Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (nur ausländische Belege)
Das Thema hat 71 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2   3  oder alle Beiträge zeigen
 
Michael Mallien Am: 11.02.2019 18:59:53 Gelesen: 3388# 47 @  
@ Michael Mallien [#45]

Die Rundsendung ist nun auf dem Weg nach Bielefeld (Hermes Sendungs-ID: 02041119004228).

Ich habe lose beigelegte DIN lang Belege in den entsprechenden Briefeordner sortiert und andere lose Belege in einen großen stabilen Beleg sicher verstaut. So war es vorgesehen nach Ingos Beschreibung.

@ Cantus [#46]

Hallo Ingo,

danke für das Angebot. Gerne tausche ich mich mit dem österreichischen Sammler aus und freue mich auf die Kontaktaufnahme.

Viele Grüße
Michael
 
alfons Am: 15.02.2019 09:42:23 Gelesen: 3309# 48 @  
Rundsendung A 01 - ausländische Belege - gestern abend in Bielefeld eingetroffen. Werde am Wochenende die "Schätze" ansehen.

Beste Grüße alfons
 
alfons Am: 18.02.2019 10:48:51 Gelesen: 3175# 49 @  
Die Rundsendung 01 "ausländische Belege" geht heute via Hermes zurück zu Ingo. War interessant!

Alles Gute und beste Grüße
Alfons
 
cycling-fool Am: 19.02.2019 19:31:43 Gelesen: 3118# 50 @  
Ist da was schief gegangen, sollte die nicht auch noch zu mir?

Wie du weisst, suche ich auch Österreich, nicht nur Irland - und Belege für meine Irland-Sammlung oder gar GB in Irland verwendet. Erwarte ich nicht in der Kiste - jeder wäre eine Überraschung.
 
Cantus Am: 20.02.2019 02:43:54 Gelesen: 3106# 51 @  
@ cycling-fool [#50]

Hallo Johann,

mach dir da nicht solche Sorgen. Sobald die erste Rundsendung mit ausländischen Belegen wieder hier ist, sehe ich sie durch (ich möchte schließlich auch wissen, was von meinem Material entnommen worden ist) und lege die Belege, die mir noch für eine weitere Rundsendung interessant genug erscheinen (Beilagen von Anderen) und Material, das zu deinen Sammelgebieten passen könnte, für die nächste Auslandsrundsendung beiseite.

Wenn mich die aktuelle Rundsendung in den nächsten Tagen erreicht, wird recht kurzfristig der nächste Umlauf starten. Du wirst dich dann recht weit vorne auf der Liste wiederfinden.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 22.02.2019 23:00:27 Gelesen: 3032# 52 @  
@ alfons [#49]

Hallo,

deine Sendung hat mich heute erreicht, morgen schaue ich da mal hinein.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 06.07.2019 12:42:09 Gelesen: 2330# 53 @  
Nach langer Pause werde ich in den nächsten Tagen wieder eine Rundsendung mit nur ausländischen Belegen zusammenstellen und auf die Reise schicken. Ich hoffe, damit etwas mehr Platz bei mir zu schaffen, gleichzeitig brauche ich einen zeitlichen Freiraum, denn mehrere Redakteure sind an mich herangetreten, damit ich Fachartikel zur Veröffentlichung in Vereinsorganen schreibe. Das aber kostet Zeit und Konzentration.

Falls noch jemand zum bisherigen Teilnehmerkreis dazustoßen möchte, dann bitte bald bei mir melden.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 06.07.2019 19:28:23 Gelesen: 2318# 54 @  
Hallo Ingo,

falls ich nicht mehr auf der Liste bin, ich würde gerne teilnehmen.

LG
Uwe
 
Papageno Am: 27.09.2019 07:51:06 Gelesen: 1934# 55 @  
@ Cantus [#53]

Hallo Ingo,

würde mich freuen, wenn du mich in den Rundsendedienst ausländische Belege mit aufnehmen kannst. Danke für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Eisvogel Am: 27.09.2019 10:49:46 Gelesen: 1927# 56 @  
Hallo Cantus,

neben den losen Marken interessiere ich mich auch für Belege aus Skandinavien und dem Baltikum. Daher begrüße ich es, wenn du mich für die nächste Rundsendung ebenfalls mit aufnehmen könntest.

Viele Grüße
Julian
 
Cantus Am: 27.09.2019 23:22:59 Gelesen: 1911# 57 @  
Hallo Julian,

willkommen in der Runde. Baltikum ist schwer, aber vielleicht habe ich noch etwas von Estland. Skandinavien ist da schon leichter, bildet bisher aber nicht den Schwerpunkt der Rundsendugen, etwas wird sich aber machen lassen.

Schicke mir bitte noch deine Telefonnummer, als Rundsendeleiter möchte ich mich bei Bedarf mit jedem in Verbindung setzen können.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 28.09.2019 16:20:43 Gelesen: 1892# 58 @  
Hallo Ingo,

danke für deine Bemühungen hier beim Rundsendedienst. Bisher habe ich mmer ein paar kleine Schätze für meine Sammlungen finden können, was mir große Freude bereitet. Aber ich habe noch das Sammelgebiet Rußland, alt und neu. Kannst du mir da eventuell helfen oder gibt es hier Sammler mit dem gleichen Gebiet, die gerne tauschen? Dubletten von DDR, Bund BErlin. Polen, CSR/CSSR, UdSSR gibt es ausreichend, so dass ich auch gerne helfe Liechtensein zu verkleinern.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Mit lieben Grüßen

Peter
 
Cantus Am: 01.10.2019 03:30:48 Gelesen: 1828# 59 @  
@ Papageno [#58]

Hallo Peter,

natürlich habe ich auch gelaufene klassische Ganzsachen von Russland, Postkarten und Umschläge, vielleicht auch vom modernen Russland. Von der UdSSR ist nicht mehr viel da, das meiste habe ich verkauft, aber vielleicht findet sich noch passendes Material für dich.Ich zeige dir nachstehend einmal so einen Umschlag, den ich allerdings nicht verschenke, sondern nur vertausche oder notfalls verkaufe, wenn die Gegenseite nichts für mich hat.



Mi. U 30

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 06.10.2019 12:03:32 Gelesen: 1719# 60 @  
Liebe Freunde der Rundsendungen ausländischer Belege,

die nächste Rundsendung ausländischer Belege ist in Vorbereitung und ich hoffe auch wieder dabei zu sein. Im Oktober werde ich aufgrund meines Urlaubs keine Sendung entgegennehmen können. Ich bitte das in der Versandliste zu berücksichtigen.

Apropos ausländische Belege: Wer gerne einen echt gelaufenen Beleg aus Laos haben möchte kann mir gerne Adressdaten schicken. Ich werden versuchen den philatelistischen Wünschen Rechnung zu tragen. Nach meinem Aufruf im Thema Private Mitglieder Notizen [1] haben mich erste Wünsche erreicht. Vielleicht hat das ja der/die eine oder andere nicht gesehen.

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=420&CP=0&F=1
 
Cantus Am: 07.10.2019 01:38:27 Gelesen: 1694# 61 @  
@ Michael Mallien [#60]

Hallo Michael,

ich habe das schon gelesen, aber mit nur einem Beleg aus Laos kann ich nichts anfangen. Ich wünsche dir aber eine erlebnisreiche Zeit dort.

Viele Grüße
Ingo
 
MichaelS Am: 23.11.2019 18:55:20 Gelesen: 1137# 62 @  
Hallo Ingo,

als Sammler von europäischen Dauerserien auf Belegen würde ich gerne an der Rundsendung teilnehmen.

Schönen Gruß,
Michael
 
alfons Am: 27.11.2019 11:29:39 Gelesen: 1050# 63 @  
Wenn möglich, würde ich gern an der Rundsendung der ausländischen Belege beteiligt werden.

Viele Grüße aus Bielefeld

alfons
 
Cantus Am: 28.11.2019 01:29:50 Gelesen: 1025# 64 @  
Ich habe mir eure Wünsche notiert und ich habe auch schon die ersten rund 400 Belege in Briefalben untergebracht, brauche aber dennoch noch allerlei Zeit, um fertig zu werden, aber leider kann ich momentan wenig Zeit für Rundsendungen freischaufeln, denn seit etwa vier Wochen muss ich weitgehend alles im Haus alleine stemmen, denn meine Frau ist schwer erkrankt. Zu meiner täglichen Beschäftigung gehören die Wäsche, kochen und abwaschen, Tiere versorgen, Badreinigung, Staub saugen und Terrasse fegen, der komplette Schriftverkehr mit Behörden und Krankenkassen, das Heizen der Wohnung und die herbstliche Gartenpflege und ein Mal pro Woche auch das Einkaufen, ab und zu Holz hacken und vieles anderes mehr. Ich hoffe aber dennoch, noch vor Weihnachten das Paket losschicken zu können.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 08.02.2020 01:06:09 Gelesen: 461# 65 @  
Guten Morgen allerseits,

ich habe jetzt zwei Pakete mit nur ausländischen Belegen fertig gepackt und werde sie parallel losschicken, zwar an die gleichen Empfänger, aber dabei natürlich in unterschiedlicher Reihenfolge. In dem einen Karton befinden sich wieder Belege in Auswahlheften und Briefalben, so wie gehabt, zusätzlich aber auch noch lose Ganzsachen aus der Wendezeit der UdSSR mit Zusatzfrankaturen.

Nach Auskunft der Arbeitsgruppe Russland/Sowjetunion, die sich jeden Monat im Haus der russischen Kultur in der Berliner Friedrichstraße trifft, soll es sich bei den Marken ausnahmslos um Fälschungen handeln. Ich hatte diese Belege Anfang der 1990er Jahre auf einer Auktion per Ferngebot erstanden und nachdem der Karton nun zwei Jahrzehnte bei mir herumstand, habe ich den Inhalt aufgelöst und biete ihn euch an. Vielleicht kann jemand von euch mit den Ganzsachenumschlägen etwas anfangen, möglicherweise als Vergleichsstücke. Ich selber sammle keine Sowjetunion mehr, deshalb möchte ich sie abgeben.

Im zweiten Karton sind zum Teil große Umschläge enthalten, aber auch viele in Normalformat sowie gelaufene Ansichtskarten und auch ein paar von den genannten Sowjetganzsachen, alle diese Dinge aber lose und nicht in Auswahlheften oder Briefalben. Aktuell muss ich mir nur noch die Paketkarten besorgen und die Begleitpapiere schreiben, dann habe ich hier wieder zwei Kartons weniger herumstehen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 13.02.2020 13:14:11 Gelesen: 325# 66 @  
@ MichaelS [#62]

Hallo Michael,

ich habe mir deine Adresse vom deiner Website besorgt, brauche aber noch deine Telefonnummer. Schicke sie mir doch bitte noch an die hinterlegte Mailadresse.

Ich nehme dich in die Teilnehmerliste für die Rundsendungen mit ausländischen Belegen auf.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 13.02.2020 15:03:21 Gelesen: 318# 67 @  
Guten Tag zusammen,

zwei Rundsendungen mit nur ausländischen Belegen sind gepackt und die Begleitpapiere sind fertig, sodass die Sendungen voraussichtlich morgen der Postfrau mitgegeben werden können. Spezielle Einzelwünsche kann ich nicht befriedigen, bin aber durchaus bereit, passendes Material aus meinen umfangreichen Dubletten herauszusuchen, wenn mir dafür passende Belege für meine mehr als 30 verschiedenen Belege-Sammelgebiete im Tausch angeboten werden. Es war aber auch so schon schwer genug, zwei mittelgroße Postkartons bis oben hin zu füllen.

Falls einer der Teilnehmer glaubt, völlig unzufrieden sein zu müssen, so steht es ihm frei, selber einmal einen ganzen Karton mit eigenem Material zu füllen und ihn auf die Reise zu schicken mit der Hoffnung, dass dann für ihn als vielleicht 15. Teilnehmer noch so viel übrigbleibt, dass sich wenigstens die Portokosten damit amortisieren lassen.

Die Abfolgen der beiden Sendungen sollen sein:

A - 02

wajdz - Linus Lange - filunski - alfons - Michael Mallien - EdgarR - MichaelS - Gerhard - strolchberlin - Rore - Hobby - parachana - cycling-fool - Eisvogel - Cantus

A - 03

Gerhard - MichaelS - strolchberlin - alsons - cycling-fool - Michael Mallien - EdgarR - Eisvogel - Rore - Hobby - parachana - wajdz - Linus Lange - filunski - Cantus

Wenn einer der Teilnehmewr seinen Urlasub plant oder aus anderen Gründen voraussichtlich nicht postalisch erreichbar sein wird, dann veröffentlicht das doch bitte hier im Thema, damit alle Teilnehmer darüber informiert sind. Das gleiche gilt auch für den Fall, dass jemand den 2. Umlauf nicht mehr erhalten möchte. Wenn das nur in die Rundsendepapiere eingetragen wird, erfahre ich davon vielleicht erst in acht Monaten, wenn es aber hier veröffentlicht wird, weiß der vorausgehende Teilnehmer, dass er an jemand Anderen weiterschicken muss.

Falls ihr mir in dem Zusammenhang Mails schickt, erwartet bitte nicht, dass ich die immer sofort lese, denn manchmal komme ich jede Woche nur ein Mal dazu. Mir selber geht es gesundheitlich auf Dauer nicht so gut und meiner Ehefrau sehr schlecht, sodass unsere Tage oft nicht mit Philatelie und Foren, sondern mit Anderem gefüllt sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.02.2020 20:26:43 Gelesen: 252# 68 @  
Die zwei Sendungen sind seit heute unterwegs.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 20.02.2020 11:52:31 Gelesen: 141# 69 @  
@ Cantus [#68]

Hallo Ingo,

die Sendung 03 kam gestern bei mir an, ein erste Sichtung ergab etliches Interessantes. Da muß ich gut sortieren; die Mischung ist auf jeden Fall spannend; - Danke für Deine Mühen!

MphG
Gerhard
 
Gerhard Am: 24.02.2020 12:37:04 Gelesen: 13# 70 @  
@ MichaelS [#62]

Hallo Michael,

da Du der nächste auf der Kistenliste bist, wollte ich fragen, ob, Du in Bezug auf europäische Dauerserien, vielleicht auch an losen Marken interessiert bist und wenn an welchen. Habe z.B. reichlich Doubletten der britischen Machin- und Wilding-Serie & vieles mehr. Wenn ja, dann teile mir dieses mit, dann packe ich entsprechendes bei.

MphG
Gerhard

Paketaufgabe werde ich wohl nicht vor dem kommenden Samstag schaffen.
 
Cantus Am: 24.02.2020 14:40:00 Gelesen: 3# 71 @  
@ Gerhard [#70]

Hallo Gerhard,

wenn du lose Marken beifügen willst, dann bitte nur in geschlossenem Umschlag für eine bestimmte Person, aber nicht offen, denn diese Rundsendung soll ausländischen Belegen vorbehalten bleiben.

Viele Grüße
Ingo
 

Das Thema hat 71 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2   3  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

5779 71 24.02.20 14:40Cantus
162069 1122 21.02.20 10:55Nonvaleur
36181 346 15.02.20 20:27Cantus
12804 112 13.02.20 18:34Cantus
1940 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.