Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (nur ausländische Belege)
Das Thema hat 149 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5   6  oder alle Beiträge zeigen
 
Rore Am: 29.05.2020 01:30:25 Gelesen: 1264# 125 @  
@ strolchberlin [#123]

Hallo Klaus,

Sendung ist heute bei mir angekommen.
 
Cantus Am: 29.05.2020 23:39:27 Gelesen: 1205# 126 @  
@ cycling-fool [#124]

Hallo Johann,

entweder warst du nicht da oder der Postzusteller hatte keine Lust auszusteigen. Hier ist die Kopie der Sendungsverfolgung.



Ich hoffe, dass du die Sendung inzwischen bekommen hast oder morgen noch bekommen kannst.

Viele Grüße
Ingo
 
Wolffi Am: 03.06.2020 15:12:44 Gelesen: 983# 127 @  
@ Cantus [#126]


Hallo Ingo und Mitleser,

Du hast es geahnt. :-) Aber Glück gehabt. Denn es ist zurück zu mir und ich werde es dann neu versenden.

Die Sendung wurde nicht abgeholt.

Wenn die Sendungsnummer bekannt ist, sollte man im Normalfall schon mal schauen und reagieren; das Zeitalter der Benachrichtigungen geht so langsam dem Ende zu.

Die Sendung hat äußerlich gelitten: Das Innenleben kann ich nicht beurteilen, weil die Sendung zwar in meinem Büro gelandet ist, ich aber vorrangig in einem meiner beiden anderen Büros sitze.

Ich kann den Inhalt in einen anderen, stabilen Karton umpacken / umpacken lassen (bin kurz vor dem Urlaub), und den an die Adresse senden, die Ingo mir mitteilt.

Herzliche Grüße aus MG
Wolfgang


 
Cantus Am: 04.06.2020 01:14:44 Gelesen: 962# 128 @  
@ Wolffi [#127]

Hallo Wolfgang,

ich habe dir eine Mail mit den Daten geschickt.

So, wie das Paket aussieht, könnte jemand unberechtigt Zugriff auf den Inhalt genommen haben, denn die Sendung war in einem stabilen Karton mit stabilen Klebestreifen kreuz und quer verpackt gewesen, von den über die Kante geklebten Klebestreifen kann ich nichts mehr erkennen. Nachforschungsanfragen bei der Post bringen aber nichts, da dem in aller Regel nicht nachgegangen wird.

Vielen Dank für deine Mithilfe und einen schönen Urlaub, den man auch in schwierigen Zeiten durchaus genießen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Wolffi Am: 09.06.2020 08:50:51 Gelesen: 866# 129 @  
Mobil im Urlaub ist was schwieriger als richtige Rechner. Daher hier nur ein Bild.

Heute wahrscheinlich in der Zustellung


 
cycling-fool Am: 09.06.2020 12:48:23 Gelesen: 858# 130 @  
War zuhause, als der Paketbote klingelte, A-03 nur ausländische Belege ist also jetzt bei mir.

Johann
 
Cantus Am: 10.06.2020 08:55:33 Gelesen: 835# 131 @  
@ cycling-fool [#130]

Ende gut, alles gut.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 11.06.2020 10:03:53 Gelesen: 813# 132 @  
Hallo Ingo,

wäre auch gern wieder mit dabei. Habe in deinen Sendungen immer etwas schönes für meine Sammlungen gefunden. Auch jetzt nach Corona macht mir unser schönes gemeinsames Hobby große Freude.

Allen, die in Urlaub sind, schönes Wetter und gute Erholung.

Nicht vergessen, Gesundheit geht alle was an, deshalb auch bitte Abstand wahren und Mundschutzpflicht beachten.

Wir Rentner bedanken uns bei euch.

Liebe Grüße Peter
 
Hobby Am: 17.06.2020 13:01:08 Gelesen: 652# 133 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

die Sendung Ausländische Belege A-02 (Februar 2020) ist bei mir angekommen. Dankeschön!

Werde mich melden, wenn ich es alles durch habe.

Viele Grüße
Peter
 
cycling-fool Am: 18.06.2020 08:53:55 Gelesen: 631# 134 @  
Hallo,

ich habe am Wochenende die Sendung durchgesehen, insgesamt 10 Belege entnommen, und mit Belegen, die vielleicht die nachfolgenden interessieren wieder aufgefüllt.

Die Sendung bringe ich heute zur Post und sie sollte dann demnächst bei Michael in Bargteheide ankommen.

Grüße
Johann
 
Michael Mallien Am: 18.06.2020 15:08:28 Gelesen: 621# 135 @  
@ cycling-fool [#134]

Hallo Johann,

ich hoffe, die Sendung schafft es kurzfristig, da ich am Samstag in den Urlaub fahre. :o

Viele Grüße
Michael
 
cycling-fool Am: 19.06.2020 11:56:14 Gelesen: 602# 136 @  
BETREFF: URLAUB

Hallo Michael,
hallo ihr alle,

kannst du nicht einem / einer Bekannten eine Abholvollmacht ausstellen?

Sendungsnummer ist: 00340434410042666162

Sonst muss ich das Paket-Porto doppelt zahlen.

An alle:
Gebt doch bitte möglichst frühzeitig eure Abwesenheit bekannt.

Auch ich habe vor in den nächsten Wochen 14 Tage mit dem Rad unterwegs zu sein
kann noch nicht genau sagen wann ich fahre, da ich vorher noch einige meist kleinere Sachen fertig kriegen muss, bin spätestens am 14.7. zurück (gut, dass ich sehr kurzfristig meinen Urlaub nehmen kann).

Gruß
Johann
 
Michael Mallien Am: 19.06.2020 13:38:42 Gelesen: 597# 137 @  
Die Sendung Belege A-03 hat mich erreicht. Vor meinem Urlaub. :)

Enthalten sind 6 Briefealben und ein Stapel lose Belege.

Ich werde vermutlich erst Anfang Juli dazu kommen, mich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 20.06.2020 01:55:52 Gelesen: 582# 138 @  
@ Michael Mallien [#137]

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub - ohne irgendeine unvorhersehbare Quarantäne. Die Durchsicht eilt ja nicht, lass' dir also Zeit.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 23.06.2020 12:20:51 Gelesen: 502# 139 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo,

die Rundsendung Ausländische Belege A -02- Februar 2020 ist unterwegs nach Uwe in 49509 Recke

Vielen Dank für Deine enorme Mühe!

Jetzt hast Du alle Briefe in Alben gesteckt, das macht wirklich was her.
Hatte mir alle zuerst einmal in aller Ruhe angesehen, das ist wirklich vom Feinsten!

Habe mir welche aus Rußland, Frankreich und Belgien genommen, dafür natürlich wieder andere eingesteckt und beigelegt.

Dir nochmal vielen Dank für Alles, was Du hier für uns Alle machst.

Deiner Frau und Dir alles Gute.

Viele Grüße
Peter
 
Hobby Am: 23.06.2020 12:21:52 Gelesen: 501# 140 @  
Die Sendungsnummer ist: 35.862.307498.0
 
cycling-fool Am: 24.06.2020 08:55:20 Gelesen: 488# 141 @  
Urlaubzeiten

hat sich netter Besuch angekündigt
verschiebe meine Radtour
bleibe etwas länger weg und zwar vom 19.7. bis 7.8.

In der Zeit bitte keine Pakete an mich senden.

Gruß aus Bremen
Johann
 
Parachana Am: 25.06.2020 18:31:35 Gelesen: 468# 142 @  
Hi,

die Sendung ist gut bei mir angekommen. Werde mich bemühen.

Viele Grüße
Uwe
 
Papageno Am: 26.06.2020 12:18:30 Gelesen: 451# 143 @  
Hallo Ingo,

hast du mich vergessen? Wenn ich lese, das Belege aus Rußland dabei waren, werde ich fast wehmütig.

An ALLE die Rußland sammeln, ich suche Tauschpartner.

Freue mich schon auf die nächste Rundsendung von dir Ingo und vielen Dank für deine Bemühungen.

Peter
 
Cantus Am: 29.06.2020 10:25:41 Gelesen: 387# 144 @  
@ Papageno [#143]

Hallo Peter,

wenn ich dein Profil öffne, lese ich nur Sammelgebiete mit ungebrauchtewn Briefmarken. Von gestempelten Marken, gelaufenen Briefen oder gelaufenen Ganzsachen steht da nichts, deshalb bist du auch nicht mit auf den Listen. Wenn du neuerdings so etwas auch haben möchtest, dann aktualisiere schnellstens dein Profil.

Du hattest mir auch vor längerer Zeit eine Fehlliste geschickt, die immer noch hier irgendwo auf meinem Schreibtisch liegt. Als ich dir angeboten hatte, bei mir mal schauen zu wollen, dachte ich, du würdest mir vielleicht zehn oder zwölf Katalognummern senden, aber eine vollgeschriebene dinA4-Seite, damit bin ich völlig überfordert, denn ich habe mich noch nie mit russischen oder sowjetischen Briefmarken näher beschäftigt und ich habe auch bei weitem nicht die Zeit, eine komplizierte Fehlliste mir völlig fremden Materials durchzuarbeiten. Das ist in etwa so, als wenn ich dir eine Fehlliste zuschicke, die bestimmte mir noch fehlende Ganzsachen von Ägypten, Malaysia und Polen enthält, nur deshalb, weil du zufälligerweise einen Karton mit Belegen aus aller Welt bei dir stehen hast. Das funktioniert so leider nicht.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 29.06.2020 14:52:07 Gelesen: 381# 145 @  
@ Papageno [#143]

Hallo Peter,

als regelmäßiger Verfolger des Threads, habe ich Deinen Wunsch nach einem Tauschpartner für Rußland/UdSSR wahrgenommen. Ich hätte da vielleicht etwas anzubieten, da ich beides sowohl postfrisch als auch gestempelt sammele; leider noch ohne Spezialkatalog, aber die Tatsache, dass ich im Hinblick auf das Zarenreich die Familiensammlung aus der Zeit meines Großvaters weiter bearbeite, sind immer noch Dubletten vorhanden. Keine Spitzen mehr, da ich 2mal in den vergangenen 20 Jahren beides in großem Umfang tauschen konnte, aber das ein oder andere ist noch vorhanden.

Sende mir doch einmal eine Fehlliste Zarenreich und ich schaue mal, ob ich Dir etwas anbieten kann.

Ingo verzeih, dass ich Deinen Thread zur Kontaktaufforderung mißbrauche, was
aber möglicherweise der kürzeste Weg ist.

MphG

Gerhard

[Hinweis der Redaktion: Der schnellste Weg ist eine Mail zu senden und nicht einen Beitrag zu schreiben, der mit Tausch nichts zu tuin hat]
 
Michael Mallien Am: 03.07.2020 11:03:59 Gelesen: 338# 146 @  
Liebe Freunde der Rundsendungen,

Die Sendung Belege A-03 ist nun auf dem Weg nach Forchheim. Sendungs-ID 02185140002201

Ich schaue immer gerne Belegeposten durch. In diesem Fall waren da zunächst die 6 Briefealben, die ich mir zuerst vornahm. Dann der Stapel Belege, die keinen Platz in den Alben gefunden hatten. Größtenteils aus Formatgründen. Wo es nicht der Fall war, habe ich Briefe in die bestehenden Alben einsortiert und bei der Gelegenheit noch ein Album hinzugefügt, um Ingos Verlust bei der anderen Rundsendung etwas auszugleichen.

Nun sind also 7 Alben in der Rundsendung.

Bei der Sichtung fand ich zunächst viele Belege, die urspünglich aus meinem Bestand zu Ingo gekommen sind. Jetzt haben sie also den Weg in die Rundsendung gefunden. :)

Insgesamt dachte ich schon, dass so gut wie gar nichts für mich dabei wäre, bis ich auf einen kleinen, aber feinen Afrikaposten gestoßen bin, dem ich tatsächlich interessante Stücke für meine Sammlung entnehmen konnte! Meinen Dank an den Spender. :)

Ich wünsche allen Nachfolgenden viel Freude mit dem Posten.

Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 07.07.2020 13:38:21 Gelesen: 272# 147 @  
Hallo Edgar,

laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung Belege A-03 gestern um 11:36 Uhr zugestellt.

Bitte melde Dich, wenn dies nicht der Fall ist, danke.

Viele Grüße
Michael
 
EdgarR Am: 08.07.2020 11:50:09 Gelesen: 211# 148 @  
@ Michael Mallien [#147]

= Kiste A-03 =

Kiste #36 „deutsche Belege“ ist nunmehr wieder auf der Reise, und zwar mit DHL nach 34292 Ahnatal zum Christoph. Identifikationsnr. 358626333818.

Kiste #6/2020 von Jürgen ist ebenfalls auf die Reise gegangen, und zwar zu Peter nach 04249 Leipzig. Identifikationsnummer 02187162002412.

Mit Kiste #35 „Stempel aus Deutschland, 3- und 4-stellige PLZ“ wird es noch einige wenige Tage dauern.

Und nunmehr steht schon wieder eine weitere Kiste hier und trampelt ungeduldig mit den Füßen: die Kiste # A-03 „Ausländische Belege“ hat den Weg von Michael zu mir gefunden. Und steht gewichtig im Raum.

Phile Grüße vom voll ausgelasteten EdgarR
 
Cantus Am: 09.07.2020 23:09:44 Gelesen: 111# 149 @  
@ EdgarR [#148]

Hallo Edgar,

wir wollen doch nicht, dass bei dir Langeweile aufkommt. Falls das doch einmal der Fall sein sollte, melde dich bei mir, ich kann da sofort Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Ingo
 

Das Thema hat 149 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5   6  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

9756 149 09.07.20 23:09Cantus
45330 406 08.07.20 17:56alfons
171868 1178 08.07.20 11:47EdgarR
14257 122 01.07.20 02:43Cantus
1940 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.