Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3 Cantus Literatur
Das Thema hat 122 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4   5  oder alle Beiträge zeigen
 
Cantus Am: 13.07.2019 15:25:55 Gelesen: 4926# 98 @  
Da sich bis heute niemand sonst bei mir gemeldet hat, der Interesse an kostenloser philatelistischer Fachliteratur hat, werde ich voraussichtlich bis Ende kommender Woche gleichzeitig drei Literatursendungen an die verbliebenen drei Interessenten hinausschicken, ich muss mir nur erst noch passende Kartons und auch die Freeway-Paketmarken besorgen. Anders als bisher will ich die Sendungen zum Schluss nicht zurückhaben, sondern sie sollen jeweils beim Letzten auf der Liste verbleiben, der dann damit tun kann, was er will.

Ich habe die einzelnen Sendungen wie folgt gegliedert:

L 08: Rore - Parachana - MarkusH

L 09: Parachana - MarkusH - Rore

L 10: MarkusH - Rore - Parachana

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 14.07.2019 07:10:52 Gelesen: 4869# 99 @  
@ Cantus [#98]

Vielen Dank Ingo, bin schon gespannt und freue mich auf die Sendungen.
 
Cantus Am: 21.07.2019 02:24:24 Gelesen: 4552# 100 @  
@ MarkusH [#99]

Hallo Markus,

die notwendigen Paketkarten sind erst heute bei mir eingetroffen. Wegen persönlicher Internetprobleme (ich wurde gehackt) dauert das Versenden der Pakete jetzt doch noch ein paar Tage, Anderes geht vor.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 21.07.2019 13:35:59 Gelesen: 4528# 101 @  
@ Cantus [#100]

Hallo Ingo,

das ist doch überhaupt kein Problem, es eilt ja auch nicht. Dass du gehackt wurdest, ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe, dass du die Probleme wieder behoben bekommst.

Viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 24.08.2019 22:28:20 Gelesen: 3973# 102 @  
Drei Sendungen sind jetzt fertig gepackt - mit ungewöhnlicher Zusammenstellung. Entgegen früherer Aussagen wird es danach noch mindestens eine weitere Rundsendung geben, eventuell sogar noch zwei.

Wenn ich den Postzusteller abpassen kann, gehen die drei Sendungen am Montag oder Dienstag nächster Woche auf die Reise.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 25.08.2019 15:49:40 Gelesen: 3958# 103 @  
Hallo Ingo,

wo etwas zu Österreich und Gebieten drin ist, hätte ich auch Interesse.

Gruß aus Bremen
Johann
 
Cantus Am: 25.08.2019 22:29:34 Gelesen: 3951# 104 @  
@ cycling-fool [#103]

Hallo Johann,

die Kartons sind jetzt zu und schon frankiert, die mache ich jetzt nicht mehr auf. Ansonsten die Information, dass in jeder Rundsendung auch das österreichische Pendant zur Philatelie, die "Briefmarke" enthalten ist. Im Übrigen werde ich mit Sicherheit bei der Vorbereitung der Literaturrundsendungen nicht deine speziellen Wünsche wie auch die vieler Anderer besonders berücksichtigen, das ist mir einfach zu viel Arbeit, außerdem habe ich selber ja nichts von den Literaturrundsendungen und muss zusätzlich noch die gesamten Portokosten für drei Pakete privat tragen. Du hast die Wahl, bei der nächsten Rundsendung teilzunehmen oder nicht. Entscheide dich und teile mir das bitte mit.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 27.08.2019 16:25:24 Gelesen: 3929# 105 @  
Hallo Ingo,

ja ich versuch das mal.

Gruß aus Bremen
Johann
 
MarkusH Am: 28.08.2019 22:44:35 Gelesen: 3908# 106 @  
@ Cantus [#104]

Hallo Ingo,

L10 ist heute eingetroffen. Herzlichen Dank für die schöne Zusammenstellung und deine Initiative. Ich sichte die Schriften nun erst einmal.

Grüsse aus Nürnberg
Markus
 
Cantus Am: 29.08.2019 23:48:03 Gelesen: 3891# 107 @  
@ MarkusH [#106]

Hallo Markus,

auch wenn man nicht alles sammeln kann, so macht es zuweilen doch Freude, über den Tellerrand hinauszuschauen, um zu sehen, was Andere so zum Sammeln antreibt. Die vielen verschiedenen Rundbriefe der unterschiedlichsten ARGEn habe ich vor vielen Jahren vom ehemaligen Vorsitzenden der ARGE Österreich zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe sie mir angeschaut und lange Zeit aufbewahrt, aber nun ist es Zeit, dass sie auch Andere zum Lesen und Schauen anregen.

Ich habe noch genug Material für eine weitere Sendung und da wir jetzt auch noch einen vierten Interessenten haben, können dann zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise vier Sendungen gleichzeitig hinausgehen, ich muss nur vorher passende Kartons finden, was mir bei der aktuellen Rundsendung große Probleme bereitet hat.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 07.09.2019 09:35:49 Gelesen: 3634# 108 @  
@ MarkusH [#106]

L10 ging heute auf die Reise nach Kamp-Lintfort.
 
Rore Am: 10.09.2019 01:56:56 Gelesen: 3605# 109 @  
Sendung ist gestern am 09.09.2019 bei mir eingetroffen.
 
Cantus Am: 08.02.2020 01:12:43 Gelesen: 2292# 110 @  
Guten Morgen allerseits,

ich plane, im Laufe der kommenden Woche vier Pakete mit unterschiedlicher Literatur zu packen und gleichzeitig loszuschicken. Dabei soll es so wie beim letzten Mal ablaufen, dass jeder bei einem Paket der Erste ist, insgesamt aber alle vier Teilnehmer auch alle vier Pakete zu Gesicht bekommen. Der jeweils letzte einer Rundsendung kann dann den gesamten Inhalt behalten und damit verfahren, wie es ihm gefällt.

Für diese Rundsendung habe ich bereits vier passende Paketkarten bereitliegen, aber die Zusammenstellung der Pakete steht noch aus. Sobald alles fertig ist, werde ich hier die einzelnen Abläufe veröffentlichen.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 08.02.2020 07:41:05 Gelesen: 2287# 111 @  
@ Cantus [#110]

Guten Morgen Ingo,

vielen Dank für die erneute Initiative. Ich wäre gerne wieder mit dabei.

Von den letzten Sendungen ist nur L10 bei mir eingetroffen und wurde von mir auch weiter geschickt. Wie oben schon geschrieben, war der Inhalt sehr gut.

Herzliche Grüße, Markus
 
Cantus Am: 13.02.2020 18:34:30 Gelesen: 1978# 112 @  
Hallo,

ich möchte mich gerne daranmachen und die nächsten Pakete mit Literatur füllen. Nachdem nun aber auch noch Rore abgesprungen ist, bleiben für die allgemeine Rundsendung nur noch

MarkusH
cycling-fool
und Parachana übrig.

Spezialwünsche kann ich nicht erfüllen, dazu fehlen mir Zeit und Kraft. Interessenten können aber gerne herkommen und selber nachschauen; ich wohne etwa 100 km nordöstlich vom Berliner Zentrum, erreichbar nur über mehr oder minder kleine Land- und Dorfstraßen. Eine Busverbindung ab Berlin bis zu mir gibt es nicht, mit der Bahn dauert es etwa zwei Stunden, dann hat man vom Bahnhof aber noch 6 km Fußmarsch vor sich; öffentliche Verkehrsmittel, die vom Bahnhof bis zu uns fahren, gibt es nicht, und der Bus, der den Bahnhof anfährt, verkehrt meines Wissens nur zweimal pro Tag, ein Mal frühmorgens und ein Mal am späten Nachmittag, wenn jedoch Schulferien sind, fällt auch diese Buslinie aus.

Die Zeitschriften ergeben, exakt übereinandergestapelt, ungefähr eine Höhe von einem Meter, alles unsortiert und auch nicht nach Verlagen oder Themen sortiert. Zur Vorbereitung der Rundsendungen schaue ich sie nur flüchtig durch, mehr ist nicht machbar. Die besonderen Wünsche von cycling-fool werde ich versuchen zu berücksichtigen, aber auch das wird nur ein Teil der Sendung sein.

Wenn es bei den drei Teilnehmern bleibt, werde ich drei Sendungen parallel losschicken, sodass jeder jede Sendung zu sehen bekommt, aber die jeweils letzten auf der Liste können dann nach eigenem Belieben mit den Druckwerken verfahren.

Sofern noch jemand teilnehmen will, so kann er das gerne hier mitteilen; zum voraussichtlichen Inhalt der Sendungen verweise ich auf Beitrag [#83].

Viele Grüße
Ingo
 
Martinus Am: 02.03.2020 11:34:10 Gelesen: 1404# 113 @  
Ingo, was ist das denn für Literatur? (hätte ich das mal früher gelesen - dann hätte ich meine Jungen Sammler mit reingepackt!)

Gruß Martinus (alias Michael)
 
Cantus Am: 04.03.2020 02:26:22 Gelesen: 1382# 114 @  
@ Martinus [#113]

Hallo Michael,

schau mal in den Beitrag [#83], da steht alles drin. Wenn du teilnehmen willst, gib mir Bescheid.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 23.06.2020 03:48:11 Gelesen: 412# 115 @  
Hallo allerseits,

insgesamt gibt es gegenwärtig noch fünf Interessenten. Dazu möchte ich gerne wissen, wer welche Zeitschriften n i c h t sehen möchte oder, z.B. bei der "Philatelie", vor welchem Datum diese Zeitschrift noch gewünscht wird. Gleiches gilt auch für die DBZ oder andere regelmäßige Druckwerke.

Diese Frage stellt sich deshalb, weil es für mich keinen Sinn macht, hohe Portokosten auszugeben für Druckwerke, die niemand oder Einzelne nicht sehen wollen.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 24.06.2020 06:40:01 Gelesen: 395# 116 @  
Hallo Ingo,

ich benötige die "Philatelie" nicht, auch nicht ältere Ausgaben, da ich von der Zeitschrift alle Ausgaben in digitaler Form habe.

Danke und viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 24.06.2020 07:47:48 Gelesen: 391# 117 @  
@ MarkusH [#116]

Hallo Markus,

ich habe es bei mir vermerkt. Es gibt ja noch genug Anderes, mit dem ich die Pakete füllen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
cycling-fool Am: 24.06.2020 08:58:19 Gelesen: 388# 118 @  
Hallo Ingo,

die Philatelie habe ich auch auf sehr lange Zeit rückwärts.

Auch für diese Rundsendung gilt: vom 19.7. bis 7.8. bin ich mit dem Rad unterwegs.

Gruß
Johann
 
Parachana Am: 25.06.2020 18:30:34 Gelesen: 367# 119 @  
Hallo Ingo,

ich würde mich erst einmal aus der Sendung zurückziehen. Habe zu viel Arbeit liegen.

Solltest du für die DBZ und die Philatelie Abnehmer suchen, wäre ich daran interessiert. Meine Mail Adresse hast du, dann könnten wir näheres schreiben.

Viele Grüße

Uwe
 
Cantus Am: 29.06.2020 10:08:48 Gelesen: 312# 120 @  
Hallo Johann,

dann nimm mal einen großen Gepäckträger mit, damit du alle die schönen Belege, die du unterwegs so fndest, auch gut verstauen kannst.

Hallo Uwe,

für die DBZ gibt es mehrere Aspiranteen, aber für die Philatelie komme ich vielleicht auf dich zurück. Aktuell werde ich versuchen, die Kartons auch ohne die Philatelie vollzubekommen. Ich habe ja schließlich auch noch Rundschreiben verschiedener ARGEn usw.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 29.06.2020 17:59:56 Gelesen: 306# 121 @  
Hallo Ingo,

ich hatte dir schon gesagt, das es nicht eilt. Hatte mich nur gemeldet falls du sie sonst wegtun wolltest. Nimm dir Zeit für die wichtigen Dinge, die Zeitschriften haben Zeit. Habe noch soviel Arbeit hier, reicht noch lange. ;-)

Viele Grüße und Gesundheit
Uwe
 
Cantus Am: 01.07.2020 02:43:32 Gelesen: 282# 122 @  
@ Parachana [#121]

Also Uwe, wenn du noch freie Spitzen hast, ich habe hier auch eine Bibliothek mit weit mehr als tausend Büchern, die müsste auch mal kritisch durchgesehen werden, damit ich Platz für philatelistisches Sammelgut bekomme. Und meine Musikbibliothek (CDs mit klassischer Musik) habe ich zwar jetzt in vielen Stunden neu geordnet, aber die Teiler mit den Beschriftungen fehlen teilweise noch, ebenso sind in meiner Datenbank die letzten Neuzugänge noch einzutragen, sortiert nach den einzelnen Komponisten mit allen jeweiligen Musikstücken sowie, sofern neu, in einer zweiten Datenbank die Lebensdaten der jeweiligen Komponisten. Da ich diese Arbeit nicht so gerne tue, hat sich da allerlei angesammelt.

Viele Grüße
Ingo
 

Das Thema hat 122 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4   5  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

45204 406 08.07.20 17:56alfons
115349 1249 08.07.20 11:49EdgarR
171756 1178 08.07.20 11:47EdgarR
39131 233 25.09.19 13:50Papageno
1940 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.