Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3 Cantus Literatur
Das Thema hat 50 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Cantus Am: 12.04.2018 21:56:33 Gelesen: 1553# 26 @  
@ Klaus K. [#25]

Hallo Klaus,

es freut mich, dass dich der Inhalt des Paketes zu vielen Stunden des Lesens anregt. Die andere Sendung hat heute auch Rolf erreicht, der ebenso wie du einige Zeit benötigen wird, um alles durchzusehen. Was mir selber dabei wichtig ist, und das habe ich ja auch ausdrücklich im Beipackzettel vermerkt, ist nur, dass mich die beigefügten Mitteilungen des Deutschen Altbriefsammlervereins zum Schluss unbeschädigt wieder erreichen, denn auch wenn ich Themen der Vorphilazeit nur punktweise sammle, so lese ich mir die zugehörenden Artikel doch immer wieder gerne durch. Und außerdem kann man das dort zusammengetragene Spezialwissen an keinem anderen Ort nachschlagen, was diese Literatur für mich unverzichtbar macht.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 22.04.2018 04:00:00 Gelesen: 1467# 27 @  
Wenn ich es zeitlich schaffe, starten im Laufe der nächsten Woche die nächsten zwei Literaturrundsendungen. Inzwischen gibt es noch einen weiteren Interessenten, sodass wir dann insgesamt sechs Personen sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 03.05.2018 01:21:07 Gelesen: 1329# 28 @  
Hallo allerseits,

da ich großzügige Literaturspenden von Richard und Brigitte für die Literaturrundsendungen bekommen habe, hatte ich in den letzten Tagen allerlei Lektüre daraus durchgearbeitet und konnte heute nun eine recht umfangreiche Sendung zusammenstellen. Sie geht morgen als Rundsendung L 03 an

parachana - Wesi - rore - Hobby - JlausK - strolchberlin - Cantzs.

Ich möchte ganz allgemein in Zusammenhang mit allen Literatur-Rundsendungen darauf hinweisen, dass ich zum Schluss nur die von mir explizit im Beipackzettel benannten Zeitschriften zurückhaben möchte oder Literaturmaterial, das von Anderen während der Rundsendung beigefügt worden ist, aber nichts weiter von dem, was ich zu Anfang in das Paket hineingepackt hatte.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 05.05.2018 13:16:19 Gelesen: 1297# 29 @  
@ Ingo,

Hallo Ingo,

soeben ist das von KlausK angekündigte Paket L01, bei mir angekommen. Werde es über´s Wochenende nachsehen und sofort Bescheid geben, wenn es weiter geht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Peter
 
Parachana Am: 07.05.2018 10:26:50 Gelesen: 1270# 30 @  
@ Cantus [#28]

Hallo Ingo,

die Rundsendung 3 Literatur ist Samstag bei mir angekommen. Bedanke mich für so tolle Sachen und werde wohl in ca. 2 Wochen das Paket weiter schicken.

VG
Uwe
 
Cantus Am: 07.05.2018 19:49:34 Gelesen: 1255# 31 @  
@ Hobby [#29]
@ Parachana [30]

Hallo ihr beiden,

lasst euch bitte viel Zeit, denn nur so besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ihr möglichst nichts überseht, was euch oder andere euch bekannte Sammler interessieren könnte. Ich verbringe zur Zeit viele Stunden damit, derartige Literatur durchzusehen, um die nächste entsprechende Rundsendung auf die Reise bringen zu können, deshalb kann ich gut einschätzen, wie lange so etwas dauern kann. Ihr könnt auch gerne komplette Hefte entnehmen, denn zum Schluss will ich nur das zurückbekommen, was ich entweder entsprechend markiert oder benannt habe oder das, was von euch oder anderen Rundsendeteilnehmern beigefügt worden ist.

Dabei habe ich die Bitte, dass ihr keine Exemplare der Michel-Rundschau beilegt, die älter als 5 Jahre sind, denn der wesentliche Inhalt dieser Hefte ist inzwischen längst in die Michelkataloge übernommen worden.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 10.05.2018 14:10:31 Gelesen: 1212# 32 @  
Die nächste Sendung ist fertig und geht morgen oder Montag als L - 04 - an folgende Personen:

Wesi - KlausK - Hobby - parachana - strolchberlin - Rore - Cantus

Ich habe versucht, die Abfolge so zu gestalten, dass die Sendung nicht gleichzeitig mit anderen Sendungen zusammentrifft, die bereits unterwegs sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 14.05.2018 17:51:49 Gelesen: 1165# 33 @  
Hallo Ingo,

habe gerade das Paket L3 zur Post gebracht und ist jetzt in Richtung Stuttgart unterwegs.

Viele Grüße
Uwe
 
Hobby Am: 15.05.2018 16:11:14 Gelesen: 1108# 34 @  
Hallo Ingo,
hallo Rolf,

eben habe ich das Paket L01 nach Hermes gebracht, es geht Richtung Kamp Lindfort.

Ich habe einige interessante Zeitschriften gefunden, die ich durchlesen werde, anschließend werde ich sie wieder auf dem Weg geben, bei einer nächsten Sendung, die von Dir als Leihgabe mitgesendeten Zeitschriften sind außerordentlich interessant!

Ich finde diesen Service mit den Zeitschriften eine wirklich tolle Idee, so findet jeder im Laufe der Zeit über sein spezielles Gebiet bestimmt was hoch interessantes, das einem sonst verborgen bleibt.

viele Grüße auch an deine Frau
Peter
 
strolchberlin Am: 17.05.2018 18:51:31 Gelesen: 1072# 35 @  
Hallo,

heute kam die Rundsendung Literatur L01 bei mir an. Werde sie durcharbeiten und dann weiter senden.

Klaus
 
Rore Am: 18.05.2018 12:17:27 Gelesen: 1053# 36 @  
Hallo Klaus,

Fehler von mir - Taste verwechselt.

Gruß
Rore
 
Rore Am: 19.05.2018 10:20:26 Gelesen: 1017# 37 @  
Die von mir vermisste Rundsendung Literatur hat der Zusteller in der Papiertonne abgelegt.
 
Cantus Am: 23.05.2018 20:58:45 Gelesen: 943# 38 @  
Guten Abend allerseits,

voraussichtlich morgen geht die nächste und bisher größte und abwechslungsreichste Literaturrundsedung auf Reisen. Diese Literaturrundsendung L 05 wird folgende Empfänger anlaufen:

Hobby - KlausK - strolchberlin - Wesi - Rore - parachana - Cantus.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 24.05.2018 19:23:00 Gelesen: 906# 39 @  
Hallo,

heute habe ich die Literatursendung L01 zu Hermes gebracht Sendungs-ID: 01143116838361.

Habe mir eine Zeitschrift Französisch rausgenommen und habe drei Hefte reingetan - einmal Großbritannien, Michel Katalog 1966 und Borek Katalog 1966.

Klaus
 
Cantus Am: 25.05.2018 01:37:46 Gelesen: 895# 40 @  
Den nachstehenden Beitrag habe ich bei den Persönlichen Mitteilungen gefunden, denke aber, er gehört hierher:

@ Cantus [#755]

Hallo Cantus,

ich bin leider erst jetzt auf Deinen Beitrag gestossen. Ich bin an philatelistischer Literatur, was deutsche Marken bis 1945 betrifft, interessiert, habe aber selbst nichts anzubieten.

Wenn Du unter diesen Voraussetzungen gewillt bist, etwas gegen Kostenerstattung zu schicken - ich würde mich freuen! Lass bitte von Dir hören.

Liebe Grüsse von der Insel--blizzi

 
Parachana Am: 27.05.2018 18:09:24 Gelesen: 841# 41 @  
Hallo,

gestern kam die Literatur Sendung L01 bei mir an. Werde mir alles in Ruhe durchsehen.

Wünsche einen schönen Abend
Uwe
 
Cantus Am: 02.06.2018 08:10:12 Gelesen: 600# 42 @  
Ich plane, nächste Woche eine weitere Sendung auf die Reise zu schicken, denn es gibt inzwischen noch einen weiteren Teilnehmer. Falls jemand von euch die Absicht hat, innerhalb der nächsten etwa 3 Monate zu verreisen und falls in der Zeit Paketsendungen nicht in Empfang genommen werden können, dann sollte er das bitte nicht hier im Forum mitteilen, wo auch Außenstehende mitlesen können, sondern mir möglichst bald den Zeitraum per Mail mitteilen, damit ich in der Rundsendeliste entsprechende Vermerke anbringen kann. Ich möchte so verhindern, dass Pakete verschwinden, denn wenn der Absender noch schnell vor dem Urlaub ein Paket weiter schickt, der Empfänger aber auch verreist ist, wer nimmt dann das Paket an?

Also bitte beachten.

Viele Grüße
Ingo
 
Klaus K. Am: 05.06.2018 15:49:30 Gelesen: 542# 43 @  
@ Cantus [#42]

Hallo Ingo!

Die Rundsendungen Literatur L - 5 - und die Belege - 7 - vom März 2018 sind zeitgleich bei mir eingetroffen. Vielen Dank dafür. Ich werde sie schnellstmöglichst durcharbeiten und dann weitersenden.

Freundlicher Gruss von Klaus K.
 
Parachana Am: 09.06.2018 12:28:56 Gelesen: 499# 44 @  
Hallo,

die Rundsendung Literatur 01 ist wieder unterwegs.

MfG
Uwe
 
Klaus K. Am: 12.06.2018 10:35:12 Gelesen: 465# 45 @  
@ Cantus [#38]

Die Literatursendung - L 01 - ist bei mir eingetroffen. Ich werde mich bemühen, sie schnellstmöglich weiter zu befördern.

LG Klaus K.
 
Cantus Am: 12.06.2018 23:23:59 Gelesen: 445# 46 @  
@ Klaus K. [#45]

Hallo Klaus,

bei den Literatur-Rundsendungen sollte jeder in aller Ruhe den Inhalt nach und nach durchsehen, Eile oder Hast ist da völlig fehl am Platze.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 01.07.2018 10:25:53 Gelesen: 203# 47 @  
Hallo,

nach meinem Urlaub fand ich die L02 bei meinem Nachbarn - werde sie in Ruhe durcharbeiten.

Grüße Klaus
 
strolchberlin Am: 05.07.2018 19:40:17 Gelesen: 157# 48 @  
Hallo

nun ist auch die L05 bei mir eingetroffen die ich erst einmal in Ruhe sichten muß.

Klaus
 
Hobby Am: 05.07.2018 23:56:02 Gelesen: 147# 49 @  
@ Ingo

Hallo,

die Sendung L01 befindet sich nun bei mir, die werde ich nun in Ruhe durchsehen.

Viele Grüße
Peter
 
strolchberlin Am: 12.07.2018 19:19:00 Gelesen: 80# 50 @  
Hallo,

nach Sichtung und Kopieren der für mich interessanten Artikel gehen morgen die zwei Sendungen also L-02 und L-05 morgen wieder auf die Reise.

L-02 Sendungsnummer 01193116837192 nach Recke
L-05 Sendungsnummer 01193150844378 nach Stuttgart

Grüße Klaus
 

Das Thema hat 50 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

108507 866 15.07.18 21:59Christoph 1
13686 229 15.07.18 16:39Cantus
77418 854 14.07.18 17:08Yummy
27064 200 19.06.18 19:53Klaus K.
1470 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.