Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (nur ausländische Belege)
Das Thema hat 170 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6   7  oder alle Beiträge zeigen
 
Michael Mallien Am: 03.07.2020 11:03:59 Gelesen: 3301# 146 @  
Liebe Freunde der Rundsendungen,

Die Sendung Belege A-03 ist nun auf dem Weg nach Forchheim. Sendungs-ID 02185140002201

Ich schaue immer gerne Belegeposten durch. In diesem Fall waren da zunächst die 6 Briefealben, die ich mir zuerst vornahm. Dann der Stapel Belege, die keinen Platz in den Alben gefunden hatten. Größtenteils aus Formatgründen. Wo es nicht der Fall war, habe ich Briefe in die bestehenden Alben einsortiert und bei der Gelegenheit noch ein Album hinzugefügt, um Ingos Verlust bei der anderen Rundsendung etwas auszugleichen.

Nun sind also 7 Alben in der Rundsendung.

Bei der Sichtung fand ich zunächst viele Belege, die urspünglich aus meinem Bestand zu Ingo gekommen sind. Jetzt haben sie also den Weg in die Rundsendung gefunden. :)

Insgesamt dachte ich schon, dass so gut wie gar nichts für mich dabei wäre, bis ich auf einen kleinen, aber feinen Afrikaposten gestoßen bin, dem ich tatsächlich interessante Stücke für meine Sammlung entnehmen konnte! Meinen Dank an den Spender. :)

Ich wünsche allen Nachfolgenden viel Freude mit dem Posten.

Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 07.07.2020 13:38:21 Gelesen: 3235# 147 @  
Hallo Edgar,

laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung Belege A-03 gestern um 11:36 Uhr zugestellt.

Bitte melde Dich, wenn dies nicht der Fall ist, danke.

Viele Grüße
Michael
 
EdgarR Am: 08.07.2020 11:50:09 Gelesen: 3174# 148 @  
@ Michael Mallien [#147]

= Kiste A-03 =

Kiste #36 „deutsche Belege“ ist nunmehr wieder auf der Reise, und zwar mit DHL nach 34292 Ahnatal zum Christoph. Identifikationsnr. 358626333818.

Kiste #6/2020 von Jürgen ist ebenfalls auf die Reise gegangen, und zwar zu Peter nach 04249 Leipzig. Identifikationsnummer 02187162002412.

Mit Kiste #35 „Stempel aus Deutschland, 3- und 4-stellige PLZ“ wird es noch einige wenige Tage dauern.

Und nunmehr steht schon wieder eine weitere Kiste hier und trampelt ungeduldig mit den Füßen: die Kiste # A-03 „Ausländische Belege“ hat den Weg von Michael zu mir gefunden. Und steht gewichtig im Raum.

Phile Grüße vom voll ausgelasteten EdgarR
 
Cantus Am: 09.07.2020 23:09:44 Gelesen: 3074# 149 @  
@ EdgarR [#148]

Hallo Edgar,

wir wollen doch nicht, dass bei dir Langeweile aufkommt. Falls das doch einmal der Fall sein sollte, melde dich bei mir, ich kann da sofort Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 21.07.2020 02:03:17 Gelesen: 2589# 150 @  
Die A 02 ist wieder bei mir gelandet; es ist kaum noch etwas enthalten, das sich weiterzuschicken lohnt.

Viele Grüße
Ingo
 
MarkusH Am: 21.07.2020 09:17:53 Gelesen: 2578# 151 @  
@ Cantus [#150]

Hallo Ingo,

wenn Du mal wieder eine Rundsendung ausländischer Belege auf den Weg bringst, wäre ich auch gerne einmal dabei. Ich habe hier zur Zeit viel Material, das ich beisteuern könnte.

Viele Grüße
Markus
 
Cantus Am: 23.07.2020 00:40:41 Gelesen: 2474# 152 @  
@ MarkusH [#151]

Hallo Markus,

da würde es am meisten Sinn machen, wenn du mir vorab deine Belege zuschicken würdest. Ich könnte sie dann der Sendung beifügen und so haben von Anfang an die Teilnehmer die Chance, sie auch zu sehen, und nicht nur die letzten zwei oder drei. So hatten es andere Sammler auch schon gemacht.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 01.08.2020 16:38:53 Gelesen: 2052# 153 @  
@ Cantus [#149] & alle

Betrifft: Alle Rundsendungen


Liebe Freunde und Kollegen,

ich werde von Mitte August bis fast Mitte September 2020 in Sommerfrische/Kur weilen. In der kommenden Woche werde ich noch das fette Paket A-03 weiterexpedieren und danach ist erst mal Sendepause.

Ich möchte daher bitten bei allen eventuellen Wunderkisten-Rundsendungen-Kilowaren, die möglicherweise von jetzt gleich bis Mitte September bei mir landen könnten mich doch freundlicherweise auf der Rundsendeliste zu überspringen.

Es wäre doch schade, wenn sich im Hausflur die Kartons stapeln würden und andere müssten wochenlang auf "ihre" Schätze warten.

Phile Grüße in die Runde
Edgar
 
EdgarR Am: 03.08.2020 16:24:10 Gelesen: 1948# 154 @  
@ Cantus [#67]
@ EdgarR [#153]

Hallo Ingo,

das besagte "fette Paker" A03 (2020) verlässt das schöne Frankenland und beglückt als nächstes Julian alias Eisvogel ziemlich hoch im Norden.

Dass ich fast 4 Wochen mit zugange war macht deutlich, wie reichhaltig und vielfältig der Inhalt ist. Danke Dir, Ingo und viel Freude Julian und Nachfolger!
 
Papageno Am: 04.08.2020 21:06:40 Gelesen: 1891# 155 @  
Hallo Ingo,

ich hatte dir schon vor längerer Zeit mitgeteilt, dass du die alte Adresse von mir verwendet hast. So hat "alfons" das Paket zurückbekommen und sich mit mir in Verbindung gesetzt. Danke Dieter, dass du mir das Paket ein 2. Mal zugesandt hast.

Rundsendung 34 Kiloware ist nun auf dem Wege an Hobby in Erkelenz.

Ich wünsche viel Spaß.

Papageno
 
Cantus Am: 05.08.2020 02:49:18 Gelesen: 1872# 156 @  
@ Papageno [#155]

Hallo Peter,

ich habe das zwischenzeitlich mit Alfons geklärt und mir deine Leipziger Adresse notiert.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 06.08.2020 21:14:47 Gelesen: 1753# 157 @  
@ EdgarR [#154]

Herr Mes sagte mir soeben:

Do, 06.08.2020, 12:48 Uhr: Die Sendung wurde zugestellt.

Na also!
 
Papageno Am: 07.08.2020 08:10:32 Gelesen: 1735# 158 @  
Gestern ist die Rundsendung 34 Kiloware ohne Begründung von Hermes aus Erkelenz wieder bei mir angekommen. Warum?

Werde sie heute erneut absenden.

LG Peter
 
Hobby Am: 07.08.2020 17:08:43 Gelesen: 1712# 159 @  
@ Papageno
@ Ingo

Hallo Peter grüß Dich,

hier ist der andere Peter aus Erkelenz. :-)

Heute Morgen hatte ich Dein Schreiben gelesen, dass Hermes ein Paket zu mir nicht zugestellt hat. Eben war der Fahrer von Hermes bei meinem Nachbarn, da hab ich ihn gefragt, ob er ein Paket zurück gesendet hat, oder etwas darüber weiß, Er hatte kein Paket, was zu mir gehen soll, was er auch zurück gesendet hat, das muß dann irgendwo vor dem Depot geschehen sein, zumal meine Anschrift auch die gleiche ist.

Viele Grüße
an Ingo und Peter

Von Peter
 
Cantus Am: 08.08.2020 01:34:14 Gelesen: 1692# 160 @  
@ Papageno [#158]

Ich kann nur sagen - typisch Hermes.
 
Papageno Am: 08.08.2020 13:23:12 Gelesen: 1660# 161 @  
Das Paket ist seit gestern erneut auf dem Wege, nachdem ich mit HERMES eine herzhafte Auseinandersetzung hatte.

Bitte um kurze Nachricht, wenn es eingetroffen ist.

Viele Grüße und viel trinken bei der Wärme (bei uns in Leipzig 35 ° C ),
Peter
 
Rore Am: 09.08.2020 13:25:31 Gelesen: 1572# 162 @  
Warum verschickt ihr immer noch mit HERMES? Nur weil die billiger sind als DHL - da werden meine Sendungen aber an der Haustür abgeliefert und nicht wie bei HERMES in der Papier Tonne abgelegt. Ist passiert und nicht erfunden.
 
Eisvogel Am: 09.08.2020 22:34:09 Gelesen: 1556# 163 @  
Hallo zusammen,

konnte das Paket am Donnerstag in Empfang nehmen. Habe zwar nicht ganz so viel gefunden (Baltikum als Sammelgebiet ist recht rar) habe aber dennoch den einen oder anderen schönen Fund machen können. Als Beilage gibt es einige Belege aus Übersee.

Am Montag wird das Paket wieder auf Reisen gehen und zwar nach Kamp-Lintfort.

Viele Grüße
Eisvogel
 
Hobby Am: 10.08.2020 22:06:19 Gelesen: 1508# 164 @  
@ Cantus,
@ Papageno,

grüßt Euch,

das Paket ist heute angekommen!

Erst einmal vielen Dank Ingo, dass Du Dir wieder so viel Arbeit und Mühe gemacht hast!

Und Dir Peter, das Du mir das Teil ein zweites Mal zugeschickt hast.

Werde heute Abend noch anfangen mir die Marken zu Gemüte zu führen. :-)

Habe gesehen, das sehr viele aus der DDR dabei sind, da fehlen mir sehr viele Stempel, jetzt bin ich neugierig.

Noch einen schönen Abend
und viele Grüße
Peter
 
Hobby Am: 14.08.2020 14:57:35 Gelesen: 1306# 165 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo grüß Dich,

Dein Paket Kiloware 34 ist jetzt Richtung Rostock unterwegs zu

@ rumburak

Sendungs ID: 0226175003495

Im Paket habe ich einige sehr interessante Stempel gefunden, vorwiegend aus dieser DDR, bestimmt kleinere Orte, die nun leider dank dieser Postreform alle mit "Briefzenter" oder mit Wellenlinien beschmiert werden.

Habe fast 40 entnommen und ca 100 beigelegt.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Peter
 
Hobby Am: 14.08.2020 15:00:04 Gelesen: 1305# 166 @  
@ Cantus
@ Eisvogel

Das Paket Rundsendung ausländische Belege A- 03- (Februar 2020)

ist gerade bei mir eingetroffen. Werde es zügig durcharbeiten und anschließend Bescheid geben.

Viele Grüße
Peter
 
Hobby Am: 15.08.2020 10:56:40 Gelesen: 1246# 167 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

das Paket " Rundsendung ausländische Belege"

A -03- (April 2020)

habe ich eben wieder weiter gesendet.

Die Sendungsnummer der Deutschen Post: 357607020268

Die Sendung geht nach Recke an: parachana

Aus der Lieferung hatte ich mir einige ganz tolle Sachen entnommen und wieder aufgefüllt. Es befinden sich sieben Alben und einige Belege in dem Karton.

Vielen Dank für Deine Mühe und das Versenden Deiner Sachen.

Wünsche dir und Deiner Frau ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße
Peter
 
Parachana Am: 05.09.2020 14:49:13 Gelesen: 592# 168 @  
Hallo,

das Paket habe ich gerade zur Post gebracht. Es wird Montag auf die Reise nach Berlin gehen. Leider stelle ich immer wieder fest, das Griechenland sehr spärlich vertreten ist. Doch trotz allem habe ich einige Belege entnommen und andere eingefügt.

Danke Ingo und allen die hier mitmachen.

VG
Uwe
 
Michael Mallien Am: 05.09.2020 16:59:05 Gelesen: 587# 169 @  
@ Parachana [#168]

Hallo Uwe,

knapp 30 Griechenland-Belege habe ich liegen.

Wenn Du Interesse hast, dann sende ich sie Dir. Ich brauche sie nicht.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 13.09.2020 00:55:50 Gelesen: 273# 170 @  
Ich habe heute per Telefon erfahren, dass die Sendung inzwischen schon bei wajdz war und sich jetzt bei Linus Lange befindet.

Viele Grüße
Ingo
 

Das Thema hat 170 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 6   7  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

12719 170 13.09.20 00:55Cantus
51816 422 30.08.20 15:13Rore
16276 124 12.08.20 02:29Cantus
178248 1182 01.08.20 16:27EdgarR
1940 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.