deinen Briefkasten. Heute bin ich ab etwa 18.00 Uhr erreichbar, nachmittgs muss ich zum Seniorennachmittag, das ist bei uns im Dorf Pflicht, um sich nicht unbeliebt zu machen.

Viele Grüße
Ingo
 
Wesi Am: 18.11.2017 20:46:47 Gelesen: 98722# 87 @  
Hallo,

heute ist die Kiloware Rundsendung Oktober bei mir angekommen.

Grüße
Moritz
 
rumburak Am: 20.11.2017 12:28:10 Gelesen: 98689# 88 @  
Hallo Ingo,

die "Rundsendung Kiloware / Juni 2017" ist seit heute auf Weiterreise nach Niederscheidweiler.

Hermes-Sendungs-ID: 01323103831807

Vielen Dank und viele Grüße
 
Cantus Am: 21.11.2017 02:11:02 Gelesen: 98667# 89 @  
Hallo zusammen,

ich danke euch für eure diversen Informationen, da ich aber diverse Sendungen im Umlauf habe, fällt es mir trotzdem schwer, noch die Übersicht zu behalten. Ich werde daher zukünftig jeder Rundsendung eine Nummer geben, das erleichtert es euch, wenn ihr hier etwas zu einer einzelnen Rundsendung schreibt, aber auch mir wird dann meine Buchführung leichter fallen. Zum nächsten Wochenende werde ich vier Sendungen fertigmachen, je zweimal Kiloware und zweimal Belege, sofern meine vorhandenen Paketkarten dafür noch ausreichen. Das werden dann die Sendungen 1 bis 4 sein.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 21.11.2017 16:18:30 Gelesen: 98639# 90 @  
Denkst Du bei der Kiloware an mich ? Danke.

Gruß
Torsten
 
EdgarR Am: 22.11.2017 09:12:16 Gelesen: 98621# 91 @  
@ EdgarR [#75]

Bitte um Entschuldigung, aber die Grabungsarbeiten haben doch viel länger gedauert als zuvor abgeschätzt! Nun ist jedoch besagte Kiste auf ihrem weiteren Weg nach 34292 Ahnatal-Weimar, wo sich hoffentlich der Empfänger genauso freuen wird wie ich mich zuvor.

Sendungs-ID 0132512183 5225

Ich hielte es für eine gute Idee, wenn jeder auf der Rundsendeliste im Paket seinen Namen abhaken würde bevor er sie weiterschickt.

Phile Grüße
EdgarR
 
Cantus Am: 22.11.2017 17:25:50 Gelesen: 98604# 92 @  
@ EdgarR [#91]

Hallo Edgar,

du hast jetzt eine kleine Pause, denn auf der Liste der "Sonderrundsendung" bist du nach filunski der Nächste.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 24.11.2017 11:09:28 Gelesen: 98563# 93 @  
Hallo Ingo,

da ich leider den Thread für Umlauf Belege Oktober 2017 nicht finde, möchte ich hier mitteilen, das das Paket hier ist. Werde es zügig durchsehen und umgehend weiterleiten.

Vielen Dank für die riesige Auswahl!

Schöne Grüße
Peter
 
Hobby Am: 24.11.2017 11:14:00 Gelesen: 98562# 94 @  
Hallo Ingo,

kannst Du bitte mal meine Anschrift in Deinen Unterlagen berichtigen, die HausNr ist 22 ! NICHT 20! Es steht auch richtig hier bei Philaseiten. Der Nachbar ist noch seltener Zuhause als ich.

Vielen Dank und schöne Grüßé
Peter
 
Cantus Am: 24.11.2017 13:48:29 Gelesen: 98551# 95 @  
@ Hobby [#94]

Hallo Peter,

bei unserem allerersten Kontakt hatte mir Dijana mitgeteil, dass ihr in Nr. 20 wohnt, das hatte ich dann so übernommen. Ich habe die Adresse bei mir in der Übersicht jetzt aber auf Hausnummer 22 geändert.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 25.11.2017 23:36:54 Gelesen: 98524# 96 @  
@ EdgarR [#91]

Hallo Edgar,

ich habe die Rundsendung "Kiloware / Stempel Juli 2017" heute erhalten. Nach erster Durchsicht kann ich gut verstehen, dass Du länger für die Durchsicht gebraucht hast. Das ist wirklich eine sehr große Menge! Mal sehen, wie schnell ich bin. Ich melde dann hier den Weiterversand, wenn es so weit ist.

Viele Grüße
Christoph
 
feuer5170 Am: 28.11.2017 13:43:15 Gelesen: 98448# 97 @  
Hallo,

die Umlaufliste Kiloware, lose Marken und Briefstücke Juni 2017, ist seit heute auf dem Weg nach Erkelenz. Habe die Reihenfolge eingehalten. Bin immer erstaunt, dass man in jedem Paket etwas für seine Sammlung findet.

Vermutlich haben die Sammlerfreunde Rore, filunski und TWS_15, die am Anfang der Liste stehen diese Sendung noch nicht gehabt. Es war auf jeden Fall nicht vermerkt.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Norbert
 
Christoph 1 Am: 28.11.2017 23:35:12 Gelesen: 98420# 98 @  
@ feuer5170 [#97]

Hallo Norbert,

wenn ich mir die Beiträge weiter oben so anschaue, dann hatten alle drei genannten diese Rundsendung "Juni 2017" bereits erhalten. Rore wohl sogar versehentlich 2x.

Viele Grüße
Christoph
 
feuer5170 Am: 29.11.2017 09:56:16 Gelesen: 98407# 99 @  
@ Christoph 1 [#98]

Ja sehe ich jetzt auch so, danke für den Hinweis. Es kam mir nur etwas komisch vor. Aber dann ist alles OK.

Gruß
Norbert
 
alfons Am: 30.11.2017 12:17:59 Gelesen: 98308# 100 @  
Hallo,

die Rundsendung Belege Juni 2017 ist heute bei mir eingetroffen. Auf der Rundsendeliste steht noch die Adresse Wriezen und dann geht es zurück zu Ingo.

Ich bin sicher, erfolgreich in die Belegevielfalt eintauchen zu können und "dicke Fische" aufzuspüren.

Gruß Alfons
 
Hobby Am: 30.11.2017 17:44:03 Gelesen: 98289# 101 @  
@ Ingo

Heute habe ich die Belege Rundsendungen weiter nach Lothar in Harrislee geschickt, die Sendungs ID lautet:

01328135834765

In der Kiste waren sehr viele für mich hochinteressante Sachen, die ich gut gebrauchen kann.

Habe die Kiste wieder so gut es geht aufgefüllt und weiter gesendet.

Vielen Dank besonders an Ingo und Euch allen, die diese Sendung aufgefüllt und weiter geschickt haben.

Viele Grüße
Peter
 
Hobby Am: 30.11.2017 17:49:16 Gelesen: 98286# 102 @  
@ Ingo

Die Rundsendung Juni 2017 ist eben bei mir eingetroffen, Danke!

Werde gleich nachsehen, was da für Schätze drin sind.

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 01.12.2017 23:23:21 Gelesen: 98236# 103 @  
@ Hobby [#102]

Hallo Peter,

ich nehme an, dass du von Kiloware redest. Ist das so?

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 02.12.2017 10:13:35 Gelesen: 98228# 104 @  
@ Ingo

Ja! Hatte ich vergessen dabei zu schreiben.

ES SIND HAMMERTEILE! So viele Heuss, einfach von allem, in jeder Tüte findest Du neue Überraschungen.

Viele Grüße
Peter
 
Christoph 1 Am: 11.12.2017 00:26:22 Gelesen: 98066# 105 @  
@ Christoph 1 [#96]

Hallo,

ich bin nun durch mit der Rundsendung "Kiloware/Stempel Juli 2017". Eine Menge Material! Deshalb hat es auch ein wenig länger gedauert. Der nächste auf der Liste ist Papageno in Döbeln. Dorthin geht die Sendung morgen (Montag) per Hermes.

Viele Grüße
Christoph
 
Wesi Am: 11.12.2017 14:17:59 Gelesen: 98050# 106 @  
Hallo,

am Freitag habe ich die Kilowarerundsendung Oktober losgeschickt.

Grüße
Moritz
 
Hobby Am: 14.12.2017 18:10:50 Gelesen: 97982# 107 @  
@ Ingo

Heute habe ich die Kiloware nach Berlin zu Klaus geschickt.

Es ist vieles dabei, erst einmal den Durchblick finden! Der reine Wahnsinn! Ich bin mehr als zufrieden mit den Marken, die ich getauscht habe. Habe einige entnommen und natürlich mehr viel wieder für alle anderen beigelegt.

Dank Dir für die ganze Arbeit, die Du damit hast!

Dir noch einen schönen Abend.

Den nachfolgenden Kollegen noch viel Spass beim Sortieren. :-)

Liebe Grüße
Peter
 
TWS_15 Am: 16.12.2017 19:08:19 Gelesen: 97942# 108 @  
Hallo zusammen,

ich habe die Sendung letzte Woche erhalten. Ich schicke sie so bald wie möglich weiter.

Viele Grüße
Tobias
 
strolchberlin Am: 16.12.2017 20:40:58 Gelesen: 97937# 109 @  
Hallo Peter,

soeben war der Hermesbote da - 20:30 Uhr.

Der Arme - ich möchte kein Paketfahrer sein zu Weihnachten.

Klaus
 
strolchberlin Am: 22.12.2017 10:33:28 Gelesen: 97809# 110 @  
Hallo,

heute geht die Junikiste wieder zurück an Ingo.

War schön darin zu wühlen.

Grüße Klaus

SendungsID von Hermes: 01356117832119
 
Yummy Am: 23.12.2017 10:45:58 Gelesen: 97794# 111 @  
Hallo

ich würde mich auch wieder über ein Paket freuen.

Frohe Weihnachten

Jörg


 
Cantus Am: 24.12.2017 11:41:22 Gelesen: 97766# 112 @  
Noch vor Silvester gehen vier Pakete auf die Reise, je zwei mal Kiloware oder Belege. Der genaue Ablauf wird noch veröffentlicht. Die Pakete werden vom Umfang her wohl kleiner ausfallen als in der Vergangenheit, dafür ist aber der Fortbestand der Rundsendungen erst einmal gesichert.

Ich wünsche allerseits schöne Feierttage.
Ingo
 
Cantus Am: 07.01.2018 20:39:49 Gelesen: 97417# 113 @  
Hallo miteinander,

es war eine schwere Geburt, aber nun endlich habe ich es geschafft, alle die zusammenzufassen, die an einer Rundsendung mit Kiloware teilnehmen wollen. Damit alle nicht so lange warten müssen, bis sie irgendwann einmal wieder eine Sendung bekommen, habe ich die Teilnehmerliste gesplittet und sende parallel zwei Kiloware-Rundsendungen gleichzeitig los. Die Sendungen sind nun nummeriert, den Sendungen sind längere Begleitschreiben beigefügt. Es sind folgende Sendungen mit Abfolge der Teilnehmer zu unterscheiden:

Rundsendung 1:

KlausK
Manowar
Rore
rumburak
Yummi
Jahnnusch
Hobby
filunski
strolchberlin
Cantus

Rundsendung 2:

Christoph_1
EdgarR
Papageno
feuer5170
Wesi
Gaius_Caligula
TWS_15
Gerhard
alfons
Cantus

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe, denn die Zusammenstellung war recht kompliziert. Falls sich jemand übergangen fühlt, sollte er sich bei mir melden; auch ein nachträglicher Eintrag in die Teilnehmerliste ist noch möglich.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 08.01.2018 09:39:35 Gelesen: 97347# 114 @  
Bin leider nicht dabei. :o(
 
Cantus Am: 08.01.2018 12:55:51 Gelesen: 97332# 115 @  
@ Torsten [#114]

Hallo Torsten,

ich habe die Liste noch um deinen Nsamen erweitert. Ich brauche von dir aber noch eine Telefonnummer und eine Mailadresse für mögliche notwendige Kontakte. Schicke mir bitte beides an meine hinterlegte Mailadresse.

Zusätzlich hat Gerhard darum gebeten, die nächste Sendung nicht vor Ostern zu erhalten. Ich habe daher die Liste für die Rundsendung 2 noch etwas verändert, sie sieht jetzt so aus:

Christoph_1
EdgarR
Papageno
feuer5170
Wesi
Gaius_Caligula
TWS_15
alfons
Torsten
Gerhard
Cantus

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 10.01.2018 10:52:53 Gelesen: 97077# 116 @  
@ TWS_15 [#108]

Die Rundsendung "Kiloware/Stempel" Oktober 2017 ist heute bei mir eingetroffen. Da nun ja auch die neue Rundsendung (Januar 2018/Rundsendung 2) bald bei mir eintreffen wird, wird es mir in den nächsten Tagen nicht langweilig werden. :-)

Viele Grüße
Christoph
 
Christoph 1 Am: 11.01.2018 11:26:27 Gelesen: 96951# 117 @  
@ Christoph 1 [#116]

Und nun ist auch die Rundsendung 2 Januar 2018 angekommen. Na, dann ist das Wochenende ja gerettet. :-)

Viele Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 11.01.2018 14:15:02 Gelesen: 96922# 118 @  
@ Christoph 1 [#117]

Hallo Christoph,

ich habe vom letzten Freitag bis gestern drei umfangreiche Belegerundsendungenn eines Vereins bekommen, alle durchgearbeitet und Belege für 150 Euro entnommen, nebenbei die Kiloware fertig gemacht, mit der Belegerundsendung von mir begonnen, täglich an die vierzig Mails abgearbeitet, reichlich Telefonate geführt (ich wurde angerufen), Schriftverkehr mit Ebay und delcampe erledigt und Anderes mehr, aber obwohl ich seit einigen Jahren Rentner bin, blieb mir einfach keine Zeit, mich wirklich hier um's Forum zu kümmern oder meine Sammlungen fortzuführen.

Jetzt ist wieder ein wenig Luft und vielleicht schaffe ich es heute Abend noch, ein wenig in den nächsten Karton mit Kiloware hineinzuschauen, damit ich hier mehr Platz bekomme und euch nicht langweilig wird. Lass' dir aber ruhig Zeit mit deinen beiden Kartons, sonst ist zu viel Freiraum, bis wieder einmal Post von mir kommt.

Übrigens, für alle, die hier mitlesen, in den letzten beiden Bezahl-Rundsendungen, die bei mir durchgelaufen sind, waren reichlich Belege aus dem Hunsrück und der südlichen Eifel, große Mengen an Belegen aus der Französischen Zone und ganz viele frühe SBZ-Belege, von denen ich aber nur einen einzigen mit einer - wie ich finde - seltenen Frankaturkombination entnommen habe, außerdem reichlich Briefumschläge mit Bund-Frankaturen aus der Zeit bis etwa 1955 zu ausgesprochen niedrigen Preisen. Wer ebenfalls an solchem Mterial interessiert ist, müsste dazu aber Mitglied im DASV werden; der Jahresbeitreag beträgt zur Zeit 60 Euro, das sind monatlich 5 Euro, so viel sollte eigentlich jeder übrig haben können.

Dir viel Spaß bei der Durchsicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Klaus K. Am: 11.01.2018 18:30:50 Gelesen: 96906# 119 @  
@ Cantus [#118]

Hallo, Ingo!

Die Rundsendung -1- (Kiloware) Januar 2018 ist bei mir eingetroffen. Vielen Dank erst einmal dafür. Wenn die Weitersendung erfolgt, melde ich mich wieder.

Noch einen schönen Abend
Klaus K.
 
TWS_15 Am: 12.01.2018 08:16:25 Gelesen: 96825# 120 @  
Ich möchte aus schulischen Gründen bitte bis auf weiteres an keiner weiteren Rundsendung mehr teilnehmen.

Viele Grüße
Tobias
 
Cantus Am: 12.01.2018 16:49:12 Gelesen: 96787# 121 @  
@ TWS_15 [#120]

Hallo Tobias,

geht in Ordnung, dann wünsche ich dir erst einmal ein gutes Gelingen beim wohl angestrebten Abitur.

Viele Grüße
Ingo
 
TWS_15 Am: 13.01.2018 13:58:46 Gelesen: 96664# 122 @  
Hallo Ingo,

noch nicht! Erstmal das erste Jahr. Das ist stressig genug. ;-)

Viele Grüße
Tobias
 
Gerhard Am: 14.01.2018 19:45:26 Gelesen: 96497# 123 @  
@ Cantus [#121]

Hallo Ingo,

gestern erhielt ich die Julikiste mit Kiloware/Stempeln; es wird ein bißchen dauern, bis ich sie weiter nach Niederscheidweiler zu Feuer5170 weitersende. Möchte dann erst einmal bis Pfingsten keine Kiloware mehr; komme sonst nicht hinterher mit allem anderen.

MphG
Gerhard
 
Cantus Am: 15.01.2018 03:05:14 Gelesen: 96454# 124 @  
@ Gerhard [#123]

Hallo Gerhard,

dann muss ich dich aus der Kilowarenliste komplett streichen, denn ich kann nicht garantieren, dass dich die aktuelle Rundsendung nicht schon vor Pfingsten erreicht. Bisher hatte ich berücksichtigt, dass dich die aktuelle Sendung möglichst erst nach Ostern erreicht, aber Pfingsten ist ja nochmals viele Wochen später. Ich denke, du meldest dich, wenn du wieder an den Kiloware-Rundsendungen teilnehmen willst.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 15.01.2018 11:05:27 Gelesen: 96400# 125 @  
@ Cantus [#124]

So machen wir's, danke.

MphG
Gerhard
 
Klaus K. Am: 15.01.2018 14:21:36 Gelesen: 96380# 126 @  
Die Rundsendung -1- (Kiloware) vom Januar 2018 ist mit HERMES und der ID: 01012121832636 unterwegs nach Marsberg.

Freundliche Grüsse
Klaus K.
 
Christoph 1 Am: 15.01.2018 21:42:46 Gelesen: 96325# 127 @  
@ Christoph 1 [#116]

Die Rundsendung "Kiloware / Stempel Oktober 2017" geht morgen weiter zu rumburak nach Rostock. Habe einige nette Stempel gefunden.

Viele Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 17.01.2018 20:43:20 Gelesen: 96071# 128 @  
Hallo zusammen,

wir arbeiten im Moment allerlei Rückstände auf und deshalb habe ich schon wieder zwei Pakete mit Kiloware gepackt, die voraussichtlich Ende dieser Woche hinausgehen - mit geänderter Abfolge. Ich hoffe, es wird euch nicht zu viel. Falls noch jemand aussteigen will, dann teilt mir das bitte bis Freitag mit.

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 18.01.2018 12:07:25 Gelesen: 96042# 129 @  
Hallo Ingo,

ich wäre gern auch bei einer 2. Kiste dabei. Möchte meine ganzen Versandstellenstempel rausschmeißen.

Viele Grüße
Jörg
 
Christoph 1 Am: 18.01.2018 16:37:49 Gelesen: 96031# 130 @  
@ Yummy [#129]

Hallo Jörg,

Du willst Deine Versandstellenstempel rausschmeißen und sie in die Rundsendekiste entsorgen? Das halte ich für keine so gute Idee.

Bitte denke nochmal drüber nach. Wenn sie für Dich nicht sammelwürdig sind, wieso willst Du diesen Ausschuss dann an andere Sammler versenden? Die anderen Teilnehmer der Rundsendung haben ebenso wenig dafür eine Verwendung. Am Ende landet der Müll dann bei Ingo, der wird sich freuen.

Danke und viele Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 18.01.2018 22:56:07 Gelesen: 96007# 131 @  
@ Yummy [#129]

Hallo Jörg,

als Start kommt bei mir in die Kilowarenkiste alles hinein, was ich loswerden will, in der Hoffnumg, dass vieles davon Interessenten findet, denn alles, was zum Schluss wieder bei mir landet, wird nur noch im Hinblick auf saubere Ortsrundstempel kleiner deutscher Orte mit Ortsnamen, Datum und PLZ durchgesehen, der Rest findet ein Ende in der Papiertonne, denn eine weitere Verwendung dafür gibt es nicht.

Natürlich könnte da jemand vorschlagen, das alles zum Beispiel nach Bethel zu schicken, das würde ich dann auch gerne tun, wenn der, der den Vorschlag macht, dafür dann aber auch die Paketkosten übernimmt, aber ich habe wenig Hoffnung, dass da jemand einfach mal knapp zehn Euro zum Fenster hinausschmeißt, und das pro Rundsendung, ohne garantierte Gegenleistung. Man kann passende Paketkarten beim Philatelie-Shop der Deutschen Post kaufen, die einzelne Karte zu 6,99 Euro, den Zehnerpack zu 64,90 Euro, und mir herschicken. Andere Paketdienste sind für mich aber ungeeignet.

Die vier Sendungen, die jetzt unterwegs sind, haben mich etwa 40 Euro Porto und sonsttige Versandkosten gekostet und die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass das, was schließlich bei mir landet, nur einen kleinen Bruchteil davon wert ist. Trotzdem mache ich weiter, um diese Art der Rundsendungen am Leben zu erhalten, denn wenn ich es nicht tue, ist das Thema tot.

Ich habe oft genug gefragt,ob jemand Anderer bereit ist, die erste Kiste oder die ersten beiden Kartons komplett mit eigenem Material zu füllen und auf die Reise zu schicken, ohne die Garantie, dafür irgend etwas Brauchbares zu bekommen, aber niemand war bisher dazu bereit. Sicher, ich habe von Einzelnen mehr oder minder große Spenden für den Start bekommen, aber es waren leider wirklich nur einige wenige und auf den ersten Portokosten bleibe ich trotzdem sitzen.

Also überlege dir bitte genau, ob das, was du loswerden willst, zu den Interessen der nachfolgenden Rundsendeteilnehmer passt oder nicht und füge bitte nur entsprechendes Material bei; den Rest kannst du dann selber zu Bethel oder anderen sozialen Organisationen schicken.

Viele Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 19.01.2018 08:27:05 Gelesen: 95996# 132 @  
@ Christoph 1 [#127]

Hallo,

die Rundsendung "Kiloware / Stempel Oktober 2017" ist gestern hier angekommen und wird etwa Mitte nächster Woche weiterreisen.

Viele Grüße und viele Dank!
 
Cantus Am: 22.01.2018 00:04:57 Gelesen: 95922# 133 @  
Hallo allerseits,

wenn ich unsere Postfrau morgen erwische, was montags nicht immer ganz einfach ist, da sie an diesem Tag oftmals nicht bei mir hält, werde ich ihr die nächsten zwei Pakete mit Kiloware mitgeben. Diese lauten auf:

Rundsendung - 5 - (Kiloware)

Die Empfänger sind:

Gaius_Caligula
alfons
Torsten
Pinzette
Wesi
Christoph_1
EdgarR
Papageno
feuer5170
Cantus

Rundsendung - 6 - (Kiloware)


Die Empfänger sind:

Jahnnusch
Hobby
filunski
strolchberlin
KlausK
Manowar
Rore
rumburak
Yummi
Cantus

Die Pakete wiegen jeweils weniger als 5 kg. Den Begleitpapieren kann alles Weitere entnommen werden.

Viele Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 22.01.2018 16:25:59 Gelesen: 95884# 134 @  
Hallo,

die Rundsendung "Kiloware / Stempel Oktober 2017" ist auf der Weiterreise nach Breitenbrunn. Ich habe mich über einige Funde sehr gefreut!

Hermes-Sendungs-ID: 01022136832989

Viele Grüße
 
filunski Am: 24.01.2018 17:45:10 Gelesen: 95757# 135 @  
@ rumburak [#134]

Hallo,

die Sendung ist heute gut in Breitenbrunn angekommen! :-)

Vielen Dank auch an dieser Stelle für die speziellen Beilagen an mich von Rore, Christoph und rumburak.

Die Durchsicht des doch recht umfangreichen Materials wird noch eine Weile dauern.

Viele Grüße,
Peter
 
Gaius_Caligula Am: 27.01.2018 09:16:28 Gelesen: 95438# 136 @  
@ Cantus [#133]

Hallo an alle,

Rundesendung - 5 - (Kiloware) ist gestern bei mir eingetroffen. Nach Durchsicht geht sie wohl Mitte kommender Woche weiter.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Jahnnusch Am: 28.01.2018 17:16:40 Gelesen: 95302# 137 @  
Rundsendung gut bei mir gelandet. Leider bin ich noch 14 Tage in der Geriatrie in Fulda. Da hätte ich wohl Zeit, aber keine Ruhe für die Briefmarken.
 
Cantus Am: 28.01.2018 17:37:44 Gelesen: 95298# 138 @  
@ Jahnnusch [#137]

Hallo Jürgen,

lass dir ruhig Zeit, es sind ja schließlich noch ein paar andere Sendungen von mir unterwegs.

Gute Besserung und viele Grüße
Ingo
 
Manowar Am: 31.01.2018 15:29:25 Gelesen: 95114# 139 @  
@ Klaus K. [#126]

Die Rundsendung 1 Kiloware ist schon letzte Woche angekommen, als ich beruflich auf der Grünen Woche in Berlin war. Da ich von dort eine ordentliche Grippe mitgebracht habe, wurde das Paket erst heute geöffnet. Ich bitte die späte Info über den Erhalt zu entschuldigen. Ich werde die Marken zügig durchsehen und vor Karneval weiter schicken.
 
Gaius_Caligula Am: 31.01.2018 16:12:19 Gelesen: 95109# 140 @  
@ Gaius_Caligula [#136]

Rundsendung - 5 - (Kiloware) ist heute per DHL auf die Weiterreise nach Bielefeld gegangen.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Christoph 1 Am: 03.02.2018 21:29:46 Gelesen: 94886# 141 @  
@ Christoph 1 [#117]

Die Rundsendung 2 Januar 2018, die seit 11.1. bei mir war, ist nun endlich vollständig durchgesehen. Die etwas längere Behaltezeit bitte ich zu entschuldigen.

Am Montag bringe ich das Paket, von mir ergänzt um etwas Kiloware Ausland und einen dicken Umschlag Bund/Berlin papierfrei, zum Hermes-Laden. Dort wird es aber erst am Dienstag abgeholt. EdgarR kann sich aber jetzt schon mal darauf freuen, dass irgendwann gegen Ende kommender Woche der Götterbote bei ihm klingeln wird.

Von Ingo habe ich aktualisierte Begleitpapiere erhalten, die ich der Sendung beifüge.

Viele Grüße
Christoph
 
EdgarR Am: 03.02.2018 22:41:06 Gelesen: 94880# 142 @  
@ Christoph 1 [#141]

EdgarR kann sich aber jetzt schon mal darauf freuen, dass irgendwann gegen Ende kommender Woche der Götterbote bei ihm klingeln wird.

Tut er, tut er.
 
filunski Am: 04.02.2018 11:42:56 Gelesen: 94834# 143 @  
@ EdgarR [#142]

Hallo Edgar,

dann freu dich gleich weiter, auch die bei mir noch verweilende Rundsendung "Kiloware / Stempel Oktober 2017" ist soeben wieder verpackt worden und reisefertig. Morgen geht's damit auch zum Götterboten der das Päckchen dann nach Oberfranken mitnehmen sollte.

LG,
Peter
 
Jahnnusch Am: 04.02.2018 21:51:05 Gelesen: 94803# 144 @  
Die Rundsendung 6 wird morgen früh nach Erkelenz unterwegs sein.
 
Manowar Am: 05.02.2018 17:43:29 Gelesen: 94741# 145 @  
Die Rundsendung 1 vom Januar ist auf dem Weg nach Kamp-Lintfort.
 
alfons Am: 06.02.2018 17:04:17 Gelesen: 94687# 146 @  
Hallo,

die Rundsendung Kiloware ist lt. Gaius Caligula am 31. Januar 2018 per DHL auf den Weg nach Bielefeld gebracht worden. Bis heute ist diese Sendung nicht eingetroffen. Wurde Transport per "Schneckenpost" gewählt oder gibt es eine erklärbare Ursache? Normal ist doch ein Paket innerhalb von zwei Tagen beim Empfänger.

Immer schön fröhlich bleiben - grüßt Alfons
 
Gaius_Caligula Am: 06.02.2018 18:15:32 Gelesen: 94675# 147 @  
@ alfons [#146]

[/I]Wurde Transport per "Schneckenpost" gewählt oder gibt es eine erklärbare Ursache? Normal ist doch ein Paket innerhalb von zwei Tagen beim Empfänger.[/I]

Nein, es wurde ganz sicher nicht "Schneckenpost" gewählt. Wenn Du einmal selbst nachsehen möchtest (Sendungs-ID folgend): Das Paket konnte unter der in den Begleitpapieren vermerkten Adresse nicht zugestellt werden und ist nun auf den Rückweg zu mir. Wenn ich also Deine richtige (berichtigte) Anschrift haben würde, dann werde ich das Paket - nach der Rückkehr zu mir - nochmals losschicken.

Sendungs-ID: JJD14.05.126 037 068

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
EdgarR Am: 07.02.2018 11:20:56 Gelesen: 94634# 148 @  
@ Christoph 1 [#141]

Ja ist denn scho' Weihnachten?

Das war meine Spontanreaktion, als heute Herr Mes lieferte. Wie man unschwer erkennen kann



wurde eine Art Christbaumkugel abgeliefert - allerdings im Unterschied zu gewöhnlichem silbernen Baumbehang war diese nicht kugel- sondern quaderförmig, und nicht hohl sondern voll. Und zwar sehr voll.

Da wird die Bescherung wohl einige Tage dauern!

Ich melde mich, wenn sie weiter auf die Reise geht.

Phile Grüße EdgarR
 
filunski Am: 07.02.2018 18:40:02 Gelesen: 94609# 149 @  
@ EdgarR [#148]

Die Bescherung geht weiter, morgen kommt die nächste Kiste (eher Kistchen, kann mit dem "Christbaumwürfel" auch nicht annähernd mithalten). :-)

https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/sendungsinformation/#48034016445

Viele Grüße,
Peter
 
Hobby Am: 07.02.2018 20:24:13 Gelesen: 94598# 150 @  
Hallo Ingo
und alle Interessierten,

heute ist bei mir ein Hammerpaket eingetroffen. :-)

Voll mit Marken, mit Rundstempel, unsortiert, soweit ich es jetzt beim ersten Blick sehen kann.

Ich sehe aber, es ist Arbeit. :-) Daher kann es etwas dauern.

Ingo, vielen Dank für dieses hübsche nach Weihnachten Geschenk. :-)

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 07.02.2018 20:28:12 Gelesen: 94597# 151 @  
@ EdgarR [#148]

Hallo Edgar,

solche Kartons bekomme ich recht regelmäig, stets gut gefüllt mit Waren, die gekühlt transportiert werden müssen. Die Kartonwände bestehen aus Styropor, beidseitig beschichtet mit Aluminium. Und neben der positiven Eigenschaft, dass darin Dinge gut gekühlt aufbewahrt werden können, unterscheiden sich diese Kartos von anderen aus Pappe vor allem durch ihre gute Stabilität und dem Fehlen irgendwelcher Löcher in der Außenwandung, sind also sehr gut geeignet, damit Kiloware zu versenden.

Meine Putzfrau und auch ihr Sohn haben schon je zwei solche Kartons zuzüglich der zugehörenden Kühlelemente, falls du oder sonst jemand auch Interesse an so etwas hat, schicke ich es gegen Portoersatz gerne zu. Ansonsten werde ich sie - bei ausreichend Material - für zukünftige Rundsendungen nutzen.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 08.02.2018 14:02:27 Gelesen: 94562# 152 @  
@ filunski [#149]

Japp - ist da.

Auch wieder eine nette Story: Der Herr Mes hat einen Zettel in den Briefkasten geworfen mit der Nachricht, dass das Paket bei "Herranne" abgegeben sei ?
GROSSES Rätselraten - kein Nachbar mit auch nur ähnlichem Namen bekannt. Unnu?

Gerade eben, vor ¼ Stunde, zufälliger Blick nach draußen auf die Terrasse. Liegt da friedlich ein Päckchen und wartet (Terrasse ist überdacht, also witterungsgeschützt). Nun habe ich also die gut gekühlte und somit bestens frisch gehaltene Kiloware "1. Umlauf Oktober 2017" in Händen.

Und erfreut auch die Spezialbeilage von Dir, Peter, gefunden.

Melde mich, wenn ich sie Herrn Mes zur Weiterexpedition übergebe.

Phile Grüße
EdgarR
 
alfons Am: 11.02.2018 17:35:22 Gelesen: 94485# 153 @  
Kiloware - Rundsendung 5

Die am 10. Februar eingetroffene Kilo-Sendung 5 geht am 12. d. M. weiter an Torsten in Starkenberg/Kraasa.

Beste Grüße an alle Wartenden Alfons
 
Torsten Am: 14.02.2018 17:56:54 Gelesen: 94383# 154 @  
Rundsendung -5- Kiloware wohlbehalten in Kraasa angekommen.

Gruß
Torsten
 
rumburak Am: 18.02.2018 10:08:14 Gelesen: 94273# 155 @  
Hallo,

die Rundsendung Kiloware 1/2018 ist gestern in Rostock angekommen.

Viele Grüße
 
Torsten Am: 18.02.2018 21:03:00 Gelesen: 94247# 156 @  
Rundsendung -5- geht morgen auf die Reise zu Burckhard nach Eggesin.

Sendungsverfolgung: 01049165831868 Hermes

War eine schöne Auswahl, hab zwei Hände voll entnommen und gute drei Hände voll dazugelegt.

Bin gern wieder dabei.

Gruß
Torsten
 
rumburak Am: 19.02.2018 11:05:37 Gelesen: 94222# 157 @  
@ rumburak [#155]

Hallo,

die Rundsendung Kiloware 1/2018 ist seit heute auf Weiterreise nach Neuss.

Hermes-Sendungs-ID 01050110833646

Vielen Dank!
 
Pinzette Am: 22.02.2018 15:50:14 Gelesen: 94103# 158 @  
Die Rundsendung -5- Kiloware ist heute in Eggesin angekommen, danke.
 
Hobby Am: 23.02.2018 18:27:54 Gelesen: 94054# 159 @  
@ Cantus
@ Filunski

Hallo Ingo,
Hallo Peter,

die Rundsendung 6, Kiloware ist heute Richtung Peter nach Breitenbrunn gesendet worden.

Die Sendungsnummer: 01054138830908

Das war ein Hammerpaket!

Ganz voll mit sehr interessanten Marken und interessanten Stempeln.

Ich habe mir mehrere Freimarken mit für mich interessanten Stempeln entnommen und anschließend ungefähr das doppelte zurückgelegt.

Nun hoffe ich, dass meine Nachfolger genau so begeistert sind.

Viele Grüße
Peter
 
Pinzette Am: 26.02.2018 10:55:11 Gelesen: 93821# 160 @  
Die Rundsendung -5- Kiloware ist heute mit der Hermes Quittungsnummer 63700000004486 auf die Reise nach Stuttgart gestartet, danke nochmals.
 
Yummy Am: 26.02.2018 12:47:16 Gelesen: 93816# 161 @  
Hallo zusammen,

die Sendung Kiloware 1 / Januar 2018 in Neuss angekommen.

Sieht nach viel Arbeit aus. Sehr spannend.

Viele Grüße
Jörg
 
Wesi Am: 02.03.2018 20:37:38 Gelesen: 93746# 162 @  
Hallo Zusammen,

vorgestern ist bei mir die Rundsendung 5 Kiloware ankommen.

Grüße
Moritz
 
Yummy Am: 03.03.2018 15:31:44 Gelesen: 93732# 163 @  
Hallo zusammen,

die Sendung Kiloware 1 / Januar 2018 in heute weiter nach Neutrebbin gegangen.

Hermes 0106115183 1911

Viele Grüße
Jörg
 
filunski Am: 03.03.2018 23:02:16 Gelesen: 93722# 164 @  
@ Hobby [#159]
@ Cantus

Hallo zusammen,

das Paket (Rundsendung 6) kam bis ins Hermes Verteilzentrum München und irrte dann wohl erst mal dort rum, wurde trotz richtiger Empfängeradresse, umgelabelt (Sendungsverfolgung hörte dann auch auf!) und landete schliesslich gestern bei mir Zuhause. Das war auch schon das Interessanteste daran. Von den "Hämmern", die da wohl mal drin waren blieb leider bis zu mir nichts mehr übrig, den jetzigen Inhalt kann ich leider nur noch als "Schrott" bezeichnen. Am Montag schicke ich das Paket so weiter.

Meinen Dank an Ingo für die Mühe, die du dir mit diesen Rundsendungen machst! :-)

Beste Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 04.03.2018 01:42:29 Gelesen: 93717# 165 @  
@ filunski [#164]

Hallo Peter,

wenn die Pakete bei mir raus sind, habe ich keinerlei Kontrolle mehr über das, was danach mit dem Inhalt passiert. Bei der nächsten Rundsendung mit Kiloware wird es wieder eine andere Reihenfolge geben und die beiden, die dieses Mal vor dir dran waren, werden dann weiter hinten in der Liste stehen.

Ich habe hier reichlich Kiloware stehen, überwiegend Spenden von KlausK, ich komme aber nicht so recht dazu, die erst einmal selber durchzusehen und für verschiedene Rundsendungen aufzuteilen, da ich seit einiger Zeit ständig selber Vereinsrundsendungen erhalte, deren Abarbeitung absolut vorrangig ist. Außerdem habe ich vor ein paar Wochen begonnen, mich intensiver mir meinen Neueingängen und damit mit meinen Sammlungen zu beschäftigen, denn es macht wenig Sinn, allerlei Belege anzukaufen und diese dann nur in irgendwelche Umschläge oder in Kartons zu packen. Momentan beschäftige ich mich besonders intensiv mit Ortsstempeln aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten und die damit zusammenhängende Forschung erfordert erheblich mehr Zeitaufwand, als ich mir beim Start dieses neuen Sammelthemas vorgestellt hatte.

Voraussichtlich heute werde ich zwei neue Belegerundsendungen zusammenpacken und Montag oder Dienstag auf die Reise schicken, je nachdem, ob es mir gelingt, unsere Postfrau abzupassen oder nicht. Und anschließend will ich dann zwei neue Kilowarenrundsendungen starten, um hier wieder mehr Platz zu bekommen; ich hoffe, dass ich das bis Mitte März schaffe.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 04.03.2018 17:50:31 Gelesen: 93698# 166 @  
@ Cantus [#165]

Lieber Ingo,

ist mir völlig klar, dass der Inhalt der Kisten, wenn diese erst mal bei dir "vom Hof" sind, deiner Kontrolle nicht mehr unterliegen. Ich weiß ja auch, dass du immer einen guten Querschnitt guten bis immer auch brauchbaren Materials beigibst, außerdem "schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul". ;-)

Umso mehr war ich diesmal überrascht eine Kiste mit soviel Unrat zu öffnen (näher möchte ich mich hier nicht dazu auslassen), hat auch nichts mit der Laufnummer in der Versandreihenfolge zu tun, ich hatte selbst als Vorletzter immer wesentlich Besseres vorgefunden.

Also lass' dich nicht davon beirren, du bist sicherlich der Allerletzte dem man hier einen Vorwurf machen kann und meinen Vorgängern kann ich nur sagen, es macht nicht die Masse und Ingos Rundsendungen sind kein Ersatz für den eigenen Papierkorb.

Damit nochmals meinen Dank für Ingos unermüdliche Bemühungen und viele Grüße,
Peter

Der "Götterbote" bringt morgen die Kiste auf den Weg nach Berlin (Auftragsnr. 48063012307).
 
EdgarR Am: 05.03.2018 11:40:40 Gelesen: 93668# 167 @  
@ EdgarR [#152]

Es hat gedauert. Ja, ich weiß. Aber wenn auch so viel schöne Sachen drin waren.*

Nun ist bewußtes Päckchen als Hermes 01062110835797 auf dem Wege. Kanalbwärts, weiter den Main hinunter und dann den Rhein bis nach Neuss. Na ja, hoffentlich nicht auf dem Wasserwege, denn noch ist der Kanal ordentlich zugefroren.

Phile Grüße
EdgaR

P.S.: Und weil hier bisweilen schon vorkam und auch vermerkt wurde dass einzelne Sendungen nach mehr als einer Handvoll Zwischenstationen doch recht gefleddert und eher mit "Non-Valeurs" aufgefüllt waren: bei diesem Päckchen fand ich das eher nicht so ausgeprägt - und hoffe, dass auch meine Nach-Empfänger für sich Interessantes vorfinden.

*) Eine ganze lange Reihe von neuen Stempeln in der Stempeldatenbank sind das Hauptergebnis. Siehe dort.
 
Yummy Am: 07.03.2018 22:40:01 Gelesen: 93621# 168 @  
Hallo zusammen,

die Sendung Kiloware Oktober 2017 - 1. Umlauf in Neuss angekommen.

Ich bin schon ganz neugierig.

Nach der Kiste muss ich eine Pause einlegen, da ich Anfang April für ca. 6 Wochen auf Campingtour nach Spanien gehe. Bitte mich so ab 15.3. ggf. überspringen.

Viele Grüße aus Neuss

Jörg
 
Cantus Am: 09.03.2018 00:33:38 Gelesen: 93602# 169 @  
@ Yummy [#168]

Hallo Jörg,

es wird am besten sein, wenn ich dich aus allen Rundsendungen streiche und du meldest dich, wenn du wieder teilnehmen möchtest.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 10.03.2018 21:41:10 Gelesen: 93571# 170 @  
@ Wesi [#162]

Hallo zusammen,

heute ist das Paket "Kiloware Rundsendung 5" vom Januar 2018 bei mir gelandet. Leider habe ich in den nächsten zwei Wochen nur sehr sehr wenig Zeit und danach bin ich zwei Wochen in Urlaub. Ich könnte mich also voraussichtlich erst Mitte April mit dem Paket beschäftigen. Deshalb werde ich diesmal das Paket undurchsucht gleich am Montag weitersenden an EdgarR. Vielleicht kann ich ja am Ende der Liste nochmal eingeschoben werden - Ingos Einverständnis vorausgesetzt würde ich einen entsprechenden Vermerk in der Umlaufliste anfügen?

Was ich aber versuchen werde: Das Paket umpacken in ein kleineres Behältnis. Wenn ich einen passenden Karton finde, kann man aus dem Paket ein Päckchen machen, denn so viel Inhalt scheint es nicht mehr zu sein. Das spart ein wenig Porto.

Viele Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 11.03.2018 10:05:04 Gelesen: 93558# 171 @  
@ Christoph 1 [#170]

Hallo Christoph,

kein Problem, du kommst dann in die Parallelliste.

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 12.03.2018 17:05:55 Gelesen: 93529# 172 @  
Hallo zusammen,

die Sendung Kiloware Oktober 2017 - 1. Umlauf geht heute mit Hermes weiter nach Erkelenz.

Habe einiges gefunden und die Kiste wieder aufgefüllt.

Viele Grüße aus Neuss

Jörg
 
EdgarR Am: 14.03.2018 11:30:42 Gelesen: 93496# 173 @  
@ Christoph1 [#170]

Angekommen. Soeben.

Phile Grüße
EdgarR
 
Hobby Am: 14.03.2018 21:47:42 Gelesen: 93482# 174 @  
@ Ingo

Die Sendung Kiloware Oktober 2017 - 1. Umlauf ist heute bei mir angekommen.

Ich bin freudig überrascht, was da alles so drin ist, nur beim groben neugierigen nachsehen.

Werde schnell alles sichten und mich dann wieder melden.

Bis dahin viele Grüße
Peter
 
EdgarR Am: 16.03.2018 09:40:46 Gelesen: 93455# 175 @  
@ EdgarR [#148]

Lange hat's gedauert. Zugegeben. Aber viel war ja auch drin zu sichten, schauen, bearbeiten.

Aber heute bekommt Herr Mes den "Christbaumwürfel" [Kiloware 2 / Januar 2018] zum Weitertransport nach Döbeln, zu Papageno. Sendungs-ID 01075174831124.

Wünsche viel Freude!

EdgarR
 
Cantus Am: 16.03.2018 15:07:25 Gelesen: 93441# 176 @  
@ Yummy [#163]

Hallo Jörg,

mit der Angabe der Empfängeradresse hast du dich wohl geirrt. Der Nächste nach dir war Jahnnusch und der wohnt in Neuhof bei Fulda und er hat mir am Telefon auch erzählt, dass er vor ein paar Tagen eine Kilowarenrundsendung erhalten hat.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 17.03.2018 09:14:30 Gelesen: 93423# 177 @  
Hallo,

Rundsendung 6 Kiloware ist bei mir am 7.3. angekommen - sorry war etwas zu beschäftigt.

Ich schicke sie dann nächste Woche weiter nach Gröditz.

Sendungs-ID: 01076168830505.

Klaus
 
EdgarR Am: 19.03.2018 16:10:11 Gelesen: 93386# 178 @  
@ EdgarR [#175]

Herr Mes sagt am 19.3.: "Die Sendung wurde zugestellt."
 
Hobby Am: 20.03.2018 18:49:28 Gelesen: 93366# 179 @  
@ Ingo und Peter Bähr,

die Sendung Kiloware Oktober 2017 - 1. Umlauf, ist heute von mir Richtung Döbeln geschickt worden. Die Sendungs- ID: 01075174835702

Wie IMMER war ich mit diese Sendung sehr zufrieden, hierbei hatte ich jede Menge rückseitige Nummern gefunden und zudem Stempel von Orten die direkt in meiner Nähe sind und jetzt nur noch diese SHE.. Postzentren oder den anderen Mist haben. Ich war sehr zufrieden mit den ganzen Sachen.

Vielen Dank Ingo, dass Du Dir soviel Mühe mit den Rundsendungen machst! Sehr gerne möchte ich bei der nächsten Sendung gerne wieder mit dabei ein.

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 21.03.2018 03:00:46 Gelesen: 93352# 180 @  
@ Hobby [#179]

Hallo Peter,

seit gestern sind die beiden neuen Belegerundsendungen 7 + 8 unterwegs, als Nächstes sollten wir uns erst einmal um eine erste Literatursendung kümmern und dann anschließend schaue ich mal, wie es mit der Kiloware weitergeht. Sobald ich zu dem Thema zwei Kartons gefüllt habe, werde ich das hier bekanntgeben.

Viele Grüße
Ingo
 
Klaus K. Am: 26.03.2018 11:40:38 Gelesen: 93257# 181 @  
@ Cantus [#180]

Hallo Ingo!

Die Kilowaren-Rundsendung Nr. 6 geht weiter mit der ID: 01081121832038 nach Marsfeld.

Gruss Klaus K.
 
EdgarR Am: 26.03.2018 22:35:30 Gelesen: 93245# 182 @  
@ Christoph 1 [#170]
@ cantus [#171]
@ EdgarR [#173]

Heute weiter nach Döbeln geschickt worden. Die Sendungs- ID: 01084174831065

Viel Freude damit.
EdgarR
 
Jahnnusch Am: 31.03.2018 12:03:57 Gelesen: 93154# 183 @  
Heute kam pünktlich zu Ostern die Rundsendung 1.
 
Manowar Am: 02.04.2018 18:29:33 Gelesen: 93086# 184 @  
In Marsberg ist die Rundsendung am Donnerstag angekommen und geht morgen auf den Weg nach Kamp-Limfort.
 
feuer5170 Am: 07.04.2018 18:29:58 Gelesen: 92977# 185 @  
Hallo,

bei mir sind heute die Rundsendungen 2 (Kiloware) und 5 (Kiloware) Januar angekommen. Bei 5 bin ich der vorletzte, dann geht diese zurück zu Ingo. Werde allerdings einige Zeit brauch zur Durchsicht. Melde mich wieder, wenn es weitergeht.

Mit freundlichen Sammlergruß
Norbert
 
Cantus Am: 12.04.2018 05:43:26 Gelesen: 92873# 186 @  
Guten Tag,

ich plane eine kleine Sonderrundsendung mit modernem Bundmaterial ab etwa den 1970er Jahren, bei der nur solche Sammler berücksichtigt werden sollen, von denen ich weiß oder nach ihrem Tun im Forum glaube annehmen zu dürfen, dass es ihnen bei einem Beleg wichtiger ist, den Stempel auf dem Beleg in die Stempeldatenbank hochzuladen als den Beleg in die eigene Sammlung zu überführen. Ich habe dazu folgende Personen vorgesehen:

Lothar Goedicke
Christoph Haller
Peter Obermaier
Klaus Scheithauer
Jürgen Witkowski

Falls einer der fünf Genannten die Sendung nicht haben möchte oder aber sich jemand übergangen fühlt, so möge er sich bitte bei mir melden.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 16.04.2018 17:00:02 Gelesen: 92751# 187 @  
@ Cantus [#186]

Mein neuer Rundsendevorschlag hat sich erledigt, da zumindest einige der von mir geplanten Teilnehmer bereits mit anderen Stempeln völlig ausgelastet sind. Ich werde also nach einer anderen Rundsendung suchen müssen.

Viele Grüße
Ingo
 
Jahnnusch Am: 18.04.2018 09:52:24 Gelesen: 92689# 188 @  
Ich habe die Sendung Okt 17 und Jan 18 bei mir. Da in der Sendung Okt 17 nur ein kleiner Rest war habe ich diesen in die Kiste Jan 18 umgepackt. Die Rundsendeliste geht mit getrennter Post an Ingo. Peter Lövenich kann sich freuen.
 
Cantus Am: 20.04.2018 13:20:26 Gelesen: 92623# 189 @  
@ Jahnnusch [#188]

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Info. Schreibe doch bitte bei Rundsendungen, die ab dem Jahr 2018 losgeschickt worden sind, immer die Nummer dazu, denn im Januar wurden mehrere Rundsendungen abgesandt. Im aktuellen Fall sollte es sich um die Sendung Nr. 1 handeln; ich habe meine Unterlagen entsprechend berichtigt.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 20.04.2018 22:48:02 Gelesen: 92547# 190 @  
@ Ingo

Das Paket von Jürgen ist heute bei mir angekommen, ich vermute es ist die Rundsendung 1 Kiloware.

Werde mich melden, wenn ich es durch habe, vielen Dank!

Viele Grüße
Peter
 
rumburak Am: 26.04.2018 20:13:10 Gelesen: 92406# 191 @  
Hallo,

das Paket Kiloware 6 ist gestern bei mir eingetroffen. Ich brauche wohl bis Anfang nächster Woche bis ich nach Neuss weitersende.

Viele Grüße
 
Hobby Am: 26.04.2018 22:36:04 Gelesen: 92394# 192 @  
Hallo Ingo,

das Paket Rundsendung 1 Kiloware, habe ich heute nach Breitenbrunn per Hermes weiter geschickt. Die Auftragsnummer: 01115136834579

Wie immer bin ich sehr zufrieden Habe wirklich tolle Stempel gefunden, von kleinen Städten, die alle heute dank dieser blöden Zentralisierung der Post nicht mehr vorkommen, dafür haben wir nun leider fast nur noch den Briefzentrumsstempel, der wird von mir wohl nicht favorisiert, ist für mich so etwas wie die Grippe, jeder kennt sie, aber keiner will sie.

Vielen Dank für Deine Arbeit und die Vielzahl der gesendeten Marken.

Das Paket ist in gleicher "Schwere" wieder weiter gegangen, auch sollten es viel weniger Marken sein, die Du versendest, so sollte keiner vergessen, dass Du keine bestimmte Gebühr für irgendwas entnommenes erhebst, das hatte ich letztens mal irgendwie befremdend gelesen, zudem sollte jeder zuerst mal das nehmen, was da ist, verbessern kann man doch selber immer noch anschließend.

Wünsche Deiner Frau und Dir noch einen hervorragenden Abend.

Viele Grüße
Peter
 
rumburak Am: 27.04.2018 07:34:43 Gelesen: 92383# 193 @  
@ Yummy [#168]
@ rumburak [#191]

Hallo Ingo,

da Jörg wegen der Campingtour nicht anwesend ist, macht es ja keinen Sinn, das Paket nach Neuss zu schicken.

Wie soll ich verfahren? Die Sendung kann hier gern noch einige Zeit pausieren, bevor sie nach Neuss geht. Eine weitere Position auf der Liste vor der Heimreise zu Dir gibt es nicht mehr, also kann ich auch keinen anderen vorziehen. Oder soll es gleich nach Neutrebbin?

Viele Grüße und Dank für Deine Mühen!
 
Cantus Am: 27.04.2018 12:53:33 Gelesen: 92364# 194 @  
@ rumburak [#193]

Hallo Henning,

schicke es doch bitte an mich zurück. Ich habe hier noch genug Kiloware liegen, dass Jörg auch nach seiner Rückkehr sicher noch mehrmals die Gelegenheit haben wird, Kiloware durchzusehen.

Viele Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 30.04.2018 17:45:24 Gelesen: 92278# 195 @  
@ Cantus [#194]

Hallo Ingo,

die Sendung ist mit DHL raus. Ich habe ein wenig Kiloware entnommen und eine gute Handvoll Belege DDR eingelegt.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag!
 
Cantus Am: 03.05.2018 01:01:43 Gelesen: 92197# 196 @  
Hallo allerseits,

die Teilnehmer der Kilowaren-Rundsendungen Nr. 5 und 6 bilden bei mir zwei geschlossene Gruppen. Immer dann, wenn eine Rundsendung, die innerhalb der jeweiligen Gruppe unterwegs war, zum Schluss wieder bei mir angekommen ist, bereite ich die nächste adäquate Rundsendung innerhalb dieser Gruppe vor, mal schneller, mal langsamer, je nachdem, wie ich es einrichten kann.

Heute nun habe ich - um bei mir etwas Platz zu schaffen - eine neue Kilowaren-Rundsendung zusammengepackt und schicke sie als Nr. 11 an die Mitglieder der Gruppe, die die Sendung 5 erhalten hatte, allerdings in etwas anderer Reihenfolge:

Papageno - gaius_caligula - Wesi - Pinzette - alfons - Torsten - feuer5170 - Christoph_1 - Cantus

Ich wünsche einen guten Empfang und lohnende Funde.

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 03.05.2018 20:04:35 Gelesen: 92166# 197 @  
Hallo zusammen,

wir sind auf dem Rückweg aus dem Urlaub und am Sonntag wieder zuhause.

Viele grüße z.Zt. aus Frankreich (Vichy)

Jörg
 
filunski Am: 10.05.2018 23:02:59 Gelesen: 91773# 198 @  
@ Hobby [#192]

Hallo Ingo, hallo zusammen,

Rundsendung 1 Kiloware geht morgen mit dem Götterboten nach Berlin weiter (Sendungsnummer 01130167831748).

Viele Grüße,
Peter
 
strolchberlin Am: 14.05.2018 20:16:07 Gelesen: 91665# 199 @  
Hallo,

die Rundsendung 1 Kiloware ist heute bei mir angekommen.

Werde heute mal durchsehen und eventuell morgen sogar wieder weiterschicken.

Klaus
 
Gaius_Caligula Am: 15.05.2018 11:09:53 Gelesen: 91647# 200 @  
@ Cantus [#196]

Rundsendung 11 - Kiloware (Mai 2018)

Oben genannte Rundsendung wurde heute in Empfang genommen, allerdings nicht von mir. Ich bin bis zum Wochenende beruflich in Italien unterwegs. Deshalb werde ich die Sendung erst am Wochenende durchsehen können.

Viele Grüße
Gaius_Caligula
 
strolchberlin Am: 15.05.2018 18:46:50 Gelesen: 91574# 201 @  
Hallo,

die Rundsendung Kiloware 1 ist heute weiter nach Niederscheidweiler versendet wurden mit Herr Mes.

Klaus
 
feuer5170 Am: 20.05.2018 08:09:05 Gelesen: 91432# 202 @  
Das Paket ist gestern angekommen. Vielen Dank!

Norbert
 
Gaius_Caligula Am: 25.05.2018 09:35:54 Gelesen: 91300# 203 @  
@ Gaius_Caligula [#200]

Rundsendung 11 - Kiloware (Mai 2018)

Genannte Sendung ist seit gestern unterwegs nach Stuttgart. Dem nächsten Empfänger wünsche ich viel Freude bei der Durchsicht.

Vielen Dank an Ingo!

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
feuer5170 Am: 26.05.2018 11:51:55 Gelesen: 91237# 204 @  
@ Gaius_Caligula [#203]

Hallo,

tut mir leid aber das nächste Paket die Rundsendung Nr. 1 Januar ist unterwegs nach Kumhausen, es ist die letzte Station auf der Liste danach ist wieder Ingo dran.

Wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
Cantus Am: 27.05.2018 02:14:45 Gelesen: 91209# 205 @  
@ feuer5170 [#204]

Hallo Norbert,

irgend jemand muss die Rundsendeliste verfälscht haben. Auf der Rundsendeliste 1 vom Januar 2018 stehst du überhaupt nicht drauf, aber da du aus für mich nicht nachvollziehbarem Grund die Sendung trotzdem bekommen hattest, hatte ich nichts weiter unternommen, da die letzten drei Teilnehmer auf filunski, strolchberlin und Cantus lauten und ich deshalb davon ausgegangeen war, dass du das Paket dann zu mir schickst.

Ich habe auch bei allen 11 Rundsendungen mit Kiloware oder Belegen, die ich seit Januar 2018 losgeschickt habe, in keinem einzigen Fall eine Abfolge in meinen Listen entdeckt, in der zwischen dir und mir noch Caius-Caligula stehen würde.

Darüber hinaus hatte ich bereits vor Wochen durch E-Mails, Briefe und Telefonate dafür gesorgt, dass die Adresse "Kumhausen" bei Gaius_Caligua ausgemerzt wird, da er dort schon lange nicht mehr wohnt, sondern in Geisenhausen, wie er selber im Beitrag #837 im Thema "Rundsendung 3: Cantus" geschrieben hat.

Um welche Sendung es sich hier also wirklich handelt und bei wem sie letztlich tatsächlich landet - schickt sie bitte direkt zu mir zurück.

Viele Grüße
Ingo
 
Gaius_Caligula Am: 27.05.2018 08:00:47 Gelesen: 91203# 206 @  
@ feuer5170 [#204]
@ Cantus [#205]

Hallo Ingo und Norbert,

die Sendung, die ich am 25.05. nach Stuttgart abgesandt habe war definitiv die Rundsendung 1 vom Januar (Kiloware). Auf der darin enthaltenen Liste stand als nächster Teilnehmer nicht Ingo, sondern eben der Name, an dem ich die Sendung weitergeleitet habe.

Welche Rundsendung 1 jetzt zu mir unterwegs sein sollte ist mir unklar. Vielleicht eine Rundsendung 1 (Belege)? Falls eine entsprechende Sendung (welcher Art auch immer) bei mir die nächsten Tage landen sollte, werde ich hier umgehend Bescheid geben. :-)

Ich wünsche Euch beiden (trotz der "leichten" Verwirrung) einen schönen Sonntag.

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
feuer5170 Am: 30.05.2018 21:09:01 Gelesen: 90870# 207 @  
@ Cantus [#205]
@ Gaius_Caligula [#206]

Hallo Ingo und Gaius,

hatte mich auch schon gewundert das mein Name und der von Gaius auf der Liste war. Diese beiden Namen wurden unten angeklebt und somit die Liste erweitert. Bin aber zur Zeit in Urlaub es kann also sein das das Paket wieder zurück zu mir ist. Falls es noch nicht eingetroffen ist kann ich erst nach dem Urlaub darauf reagieren. Tut mir leid das es so ein Durcheinander ist habe nur die Reihenfolge eingehalten. Sollte das Paket ankommen bitte hier kurze Meldung. Teilweise kann ich WLAN nutzen aber leider nicht immer.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
Cantus Am: 31.05.2018 02:30:24 Gelesen: 90854# 208 @  
@ feuer5170 [#207]

Hallo Norbert,

das eilt alles nicht, der Ablauf soll nur eben so erfolgen, wie das nach meinen Listen vorgesehen ist, da ich sonst völlig die Übersicht verliere. Genieße erst einmal deinen Urlaub und melde dich dann zurück, wenn du wieder da bist.

Ich habe hier übrigens eine ganze Menge an AFS von Ländern, die an Deutschland angrenzen, z.B. von Österreich oder den Be-Ne-Lux-Ländern; die wandern jetzt alle in die Rundsendung mit ausländischen Belegen. Wenn du daran Interesse hast, lasse es mich wissen.

Viele Grüße
Ingo
 
feuer5170 Am: 31.05.2018 08:16:21 Gelesen: 90777# 209 @  
Guten Morgen,

nein habe kein Interesse an Auslands Belegen, suche aber immer Dunlop-Belege. Aber noch eine Rundsendung schaffe ich nicht. Vielen Dank!

Gruß
Norbert
 
strolchberlin Am: 31.05.2018 19:59:21 Gelesen: 90652# 210 @  
Hallo Ingo,

ich hätte schon Interesse.

Klaus
 
Cantus Am: 02.06.2018 07:55:20 Gelesen: 90430# 211 @  
Hallo,

ich plane, nächste Woche zwei Sendungen mit Kiloware auf die Reise zu schicken. Falls jemand von euch die Absicht hat, innerhalb der nächsten etwa 3 Monate zu verreisen und falls in der Zeit Paketsendungen nicht in Empfang genommen werden können, dann sollte er das bitte nicht hier im Forum mitteilen, wo auch Außenstehende mitlesen können, sondern mir möglichst bald den Zeitraum per Mail mitteilen, damit ich in der Rundsendeliste entsprechende Vermerke anbringen kann. Ich möchte so verhindern, dass Pakete verschwinden, denn wenn der Absender noch schnell vor dem Urlaub ein Paket weiter schickt, der Empfänger aber auch verreist ist, wer nimmt dann das Paket an?

Also bitte beachten.

Viele Grüße
Ingo
 
feuer5170 Am: 13.06.2018 12:55:29 Gelesen: 90066# 212 @  
@ Cantus [#208]

Hallo Ingo,

gestern ist das Kilowaren - Paket wieder bei mir eingetroffen, war scheinbar lange unterwegs. Denke, dass ja alles geklärt ist und die Sendung nicht mehr zu Gaius_Caligula soll, da er es ja bereits hatte.

Sende es Dir am Freitag zurück.

Mit freundlichem Gruß
Norbert
 
feuer5170 Am: 14.06.2018 14:13:03 Gelesen: 90046# 213 @  
@ feuer5170 [#212]

Hallo Ingo,

benötige Deine Adresse, kannst Du mir diese bitte per Email zusenden.

Gruß
Norbert
 
Cantus Am: 15.06.2018 13:52:34 Gelesen: 90023# 214 @  
@ feuer5170 [#213]

Ist erledigt.

Viele Grüße
Ingo
 
Pinzette Am: 18.06.2018 14:15:44 Gelesen: 89935# 215 @  
Die Rundsendung 11 Kiloware ist angekommen, danke.

Gruß Burckhard
 
Pinzette Am: 21.06.2018 16:59:09 Gelesen: 89838# 216 @  
Die Rundsendung Kiloware 11 ist heute nach Bielefeld abgeschickt mit Hermes Nr.63700000005978.

Gruß Burckhard
 
alfons Am: 23.06.2018 17:48:11 Gelesen: 89784# 217 @  
Die Rundsendung 11 (Kiloware) ist heute in Bielefeld eingetroffen. Ich bin gespannt auf den Inhalt.

Grüße Alfons
 
Cantus Am: 24.06.2018 18:43:50 Gelesen: 89765# 218 @  
Hallo allerseits,

kürzlich erreichte mich die Rücksendung einer Kilowarenauswahl und darin befand sich ein Umschlag mit verschiedenen Briefmarken als Portobeteiligung. Das war zwar nett gemeint, aber leider lassen sich mit Briefmarken keine Paketgebühren bezahlen. Lasst also bitte zukünftig entsprechende Briefmarkenspenden an mich sein oder spendet mir für die nächste Rundsendung eine vorausbezahlte und noch unbenutzte Freeway-Paketkarte (bis 5 kg), nur das würde helfen, mit Briefmarken kann ich jedoch leider nichts anfangen.

Viele Grüße
Ingo
 
alfons Am: 25.06.2018 17:17:37 Gelesen: 89744# 219 @  
Karton Kiloware Nr. 11 ist von Bielefeld auf dem Weg zu Torsten in Starkenberg/Kraasa. Ich habe einige Marken entnommen und gut wieder aufgefüllt (Bund, Portugal, Schweiz).

Beste Grüße alfons
 
Torsten Am: 29.06.2018 18:54:30 Gelesen: 89557# 220 @  
Kiloware - Nr. 11 ist bei mir angekommen und in Bearbeitung.
 
Torsten Am: 02.07.2018 19:53:22 Gelesen: 89454# 221 @  
Kiloware - Nr. 11 ist auf dem weg zu Norbert in Niederscheidweiler. Ich habe ein paar geschnittene Dauerserienmarken und einige für meine Dublettensammlung gefunden. Aufgefüllt mit aktueller Kiloware, eher für Stempelfreunde.

Gruß
Torsten
 
Cantus Am: 03.07.2018 01:32:40 Gelesen: 89445# 222 @  
@ Torsten [#221]

Hallo Torsten,

ich weiß leider keine Möglichkeit, wie ich sicherstellen kann, dass eine Kiloware, die beim Start bei mir durchaus recht abwechslungsreich war, beim fünften oder sechsten Teilnehmer immer noch genug Material enthält, dass die Durchsicht Spaß macht. Die einzige Lösung ist die, dass beim nächsten Umlauf die, die zuvor hinten in der Liste waren, nun weiter vorne in der Ablaufliste erscheinen.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 03.07.2018 06:20:08 Gelesen: 89438# 223 @  
Hallo Ingo,

alles GUT! Hat wieder Spaß gemacht den Karton durchzuschauen. Mal findet man mehr und mal halt weniger, finde ich ok so. Danke für die Mühe, die Du dir machst.

Gruß
Torsten
 
feuer5170 Am: 04.07.2018 15:36:26 Gelesen: 89370# 224 @  
@ Torsten [#223]

Hallo Ingo, hallo Torsten,

die Rundsendung 11 Kiloware ist bei mir eingetroffen.

Gruß
Norbert
 
Cantus Am: 05.07.2018 12:47:43 Gelesen: 89334# 225 @  
Dann wird es ja langsam Zeit, dass ich die nächsten beiden Kiloware-Rundsendungen vorbereite.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 06.07.2018 18:51:32 Gelesen: 89300# 226 @  
Hallo Ingo,

da wäre ich gern wieder dabei.

Gruß
Torsten
 
feuer5170 Am: 13.07.2018 08:40:14 Gelesen: 89116# 227 @  
@ Cantus [#225]

Hallo Ingo,

Rundsendung 11 Kiloware ist auf dem Weg nach Ahnatal-Weimar.

Viel Spaß damit, wie immer habe ich BZ-Stempel entnommen.

Gruß
Norbert
 
Yummy Am: 14.07.2018 17:06:56 Gelesen: 89070# 228 @  
Hallo Ingo,

ich wäre auch gerne wieder dabei.

Gruß
Jörg
 
Cantus Am: 15.07.2018 16:39:29 Gelesen: 89044# 229 @  
@ Yummy [#228]

Hallo,

alle, die bei mir in irgendwelchen Rundsendelisten stehen, werden automatisch beim nächsten Umlauf mit in die Liste aufgenommen, es sei denn, sie äußern sich auf dem Umlaufzettel oder direkt bei mir und wünschen keine Zusendung mehr.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 18.07.2018 09:14:09 Gelesen: 88971# 230 @  
@ feuer5170 [#227]

Hallo,

Rundsendung 11 ist bei mir angekommen. Werde sie voraussichtlich am Wochenende durchsehen.

Viele Grüße, Christoph
 
feuer5170 Am: 20.07.2018 08:16:30 Gelesen: 88884# 231 @  
Rundsendung Juli 2017 bei mir eingetroffen (Kiloware).

Bin der Meinung, es sind zu viele Rundsendungen unterwegs, bin aber trotzdem weiterhin dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
Cantus Am: 20.07.2018 16:38:39 Gelesen: 88866# 232 @  
@ feuer5170 [#231]

Hallo Norbert,

eine Kilowaren-Rundsendung vom Juli 2017 habe ich gar nicht mehr in meiner Beobachtung. Ich war bisher der Meinung, dass alle Rundsendungen aus 2017 erledigt sind.

Nach meinen Unterlagen sind insgesamt zur Zeit nur Rundsendungen mit Nummer unterwegs, und zwar

Nr. 2 = Kiloware
Nr. 4 = Belege
Nr. 7 = Belege
Nr. 8 = Belege
Nr. 9 = Belege
Nr.10 = Belege
Nr.11 = Kiloware
Nr.12 = deutsche Belege
Nr.13 = deutsche Belege

sowie fünf verschiedene Literatur-Rundsendungen

Wenn sich alle an dem von mir vorgesehenen Rhythmus von 14 Tagen Behaltezeit orientieren, dann dürftest du nicht so oft ein Paket erhalten, da du ja nur jeweils auf einer von stets zwei Parallelsendungen gelistet bist. Natürlich kann trotzdem der Abstand zwischen einzelnen Sendungen auch schon mal recht kurz sein, da sich auf den Rundsendelisten die Reihenfolge immer wieder ändert.

Viele Grüße
Ingo
 
feuer5170 Am: 20.07.2018 19:54:20 Gelesen: 88848# 233 @  
Hallo Ingo,

für dieses Jahr hatte ich folgende Kilowaren Rundsendungen 2; 5; 11; und jetzt die Rundsendung Juli 2017.

Belege Rundsendung bisher nur die Nr. 1.

Nach mir kommen noch "Hobby"; "Jahnnusch"; "strolchberlin"; und anschließend zu Dir zurück.

Also diese ist noch nicht durch. Vielleicht sollte man Spalten einführen für Empfangs- und Aufgabe-datum.

Ist aber nur ein Vorschlag, ich werde aber mich melden wenn es weiter geht.

Gruß
Norbert
 
Michael Mallien Am: 24.07.2018 21:58:13 Gelesen: 88726# 234 @  
Hallo Ingo,

ich würde auch gerne einmal an einer Kiloware-Rundsendung teilnehmen.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 26.07.2018 08:28:39 Gelesen: 88391# 235 @  
@ Michael Mallien [#234]

Hallo Michael,

ich habe es mir notiert.

Viele Grüße
Ingo
 
alfons Am: 26.07.2018 17:20:59 Gelesen: 88363# 236 @  
Belegerundsendung 13

Die Rundsendung deutsche Belege Nr. 13 ist heute in Bielefeld eingetroffen. Ich bin gespannt auf neue Schätze!

Grüße an alle Alfons
 
alfons Am: 27.07.2018 11:23:06 Gelesen: 88332# 237 @  
Rundsendung 13 - Belege - ist bereits auf dem Weg zu Jürgen in Berlin.

Beste Grüße alfons
 
Torsten Am: 31.07.2018 17:29:43 Gelesen: 88064# 238 @  
Hallo,

bei mir ist heute Kiloware Nr. 2 eingegangen.

Nach mir stehen noch "Pinzette" und zurück zu Ingo auf der Liste.

Melde mich, wenn ich durch bin.

Gruß
Torsten
 
feuer5170 Am: 03.08.2018 08:04:10 Gelesen: 87993# 239 @  
Hallo,

die Rundsendung Juli 2017 (Kiloware) ist unterwegs nach Erkelenz.

Gruß
Norbert
 
Torsten Am: 06.08.2018 19:31:24 Gelesen: 87917# 240 @  
Hallo,

Kiloware Nr. 2 ist unterwegs nach Eggesin.

Habe einige Rollenmarken gefunden.

Bin gerne wieder dabei.

Vg
Torsten
 
Hobby Am: 06.08.2018 23:36:56 Gelesen: 87909# 241 @  
@ Ingo

Habe die richtige Seite gefunden. :-)

Die Rundsendung Juli 2017 Kiloware ist nun bei mir.

Viele Grüße
Peter
 
Pinzette Am: 15.08.2018 15:13:48 Gelesen: 87751# 242 @  
Hallo,

Kiloware 2 vom Januar 2018 ist heute mit Hermes Nr. 63700000006573 auf die Reise zu Ingo gegangen, danke dass ich dabei war.

Gruß Burckhard
 
Hobby Am: 23.08.2018 17:37:56 Gelesen: 87529# 243 @  
@ Ingo
@ Jürgen

Die Rundsendung Juli 2017 Kiloware ist nun wieder unterwegs Richtung: Neuhof. Die Sendungsnummer lautet: 012254151834072.

Ich habe mich richtig "REICH" gefunden, so viele extrem tolle Stempel, ich bin wieder sehr HOCH ZUFRIEDEN! Und freue mich dann wieder auf das nächste Mal. Wie immer hast Du Dir Mühe gegeben, für alle etwas dabei zu legen!

Viele Grüße an Deine Frau und auch paar an Dich. :-)
Peter
 
Cantus Am: 26.08.2018 11:33:30 Gelesen: 87462# 244 @  
Hallo zusammen,

gestern habe ich die nächsten zwei Kilowaren-Rundsendugen zusammengepackt. Mittendrin war meine schwarze Druckerfarbe alle, deshalb ist der Text teilweise in grün. Beide Pakete werden Anfang nächster Woche auf die Reise gehen. Zwei Mitglieder sind auf beiden Listen zu finden. Der Eine ist ein guter Bekannter, der lange schwer krank war und in der nächsten Zeit Abwechslung braucht, der Andere ist Anfänger und braucht Material. Die Abfolge sieht so aus:

Rundsendung - 14 - Kiloware

Kammler - strolchberlin - rumburak - Manowar - Ramses76 - Jahnnusch - Hobby - Yummi - Christoph_1 - Cantus

Rundsendung - 15 - Kiloware

Ramses76 - Rore - Pinzette - Kammler - Wesi - Papgeno - Torsten - feuer5170 - Gaius_Caligula - Cantus

Falls ich jemanden vergessen habe oder jemand nicht teilnehmen möchte, dann bitte noch heute bei mir oder hier melden, denn wegen akuter Erkrankung muss ich einige Zeit aussetzen und kann dann nichts mehr ändern.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 26.08.2018 12:04:41 Gelesen: 87458# 245 @  
@ Cantus [#244]

Hallo Ingo,

ich möchte diese Rundsendung auch gerne einmal ausprobieren und würde mich freuen, wenn Du mich noch berücksichtigen könntest.

Danke und viele Grüße
Michael
 
strolchberlin Am: 29.08.2018 17:33:30 Gelesen: 87380# 246 @  
Hallo,

die Umlaufkiste Kiloware lose Marken und Stempelfundgrube ist heute bei mir gelandet.

Grüße Klaus
 
Ramses76 Am: 31.08.2018 07:22:06 Gelesen: 87348# 247 @  
Hallo zusammen,

die Umlaufkiste 15 Kiloware ist gestern bei mir angekommen.

Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe.

Grüße
Sören
 
strolchberlin Am: 01.09.2018 12:39:46 Gelesen: 87307# 248 @  
Hallo,

da ich erst mal 14 Tage im Urlaub bin und ich keine Sendungen empfangen und weiterschicken kann, dauert es mit der Weitersendung der Umlaufkiste noch etwas. Bin eh der Letzte auf der Liste danach geht es wieder zu Cantus.

Grüße Klaus
 
Ramses76 Am: 10.09.2018 08:30:51 Gelesen: 86992# 249 @  
@ Ramses76 [#247]

Hallo zusammen,

die Umlaufliste 15 - Kiloware habe ich am Samstag auf den Weg zum Nächsten auf der Liste gebracht. Ich habe mir einige Marken herausgenommen und überzählige eigene Marken beigelegt.

Hat mir sehr viel Freude gemacht zu stöbern, Danke.

Gruß
Sören
 
strolchberlin Am: 13.09.2018 18:58:47 Gelesen: 86881# 250 @  
Hallo,

die Kiloware Rundsendung 14 habe ich bei meinem Nachbarn nach meinem Urlaub abgeholt und werde sie in Ruhe durcharbeiten.

Klaus
 
Yummy Am: 15.09.2018 15:13:13 Gelesen: 86810# 251 @  
Hallo zusammen,

bitte streicht mich vorerst aus den Verteilerlisten und übergeht mich in laufenden Sendungen.

Ich liege seit fast 2 Wochen im Krankenhaus und es ist kein Ende abzusehen und danach werde ich erst einmal keine Zeit für Briefmarken haben.

Viele Grüße
Jörg
 
Cantus Am: 15.09.2018 23:59:21 Gelesen: 86793# 252 @  
@ Yummy [#251]

Hallo Jörg,

alles Gute. Ich werde sehen, was sich machen lässt.

Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 16.09.2018 19:40:18 Gelesen: 86721# 253 @  
Kiloware Sendung 15

Mit der Bearbeitung muß ich erst nach dem 24 09. beginnen, da einige Tage Urlaub angesagt sind.
 
strolchberlin Am: 19.09.2018 22:29:09 Gelesen: 86595# 254 @  
Hallo,

die Kiloware Rundsendung 14 ist heute um ca 17 Uhr in Rostock angekommen mit Hermes Nummer 01259175832445.

Klaus
 
rumburak Am: 20.09.2018 06:58:29 Gelesen: 86589# 255 @  
@ strolchberlin [#254]

Hallo Ingo, hallo Klaus,

genau, die Sendung 14 hat mich gestern erreicht und ich freue mich auf schöne Stunden der Sichtung!

Viele Grüße und alles Gute!
 
Pinzette Am: 29.09.2018 13:47:54 Gelesen: 86237# 256 @  
Hallo,

Kiloware 15 ist bei mir angekommen.

Grüße Burckhard
 
Pinzette Am: 08.10.2018 16:03:50 Gelesen: 85766# 257 @  
Hallo,

Kiloware 15 ist heute mit Hermes Nr.63700000007165 abgeschickt nach Wriezen. Es ist schon eine umfangreiche Sendung.

Gruß Burckhard
 
rumburak Am: 08.10.2018 19:41:29 Gelesen: 85759# 258 @  
@ rumburak [#255]

Hallo,

die Sendung 14 ist heute nach Marsberg rausgegangen.

Hermes-Sendungs-ID: 01281151833580

Leider habe ich aus familiären Gründen länger gebraucht als erwartet und die 14 Tage Behaltezeit nicht einhalten können. Tut mir leid!

Viele Grüße und Danke für die schöne Sendung!
 
Cantus Am: 08.10.2018 19:56:18 Gelesen: 85755# 259 @  
@ rumburak [#258]

Hallo,

die 14 Tage sind ein Richtwert, aber keine absolute Grenze. Es ist also alles in Ordnung und bedarf keiner Entschuldigung hier im Forum.

Viele Grüße
Ingo
 
Manowar Am: 25.10.2018 14:43:12 Gelesen: 85017# 260 @  
Hallo,

urlaubsbedingt hat alles etwas länger gedauert. Ich habe sowieso nicht damit gerechnet etwas zu erhalten, da ich mich eigentlich abgemeldet habe. Auch diesmal war leider nichts dabei. Daher lieber Ingo, bitte mich aus allen Listen entfernen.

Den anderen weiterhin viel Spaß mit den Rundsendungen. Das Paket geht heute weiter nach Rheinbrohl.

Nachtrag: Hier noch die Sendungsnummer: DHL 00340434220186732841
 
Ramses76 Am: 31.10.2018 21:27:50 Gelesen: 84746# 261 @  
Moin,

hier ist alles gut angekommen und ich wühle schon fleissig.

Danke.

Gruß
Sören
 
Cantus Am: 07.11.2018 02:57:55 Gelesen: 84391# 262 @  
Hallo zusammen,

ich habe heute einen größeren Karton mit Kiloware gefüllt, irgend etwas zwischen fünf und zehn Kilogramm. Der Inhalt besteht schwerpunktmäßig aus Dauerserien, dabei auch Einheiten, aus der Zeit von etwa 1940 bis heute. Die frühen Briefausschnitte sind ausnahmslos Sonderstempelbelege, aber auch das restliche Material, dabei u.a. reichlich Marken aus 1989/1990 mit Stempeln aus der DDR, ist eher etwas für Stempelsammler als für Briefmarkensammler.

Wer hat Interesse?

Viele Grüße
Ingo
 
Gaius_Caligula Am: 07.11.2018 07:05:09 Gelesen: 84385# 263 @  
@ Cantus [#262]

Hallo Ingo,

ich hätte Interesse an einer solchen Sendung.

Viele Grüße
Gaius_Caligula
 
Klaus K. Am: 09.11.2018 18:33:48 Gelesen: 84377# 264 @  
Diese Sendung von Dir erweckt stark mein Interesse.

Freundlichst Klaus K.
 
Cantus Am: 10.11.2018 01:55:01 Gelesen: 84365# 265 @  
Hallo,

durch einen Softwarefehler war dieses Thema drei Tage lang nicht regulär erreichbar. Falls also jemand zwischenzeitlich geschrieben hat, dass er hieran Interesse habe, so sollte er das nun nochmals wiederholen; nur die Beiträge von gaius_caligula und Klaus_K sind erhalten geblieben.

Viele Grüße
Ingo
 
Ramses76 Am: 10.11.2018 08:53:11 Gelesen: 84354# 266 @  
Hallo Ingo,

auch ich hätte Interesse an der Sendung.

Grüße
Sören
 
Hobby Am: 10.11.2018 10:06:16 Gelesen: 84347# 267 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

da habe ich auch sehr großes Interesse, wenn Du mich auch auf der Liste eintragen magst.

Viele Grüße
Peter
 
Jahnnusch Am: 15.11.2018 18:08:47 Gelesen: 84094# 268 @  
Rundsendung 14 vom August heute eingetroffen aus Rheinbrohl.
 
Christoph 1 Am: 16.11.2018 10:36:11 Gelesen: 84068# 269 @  
@ Cantus [#265]

Lieber Ingo,

Du darfst mich sehr gerne auch wieder mit auf die Liste nehmen. Im neuen Jahr werde ich wieder mehr Zeit aufbringen können als dies aktuell der Fall ist.

Herzliche Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 20.11.2018 00:08:17 Gelesen: 83869# 270 @  
Hallo zusammeen,

die Sendung wird morgen geschlossen und auf die Reise geschickt. Die Empfänger habe ich in der Reihenfolge gelistet, wie sie mir hier und per Mail ihr Interesse bekundet haben. Danach sieht die Reihenfolge so aus:

gaius_caligula - Klaus_K - Ramses76 - alfons - Hobby - Christoph_1

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werden erst die nächsten beiden Literatursendungen vorbereitet und danach zwei Sendungen mit nur deutschen Belegen. Die nächste Rundsendung mit den ausländischen Belegen wird noch ein wenig länger dauern, denn da möchte ich erst einmal von mehreren Teilnehmern wissen, wie meine Zusammenstellung angekommen ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 24.11.2018 15:39:45 Gelesen: 83683# 271 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

Die Rundsendung -14- (Kiloware) vom August, ist eben bei mir eingetroffen. Werde heute Abend sofort mit dem nachsehen beginnen. Es sind auf jeden Fall schon einmal sehr viele Tüten im Karton.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Peter
 
Cantus Am: 27.11.2018 16:20:27 Gelesen: 83520# 272 @  
@ Cantus [#270]

Die Sendung ist seit heute als Nr. 21 unterwegs.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 28.11.2018 10:29:39 Gelesen: 83449# 273 @  
Hallo Ingo,

soll ich die Sendung beim Weiterschicken umbenennen, von Nr 14 in Nr 21, oder was meinst du mit dem Satz: Die Sendung ist seit heute als Nr. 21 unterwegs.

Gruß Peter
 
Cantus Am: 28.11.2018 14:04:57 Gelesen: 83436# 274 @  
@ Hobby [#273]

Hallo Peter,

das sind zwei völlig verschiedene Sendungen mit unterschiedlichen Laufwwegen, die auf gar keinen Fall miteinander vermengt werden sollen. Auch eine Neubezeichnung ist bei keiner der beiden oder auch bei anderen Rundsendungen erwünscht. Also, 14 bleibt 14 und 21 bleibt 21.

Wenn du irgendwelche Sendungen auflöst und irgend woanders mit einfügst, dann betrügst du damit automatisch auch die Empfänger der aufgelösten Sendung, weil die nun nichts mehr bekommen. Also lass' das bitte.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 29.11.2018 11:58:11 Gelesen: 83312# 275 @  
Hallo Ingo,

schon OK! Ich hatte nur dein Schreiben davor nicht richtig zuordnen können, darum die Nachfrage.

Gruß Peter
 
Gaius_Caligula Am: 01.12.2018 07:32:53 Gelesen: 83175# 276 @  
@ Cantus [#270]

Hallo Ingo,

Rundsendung 21 ist gestern bei mir eingetroffen. Ich werde es vermelden, wenn sie auf die Weiterreise geht.

Viele Grüße und ein schönes - hoffentlich entspanntes - Wochenende.

Gaius_Caligula
 
Hobby Am: 07.12.2018 17:24:06 Gelesen: 82878# 277 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

ich mal wieder. :-)

Die Kiloware Umlauf 14 habe ich eben Richtung Ahnatal weiter gesendet.

Hierbei habe ich lange gebraucht, es waren sehr interessante Sachen drin. Habe mir einige entnommen und das doppelte wieder beigelegt.

Vielen Dank für dies Sendung und den immer wieder großen Spass und Spannungsfaktor.

Viele Grüße an Euch

und noch ein schönes Wochenende
Peter
 
feuer5170 Am: 08.12.2018 15:08:38 Gelesen: 82862# 278 @  
Hallo Ingo,

Rundsendung 15 Kiloware (August 2018) ist heute bei mir eingetroffen, melde mich, wenn es weiter geht.

Gruß
Norbert
 
Gaius_Caligula Am: 12.12.2018 19:41:00 Gelesen: 82765# 279 @  
@ Gaius_Caligula [#276]

RS 21 - Kiloware November

Hallo,

oben genannte Sendung ging heute weiter.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Christoph 1 Am: 14.12.2018 19:17:52 Gelesen: 82731# 280 @  
@ Hobby [#277]

Hallo,

kurze Info: Die Sendung "Kiloware 14" wurde mir heute von einem Nachbarn gebracht. Er hatte sie schon einige Tage und wunderte sich, warum ich sie nicht abholen komme. Aber ich hatte keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Hier auf dem Dorf funktioniert das noch. Vermutlich wird die Kiste die Weihnachtstage bei mir verbringen.

Viele Grüße
Christoph
 
feuer5170 Am: 04.01.2019 08:02:14 Gelesen: 82339# 281 @  
Hallo an alle,

wünsche ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg beim Stöbern.

Leider hat es mit der Durchsicht ein wenig länger gedauert, hoffe das dies kein Problem ist, mir hat einfach die Zeit gefehlt. Habe leider aus der großen Menge nur 4 brauchbare Stempel gefunden, dadurch wurde das Durchsuchen der Lieferung besonders spannend.

Bin also gerne wieder dabei bei der nächsten Lieferung. Die Rundsendung 15 Kiloware (August 2018) ist auf dem Weg nach Kumhausen.

Gruß
Norbert
 
Ramses76 Am: 05.01.2019 23:59:40 Gelesen: 82256# 282 @  
Moin,

Rundsendung 21 ist bei mir eingetroffen und wird bereits fleissig durchsucht.

Danke.
 
Christoph 1 Am: 08.01.2019 19:26:47 Gelesen: 82116# 283 @  
@ Christoph 1 [#280]

Hallo Ingo,

die Rundsendung #14 geht morgen auf den Weg "nach Hause", es ist nicht mehr so viel übrig. Ein kleiner Karton von 1,5 Kilo lässt sich sogar noch als Päckchen verschicken (DHL).

Ich habe die ausländische Kiloware, die bereits in der Rundsendung war, teilweise separiert und noch ein wenig ergänzt. Vielleicht kann das ein Grundstock für eine neue Rundsendung "Kiloware Ausland" werden. Ansonsten habe ich drei Dutzend Abschnitte für die Stempeldatenbank eingescannt und gleich wieder mit in die Sendung gelegt.

Viele Grüße
Christoph
 
alfons Am: 26.01.2019 14:24:45 Gelesen: 81201# 284 @  
Rundsendung Kiloware Nr. 21 heute in Bielefeld eingetroffen. Gutes "Futter" für diese nassen und kalten Wintertage.

Beste Grüße Alfons
 
Cantus Am: 30.01.2019 17:22:21 Gelesen: 80936# 285 @  
Die Rundsendung 15 ist wieder bei mir gelandet, wurde von mir mit etwas frischem Material ergänzt und wird nochmals auf die Reise geschickt. Die Empfänger sind

Torsten
Gaius_Caligula
Rore

Ich wünsche guten Empfang.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 31.01.2019 07:25:59 Gelesen: 80873# 286 @  
Hallo Ingo,

ich kann es kaum erwarten eine neue Sendung zu bekommen. Du hast mir schon sehr geholfen für meine Sammlung ein paar schöne Stücke zu finden.

Danke!

Liebe Grüße Peter
 
alfons Am: 31.01.2019 10:46:07 Gelesen: 80860# 287 @  
Rundsendung 23 - Kiloware

Die obige Rundsendung ist auf dem Weg nach Erkelenz. Inhalt recht interessant - habe gut entnommen und ebenso gut wieder nachgefüllt.

Grüße aus Bielefeld
Alfons
 
Torsten Am: 03.02.2019 10:37:46 Gelesen: 80555# 288 @  
Rundsendung 15 - Kiloware

Das Paket ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank, Ingo, dass Du an mich gedacht hast und es extra nochmal auf die Reise geschickt hast.

Ich stecke mit in der "Durchwühlung" und habe auch schon einiges gefunden, besonders die eine oder andere Rollenmarke.

Bedingt durch eine Dienstreise wird es sicher etwas länger dauern.

Viele Grüße
Torsten
 
Cantus Am: 04.02.2019 23:53:48 Gelesen: 80171# 289 @  
@ Torsten [#288]

Hallo Torsten,

die Weitergabe eilt nicht, du kannst dir bei dieser Rundsendung auch ruhig sechs Wochen Zeit lassen, wenn die Umstände es erfordern.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 05.02.2019 23:58:27 Gelesen: 80042# 290 @  
@ Cantus

Hallo Ingo grüß Dich,

heute ist die Rundsendung -21- Kiloware bei mir eingetroffen, zuerst einmal war ich sprachlos und beeindruckt, wie viel da von Dir gesendet wurde und von unseren Kollegen vor mir noch in dem Paket gelassen und wieder aufgefüllt wurde.

Das alles schaffe ich sehr schwer in den 14 Tagen, aber ich werde es natürlich versuchen.

Nun möchte ich mich erstmal bedanken, dass ich wieder einmal an dieser Rundsendung teilnehmen kann.

Jetzt werde ich noch eine Zeit interessante Stempel suchen.

Deiner Frau und dir möchte ich einen schönen Abend wünschen und dank Dir für Deine Mühe!

Viele Grüße
Peter
 
Jahnnusch Am: 07.02.2019 16:30:45 Gelesen: 79909# 291 @  
Hallo Ingo!

Deine Kiste ist angekommen, Oliver hat sie gestern von unserer Poststelle geholt. Durch die Geriatrie bin ich noch am auspacken. Wird bestimmt ins Programm passen.
 
Cantus Am: 08.02.2019 11:32:52 Gelesen: 79836# 292 @  
@ Hobby [#290]

Hallo Peter,

die 14 Tage sind ein Richtwert, mehr nicht. Wenn du 30 Tage brauchst, ist das auch in Ordnung, denn das sind schließlich immer große Sendungen, die da unterwegs sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 08.02.2019 11:35:27 Gelesen: 79835# 293 @  
@ Jahnnusch [#291]

Hallo Jürgen,

alles bestens, Hauptsache, die Sendung hat dich erreicht. Wann und was du damit machst, ist jetzt ausschließlich deine Sache.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 12.02.2019 21:18:14 Gelesen: 79562# 294 @  
Rundsendung 15 - Kiloware

So, durch und schöne Stücke gefunden. Vielen Dank nochmal Ingo und: Ich bin gerne wieder dabei.

Habe ein paar Hände voll aktuelle Kiloware dazugelegt.

Paket geht morgen auf die Reise zu Gaius_Caligula.

VG
Torsten
 
westfale1953 Am: 13.02.2019 11:39:34 Gelesen: 79494# 295 @  
Hallo Ingo,

wenn Du eine neue Kiste "Kiloware" verschickst, wäre ich gern dabei. Ich habe auch sehr viel Material zum Auffüllen.

Viele Grüße
Bernhard
 
Hobby Am: 15.02.2019 13:42:21 Gelesen: 79314# 296 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo grüß Dich,

die Rundsendung 21 Kiloware, Stempel habe ich Heute morgen nach Christoph in Ahnatal geschickt.

Die Sendungsnummer ist: 01046151833097

Da ich ab heute Abend länger nicht hier bin, habe ich das Paket lieber heute versandt, bevor es mehrere Tage hier rumsteht und der nächste sich damit erfreuen kann, denn es gibt ja vielleicht irgendwann wieder ein neues.

In diesem RIESENPAKET bin ich bis fast zur Hälfte fertig geworden und hatte dabei erheblich tolle Funde, nun besitze ich einen alten Stempel aus meiner Stadt, der erste, ich finde es super. Aus diesem riesigen Paket hatte ich einiges entnommen und anschließend wieder soweit es ging aufgefüllt.

Vielen Dank für Deine Arbeit und deine Sendung!

Deiner Frau und Dir viele Grüße
Peter
 
BochumerJunge Am: 15.02.2019 13:50:42 Gelesen: 79313# 297 @  
Hallo Guten Tag,

bin neu hier. Aber habe mit Interesse die Artikel gelesen.

Mich interessiert: Wie funktioniert das?
Wie kann man dran teilnehmen?

Gruß an Alle
 
Caldas Am: 17.02.2019 10:27:09 Gelesen: 79184# 298 @  
Guten Morgen,

habe ebenfalls mit Interesse die Möglichkeit der Kilo-Rundsendungen gelesen und würde gerne daran teilnehmen. Besten Dank für nähere Infos.

Freundliche Grüße
 
Gaius_Caligula Am: 18.02.2019 09:03:21 Gelesen: 79127# 299 @  
@ Torsten [#294]

Paket geht morgen auf die Reise zu Gaius_Caligula.

Hallo Torsten,

zu welchen Gaius_Caligula ist denn das Paket gegangen ? Bei mir ist bis heute nichts angekommen. :-)

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Torsten Am: 18.02.2019 11:36:07 Gelesen: 79114# 300 @  
Hallo,

Paket ging an die Adresse die in den Unterlagen im Paket stand - die scheint falsch zu sein! Hatten gestern einen Anruf, dass das Paket angekommen ist, aber es keine Person mit deinen Namen dort gibt. Ich versuch es im Laufe der Woche zu klären.

Bitte sende mir deine Adresse, Mail ist hinterlegt. Danke.

Gruß
Torsten
 
Gaius_Caligula Am: 18.02.2019 12:04:45 Gelesen: 79111# 301 @  
@ Torsten [#300]

Hallo Torsten,

ich würde Dir sehr gerne meine Adresse senden, aber in Deinem Profil kann ich keine E-Mail-Adresse sehen.

Ich habe da so eine Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Wenn es Dir keine Umstände macht, kannst Du Dich an Ingo wenden. Der hat meine neue Adresse (die bereits seit 1 Jahr gilt und von daher nicht mehr so neu ist).

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Christoph 1 Am: 19.02.2019 17:42:14 Gelesen: 78974# 302 @  
@ Hobby [#296]

die Rundsendung Kiloware #21 ist bei mir und ich habe schon angefangen, sie durchzusehen. Nun werde ich ein wenig pausieren müssen, weil ich einige Tage wegfahre. Aber nach mir steht nur noch Ingo als letzter Empfänger auf der Liste, so dass ich davon ausgehe, dass keine Eile besteht.

Ein kurzes Zwischenresümee zu dieser Rundsendung: Peter hat in [#296] schon berichtet, dass es sich um ein "Riesenpaket" handelt. Das ist wohl richtig, es ist viel MASSE in dem Paket. Was ich allerdings in der Masse vermisse, ist die Klasse. Ich zeige mal ein Bild von "Briefmarken", die ich aus dieser Rundsendung bereits in die Ablage P entsorgt habe:



Das ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt - es waren Hunderte (!) solcher zerrissener und zerschnittener Briefmarken im Karton.

Nun gibt es ja das schöne Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" und ich erwarte sicher keine hochwertigen Briefmarken in einer Kiloware-Rundsendung. Ingo ist hier kein Vorwurf zu machen, denn er bekommt die Kiloware ja als Spende und weder er selbst noch der edle Spender wird sich die Mühe machen können, vorher alles genau durchzusehen. Was ich aber nicht verstehe: Warum können diejenigen, die vor mir bereits den ganzen Karton durchgearbeitet haben, nicht - quasi nebenbei - den Müll einfach entsorgen? Das macht doch keinerlei zusätzliche Arbeit, wenn man die Dinger eh in der Hand hat, kann man offensichtlich stark beschädigte Stücke doch schnell auf einen extra Stapel legen und dann direkt wegschmeißen, oder?

Wie gesagt, ich bin noch lange nicht "durch" mit dem Paket, aber ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, alles ein wenig zu sortieren: Deutschland auf Papier / Deutschland papierfrei / Ausland. Und Müll in die Tonne. Denn auch wenn ich das Paket an Ingo zurücksende, möchte ich es in einem solchen Zustand übergeben, dass es danach noch für irgendwas zu gebrauchen ist.

Damit ich aber nun nicht nur "am Meckern" bin (wobei das sowieso eher als Beobachtung zu verstehen ist und nicht als Kritik), will ich auch noch etwas sehr interessantes zeigen, was ich in diesem Paket gefunden habe.



Dieser Stempel gibt mir noch Rätsel auf - und er ist auf alle Fälle nicht sehr häufig zu finden. Von daher hat sich auch diese Rundsendung schon jetzt wieder für mich gelohnt.

Viele Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 20.02.2019 03:05:28 Gelesen: 78948# 303 @  
@ Torsten [#300]

Hallo Torsten,

wenn Probleme mit Adressen auftauchen, bitte immer bei mir nachfragen, denn manchmal rutscht mir bei der Zusammenstellung der Rundsendeliste noch eine alte Adresse durch, da ich in aller Regel die Listen nicht nochmals schreibe, sondern von vorausgegangenen Umläufen herüberkopiere.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 20.02.2019 03:30:21 Gelesen: 78947# 304 @  
@ Christoph 1 [#302]

Hallo Christoph,

vieles von der Spendenware, die mich in der letzten Zeit erreicht hat, besteht entweder aus sehr kurz geschnittenen Blumenmarken zu 70 Cent mit kaum lesbarem Stempel oder aber aus losen und überwiegend deutschen Briefmarken, die aussehen wie aus nicht mehr benötigten Dublettenalben ausgekippt. Weder meine Frau noch ich haben die Lust, Zeit oder Kraft, solches Material durchzusehen, nur damit Andere eine super Auswahl bekommen, wenn mir aber Müll auffällt, dann wird er von mir auch entsorgt. Was allerdings unterwegs mit der Rundsendung passiert, darauf habe ich keinen Einfluss.

Daher hier nochmals die Bitte, die ich inzwischen auch in die Texte meiner Rundsende-Begleitschreibrn mit aufnehme.

Egal, wie viel ihr entnehmt, fügt bitte nur solches Material bei, von dem ihr glaubt, dass die, die nach euch noch auf der Liste stehen, tatsächlich für ihre Sammlungen gebrauchen können. Es geht nicht darum, die Kartons irgendwie voll zu machen, sondern eure Nachfolger auf der Rundsendeliste sollen auch noch ihre Freude an der Durchsicht haben.

Lieber einen kleinen Karton mit Klasse als eine große Kiste mit überwiegend unbrauchbarem Material.

Viele Grüße
Ingo
 
feuer5170 Am: 20.02.2019 09:31:39 Gelesen: 78923# 305 @  
@ Christoph 1 [#302]

Hallo Christoph,

das ist ein sehr schönes Stück von dem Zustellstützpunkt Bad Salzuflen. Der ist bisher nicht bekannt. Bin aber gespannt, was die beiden Zusatz Unterscheidungsbuchstaben (re) richtig sind, so etwas ist bisher auch noch nicht aufgetaucht.

Gruß Norbert
 
Gaius_Caligula Am: 22.02.2019 07:44:30 Gelesen: 78737# 306 @  
@ Torsten [#294]

Rundsendung 15 - Kiloware

Genannte Sendung ist bei mir gelandet. Ich melde mich, wenn die Reise weiter geht.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Gaius_Caligula Am: 14.03.2019 04:24:52 Gelesen: 77873# 307 @  
@ Gaius_Caligula [#306]

Rundsendung 15 - Kiloware

Sendung ist seit gestern nach Rostock unterwegs.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
rumburak Am: 14.03.2019 15:37:15 Gelesen: 77857# 308 @  
@ Gaius_Caligula [#307]

Und die Rundsendung 15 Kiloware ist bereits hier angekommen.

Viele Grüße
 
Gaius_Caligula Am: 14.03.2019 18:31:35 Gelesen: 77848# 309 @  
@ rumburak [#308]


Perfekt. Dann geht Dir ja die Arbeit nicht aus. :-)

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
rumburak Am: 01.04.2019 08:38:42 Gelesen: 77459# 310 @  
Rundsendung 15 - Kiloware

Hallo Ingo,

die Sendung geht heute auf Reise zu Rore.

Danke und beste Grüße!
 
Yummy Am: 02.04.2019 08:38:54 Gelesen: 77375# 311 @  
Hallo,

ich bin umgezogen und nun wieder voller Tatendrang.

An der Kilowaren Rundsendung würde ich gerne wieder teilnehmen.

Viele Grüße
J. Werner
 
Cantus Am: 04.04.2019 12:50:11 Gelesen: 77158# 312 @  
@ Yummy [#311]

Hallo Werner,

momentan lohnt sich mein Bestand noch nicht, um wieder Kiloware herumzuschicken, ich werde dann aber deinen Wunsch berücksichtigen.

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 10.04.2019 18:24:51 Gelesen: 76699# 313 @  
Danke Ingo.

vg
Jörg
 
Cantus Am: 22.06.2019 12:24:58 Gelesen: 74894# 314 @  
Bei dem Versuch, bei mir etwas mehr Ordnung zu schaffen, bin ich auf einen Schuhkarton voller Stempelausschnitte gestoßen, sämtlich auf Karten montiert, für die ich keine Verwendung mehr habe. Ich plane daher, in Kürze eine spezielle Rundsendung mit diesem Material auf die Reise zu schicken, der Inhalt wird fast ausschließlich den bundesdeutschen Stempeln etwa der Jahre 1960 bis 1980 gewidmet sein.

Wer hat Interesse?

Viele Grüße
Ingo
 
Gaius_Caligula Am: 22.06.2019 12:33:12 Gelesen: 74891# 315 @  
@ Cantus [#314]

Hallo Ingo,

falls Du ein Plätzchen für mich frei hast bin ich sehr gerne dabei.

Viele Grüße
Christian
 
Christoph 1 Am: 23.06.2019 13:43:33 Gelesen: 74858# 316 @  
@ Cantus [#314]

Hallo Ingo,

da bin ich gerne dabei!

Sonnige Sonntagsgrüße
Christoph
 
Ramses76 Am: 23.06.2019 23:29:16 Gelesen: 74839# 317 @  
Hallo Ingo,

hier auch Interesse.

Danke!

Grüsse
Sören
 
Cantus Am: 29.06.2019 13:13:22 Gelesen: 74729# 318 @  
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis die Sendung hinausgeht, denn momentan sitzt meine Frau an der Kiste, aber immerhin haben sich schon drei Interessenten gefunden und vielleicht stößt ja Edgar auch noch dazu.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 29.06.2019 18:04:31 Gelesen: 74720# 319 @  
@ Cantus [#318]

Hallo Ingo,

tut mir leid aber derzeit muss ich mich ein wenig zurückhalten. Die beste Ehefrau von allen und ich, wir lauern darauf, ob der med. Dienst der Krankenkasse irgendwann doch endlich mal mit der Genehmigung für unsere Reha rüberkommt - und wenn, dann muss es ja in der Regel ganz fix gehen.

Da will ich keinen Karton voll Hobby hier stehen haben.

LG Edgar
 
strolchberlin Am: 30.06.2019 09:10:28 Gelesen: 74709# 320 @  
Hallo,

vielleicht findet die Kiste ja den Weg zu mir.

Grüße Klaus
 
Papageno Am: 01.07.2019 07:20:00 Gelesen: 74689# 321 @  
Ich möchte auch gern bei der Auswahlsendung dabei sein.

Liebe Grüße Peter
 
Cantus Am: 06.07.2019 12:10:25 Gelesen: 74566# 322 @  
Hallo,

der Karton ist jetzt gefüllt. Ich werde nachher die Rundsendeliste schreiben, die Reihenfolge wird entsprechend eurer Meldungen erfolgen, also mit Cristian am Anfang und Peter am Schluss.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 07.07.2019 03:53:06 Gelesen: 74550# 323 @  
@ Cantus [#322]

Lieber Ingo,

ich werde ab 20.7. nicht in Deutschland sein. Bin erst am 5.8. wieder aus dem Urlaub zurück. Deshalb setze mich bitte entweder ganz an den Anfang (ich kann dann auch schnell reagieren, weil ich jetzt bereits Urlaub habe) oder weiter nach hinten, damit die Sendung nicht während meines Urlaubs hier eintrifft und dann möglicherweise wieder zurückgesendet wird, weil sie niemand annehmen kann.

Dankeschön und viele Grüße
Christoph
 
Cantus Am: 11.07.2019 19:16:21 Gelesen: 74308# 324 @  
@ Christoph 1 [#323]

Hallo Christoph,

ich habe es notiert. Die Reihenfolge wird dann so sein:

gaius_caligula - Ramses - strolchberlin - Papageno - Christoph_1

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 13.07.2019 15:14:53 Gelesen: 74175# 325 @  
Die Sendung ist seit heute unterwegs. Ich wünsche guten Empfang.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 18.08.2019 09:51:31 Gelesen: 72915# 326 @  
Aus anderem Thema herüberkopiert.

Rundsendung "Stempel Deutschland"

Oben genannte Sendung ging bereits gestern weiter nach Rheinbrohl. Viel Spaß bei der Durchsicht - tolle Kiste!

An dieser Stelle auch vielen Dank an Ingo für alles.

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
strolchberlin Am: 21.08.2019 20:34:20 Gelesen: 72731# 327 @  
Hallo,

die Rundsendung 3 ist bei mir in Berlin angekommen.

Klaus
 
Ramses76 Am: 22.08.2019 06:47:39 Gelesen: 72680# 328 @  
Moin,

mit der Rundsendung Stempel bin ich schnell durchgekommen und habe die fix nach Berlin weitergeleitet. Vielen Dank und gerne wieder.

Grüsse
Sören
 
strolchberlin Am: 22.08.2019 18:57:40 Gelesen: 72650# 329 @  
Die Rundsendung 3 Stempel habe ich heute nach Leipzig weiter geschickt.

Klaus
 
Cantus Am: 24.08.2019 22:38:53 Gelesen: 72511# 330 @  
@ Ramses76 [#328]

Hallo Sören,

so einfach ist das nicht, denn solche Stempelzusammenstellungen habe ich nur höchst selten. Ich werde dich aber in die Belegerundsendungen mit aufnehmen, denn bei der Mehrzahl der enthaltenen Belege stehen die Stempel im Vordergrund (so sehe ich das jedenfalls) und nicht die Marken.

Viele Grüße
Ingo
 
Jürgen1 Am: 19.12.2019 16:42:29 Gelesen: 70229# 331 @  
Eine Frage zur Rundsendung: Gibt es Interesse an meinen Marken, habe mehrere Tüten (300 und 400 gr) beim Dublettentausch eingestellt.


 
Jürgen1 Am: 19.12.2019 16:45:41 Gelesen: 70227# 332 @  
Muß irgendwie noch geübt werden.
 
Cantus Am: 30.01.2020 00:14:51 Gelesen: 68668# 333 @  
@ Jürgen1 [#332]

Hallo Jürgen,

ich denke, dass grundsätzlich bei Anderen Interesse an deinen Marken besteht. Allerdings funktioniert diese Art der Rundsendung nicht wie ein üblicher Tausch, sondern ich mache ein Paket voll (das geht nicht immer so schnell, denn ich bin auch nur ein Sammler und bevorzuge komplette Belege) und schicke das dann an eine Reihe von interessierten Teilnehmern. Jeder Empfänger nimmt sich dann das heraus, was ihn interessiert, fügt möglichst wieder etwas bei und schickt den Rest dann an den nächsten Sammler weiter. Wenn alles ordentlich läuft, landet bei mir zum Schluss nur noch ein kleiner Karton. Dann weiß ich, dass viele Teilnehmer die Sendung nicht umsonst bekommen haben.

Du kannst auch teilnehmen oder mir die Marken zuschicken, ich füge sie dann der nächsten Rundsendung bei.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 30.01.2020 00:17:02 Gelesen: 68666# 334 @  
Hallo allerseits,

die nächste Kiste mit deutscher Kiloware ist gut gefüllt und kann gestartet werden.

Wer möchte teilnehmen?

Viele Grüße
Ingo
 
Gaius_Caligula Am: 30.01.2020 04:12:16 Gelesen: 68648# 335 @  
@ Cantus [#334]

Hallo Ingo,

falls Platz ist würde ich sehr gerne teilnehmen.

Viele Grüße
Christian
 
Torsten Am: 30.01.2020 06:01:25 Gelesen: 68643# 336 @  
Bin gerne dabei.

VG
Torsten
 
rumburak Am: 30.01.2020 06:07:55 Gelesen: 68641# 337 @  
@ Cantus [#334]

Hallo Ingo,

ich wäre gerne mit dabei!

Viele Grüße
 
Jahnnusch Am: 30.01.2020 08:45:37 Gelesen: 68632# 338 @  
Bin auch dabei.
 
alfons Am: 30.01.2020 09:40:17 Gelesen: 68624# 339 @  
Hallo Ingo,

würde gerne teilnehmen. Habe schon eifrig Material gesammelt.

Beste Grüße
alfons
 
Christoph 1 Am: 30.01.2020 10:15:31 Gelesen: 68621# 340 @  
@ Cantus [#334]

Ich bitte auch!

Danke und viele Grüße
Christoph
 
feuer5170 Am: 30.01.2020 10:20:12 Gelesen: 68619# 341 @  
@ Cantus [#334]

Hallo Ingo,

bin auch wieder gerne dabei.

Gruß
Norbert
 
alfons Am: 30.01.2020 15:22:17 Gelesen: 68605# 342 @  
Hallo Ingo,

gern würde ich an der nächsten Sendung teilnehmen und würde mich über eine Berücksichtigung sehr freuen.

Alles Gute und beste Grüße aus der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald,

alfons
 
Cantus Am: 08.02.2020 01:22:28 Gelesen: 67897# 343 @  
Guten Morgen allerseits,

beim packen habe ich festgestellt, dass ich momentan deutlich mehr Kiloware habe, als in den üblichen Postkarton hineinpasst. Ich werde daher zusätzlich noch einen etwas kleineren Karton auf die Reise schicken, zwar an die selben Teilnehmer, aber in anderer Reihenfolge. Sobald die Begleitpapiere fertig sind und ich auch ausreichend Paketkarten hier habe, denn ich gebe alle Pakete an der Haustür unserer Postbotin mit, werde ich die beiden Abläufe der Rundsendungen hier veröffentlichen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 13.02.2020 17:00:15 Gelesen: 67423# 344 @  
@ BochumerJunge [#297]

Hallo,

du hast vor einem Jahr angefragt wegen einer Teilnahme an der Kilowaren-Rundsendung, aber bis heute weder deinen Namen noch einer Kontaktmöglichkeit freigeschaltet. Die nächste Rundsendung wird voraussichtlich morgen Mittag hinausgehen, wenn du noch teilnehmen willst, dann erwarte ich bis heute gegen 24.00 Uhr eine Mail mit komplettem Namen, Zustelladresse und Telefonnummer.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 13.02.2020 18:08:41 Gelesen: 67414# 345 @  
Hallo miteinander,

ein mittelgroßer Postkasrton ist mit Kiloware gefüllt und die Begleitpapüiere sind fertig, es sei denn, jemand meldet sich noch heute kurzfristig bei mir mit allen erforderlichen Angaben, dann wird er direkt vor mir in die Liste eingefügt.

Die Abfolge dieser Sendung soll wie folgt sein:

Rundsendung - 33 - Kiloware:

strolchberlin - Torsten - Yummi - rumburak - Hobby - Jahnnusch - Rore - feuer5170 -,Ramses76 - gaius_caligula - KlausK - alfons - Papageno - Christoph_1 - ..... - Cantus

Wie ihr seht, ist das eine lange Reihe von Teilnehmern. Jeder, der etwas entnimmt, sollte für die Nachfolgenden auch wieder geeignetes Material beifügen, damit auch die letzten auf der Liste noch eine ansprechende Auswahl vorfinden.

Diese Sendung wird voraussichtlich morgen Mittag aufgegeben.

Ich habe noch weitere Kiloware, allerdings nicht mehr so viel; dafür brauche ich noch einen passenden Karton, dann kann auch diese nachfolgende Sendung auf die Reise gehen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.02.2020 20:27:54 Gelesen: 67213# 346 @  
Die Sendung - 33 - ist seit heute unterwegs.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 26.02.2020 20:09:08 Gelesen: 66397# 347 @  
Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass die Rundsendung seit letzten Donnerstag dem 20.02. bei mir angekommen ist.

Ich schaue nur schnell durch und dann geht sie Ende der Woche weiter nach Starkenberg.

Grüße Klaus
 
strolchberlin Am: 01.03.2020 09:41:42 Gelesen: 66225# 348 @  
Hallo,

die Sendung geht raus mit der Nummer 35.868.560181 6

Grüße Klaus
 
Torsten Am: 05.03.2020 06:35:24 Gelesen: 66092# 349 @  
Rundsendung ist gestern bei mir angekommen. Mal sehen, ob ich es über das WE schaffe.

Gruß Torsten
 
Cantus Am: 06.03.2020 21:21:56 Gelesen: 66067# 350 @  
@ Torsten [#349]

Hallo Torsten,

lass' dir Zeit, so eilig ist es nicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 09.03.2020 20:30:47 Gelesen: 66024# 351 @  
Die Sendung 33 ist unterwegs nach Dahlem, Sendungs-ID 020681103000660 via Hermes.

Bin gern wieder dabei.

Danke für deine Mühe, Ingo.

VG
Torsten
 
Yummy Am: 13.03.2020 15:19:08 Gelesen: 65923# 352 @  
Hallo,

die Sendung 33 Kiloware ist in Dahlem angekommen.

Der Inhalt ist ja riesig, wird etwas dauern.

viele Grüße
Jörg
 
Cantus Am: 18.03.2020 02:13:47 Gelesen: 65689# 353 @  
@ Yummy [#352]

Hallo Jörg,

lass' dir Zeit, meine Kilowarenkisten sind immer etwas größer, so habe ich die Hoffnung, dass für jeden etwas dabei ist.

Viel Spaß beim Wühlen.

Ingo
 
Cantus Am: 18.03.2020 03:44:03 Gelesen: 65687# 354 @  
Hallo allerseits,

die nächste Rundsendung mit Kiloware ist jetzt fertig gepackt und wird vortaussichtlich heute Mittag der Post übergeben. Die Teilnehmerliste wird immer länger, sie umfasst jetzt (ohne mich) 18 Personen. Diese Rundsendung trägt die Nummer

34

und die Reihenfolge soll sein:

Stephan Sanetra - feuer5170 - Ramses76 - gaius_caligula - MS Sammler - Martinus - Pinzette - KlausK - alfons - Papageno - Hobby - rumburak - Torsten - Yummi - Rore - strolchberlin - Jahnnusch - Christoph_1 - Cantus

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 18.03.2020 15:55:20 Gelesen: 65676# 355 @  
Danke Ingo,

dass du mich berücksichtigt hast. Ich freue mich schon sehr darauf. Vielleicht habe ich auch mal Glück und bekomme eine Sendung von dir als Erster. Kannst du oder jemand anderes mit Russland alt und neu helfen?

Vielen Dank und alles viel Gesundheit, und nicht von Corona unterkriegen lassen.

Peter
 
Yummy Am: 19.03.2020 11:08:45 Gelesen: 65661# 356 @  
Hallo zusammen,

richtig gestresst habe ich die Kilosendung 33 durchgesehen. Was für einen Menge.

Habe auch einiges gefunden und sie ist wieder voll. Geht heute oder morgen weiter nach Rostock.

Viele Grüße und Gesundheit

Jörg
 
Cantus Am: 21.03.2020 03:31:18 Gelesen: 65640# 357 @  
@ Papageno [#355]

Hallo Peter,

wenn du die Kiloware als Erster bekommst, dann ist die Chance gleich Null, dass du darin Russland oder UdSSR findest, denn solche Kiloware besitze ich nicht. Wenn du aber weiter hinten in der Abfolge stehst, ist die Chance ein Vielfaches größer, denn ich gebe ja die Sammelgebiete an und zwischen dir und mir waren dann noch allerlei andere Sammler mit der Kiste beschäftigt.

Was Belege aus der UdSSR oder aus Russland betrifft, schreibe mir doch einmal, was du im Tausch anbieten könntest. Natürlich habe ich auch solches Material, bis auf wenige Bildumschläge gebe ich diese Belege aber nicht in die Rundsendungen, sondern behalte sie für Tauschzwecke.

Viele Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 24.03.2020 11:24:07 Gelesen: 65542# 358 @  
@ Yummy [#356]

Hallo Ingo,

die Kilosendung 33 ist gestern hier angekommen. Die richtige Beschäftigung in diesen Tagen!

Vielen Dank und alles Gute!
 
Cantus Am: 27.03.2020 13:12:42 Gelesen: 65444# 359 @  
Meine Frau hat gestern überraschend eine seit Jahren vergessene ganze Kiste voll nur bundesdeutschen Stempelausschnitten mit drei- und vierstelliger Postleitzahl gefunden. Ihre Durchsicht wird wohl morgen fertig sein, der äußerst umfangreiche Rest könnte dann in den Umlauf gehen.

Wer hat Interesse?

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 28.03.2020 06:45:20 Gelesen: 65433# 360 @  
Hallo Ingo,

denkst du dabei bitte mit an mich? Freue mich schon. Jetzt haben die meisten von uns mal richtig viel Zeit für unser schönes Hobby.

Vielen Dank und bleibt alle schön gesund.
Peter
 
Gaius_Caligula Am: 28.03.2020 07:32:41 Gelesen: 65429# 361 @  
@ Cantus [#359]

Hallo Ingo,

wenn möglich wäre ich auch sehr gerne dabei.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Gaius_Caligula
 
Martinus Am: 28.03.2020 08:34:37 Gelesen: 65426# 362 @  
@ Cantus [#354]

Guten Morgen Ingo,

schön, dass ich auch da mit von der Partie bin. In Zeiten von Corona ist das Hobby Philatelie wieder einer der besten Zeitvertreibe. Denn wir machen das ja zuhause! :)

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!

Euer Martinus (alias Michael)
 
feuer5170 Am: 29.03.2020 10:42:55 Gelesen: 65407# 363 @  
Guten Morgen Ingo,

ich habe ebenfalls Interesse an den Stempelausschnitten.

Gruß
Norbert
 
Cantus Am: 29.03.2020 21:26:34 Gelesen: 65390# 364 @  
Guten Abend allerseits,

ich habe die Rundsendeliste fertig und in der Reihenfolge eurer Wortmeldung die Liste zusammengestellt, also

Papageno - Gaius_Caligula - Martinus - feuer5170 - filunski - EdgarR - Christoph_1 - Cantus

Ich werde gleich packen und wenn ich die Postfrau abpassen kann, geht die Sendung morgen oder Dienstag auf die Reise.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 30.03.2020 01:18:57 Gelesen: 65383# 365 @  
@ Papageno [#360]

Hallo Peter, hallo alle,

das Paket ist jetzt fertig und steht im Flur, zur Abholung bereit. Ich habe diesmal nicht versucht, unter 5 kg zu bleiben, sondern ich habe so viel wie nur irgend möglich ins Paket hineingepackt. Dadurch ist es jetzt um einiges schwerer, sodass ich gezwungen war, eine mir gesponserte Paketkarte zu verwenden, die nicht meinen Absender, sondern den vom Sammlerfreund Hüsgen trägt; auf dieser Art Paketkarte darf der Absender nicht verändert werden.

Ich hoffe, dass auch dieses recht schwere Paket in eurem Sinne ist, denn dadurch ist die Auswahl noch um einiges größer geworden.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 30.03.2020 10:47:10 Gelesen: 65372# 366 @  
@ Cantus

Guten Morgen Ingo,

ich habe ebenfalls Interesse an den Stempelausschnitten, kann ich wieder bei der nächsten Sendung mit dabei sein?

Viele Grüße und noch einen schönen Tag und besonders, dass der Wasserschaden schnell behoben wird!

Peter
 
rumburak Am: 30.03.2020 20:55:41 Gelesen: 65359# 367 @  
@ rumburak [#358]

Hallo Ingo,

die Kiloware 33 ist per DHL weiter gereist nach Erkelenz. Eine gute Mischung; habe einiges gefunden und wieder etwas beigelegt.

Alles Gute und besten Dank!
 
Stephan Sanetra Am: 01.04.2020 13:05:50 Gelesen: 65325# 368 @  
Hallo Ingo,

die Rundsendung 34 (MW-Stempel) wird am 02.04.2020 an Norbert Groß versandt.

Beste Grüße
Stephan
 
feuer5170 Am: 02.04.2020 17:09:33 Gelesen: 65242# 369 @  
Hallo Ingo,

die Rundsendung Nr. 34 ist bei mir eingetroffen, melde mich wenn es weiter geht.

mfg
Norbert
 
Hobby Am: 02.04.2020 19:36:19 Gelesen: 65230# 370 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

die Rundsendung - 33- Kiloware - Februar 2020 ist heute bei mir eingetroffen.

Vielen Dank!

Der Karton ist wirklich sehr gut voll!

Wenn ich durch bin, werde ich Bescheid geben.

Vielen Dank und viele Grüße

Besonders Gesundheit jetzt in den Zeiten
Peter
 
Hobby Am: 04.04.2020 11:24:01 Gelesen: 65137# 371 @  
@ Cantus
@ Jahnnusch

Hallo Ingo,

bin mit Deiner Rundsendung -33- Kiloware durch.

Ich habe einige interessante Sachen gefunden und wieder aufgefüllt.

DANKESCHÖN!

Wenn wir uns nicht mehr lesen wünsche ich Deiner Frau und Dir hervorragende Ostertage

Liebe Grüße
Peter

Das Paket ist jetzt mit der Post weiter Richtung Jürgen. Die Sendungsnummer lautet: 358602417359

Ich habe mich mit dem Durchsuchen beeilt, damit Jürgen das Paket vor Ostern erhalten kann.

Auch Jürgen viele Grüße und viel Spaß beim Durchsehen
 
Hobby Am: 04.04.2020 11:25:51 Gelesen: 65136# 372 @  
Das Paket ist von Rundsendung - 33 - Kiloware, Februar 2020.
 
feuer5170 Am: 09.04.2020 17:37:21 Gelesen: 64719# 373 @  
Sorry, hatte vergessen, dass die Rundsendung 34 nach Rheinbrohl unterwegs ist.

Müsste bereits eingetroffen sein.

Gruß
Norbert
 
Ramses76 Am: 14.04.2020 11:52:56 Gelesen: 64289# 374 @  
Moin,

Rundsendung 34 bereits gesichtet und weitergeleitet. Vielen Dank für die ganze Organisationen. Auch zukünftig wäre ich gerne wieder dabei.

Grüße
Sören
 
Gaius_Caligula Am: 24.04.2020 09:07:39 Gelesen: 63582# 375 @  
Rundsendung 34 - Kiloware / Stempel

Hallo zusammen,

oben genannte Sendung ist am 21.04.2020 in Geisenhausen eingetroffen. Sichtung erfolgt demnächst.

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
Jahnnusch Am: 28.04.2020 09:31:34 Gelesen: 63229# 376 @  
@ Hobby [#372]

Rundsendung 33 ist auf dem Weg nach Kamp-Lindfort.
 
Cantus Am: 04.05.2020 16:04:56 Gelesen: 62200# 377 @  
Der nächste Karton Größe M ist prall gefüllt und wenn ich es schaffe, mache ich ihn zum nächsten Wochenende zum Versand fertig.

Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 10.05.2020 10:25:38 Gelesen: 61412# 378 @  
Ingo, Rundsendung Kiloware ist bei mir eingetroffen, dauert aber noch bis ich durch bin.
 
Gaius_Caligula Am: 11.05.2020 09:13:39 Gelesen: 61326# 379 @  
@ Gaius_Caligula [#375]

Rundsendung 34 - Kiloware / Stempel

Oben genannte Sendung ist auf dem Weg nach Emden. Viel Spass bei der Durchsicht.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
MS Sammler Am: 13.05.2020 12:03:32 Gelesen: 61184# 380 @  
Moin,

die Rundsendung 34 Kiloware/Stempel hat mich soeben erreicht.

MfG Leon. :)
 
Rore Am: 14.05.2020 18:55:58 Gelesen: 61019# 381 @  
Meine Sendung Kiloware Februar 33 ist heute auf den Weg gebracht worden nach Niederscheidweiler.
 
feuer5170 Am: 17.05.2020 09:49:08 Gelesen: 60780# 382 @  
@ Rore [#381]

Hallo,

die Rundsendung Nr. 33 Kiloware ist bei mir angekommen.

mfg
Norbert
 
Yummy Am: 18.05.2020 13:24:34 Gelesen: 60701# 383 @  
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Mail erhalten, dass ein Paket an meiner alten Adresse angekommen ist. Die Mieter haben das Paket angenommen und ich werde es nächste Woche abholen.

Ich wohne inzwischen 1 1/2 Jahre in der Eifel.

Bitte die Listen korrigieren auf die hinterlegte Adresse.

Die Neusser Adresse ist falsch.

Viele Grüße Jörg
 
feuer5170 Am: 20.05.2020 18:46:04 Gelesen: 60457# 384 @  
Hallo,

die Kilowaren Rundsendung Nr. 33 ist auf dem Weg nach Rheinbrohl.

mfg
Norbert
 
Cantus Am: 24.05.2020 17:06:58 Gelesen: 60096# 385 @  
@ Yummy [#383]

Hallo Jörg,

tut mir leid, das wusste ich nicht. Wenn ich eine Sendung vorbereite, übernehme ich üblicherweise die Daten einer der vorausgegangenen Sendungen und prüfe nicht nach, ob die alle noch stimmen, das ist mir bei fast 20 Teilnehmern zu aufwändig. Nur wenn mich eine Mail zu einer neuen Adresse direkt erreicht, dann ändere ich auch die Daten. So eine Information war in deinem Fall nicht bei mir angekommen.

Die neue Adresse wird zukünftig berücksichtigt.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 24.05.2020 17:25:27 Gelesen: 60090# 386 @  
Eine kurze Information an alle.

Vor kurzem erreichte mich der Rest einer Kilowaren Rundsendung. Darin befanden sich mehrere abgeschnittene Werbefahnen von irgendwelchen Maschinenwerbestempeln, aber ohne die Kreisstempel. Das ist aber nur Müll und ohne jeglichen Sammlerwert; so etwas bitte zukünftig nicht beifügen.

Viele Grüße
Ingo
 
Ramses76 Am: 25.05.2020 14:39:23 Gelesen: 60031# 387 @  
Moin,

Rundsendung 33 ist angekommen und geht heute wieder auf die Reise.

Vielen Dank und gerne wieder.

Grüße
Sören
 
Nonvaleur Am: 25.05.2020 16:08:43 Gelesen: 60024# 388 @  
Hallo zusammen,

Sendung ist heute angekommen, geht die nächsten Tage weiter nach Klosterkumbd.

Viele Grüße aus Regensburg

Robert
 
Yummy Am: 27.05.2020 16:33:14 Gelesen: 59869# 389 @  
Hallo Ingo,

war nicht schlimm, hat nur die Weitersendung verzögert.

Bitte mich nur noch für Kiloware vorsehen.

viele Grüße
Jörg
 
Martinus Am: 27.05.2020 18:21:04 Gelesen: 59860# 390 @  
Moin,

die Sendung war bei mir und ist auch gleich weiter geschickt worden! Sorry, aber Kiloware ist nicht mein Ding! Bitte streicht mich aus dem Verteiler. Sendung ist nun unterwegs zu B. H. - Sendungsnummer: 00340434390256378771

gruß Martinus
 
Gaius_Caligula Am: 31.05.2020 07:54:55 Gelesen: 59301# 391 @  
@ Ramses76 [#387]

Rundsendung 33 - Kiloware

Oben genannte Sendung ist bei mir eingetroffen. Da quasi synchron eine weitere Sendung (Deutsche Belege) ebenfalls bei mir eingetroffen ist, wird die Durchsicht und Weitersendung ein paar Tage dauern.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Pinzette Am: 02.06.2020 12:10:10 Gelesen: 59150# 392 @  
Die Rundsendung Kiloware 34 ist mit der Hermes Quittungsnummer 63700000013995 heute auf den Weg gebracht nach Gröditz.

beste Sammlergrüße
Pinzette
 
feuer5170 Am: 05.06.2020 15:56:01 Gelesen: 59010# 393 @  
Die Rundsendung Nr. 35 "Stempel" ist auf dem Weg nach Breitenbrunn. Diesmal ohne Spesen nichts gewesen, war leider nichts für mich dabei und für Philastempel habe ich noch genug Material.

Gruß
Norbert
 
filunski Am: 06.06.2020 11:59:11 Gelesen: 58985# 394 @  
@ feuer5170 [#393]

Hallo Norbert,

das Paket (Rundsendung 35) ist eben schon angekommen, nach noch nicht mal 24h! - das war ja mal ein besonders in letzter Zeit völlig ungewohnter "Blitzservice" der DPAG. Werde mich wohl über Wochenende schon dran machen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Cantus Am: 07.06.2020 11:46:51 Gelesen: 58962# 395 @  
Es ist leider so, je mehr Teilnehmer in der Liste stehen, desto weniger ist von dem Material, was ich ursprünglich in die Kiste gepackt hatte, am Ende noch vorhanden. Das lässt sich leider nicht ändern. Ich habe zwar noch allerlei Kiloware hier, aber die, die die Marken ausgeschnitten haben, haben meistens keine Rücksicht auf die Stempel genommen. Natürlich habe ich auch noch eigene Dubletten zum Tauschen, aber in den veröffentlichten Tauschwünschen ist fast nur von postfrischen Briefmarken die Rede, damit aber kann ich nichts anfangen.

Viele Grüße
Ingo
 
Gaius_Caligula Am: 16.06.2020 04:26:44 Gelesen: 58662# 396 @  
@ Gaius_Caligula [#391]

Rundsendung 33 - Kiloware

Oben genannte Sendung begibt sich heute auf die Weiterreise. Viel Spass dem nächsten auf der Liste (Grödlitz).

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
filunski Am: 18.06.2020 19:16:51 Gelesen: 58586# 397 @  
@ filunski [#394]
@ Cantus [#395]

Rundsendung 35 ist wieder unterwegs, nächste Station Forchheim. Der Empfänger ist verständigt und hat die DHL Sendungsnummer.

Der Inhalt ist ein echtes "Stempel-Eldorado"! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
EdgarR Am: 19.06.2020 12:45:17 Gelesen: 58567# 398 @  
@ Cantus [#395]
@ filunski [#397]

Rundsendung 35: Cantus (Stempel aus Deutschland, 3- und 4-stellige PLZ) - Soeben angekommen.

Wahrhaft gewichtig - scheint das Lebenswerk einer Klüssendorf-Stepelsammlers (gewesen) zu sein.

Wird mich wohl ein paar Tage beschäftigen.

Aber jetzt erst mal allen ein schönes Wo.-Ende!
Edgar
 
Gaius_Caligula Am: 22.06.2020 09:40:04 Gelesen: 58447# 399 @  
@ Gaius_Caligula [#396]

Rundsendung 33 - Kiloware

Genannte Sendung wurde von mir am 16.06. nach Grödlitz versandt. Kam nun wieder zurück zu mir mit den Vermerk, dass der Empfänger nicht auszumachen gewesen sei (Kein Name an der Klingel, kein Namensschild am Haus).

Ich werde die Sendung morgen oder übermorgen nochmals losschicken, allerdings nicht nach Grödlitz, sondern zum Nächsten auf der Liste. Ich hoffe, dass ist in Ordnung so.

Naja.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
alfons Am: 23.06.2020 09:40:16 Gelesen: 58426# 400 @  
Hallo Gajus Caligula,

der Nächste in der Liste müsste ich sein - ich freue mich schon auf das Paket.

Beste Grüße Alfons aus Bielefeld
 
EdgarR Am: 23.06.2020 10:04:29 Gelesen: 58423# 401 @  
@ Cantus [#395]
@ EdgarR [#398]

Ja, ist denn schon Weihnachten?! Könnte ich jetzt einen prominenten Fußballer/Fußballfunktionär und Werbeträger zitieren.

Wie der Zufall eben so spielt haben ich innert nur zweier Werktage insgesamt 3 Stück Rundsendungen (Kiste 6/2020 von Jürgen, Kiste 35/2020 "dt. Stempel PLZ 3 & 4" von Ingo und Kiste 36/2020 "dt. Belege" ebenfalls von Ingo) bei mir aufgehäuft.

Bis sich der Stau wieder aufgelöst haben wird werden wohl ein paar mehr Tage als gewohnt vorbeigehen.

Ich bitte herzlich um Verständnis!

Edgar
 
alfons Am: 25.06.2020 16:52:11 Gelesen: 58396# 402 @  
Rundsendung Kiloware Nr. 33

Obige Rundsendung ist heute Nachmittag in Bielefeld eingetroffen. Ich freue mich auf den Inhalt und melde mich, wenn die Sendung wieder auf die Reise geht.

Beste Grüße - speziell an Ingo - alfons.
 
alfons Am: 30.06.2020 10:30:22 Gelesen: 58073# 403 @  
Kiloware 33

Das Paket Kiloware 33 geht heute per DHL weiter nach Döbeln (papageno). Habe Marken beigefügt zur Erweiterung der Auswahl.

Beste Grüße alfons
 
Cantus Am: 01.07.2020 02:45:11 Gelesen: 58009# 404 @  
Die nächsten beiden Kisten sind fast voll, sodass ich hoffe, sie in nicht zu ferner Zukunft losschicken zu können.

Viele Grüße
Ingo
 
Ramses76 Am: 01.07.2020 11:23:07 Gelesen: 57983# 405 @  
Hallo Ingo,

wäre auf jeden Fall wieder gerne dabei.

Grüße
Sören
 
alfons Am: 08.07.2020 17:56:06 Gelesen: 57492# 406 @  
Rundsendung 34

Die Rundsendung Kiloware Nr. 34 ist heute in Bielefeld eingetroffen.

Beste Grüße alfons
 
alfons Am: 13.07.2020 10:09:25 Gelesen: 57331# 407 @  
Rundsendung 34

Die Rundsendung 34 (Kiloware) ist per DHL auf dem Weg zu papageno.

Grüße Alfons
 
alfons Am: 25.07.2020 14:14:59 Gelesen: 56529# 408 @  
Rundsendung 34 (Kiloware)

Obige Rundsendung an papageno in Döbeln kam heute zurück - Paket wurde lt. DHL nicht abgeholt. Ich lasse das Paket einige Tage bei mir liegen und sende es dann an den nächstfolgenden Teilnehmer. Vorab "darf" ich das Paket öffnen, um an die nächste Adresse zu gelangen.

Immer schön fröhlich bleiben.

alfons aus Bielefeld
 
Jahnnusch Am: 25.07.2020 17:58:03 Gelesen: 56511# 409 @  
@ alfons [#408]

Hallo Alfons,

Peter war im Krankenhaus.
Hermes hat zugestellt.
DHL macht sich keine Gedanken.
 
Cantus Am: 26.07.2020 00:21:19 Gelesen: 56496# 410 @  
Hallo allerseits,

bei mir steht gerade eine Vereinsrundsendung. In der beigefügten Adressliste ist zu jedem Namen auch die Telefonnummer vermerkt, damit sich der jeweilige Absender auch vergewissern kann, ob der nächste Teilnehmer die Sendung auch tatsächlich in Empfang nehmen kann. Ich werde das in Zukunft bei meinen Sendungen auch so machen, damit das sinnlose Doppeltversenden vermieden werden kann.

Mit DHL hat das im Übrigen nichts zu tun, denn auch Hermes stellt nur am Wohnort und nur an den Empfänger zu, ansonsten gehen auch bei Hermes die Pakete zurück. Darüber hinaus ist Hermes ein übler Sklaventreiber, der nur völlig unterbezahlte Kräfte, überwiegend aus Osteuropa oder aus dem Heer der Flüchtlinge beschäftigt. Wer das unterstützt, ist es nicht wert, von mir weiter beliefert zu werden.

Viele Grüße
Ingo
 
Yummy Am: 26.07.2020 08:54:17 Gelesen: 56437# 411 @  
Hallo Ingo, bei der Kilowarenrundsendung wäre ich gerne dabei.

Als Alternative zur Telefonnummer finde ich eine Emailadresse gut, da ist man nicht darauf angewiesen, das die Person zu Hause ist um sie zu erreichen.

Beides ist bei mir einsehbar.

Viele Grüße
Jörg
 
alfons Am: 26.07.2020 12:41:13 Gelesen: 56421# 412 @  
Rundsendung 34 (Kiloware)

Hallo papageno (Peter),

soll ich die obige Rundsendung noch einmal an Deine Adresse in Döbeln schicken und ist die Annahme gesichert? Ich warte auf eine Antwort, ansonsten öffne ich das Paket und schicke es anschließend an die nächstfolgende Adresse.

Beste Grüße und gute Genesung alfons
 
Cantus Am: 01.08.2020 02:47:03 Gelesen: 55452# 413 @  
@ Yummy [#411]

Hallo Jörg,

dein Vorschlag ist noch besser. Ich erhalte unter anderem Rundsendungen der ARGE Deutsche Ostgebiete und dort sind zu jedem Teilnehmer sowohl Telefonnummer als auch Mailadresse angegeben, außerdem wird vom Rundsendeleiter festgelegt, dass man stets den Nachfolgenden kontaktieren muss, bevor man die Sendung weiterschickt.

Ich habe zwar nicht mehr so viel Ware, aber momentan kann ich noch in jeder meiner Sparten zwei Sendungen auf die Reise schicken. Ich werde daher deinen Vorschlag in jeder zukünftigen Sendung entsprechend umsetzen.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 01.08.2020 16:29:08 Gelesen: 55368# 414 @  
Betrifft: Alle Rundsendungen

Liebe Freunde und Kollegen,

ich werde von Mitte August bis fast Mitte September 2020 in Sommerfrische/Kur weilen und möchte daher bitten, bei allen eventuellen Wunderkisten-Rundsendungen-Kilowaren, die möglicherweise von jetzt gleich bis Mitte September bei mir landen könnten mich doch freundlicherweise auf der Rundsendeliste zu überspringen.

Es wäre doch schade, wenn sich im Hausflur die Kartons stapeln würden und andere müssten wochenlang auf "ihre" Schätze warten.

Phile Grüße in die Runde
Edgar
 
rumburak Am: 18.08.2020 19:51:18 Gelesen: 53829# 415 @  
Hallo Ingo,

die Rundsendung 34 Kiloware ist hier heute durch Hermes zugestellt worden.

Ich bin gespannt!

Viele Grüße
 
rumburak Am: 21.08.2020 15:26:35 Gelesen: 53560# 416 @  
@ rumburak [#415]

Hallo Ingo,

die Sendung 34 ist per DHL auf dem Weg zum Philaseiten-Mitglied Torsten:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?lang=de&idc=358636460326

Ich habe alles in einen neuen Karton umgepackt. Der alte war komplett mit Paketband beklebt - das ist für DHL ein Problem.

War eine schöne Sendung.

Viele Grüße und Danke!
 
Yummy Am: 22.08.2020 09:28:43 Gelesen: 53465# 417 @  
Hallo zusammen,

falls ich auf einer Versandliste stehe, ich bin im September in Urlaub.

Viele Grüße
Jörg
 
Torsten Am: 23.08.2020 07:23:01 Gelesen: 53364# 418 @  
Nr. 34 ist gestern bei mir angekommen.

VG
Torsten
 
Torsten Am: 24.08.2020 06:22:38 Gelesen: 53242# 419 @  
Nr. 34 geht Heute noch schnell zu Yummy.

Grüße
Torsten
 
Yummy Am: 25.08.2020 11:02:09 Gelesen: 53135# 420 @  
Super, fahre Sonntag in Urlaub, aber das schaffe ich.
 
Yummy Am: 27.08.2020 17:47:32 Gelesen: 52840# 421 @  
So das Paket geht morgen weiter nach Kamp-Lintfort.

Habe fast nichts gefunden und eine größere Menge beigefügt.

vg
Jörg
 
Rore Am: 30.08.2020 15:13:56 Gelesen: 52610# 422 @  
Das Paket geht morgen weiter nach Kamp-Lintfort.

Die Rundsendung 34 Kiloware ist gestern bei mir eingetroffen.
 
Cantus Am: 07.10.2020 23:24:39 Gelesen: 50262# 423 @  
Der Start der nächsten beiden Rundsendungen hängt nur daran, dass ich es bisher nicht geschafft habe, die Rundsendelisten zu schreiben, ich hoffe aber, das nun bald realisieren zu können, denn die Postkartons stehen gut gefüllt bereit.

Viele Grüße
Ingo
 
JayPee Am: 23.01.2021 21:16:25 Gelesen: 43426# 424 @  
Hallo,

ich würde sehr gerne bei der nächsten Rundsendung mitmachen. Habe hier auch noch einiges an Material (Kiloware), was ich wieder einlegen könnte.

Was muss ich dafür tun?

Danke und Grüße
Jens
 
alfons Am: 24.01.2021 10:26:06 Gelesen: 43398# 425 @  
Rundsendung Kiloware

An einer Rundsendung bin ich auch sehr interessiert. Tauschmaterial ist reichlich vorhanden.

Beste Grüße aus 33604, alfons
 
Papageno Am: 11.02.2021 08:33:19 Gelesen: 42295# 426 @  
Hallo Ingo,

ich bin gern wieder mit dabei, sowohl bei Massenware wie auch bei Briefumschlägen des In- und Auslandes. Ich freue ich schon auf ein Überraschungspaket. Habe auch einiges gesammelt zum beilegen.

Viele Grüße und ein schönes WE, wenn es dann so weit ist.
Peter
 
Cantus Am: 28.03.2021 22:52:29 Gelesen: 39751# 427 @  
Ein Sammlerfreund hat mir einen Karton mit ausländischer Kiloware gespendet, Schwerpunkt Frankreich. Die würde ich gerne herumschicken, bisher hat aber nur ein Einziger sein Interesse bekundet. Hat noch jemand Interesse?

Unabhängig davon werden in Kürze mehrere Kisten mit deutscher Kiloware zur Post gebracht. Als Teilnehmer werden die von mir vorgesehen, die auch in der Vergangenheit teilgenommen haben.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 29.03.2021 06:45:35 Gelesen: 39732# 428 @  
Hallo Ingo,

bin bei den deutschen Varianten gern dabei.

VG
Torsten
 
JayPee Am: 29.03.2021 12:59:21 Gelesen: 39715# 429 @  
Hallo Ingo,

ich bin auch an ausländischer Kiloware interessiert, daher wäre ich gerne bei einer Rundsendung dabei. Tauschmaterial ist einiges vorhanden.

Vielen Dank und viele Grüße
Jens-Peter
 
Papageno Am: 29.03.2021 14:42:15 Gelesen: 39665# 430 @  
Hallo Ingo,

da ich meine Sammlungen erweitert habe, bin ich auch gern an ausländischen Sendungen interessiert. Freue mich schon auf eine Auswahl von dir.

Viele Grüße

Peter aus Leipzig
 
Cantus Am: 30.03.2021 01:23:53 Gelesen: 39619# 431 @  
@ JayPee [#429]

Hallo Jens-Peter,

schicke mir bitte per Mail deinen Klarnamen, eine Zustelladresse und eine Telefonnummer, damit ich dich in die Teilnehmerliste aufnehmen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 30.03.2021 01:27:47 Gelesen: 39618# 432 @  
@ Papageno [#430]

Hallo Peter,

du solltest mal in deinem Profil deine Sammelgebiete überarbeiten, da steht überall nur etwas von postfrischen oder ungebrauchten Marken, so etwas ist aber in der Kiloware in aller Regel nicht enthalten.

Viele Grüße
Ingo
 
alfons Am: 30.03.2021 10:28:35 Gelesen: 39554# 433 @  
Kiloware deutsch / ausländisch

Hallo Ingo,

ich bin immer an Kiloware interessiert und kann auch entsprechendes Material beifügen. Würde mich über eine Berücksichtigung sehr freuen.

Alles Gute und ein frohes, gesundes Osterfest.

alfons
 
Papageno Am: 31.03.2021 08:56:10 Gelesen: 39032# 434 @  
Hallo Ingo,

du hast Recht, ich werde es über Ostern überarbeiten.

Unabhängig davon kannst du mich gern bei der nächsten Sendung mit beachten. Ich freue mich schon darauf und habe auch allerhand Material zum beilegen.

Viele Grüße und allen ein schönes Osterfest
wünscht

Peter
 
MichaelS Am: 01.04.2021 16:42:59 Gelesen: 38858# 435 @  
Hallo Ingo,

an der ausländischen Kiloware habe ich auch Interesse. Tauschmaterial ist genug vorhanden.

Viele Grüße und frohe Ostern aus 21218,
Michael
 
Cantus Am: 05.04.2021 03:32:25 Gelesen: 38227# 436 @  
Hallo Leute,

ich plage mich seit einer Woche mit einer schweren Verletzung herum, anfangs extrem schmerzhaft und sehr blutig - und dabei habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Krankenhausmedizinern gemacht. Die wollten mich alle nicht dabehalten und so pflege ich mich jetzt selber daheim - und es wird von Tag zu Tag besser. Nachher lasse ich mich noch testen, um sicherzugehen, dass ich mir in den vielen Stunden in den Notaufnahmen keinen Virus eingehandelt habe.

Ich habe den heutigen Ostersonntag genutzt, um meine voraussichtlich für lange Zeit letzten Kilowarenrundsendungen vorzubereiten. Es wird dieses Mal etwas anders sein als bisher. Um zu vermeiden, dass Einzelne ewig lange warten müssen, bis sie eine Sendung in Empfang nehmen können, werden vier Sendungen mit deutscher Kiloware gleichzeitig hinausgeschickt. Die Kartons sind dadurch nicht prall gefüllt, aber ihr habt ja vielleicht auch noch etwas, um ergänzen zu können.

Allen Sendungen werden dieses Mal Kontaktdaten der Rundsendeteilnehmer beigefügt sein. Ihr solltet sie nutzen, um zu verhindern, dass eine Sendung nicht zugestellt werden kann. Ich möchte dabei nicht als Absender eingetragen werden. Jeder einzelne Absender hat also selber die volle Verantwortung dafür, dass die Sendung den jeweils Nächsten auch wirklich erreichen kann.

Wenn irgendwann der letzte Empfänger auf der Liste erreicht ist, dann hat er selber zu entscheiden, ob sich nach seiner Durchsicht der Rest in der Kiste noch zur Weitersendung lohnt oder nicht. Für den Fall, dass ja, wird eine kurze Reserveliste beigefügt sein, falls aber nicht, dann sollte der Rest vernichtet oder einer karitativen Organisation gespendet werden. Ich will keine einzige dieser vier Kisten zurückhaben, denn ich kann nichts mehr damit anfangen.

Ergänzend zu diesen vier Sendungen wird eine fünfte mit der ausländischen Kiloware hinausgehen, bei der ebenso zu verfahren ist. Voraussichtlich am kommenden Donnerstag wird es dann endlich so weit sein, dass ich zur Post komme. Die Listen mit den Teilnehmern der einzelnen Sendungen werden vorher hier - wie gehabt - veröffentlicht.

Als Nächstes werde ich mich um Belegerundsendungen kümmern, aber das werde ich im entsprechenden Thema ankündigen.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 05.04.2021 10:03:33 Gelesen: 37915# 437 @  
Hallo Ingo,

ich würde mich freuen bei diesen Sendungen mit dabei zu sein.

Klaus
 
filunski Am: 06.04.2021 00:51:28 Gelesen: 37758# 438 @  
@ Cantus [#436]

Lieber Ingo,

erst mal gute Besserung, guten Heilerfolg und negativen Virentest! ;-)

Bei einer der deutschen Stempel-Kiloware-Sendungen wäre ich auch gerne mal wieder dabei.

Viele Grüße,
Peter
 
Torsten Am: 06.04.2021 06:03:41 Gelesen: 37743# 439 @  
Hallo Ingo,

gute Besserung!

Kannst mich gerne berücksichtigen.

VG
Torsten
 
Papageno Am: 06.04.2021 10:34:29 Gelesen: 37673# 440 @  
Hallo Ingo,

auch ich möchte dir gute Besserung wünschen.

Ich freue mich, wenn ich bei deinen RS mit berücksichtigt werde.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Cantus Am: 07.04.2021 02:56:52 Gelesen: 37606# 441 @  
Hallo zusammen,

der Test hat (zum zweiten Mal) ergeben, dass ich mir keinen Virus eingefangen habe. Ich war da etwas unsicher, denn ich bin Bartträger und da sitzen die FFP2-Masken nicht so eng an. Ich hatte u.a. fünf Stunden in der Notaufnahme eines großen Krankenhauses gesessen, Leute kamen, Leute gingen, und mittendrin rannten plötzlich mehrere Schwestern und Pfleger in Corona-Schutzkleidung herum, da wird man dann misstrauisch.

Mir geht es inzwischen wieder besser und ich habe sogar schon wieder begonnen, bei Ebay Geld auszugeben. Alles Weitere dann morgen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 07.04.2021 23:52:57 Gelesen: 37423# 442 @  
@ Cantus [#441]

Die Pakete mit der deutschen Kiloware sind fertig und werden morgen zur Post gebracht. Ich habe sie diesmal als Gruppen A, B, C und D bezeichnet. Allen vier Sendungen liegen Ablauflisten und ein paar Hinweise bei. Die Reihenfolge der Empfänger soll so sein:

Gruppe A:

rumburak - Pinzette - alfons - gaius_caligula - Christoph_1 - Yummi - Jahnnusch - strolchberlin - MS Sammler - Martinus

Gruppe B:

Ramses76 - Papageno - feuer5170 - Hobby - Rore - Pinzette - Christoph_1 - alfons - gaius_caligula - rumburak

Gruppe C:

strolchberlin - MS Sammler - Yummi - Jahnnusch - Martinus - Torsten - MichaelS - JayPee - wajdz - Kammler

Gruppoe D:

MichaelS - JayPee - Torsten - wajdz - Kammler - feuer5170 - Hobby - Ramses76 - Papageno - Rore

Jeder wird sich zweimal in den Listen wiederfinden. Wenn jemand gar nicht teilnehmen möchte (außer als Letzter), dann sollte er das an mich melden, ich leite das dann weiter. Und falls jemand einfach nicht zu erreichen ist, dann bitte übergehen, man kann ja später nochmals versuchen, ihn zu erreichen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 08.04.2021 00:09:49 Gelesen: 37419# 443 @  
@ Cantus [#442]

Auch die Ablaufloiste für die ausländische Kiloware ist fertig; benerkenswerter Weise wollen da nur wenige Sammler teilnehmen. Daraus ergibt sich dann folgende Abfolge:

wajdz - Papageno - MichaelS - alfons - JayPee - Kammler.

Falls doch noch jemand teilnehmen möchte, bitte bei mir melden, ich würde ihn dann vor Kammler einschieben.

Das Paket geht ebenfalls morgen zur Post. Es ist außerordentlich reichhaltig gefüllt, die Durchsicht wird mit Sicherheit spannend sein.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 08.04.2021 11:22:22 Gelesen: 37344# 444 @  
Hallo Ingo,

wenn du es noch schaffst, dann würde ich mich noch melden für die Liste. Vielleicht gibt es ja Griechenland und Zypern. Wenn nicht, interessant wird es allemal.

Viele Grüße
Uwe
 
strolchberlin Am: 09.04.2021 16:23:51 Gelesen: 37168# 445 @  
Hallo,

die Rundsendung C ist heute bei mir angekommen.

Werde mal schauen ob ich es übers WE schaffe sie durchzusehen.

Klaus
 
rumburak Am: 09.04.2021 19:09:57 Gelesen: 37143# 446 @  
@ Cantus [#442]

Hallo Ingo,

zuerst wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung!

Die Sendung A ist bei mir angekommen. Ich melde mich, wenns weitergeht.

Viele Grüße
 
MichaelS Am: 09.04.2021 20:00:17 Gelesen: 37141# 447 @  
Hallo Ingo,

auch von mir gute Besserung.

Die Rundsendung D ist heute bei mir angekommen. Sobald sie wieder auf die Reise geht, melde ich mich.

Schönen Gruß,
Michael
 
Cantus Am: 11.04.2021 02:13:11 Gelesen: 36821# 448 @  
@ Parachana [#444]

Hallo Uwe,

der Schwerpunkt bei der ausländischen Kiloware liegt bei Frankreich und Großbritannien. Willst du trotzdem teilnehmen?

Viele Grüße
Ingo
 
Ramses76 Am: 11.04.2021 08:57:56 Gelesen: 36792# 449 @  
Hallo Ingo,

Gruppe B ist bei mir angekommen.

Grüße und gute Besserung
 
MichaelS Am: 16.04.2021 17:47:30 Gelesen: 35625# 450 @  
Hallo Ingo, hallo JayPee,

die Kiloware D ist auf dem Weg nach Salzgitter. Die Sendungsnummer ist 35.875.926290 6 (DHL).

Viel Spaß beim durchsuchen.

Schönen Gruß,
Michael
 
strolchberlin Am: 21.04.2021 15:15:30 Gelesen: 35182# 451 @  
Hallo,

Kiloware C ist heut mit der Sendungsnummer 02111104004523 (Hermes) auf den Weg nach Emden gegangen.

Grüße Klaus
 
Ramses76 Am: 22.04.2021 07:39:19 Gelesen: 35085# 452 @  
Moin,
Sendung B müsste auch längst beim Nächsten angekommen sein.
Laut Post "Zustellung beim Nachbarn".
Grüsse
Sören
 
Papageno Am: 22.04.2021 07:53:29 Gelesen: 35083# 453 @  
Hallo Sören,

ich bin nach dir dran. kannst du dich erinnern ob das Paket nach Leipzig oder nach Döbeln gegangen ist? Wenn nach Döbeln, dann ist Ingo ein Fehler unterlaufen.

Du bekommst in der Gruppe D erneut eine Sendung vor mir. Bitte nicht nach Döbeln! neue Anschrift: 04249 Leipzig [1]

Ingo prüfe bitte noch einmal deine Unterlagen! Ich hatte es dir schon 2 mal mitgeteilt, dass ich in Leipzig wohne. Ich bemühe mich an das Paket in Döbeln ranzukommen.

Danke Sören für deine Information!
Viele Grüße an alle

[1) weitere Daten hinterlegt

Peter
 
rumburak Am: 22.04.2021 09:28:52 Gelesen: 35069# 454 @  
@ rumburak [#446]

Hallo Ingo,

die Sendung A ist auf dem Weg zu Pinzette. [1]

Vielen Dank und alles Gute!

[1] https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html?piececode=358761847986
 
Ramses76 Am: 23.04.2021 11:33:16 Gelesen: 34929# 455 @  
Hallo Peter,

habe das Paket nach Döbeln geschickt.

Grüße
 
JayPee Am: 23.04.2021 14:57:52 Gelesen: 34907# 456 @  
Hallo,

Kiloware D ist Anfang der Woche bei mir eingetroffen. Habe ein bißchen was entnommen und auch wieder etwas dazugepackt. Wird heute vom Götterboten Richtung 04617 weiterbefördert.

Grüße
Jens
 
JayPee Am: 23.04.2021 14:59:54 Gelesen: 34905# 457 @  
Habe gerade eine ganze Weile nach dem Thread hier gesucht...

Wo finde ich denn den Link zum Rundsendungsforum?

Danke & Grüße
Jens
 
Pinzette Am: 23.04.2021 19:06:30 Gelesen: 34890# 458 @  
Rundsendung Kiloware A ist eben eingetroffen. Danke Ingo für die viele Arbeit die du ja immer dabei hast.

Grüße Burckhard
 
Papageno Am: 24.04.2021 12:43:14 Gelesen: 34821# 459 @  
Hallo RAMSES76, Hallo Ingo,

danke für die Information. Beachtest du bitte bei der nächsten Sendung, dass du sie nach Leipzig sendest.

Danke für deine Hilfe.

Ingo bitte noch einmal meine Dateien überprüfen, das es dort nur noch die Leipziger Anschrift gibt. Ist nun schon das 3. mal schiefgegangen.

Ich wünsche dir gute Besserung und allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Peter
 
Torsten Am: 24.04.2021 17:42:57 Gelesen: 34804# 460 @  
04617 ist in gespannter Erwartung.

Grüße
Torsten
 
MS Sammler Am: 24.04.2021 18:00:01 Gelesen: 34802# 461 @  
Moin,

heute Mittag ist die Rundsendung C in Emden angekommen. Wir haben heute das schöne Wetter genutzt. ;-)

Gute Besserung Ingo!

Leon.
 
Pinzette Am: 26.04.2021 09:49:03 Gelesen: 34709# 462 @  
Rundsendung A ist auf dem Weg nach Alfons.

Danke und Grüße von Burckhard
 
Torsten Am: 28.04.2021 19:34:50 Gelesen: 34567# 463 @  
Rundsendung D ist gestern in 04617 angekommen.

Sichtung schon begonnen.

Grüße
Torsten
 
Cantus Am: 02.05.2021 01:42:11 Gelesen: 34345# 464 @  
@ Papageno [#459]

Hallo Peter,

tut mir leid, deine neue Adresse war bei mir angekommen, aber ich bin seit gut vier Wochen zuweilen so sehr durch Schmerzen abgelenkt, dass ich die Änderung deiner Adresse vergessen hatte. Da du aber auch noch in einem anderen Umlauf gelistet bist, werde ich da deine neue Anschrift einbauen lassen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 03.05.2021 01:09:27 Gelesen: 34232# 465 @  
Hallo,

es ist schon wieder eine Kiste mit deutscher Kiloware voll, diesmal sind es aber fast ausschließlich Dauermarken aus der D-Mark-Zeit. Der Inhalt ist eher etwas für Stempelsammler. Wer hat Interesse?

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 03.05.2021 01:44:41 Gelesen: 34229# 466 @  
@ Cantus [#465]

Hallo allerseits,

meine in der Rundsendeliste hinterlegte Mailadresse ist gegenwärtig nicht erreichbar. Im Notfall bin ich unter xxx vorübergehend erreichbar.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 03.05.2021 06:18:37 Gelesen: 34217# 467 @  
Rundsendung D geht heute auf die Reise nach Berlin zu Jürgen.

Grüße
Torsten
 
Gaius_Caligula Am: 03.05.2021 07:11:58 Gelesen: 34213# 468 @  
@ Cantus [#465]

Hallo Ingo,

ich hätte an der Sendung Interesse. Wenn ein Platz frei ist bin ich gerne dabei.

Viele Grüße
Gaius_Caligula
 
Cantus Am: 03.05.2021 23:04:08 Gelesen: 34147# 469 @  
Hallo,

meine reguläre Mail-Adresse ist wieder erreichbar, meine Notadresse bitte nicht mehr nutzen.

Richard bittet darum, dass möglichst niemand seine Mailadresse in einem Beitrag öffentlich macht. Ich werde mich zukünftig daran halten und andere Möglichkeiten wählen und hoffe, dass auch ihr so handelt.

Vielen Dank und viele Grüße
Ingo

[Redaktioneller Hinweis auf die Forumhilfe / Sicherheit: https://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Sicherheit_1 ]
 
Christoph 1 Am: 05.05.2021 19:07:43 Gelesen: 33897# 470 @  
@ Cantus [#466]

Hallo Ingo,

Du darfst mich bei der Stempel-Kiloware auch gerne mit einplanen.

Gruß,
Christoph
 
Gaius_Caligula Am: 06.05.2021 06:26:31 Gelesen: 33827# 471 @  
Hallo zusammen,

Rundsendung A ist mittlerweile über Alfons bei mir gelandet. Ich melde mich, wenn sie die Weiterreise antritt.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Gaius_Caligula Am: 17.05.2021 04:37:05 Gelesen: 33021# 472 @  
@ Gaius_Caligula [#471]

Rundsendung A

Genannte Sendung geht heute auf die Weiterreise. Viel Spass dem Nächsten beim Durchstöbern.

Besonderen Dank und viele Grüße an Ingo!

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Christoph 1 Am: 20.05.2021 18:22:15 Gelesen: 32745# 473 @  
@ Gaius_Caligula [#472]

Danke, die Rundsendung A ist heute bei mir angekommen! Ich werde das Pfingstwochenende nutzen, um sie zu sichten.

Viele Grüße
Christoph
 
MS Sammler Am: 22.05.2021 12:59:01 Gelesen: 32625# 474 @  
Rundsendung "C" tritt heute den Weg zum nächsten Mitglied an.

Mich hat man mit Klausuren vollgeschmissen sodass die Kiste einige Zeit unbeachtet rumstand. Tut mir leid.

Dafür habe ich nun etwas besseres Material beigelegt.

Leon.
 
feuer5170 Am: 29.05.2021 19:07:23 Gelesen: 32229# 475 @  
Hallo zusammen,

Kilowaren-Paket B ist bei mir eingetroffen, melde mich wenn es weitergeht.

Gruß
Norbert
 
Christoph 1 Am: 29.05.2021 19:29:51 Gelesen: 32224# 476 @  
@ Christoph 1 [#473]

Hallo zusammen,

ich habe doch ein wenig länger gebraucht mit der Rundsendung A. Leider habe ich nichts für mich gefunden, es handelt sich überwiegend um Briefzentrums-Stempel, die meisten sind allerdings zu kurz geschnitten (Werbeeinsatz nicht vollständig) oder Tintenstrahlentwertungen. Für Stempelsammler leider nicht so wirklich interessant. Trotzdem vielen Dank an Ingo, denn die Mühe für die Rundsendungen weiß ich natürlich sehr zu schätzen.

Der nächste auf der Liste wäre eigentlich "Yummy", also Jörg. Aber er ist auf der Liste von Hand durchgestrichen. Also geht die Sendung am Montag nach Neuhof an Jahnnusch, sofern ich nichts Gegenteiliges mehr höre.

Viele Grüße
Christoph
 
MichaelS Am: 30.05.2021 12:23:18 Gelesen: 32172# 477 @  
@ Cantus [#443]
@ Papageno

Hallo zusammen,

das Paket mit der ausländischen Kiloware ist gestern bei mir angekommen. Vielen Dank dem edlen Spender.

Schönen Gruß,
Michael
 
MichaelS Am: 09.06.2021 16:33:28 Gelesen: 31431# 478 @  
Hallo zusammen,

das Paket mit der ausländischen Kiloware ist auf dem Weg nach Bielefeld. Viel Spaß damit.

Schönen Gruß,
Michael
 
alfons Am: 11.06.2021 17:32:09 Gelesen: 31394# 479 @  
Rundsendung ausländische Kiloware aus Seevetal kommend heute in Bielefeld eingetroffen. Ich werde am Wochenende mit der Durchsicht beginnen.

Beste Grüße alfons
 
Cantus Am: 14.06.2021 13:55:05 Gelesen: 31341# 480 @  
Die Kiloware mit

Deutschland, D-Mark-Zeit, nur Dauerserien, überwiegend Industrie und Technik sowie Burgen und Schlösser, soll morgen zur Post gehen. Bisher habe ich nur folgende Mitglieder auf der Liste:

Christoph_1, gaius_caligula, alfons und Rore.

Falls noch jemand die Sendung haben möchte, sollte er das noch heute hier kundtun, da ich irgendwann heute Nacht das Paket zuklebe.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.06.2021 00:52:24 Gelesen: 31329# 481 @  
Gut, wenn sonst keiner will, geht die Sendung heute Mittag auf Reisen.
 
Hobby Am: 16.06.2021 10:39:06 Gelesen: 31311# 482 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

die Rundsendung Kiloware Deutschland April 2021 ist bei mir eingetroffen.

Dankeschön!

Wenn ich das Paket durch habe werde ich mich melden und es umgehend an dem nächsten Mitsammler senden.

Viele Grüße an Deine Frau und Dir und besonders alles Gute,
Peter
 
Hobby Am: 17.06.2021 10:31:40 Gelesen: 31294# 483 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

ich habe an Deine hier hinterlegten Mail Adresse Dir eine Mail zugesandt.

Viele Grüße
Peter
 
JayPee Am: 17.06.2021 22:57:27 Gelesen: 31281# 484 @  
Hallo,

die ausländische Kiloware ist wohlbehalten an der vorletzten Station in 38259 eingetroffen. Ich arbeite mich so schnell wie möglich durch und melde mich, wenn das Paket auf die Weiterreise geht.

Grüße
Jens
 
Cantus Am: 18.06.2021 02:58:49 Gelesen: 31277# 485 @  
@ Hobby [#483]

Hallo Peter,

ich habe die Mail gelesen, habe momentan aber wenig Zeit. Ich melde mich in ein paar Tagen per Telefon.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 18.06.2021 23:14:16 Gelesen: 31261# 486 @  
@ Cantus [#481]

Hallo Ingo,

das Paket "DM-Dauerserien" ist heute bei mir angekommen.

Ich werde ein Weilchen brauchen, es ist eine Menge Material drin.

Viele Grüße
Christoph
 
Hobby Am: 19.06.2021 13:43:03 Gelesen: 31248# 487 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

dankeschön!

Dir dann erstmal ein schönes Wochenende,
bis dahin.

Gruß Peter
 
Cantus Am: 22.06.2021 22:02:34 Gelesen: 31154# 488 @  
@ Christoph 1 [#486]

Hallo Christoph,

das habe ich mir so gedacht. Lass' dir alle Zeit, die du brauchst, niemand drängt dich.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 23.06.2021 13:30:30 Gelesen: 31142# 489 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

Vielen Dank für das Paket Rundsendung Kiloware Deutschland April 2021.

Es ist seit heute wieder unterwegs Richtung Kamp Lindfort. Die Sendungs ID lautet: 02173120005755

Vielen Dank für die Sendung, ich hatte einige hervorragende Sachen mal wieder gefunden.

Viele Grüße an Deine Frau und Dir und alles Gute
Peter
 
JayPee Am: 25.06.2021 16:59:31 Gelesen: 31111# 490 @  
Hallo,

die ausländische Kiloware ist mit dem Götterboten auf dem Weg nach 16269.

Vielen Dank und Grüße
Jens
 
Christoph 1 Am: 26.06.2021 00:48:22 Gelesen: 31101# 491 @  
@ Cantus [#488]

Hallo Ingo,

da ich in den nächsten 3 Wochen beruflich und privat sehr eingespannt sein werde und danach dann 3 Wochen Urlaub habe, habe ich die Durchsicht der sehr umfangreichen Kiloware jetzt abgebrochen. Ich habe knapp die Hälfte der Sendung durchgesehen und in sehr geringem Umfang auch Briefstücke entnommen. Der Karton ist aber immer noch randvoll und es gibt ganz sicher noch das eine oder andere interessante Stück darin zu entdecken. Mir fehlt leider schlicht die Zeit, deshalb werde ich die Sendung jetzt an den nächsten auf der Liste weitersenden. Die Sendung geht morgen zur Post auf den Weg nach Geisenhausen.

Danke für Deine Mühe und herzliche Grüße
Christoph
 
Rore Am: 26.06.2021 08:55:45 Gelesen: 31097# 492 @  
Die Sendung von Hobby ist bei mir angekommen und geht vielleicht heute Richtung Eggesin.
 
Rore Am: 26.06.2021 17:30:37 Gelesen: 31090# 493 @  
Heute hatte die Post warum auch immer geschlossen, so muß ich am Montag erneut versuchen.
 
strolchberlin Am: 28.06.2021 15:38:04 Gelesen: 31070# 494 @  
Hallo,

heute kam der Götterbote auch zu mir und brachte die Kiloware April 20121 Gruppe A zu mir.

Nach Durchsicht melde ich mich dann wieder.

Grüße Klaus
 
Gaius_Caligula Am: 29.06.2021 15:25:31 Gelesen: 31056# 495 @  
@ Christoph 1 [#491]

Hallo Christoph,

Deine Sendung hat heute Geisenhausen erreicht. Die Durchsicht wird ein paar Tage dauern, da auch ich momentan (zum Glück) beruflich ziemlich eingespannt bin.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
strolchberlin Am: 30.06.2021 18:11:04 Gelesen: 31032# 496 @  
Hallo,

die Durchsicht ist vollbracht und morgen geht die Sendung weiter nach Emden mit der Sendungsnummer: 02181104005851 zum Götterboten.

Grüße Klaus
 
Pinzette Am: 01.07.2021 14:52:27 Gelesen: 30977# 497 @  
Hallo,

Rundsendung Kiloware Gruppe B ist eben eingetroffen.

viele Grüße Burckhard
 
Pinzette Am: 02.07.2021 15:40:27 Gelesen: 30908# 498 @  
Hallo,

Rundsendung Kiloware B ist mit Hermes Nr. 007637000012073 auf den Weg nach Ahnatal-Weimar.

viele Grüße Burckhard
 
Jahnnusch Am: 03.07.2021 11:22:18 Gelesen: 30860# 499 @  
Rundsendung C geht heute nach 44627 weiter, viel Glück!
 
MS Sammler Am: 03.07.2021 14:16:59 Gelesen: 30849# 500 @  
Rundsendung Gruppe A eingetroffen.

Leon.
 
Christoph 1 Am: 11.07.2021 13:57:18 Gelesen: 30515# 501 @  
@ Pinzette [#498]

Hallo,

die Rundsendung B ist seit einigen Tagen bei mir. Das Volumen des Kartons war zur Hälfte mit Styropor-Platten gefüllt. Diese waren teilweise stark beschädigt und die sich zersetzenden Styropor-"Brösel" verteilten sich zwischen den Briefmarken. Ich habe alles entsorgt und die Kiloware in einen deutlich kleineren Karton (Schuhkarton) umgepackt. Eigentlich ist der Karton immernoch zu groß, aber einen noch kleineren hatte ich gerade nicht parat. Habe noch die aktuelle Ausgabe der "philatelie" mit reingepackt, vielleicht hat jemand Interesse. Entnommen habe ich ca. 10 Briefstücke, allerdings hatte ich leider auch nicht die Zeit, um alles in Ruhe durchzusehen.

Die Sendung geht in den nächsten Tagen weiter auf den Weg nach Bielefeld.

Viele Grüße
Christoph
 
alfons Am: 14.07.2021 15:35:18 Gelesen: 30297# 502 @  
Rundsendung B

Obige Rundsendung ist heute in Bielefeld eingetroffen. Ich melde mich, wenn die Sendung weitergeschickt wird an gaius-caligula nach Geisenhausen.

Beste Grüße aus 33604 alfons
 
MS Sammler Am: 15.07.2021 07:16:35 Gelesen: 30262# 503 @  
Rundsendung A wird heute seine Weiterreise antreten.

Weil ich ab dem 26.07 ein dreiwöchiges Praktikum bei einem bekannten Auktionshaus in Wiesbaden machen werde, bitte ich darum, mich bei den nächsten Rundsendungen nicht zu berücksichtigen.

Leon.
 
alfons Am: 15.07.2021 12:30:50 Gelesen: 30233# 504 @  
Rundsendung B

Obige Rundsendung ist bereits auf dem Weg nach Geisenhausen zu gaius-caligula.

Habe entnommen und gut wieder aufgestockt für die verbleibenden Teilnehmer.

Grüße alfons
 
Gaius_Caligula Am: 19.07.2021 09:02:27 Gelesen: 29965# 505 @  
@ alfons [#504]

Rundsendung B


Hallo,

oben genannte Sendung hat soeben Geisenhausen erreicht.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Gaius_Caligula Am: 26.07.2021 04:27:57 Gelesen: 29398# 506 @  
@ Gaius_Caligula [#495]

Hallo zusammen,

Sendung geht heute weiter nach Bielefeld. Wie bereits angekündigt hat die Durchsicht ein paar Tage in Anspruch genommen.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Gaius_Caligula Am: 26.07.2021 04:28:49 Gelesen: 29397# 507 @  
@ Gaius_Caligula [#505]

Rundsendung B

Hallo Zusammen,

oben genannte Sendung geht heute weiter nach Rostock.

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
Torsten Am: 26.07.2021 18:54:08 Gelesen: 29335# 508 @  
Rundsendung C

ist am 23.07.21 in 04617 angekommen, wird ein paar Tage dauern, der erste Blick hat aber schon etwas gesichtet.

VG
Torsten
 
alfons Am: 30.07.2021 09:47:48 Gelesen: 29135# 509 @  
Kiloware Stempel Dauermarken

Die Sendung ist eingetroffen, ich melde mich, wenn sie an Rore weitergeschickt wird.

Beste Grüße aus der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald

alfons
 
rumburak Am: 31.07.2021 16:59:03 Gelesen: 29082# 510 @  
@ Gaius_Caligula [#507]

Hallo Ingo,

die Rundsendung B ist bei mir vor zwei Tagen angekommen.

Viele Grüße
 
alfons Am: 03.08.2021 10:19:38 Gelesen: 28969# 511 @  
Kiloware Stempel

Der Karton mit den Dauermarken ist heute auf den Weg zu Rore gegangen.

Viel Spaß und beste Grüße
alfons
 
Torsten Am: 07.08.2021 09:33:35 Gelesen: 28528# 512 @  
Rundsendung C

Geht heute auf die Reise nach 21218.

Bin gern wieder dabei.

VG
Torsten
 
MichaelS Am: 12.08.2021 16:42:54 Gelesen: 28385# 513 @  
@ Torsten [#512]

Hallo,

die Rundsendung ist angekommen. Vielen Dank.

Schönen Gruß,
Michael
 
MichaelS Am: 20.08.2021 17:26:17 Gelesen: 28161# 514 @  
Rundsendung C

Die Sendung ist seit heute auf dem Weg nach Salzgitter.

Schönen Gruß,
Michael
 
JayPee Am: 29.08.2021 15:20:37 Gelesen: 27772# 515 @  
Da ist die Rundsendung C auch gut angekommen und wurde in den letzten Tagen bearbeitet. :-)

Geht morgen weiter nach 13187 Berlin.

Vielen Dank und Grüße
Jens
 
Cantus Am: 23.04.2022 22:43:23 Gelesen: 20342# 516 @  
Ich habe gerade 10 kg deutsche Dauerserien auf Papier aus der DM-Zeit gekauft, damit meine Frau ihre Sammlung der Ortsstempel Deutschlands weiter ausbauen kann. Sie hat auch schon mit der Durchsicht begonnen, es wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern, bis der erste Karton voll genug ist, dass man ihn herumschicken kann.

Vorsorglich frage ich aber schon einmal an, wer an solchem Material Interesse hat. Auf Plattenfehler oder Ähnliches wird das Material völlig undurchsucht sein und bei den Stempeln wird es sicherlich noch allerlei schöne Funde geben können, denn meine Frau entnimmt nur, was ihr noch fehlt: 'Bei den letzten 5 kg waren das knapp 100 Marken, bei 10 kg dürfte also noch genug übrigbleiben.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 24.04.2022 06:32:32 Gelesen: 20328# 517 @  
Da bin ich gerne dabei.

VG
Torsten
 
Gaius_Caligula Am: 24.04.2022 07:37:03 Gelesen: 20313# 518 @  
@ Cantus [#516]

Hallo Ingo,

auch ich wäre gerne dabei.

Viele Grüße.

Gaius_Caligula
 
alfons Am: 24.04.2022 10:15:56 Gelesen: 20301# 519 @  
Kiloware

Hallo,

ich würde auch gern teilnehmen.

Grüße aus Bielefeld alfons
 
strolchberlin Am: 08.05.2022 09:29:54 Gelesen: 19845# 520 @  
Hallo Freunde,

das Gartenjahr hat angefangen - ich komme daher leider nicht zu unserem Hobby.

Bitte demnächst keine Rundsendungen mehr.

Vielen Dank Klaus
 
Cantus Am: 05.07.2022 02:59:58 Gelesen: 17650# 521 @  
Hallo,

ich brauche noch einen passenden Karton und etwas Zeit, dann könnte eine erste Kilowarenrundsendung auf die Reise gehen. Bisher haben sich nur drei Teilnehmer zu Wort gemeldet (Torsten, gaius_caligula und alfons). Wenn das so bleibt, ist das eine sehr überschaubare kleine Runde. Falls noch jemand mit auf die Liste möchte, dann bitte bis zum nächsten Wochenende hier zu Wort melden.

Viele Grüße
Ingo
 
Rore Am: 05.07.2022 10:24:41 Gelesen: 17620# 522 @  
Ingo, ich bin mit dabei.
 
Papageno Am: 05.07.2022 23:23:53 Gelesen: 17592# 523 @  
Hallo Ingo,

ich wäre gerne dabei.

Lg an alle Peter
 
Cantus Am: 08.07.2022 15:12:22 Gelesen: 17500# 524 @  
Hallo,

Rore ist wieder abgesprungen, so dass nun vier Leute teilnehmen. Die Sendung wird morgen dem Postboten mitgegeben, die Reihenfolge lautet auf

Torsten - Gaius_Caligula - alfons - Papageno - Cantus

Ich habe zu jedem Kontaktdaten angegeben, damit ihr euch vor absenden der Kiste vergewissern könnt, ob der Nächste empfangsbereit für die Sendung ist. Es liegt diesmal nur die Teilnehmerliste bei, ich denke, das reicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 09.07.2022 21:08:13 Gelesen: 17460# 525 @  
@ Cantus [#524]

Sorry, habe hier noch nie geschaut. Hier würde ich es gerne einmal versuchen.

VG
Uwe
 
Cantus Am: 10.07.2022 20:54:43 Gelesen: 17374# 526 @  
Hallo allerseits,

eine erste Sendung ist seit gestern unterwegs.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 14.07.2022 14:40:04 Gelesen: 17304# 527 @  
Bei mir steht seit Dienstag ein Paket auf der Treppe, mache ich ran, wenn es die Zeit erlaubt.

Gruß
Torsten
 
Torsten Am: 24.07.2022 21:56:35 Gelesen: 17036# 528 @  
So, fertig.

Paket geht morgen auf die Reise nach Geisenhausen.

VG
Torsten
 
alfons Am: 17.08.2022 12:39:57 Gelesen: 16660# 529 @  
Kiloware - nur Freimarken

Das Paket ist per DHL aus Geisenhausen soeben in Bielefeld eingetroffen.

Grüße alfons
 
Cantus Am: 19.08.2022 15:05:19 Gelesen: 16570# 530 @  
Ich hoffe, ihr habt nach sicher anstrengender Durchsicht Material für die eigene Sammlung gefunden. Meine Frau ist aktuell eifrig dabei, die nächste Kiste Kiloware durchzusehen. Es wird also zu diesem Thema noch mindestens eine weitere Rundsendung geben.

Viele Grüße
Ingo
 
alfons Am: 19.08.2022 15:28:18 Gelesen: 16566# 531 @  
Sendung deutsche Kiloware

die Sendung ist mit Hermes bereits wieder auf dem Weg von Bielefeld zu Peter in Leipzig. Ich habe Einiges gefunden und entsprechend mit eigenen Beständen gut wieder aufgefüllt.

Hallo Ingo,

Du kannst mich schon für die nächste Rundsendung Kiloware vormerken!

Ein schönes Wochenende und beste Grüße alfons
 
Cantus Am: 22.08.2022 23:19:20 Gelesen: 16456# 532 @  
@ alfons [#531]

Hallo,

die nächste, allerdings kleinere Kiste mit Kiloware ist schon gepackt, ich muss nur noch die Rundsendepapiere schreiben, dann kann die Sendung auf die Reise gehen.

Die Liste ist jetzt doch schon fertig, die Reihenfolge wird sein:

Parachana - Gaius-Caligula - alfons - Papageno - Torsten - Cantus.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 26.08.2022 22:58:06 Gelesen: 16336# 533 @  
@ Cantus [#532]

Die Sendung ist seit gestern unterwegs.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 28.08.2022 20:37:51 Gelesen: 16261# 534 @  
Hallo,

die Sendung ist gestern bei mir eingetroffen. Da ich das Wochenende weg war, werde ich mich diese Woche durch die Kiste arbeiten.

Schönen Sonntag noch
Uwe
 
Cantus Am: 17.09.2022 02:00:56 Gelesen: 15384# 535 @  
@ Parachana [#534]

Hallo Uwe,

hast du die Sendung noch?

Viele Grüße
Ingo
 
Gaius_Caligula Am: 17.09.2022 08:57:17 Gelesen: 15364# 536 @  
@ Cantus [#535]

Hallo Ingo,

ich denke schon, denn bei mir ist sie bislang noch nicht angekommen. Meldung wäre sonst hier im Forum erfolgt.

Viele Grüße.

Christian
 
Parachana Am: 17.09.2022 14:06:00 Gelesen: 15335# 537 @  
@ Cantus [#535]

Hallo, ja ich habe die Sendung noch. Sie geht nächste Woche wieder auf Reise. Hätte nicht gedacht das es mich soviel Zeit kostet Kiloware zu durchschauen.

VG
Uwe
 
Papageno Am: 17.09.2022 23:01:22 Gelesen: 15306# 538 @  
Hallo Uwe,

hast du mich mit berücksichtigt?

Liebe Grüße
Peter
 
Cantus Am: 25.09.2022 03:04:01 Gelesen: 14925# 539 @  
Die Sendung 2022/3 (Kiloware) ist heute wieder bei mir angekommen.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 09.10.2022 11:46:04 Gelesen: 14553# 540 @  
Hallo,

die Gartenzeit ist soweit vorbei und die Markenzeit geht wieder los. ich bin wieder bereit für Rundsendungen.

Grüße Klaus
 
Gaius_Caligula Am: 25.10.2022 11:33:45 Gelesen: 13905# 541 @  
Kiloware, nur Freimarken 2022 / 6

Oben genannte Sendung ist nach Bielefeld unterwegs. Ich wünsche guten Empfang und viel Freude beim Stöbern.

Beste Sammlergrüße

Gaius_Caligula
 
alfons Am: 26.10.2022 19:46:52 Gelesen: 13848# 542 @  
Deutsche Kiloware

Der Karton ist heute Nachmittag in Bielefeld eingetroffen.

Grüße alfons
 
alfons Am: 30.10.2022 15:23:14 Gelesen: 13684# 543 @  
Deutsche Kiloware

Das Paket ist seit heute Vormittag mit Hermes auf dem Weg zu Peter in Leipzig.

Beste Grüße alfons
 
Torsten Am: 06.12.2022 19:37:39 Gelesen: 12425# 544 @  
Kiloware nur Freimarken 2022/6

ist heute in Starkenberg angekommen, dauert sicher ein paar Tage bis sie auf den Heimweg zu Ingo geht.

Grüße
Torsten
 
Cantus Am: 06.12.2022 21:36:03 Gelesen: 12419# 545 @  
@ Torsten [#544]

Hallo Torsten,

bloß keine Eile, ich habe auch noch Anderes zu tun.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 18.12.2022 21:17:37 Gelesen: 12051# 546 @  
Hallo Ingo,

habe Dir eine Mail geschrieben.

VG
Torsten
 
Torsten Am: 14.01.2023 22:35:15 Gelesen: 10790# 547 @  
Hallo Ingo,

habe Dir nochmals eine Mail geschrieben. Kommen die nicht an?

VG
Torsten
 
Cantus Am: 16.01.2023 22:03:15 Gelesen: 10770# 548 @  
@ Torsten [#547]

Hallo,

ich habe drei Mailadressen von mir kontrolliert, seit dem 9.1.2023 ist keine Mail von dir angekommen.

Ich habe dir deshalb jetzt selber eine Mail an deine t-online-Adresse geschickt.

Ergänzung:

Wie mir t-online gerade mitgeteilt hat, kann meine Mail an dich nicht zugestellt werden. Da du auch nicht ans Telefon gehst oder mich zurückrufst, sehe ich momentan keine Möglichkeit mehr, kurzfristig mit dir in Kontakt zu treten, denn in deinem Profil hast du hier ja auch jede schnelle Kontaktmöglichkeit unterbunden.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 17.01.2023 08:06:56 Gelesen: 10757# 549 @  
Guten Morgen Ingo,

das ist ja kompliziert ... komisch.

Dein Anruf gestern Abend habe ich gesehen, war aber noch dienstlich gebunden und nach 23 Uhr war es mir dann doch zu spät zurück zurufen.

Warum meine Mailadresse nicht funktionieren sollte, weiß ich nicht. Empfange täglich mehrere Mails.

Sei`s drum, wann kann ich Dich heute erreichen?

Hinterlege meine Handynummer hier bei den philaseiten.

VG
Torsten
 
Cantus Am: 17.01.2023 21:07:23 Gelesen: 10742# 550 @  
@ Torsten [#549]

Hallo,

morgen bin ich tagsüber ab etwa 10 Uhr vormittags bis etwa 24.00 Uhr abends per Telefon zu erreichen. Und falls ich das Klingeln nicht hören sollte, dann sprich bitte auf den AB, ich rufe dann zurück.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 22.01.2023 02:51:22 Gelesen: 10652# 551 @  
@ Cantus [#550]

Nach Rücksprache mit Torsten endet die Rundsendung 2022/6 bei ihm, da nichts Sammelnswertes mehr im Karton enthalten ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 24.05.2023 22:45:16 Gelesen: 7201# 552 @  
Meine Frau hat sich aus gesundheitlichen Gründen entschlossen, die Kiloware, die hier noch herumliegt (Dauerserien aus der DM-Zeit) nicht mehr durchzusehen. Ich werde sie in den nächsten Tagen also in einen Karton packen und an alle diejenigen schicken, die schon beim letzten Mal dabei waren, angefangen mit Torsten.

Wenn jemand nicht mehr teilnehmen will oder zusätzlich auf die Teilnehmerliste möchte, bitte hier oder mir an die hinterlegte Mailadresse mitteilen. Ich bekomme in zehn Tagen mehrtägigen Besuch von einem Freund, anschließend könnte diese Sendung dann abgeschickt werden.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 25.05.2023 07:26:11 Gelesen: 7192# 553 @  
Passt für mich, Danke Ingo.

Viele Grüße
Torsten
 
Torsten Am: 20.07.2023 06:32:43 Gelesen: 5677# 554 @  
Hallo Ingo,

ist das Paket schon unterwegs ?

Bei mir ist nicht angekommen, nicht dass es verloren gegangen ist.

VG
Torsten
 
Cantus Am: 14.08.2023 23:16:06 Gelesen: 5008# 555 @  
Guten Abend allerseits,

nach einer langen Zwangspause melde ich mich hiermit zurück in den Kreis der Teilnehmer der Philaseiten. Es war für mich notwendig geworden, meine todkranke Ehefrau über Wochen intensivst zu pflegen, zum Teil bis zu zwölf Stunden täglich, was mir jede Kraft geraubt hat, mich daneben noch mit Philatelie zu beschäftigen. Es hat aber alles nichts genutzt, am 13.7. ist meine Frau gestorben und nach etwa 52 Ehejahren muss ich nun damit klarkommen, dass da ein ganz wesentlicher Teil von mir fehlt.

Bisher hatte ich einfach nicht die seelische Kraft, hier weiterzumachen, denn zusätzlich zu dem persönlichen Verlust fällt es mir immer noch enorm schwer, mit dem vorsätzlichen Betrug durch die sogenannten "Gutachterinnen" des medizinischen Dienstes klarzukommen. Da bin ich jedoch kein Einzelfall, wie ich inzwischen erfahren habe, sondern das ist ein deutschlandweites Problem, dem ich und auch Andere zu einem späteren Zeitpunkt geeignete Maßnahmen folgen lassen werden.

Gestern war ich in Eberswalde im dortigen Heimatmuseum, wo u.a. auch Ausstellungsstücke zur Postgeschichte von Eberswalde zu besichtigen sind. Die Gespräche mit dem dort angetroffenen Personal haben mich endlich auf andere Gedanken gebracht, so dass ich beschlossen habe, heute nun die erste neue Rundsendekiste zu füllen und, wie vor längerer Zeit schon angekündigt, an die bisherigen fünf Teilnehmer hinauszuschicken.

Über die darin enthaltene Kiloware hinaus habe ich hier nochmals etwa die gleiche Menge, die ich dann zu einem späteren Zeitpunkt an alle dann noch Interessierten hinausschicken werde.

Meine Ehefrau war eine begeisterte Sammlerin deutscher Ortsstempel aus dem Gebiet des heutigen Deutschlands. Neben ihrer höchst umfangreichen Sammlung, die ich wohl in eine Auktion einliefern werde, gibt es aber auch noch mehrere Briefmarkenalben mit erst nur vorsortierten sauber lesbaren Ortsstempeln auf Briefmarke auf Briefausschnitt. Loses Material in der Art geht morgen per Paket an unseren Filunski zur weiteren Verwendung, die Alben mit den darin vorsortierten Stempeln jedoch, die noch nicht Teil der Gesamtsammlung geworden sind, möchte ich vielleicht zum Ende diesen Jahres als neue Rundsendung an interessierte Stempelsammler hinausschicken. Dazu werde ich mich an anderer Stelle noch äußern.

Des weiteren gibt es noch aus den Anfängen der Stempelbegeisterung meiner Frau mehrere Steckseiten, voll mit losen Briefmarken mit zum Teil guten Abschlägen von Ortsstempeln. Auch dieses Material könnte herumgeschickt oder als Ergänzung zu einer anderen Rundsendung genutzt werden.

Die aktuelle Abfolge der Teilnehmer der Kilowaren-Rundsendung 2023-1 lautet:

Torsten - Papageno - Parachana - Gaius-Caligula - alfons

Die Sendung soll schließlich beim letzten Teilnehmer verbleiben, denn ich selber habe für derartige Kiloware nun keine Verwendung mehr.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 16.08.2023 21:15:41 Gelesen: 4950# 556 @  
Hallo Ingo,

mein herzliches Beileid und viel Kraft.

Aber auch schön, dass Du dich dem Hobby weiter widmest.

Das Kilowaren-Rundsendung 2023-1 ist bei mir angekommen.

Dauert sicher ein paar Tage.

Viele Grüße
Torsten
 
Papageno Am: 17.08.2023 22:20:37 Gelesen: 4891# 557 @  
Hallo Ingo,

auch von mir die tiefste Anteilnahme. Für dich ist jetzt wichtig den Kopf nach oben zu nehmen und nach vorn zu schauen.

Du hast dazu das richtige Hobby, um den Kopf frei zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
alfons Am: 18.08.2023 12:37:49 Gelesen: 4857# 558 @  
Hallo Ingo,

auch von mir meine Anteilnahme. Es bleibt die Erinnerung an ein langes gemeinsames Leben. Und wer in der Erinnung bleibt, der ist nicht vergessen.

Alles Gute
alfons aus Bielefeld
 
Cantus Am: 26.08.2023 04:16:47 Gelesen: 4523# 559 @  
Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Worte. Der schwere Betrug durch den medizinischen Dienst wird mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben, aber gegenwärtig ist Anderes wichtiger. Das, was mich besonders aufgeregt hat, ist z.B. die Tatsache, dass die wiederholte Begutachtung am 10.7. stattfand, also etwa zweieinhalb Tage, bevor meine Frau starb, und das, obwohl sie nach existierendem Urteil spätestens am 23.6. hätte stattfinden müssen. Vermutlich hatte man gehofft, dass meine Frau dann schon tot wäre, dann hätte sich der Hausbesuch erübrigt.

Meine Frau war zu der Zeit schon so hilflos, dass sie nicht einmal mehr den Kopf heben konnte, im Bericht steht aber die Empfehlung, sie solle sich an eine Selbsthilfegruppe wenden (gibt's hier weit und breit nicht), dann wird alles wieder besser. Oder es wurde behauptet, sie könne sich noch an einem Gespräch beteiligen, was bewusst gelogen war, denn wenn meine Frau sich überhaupt noch verständlich machen konnte, so musste man das Ohr an ihre Lippen legen, um vielleicht noch etwas hören zu können.

Falls also bei jemandem, der das hier liest, demnächst eine Begutachtung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen stattfinden sollte, so holt euch mindestens einen, besser noch zwei Zeugen, die alles mit anhören, möglicherweise lässt sich das "Prüfgespräch" auch mitschneiden.

Nun aber noch etwas zur Philatelie.

Die Markenmenge, die jetzt bei Torsten ist, entspricht etwa der Hälfte des Bestandes, den ich loswerden will. Ich werde deshalb in Kürze noch eine zweite Kilowarensendung losschicken, damit wenigstens ein Postkarton hier weniger herumsteht.

Viele Grüße
Ingo
 
Torsten Am: 26.08.2023 10:09:29 Gelesen: 4517# 560 @  
Hallo zusammen,

die "Kilowaren-Rundsendung 2023-1" geht vielleicht schon heute, spätestens am Montag auf die Reise zu Papageno nach Leipzig.

Ich habe ein paar Rollenmarken gefunden und einen Beutel voll Kiloware hinzugepackt.

VG
Torsten
 
Cantus Am: 28.08.2023 12:07:48 Gelesen: 4412# 561 @  
Heute Nachmittag holt mein Sammlerfreund Kammler die zweite Kilowarenrundsendung 2023/2 bei mir ab. Die Reihenfolge wird dann sein:

Kammler - Papageno - alfons - Torsten - Gaius-Caligula.

Auch hier will ich am Schluss nichts mehr zurückhaben.

Wenn jemand von euch Interesse hat zu erfahren, wo man preiswert solche oder ähnliche Massenartikel herbekommt, dann bitte Mail an mich; allgemein ist zu sagen, dass die Verkäufer an der Mosel wohnen.

Viele Grüße
Ingo
 
alfons Am: 18.01.2024 17:53:41 Gelesen: 1696# 562 @  
Kiloware Stempel

Hallo,

wo sind die beiden Kartons Kiloware Stempel 2023/1 und 2023/2 "versackt"? Meine letzten Informationen zeigen, dass sie bei Papageno sein müssten.
 
Papageno Am: 21.01.2024 18:16:02 Gelesen: 1599# 563 @  
Hallo,

ja es ist richtig, das die Sendung 2023/1 bei mir ist.

Ich musste mich einer schwierigen Wirbelsäulen OP unterziehen und war anschließend zur REHA. Bin jetzt dabei, die Post schrittweise aufzuarbeiten. Denke mal, das die obige Sendung diese Woche mein Haus verlassen wird.

Sorry, das es so lange gedauert hat.

Zum Verbleib der Sendung 2023/2 kann ich keine Angaben machen.

Freue mich auf die nächste Sendung und bin wieder pünktlich dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Parachana Am: 02.02.2024 09:22:08 Gelesen: 1464# 564 @  
Guten Morgen,

die Sendung 2023/1 ist gestern bei mir eingetroffen. Ich hoffe sie am Wochenende durch zu schauen. Dann geht sie nächste Woche weiter.

Schönen Freitag
Uwe
 
Parachana Am: 21.02.2024 09:17:22 Gelesen: 1099# 565 @  
Guten Morgen,

die Sendung ist seit gestern wieder unterwegs.

Vielen Dank
Uwe
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

217682 1956 25.03.24 14:34Bernd54
249099 1320 01.09.23 14:09Kaesklepper
29375 184 08.08.17 01:23Gerhard


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.