Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (nur ausländische Belege)
Das Thema hat 91 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3   4  oder alle Beiträge zeigen
 
Cantus Am: 13.02.2020 15:03:21 Gelesen: 900# 67 @  
Guten Tag zusammen,

zwei Rundsendungen mit nur ausländischen Belegen sind gepackt und die Begleitpapiere sind fertig, sodass die Sendungen voraussichtlich morgen der Postfrau mitgegeben werden können. Spezielle Einzelwünsche kann ich nicht befriedigen, bin aber durchaus bereit, passendes Material aus meinen umfangreichen Dubletten herauszusuchen, wenn mir dafür passende Belege für meine mehr als 30 verschiedenen Belege-Sammelgebiete im Tausch angeboten werden. Es war aber auch so schon schwer genug, zwei mittelgroße Postkartons bis oben hin zu füllen.

Falls einer der Teilnehmer glaubt, völlig unzufrieden sein zu müssen, so steht es ihm frei, selber einmal einen ganzen Karton mit eigenem Material zu füllen und ihn auf die Reise zu schicken mit der Hoffnung, dass dann für ihn als vielleicht 15. Teilnehmer noch so viel übrigbleibt, dass sich wenigstens die Portokosten damit amortisieren lassen.

Die Abfolgen der beiden Sendungen sollen sein:

A - 02

wajdz - Linus Lange - filunski - alfons - Michael Mallien - EdgarR - MichaelS - Gerhard - strolchberlin - Rore - Hobby - parachana - cycling-fool - Eisvogel - Cantus

A - 03

Gerhard - MichaelS - strolchberlin - alsons - cycling-fool - Michael Mallien - EdgarR - Eisvogel - Rore - Hobby - parachana - wajdz - Linus Lange - filunski - Cantus

Wenn einer der Teilnehmewr seinen Urlasub plant oder aus anderen Gründen voraussichtlich nicht postalisch erreichbar sein wird, dann veröffentlicht das doch bitte hier im Thema, damit alle Teilnehmer darüber informiert sind. Das gleiche gilt auch für den Fall, dass jemand den 2. Umlauf nicht mehr erhalten möchte. Wenn das nur in die Rundsendepapiere eingetragen wird, erfahre ich davon vielleicht erst in acht Monaten, wenn es aber hier veröffentlicht wird, weiß der vorausgehende Teilnehmer, dass er an jemand Anderen weiterschicken muss.

Falls ihr mir in dem Zusammenhang Mails schickt, erwartet bitte nicht, dass ich die immer sofort lese, denn manchmal komme ich jede Woche nur ein Mal dazu. Mir selber geht es gesundheitlich auf Dauer nicht so gut und meiner Ehefrau sehr schlecht, sodass unsere Tage oft nicht mit Philatelie und Foren, sondern mit Anderem gefüllt sind.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 15.02.2020 20:26:43 Gelesen: 834# 68 @  
Die zwei Sendungen sind seit heute unterwegs.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 20.02.2020 11:52:31 Gelesen: 723# 69 @  
@ Cantus [#68]

Hallo Ingo,

die Sendung 03 kam gestern bei mir an, ein erste Sichtung ergab etliches Interessantes. Da muß ich gut sortieren; die Mischung ist auf jeden Fall spannend; - Danke für Deine Mühen!

MphG
Gerhard
 
Gerhard Am: 24.02.2020 12:37:04 Gelesen: 595# 70 @  
@ MichaelS [#62]

Hallo Michael,

da Du der nächste auf der Kistenliste bist, wollte ich fragen, ob Du in Bezug auf europäische Dauerserien, vielleicht auch an losen Marken interessiert bist und wenn an welchen. Habe z.B. reichlich Dubletten der britischen Machin- und Wilding-Serie und vieles mehr. Wenn ja, dann teile mir dieses mit, dann packe ich entsprechendes bei.

DiePaketaufgabe werde ich wohl nicht vor dem kommenden Samstag schaffen.

MphG
Gerhard
 
Cantus Am: 24.02.2020 14:40:00 Gelesen: 585# 71 @  
@ Gerhard [#70]

Hallo Gerhard,

wenn du lose Marken beifügen willst, dann bitte nur in geschlossenem Umschlag für eine bestimmte Person, aber nicht offen, denn diese Rundsendung soll ausländischen Belegen vorbehalten bleiben.

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 25.02.2020 16:46:57 Gelesen: 562# 72 @  
@ Cantus [#71]

Hallo Ingo,

so war mein Gedanke, habe aber noch keine Antwort von Michael.

MphG
Gerhard
 
MichaelS Am: 26.02.2020 09:01:38 Gelesen: 543# 73 @  
@ Gerhard [#72]

Hallo Gerhard,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Schönen Gruß,
Michael
 
Papageno Am: 26.02.2020 14:37:00 Gelesen: 530# 74 @  
Hallo Ingo,

schön, dass du 2 neue Sendungen mit ausländischen Belegen in den Umlauf gebracht hast. Leider hast du mich vergessen!

Schade, bin immer gern mit dabei.

LG Peter
 
Cantus Am: 28.02.2020 01:11:27 Gelesen: 504# 75 @  
@ Papageno [#74]

Hallo Peter,

das lässt sich auch nachträglich noch ändern, aber nicht mehr heute, denn ich muss dafür neue Listen schreiben. Außerdem wäre es vielleicht hilfreich, wenn du deine veröffentlichten Sammelgebiete anpassen würdest, denn außer deinem Motivthema sehe ich da nur ungebrauchte oder postfrische Marken. Wenn du aber nur wegen des Motivthemas teilnehmen möchtest, dann könnte ich dir separat ein paar Belege zu deinem Thema "Vögel" zuschicken.

Viele Grüße
Ingo
 
Papageno Am: 28.02.2020 07:07:03 Gelesen: 494# 76 @  
Hallo Ingo,

danke, das würde mir schon weiterhelfen. Desgleichen suche ich neben Belegen zum Thema Vögel auch Belege der UdSSR und Russland.

Vielen Dank für deine Hilfe und dein Verständnis.

Peter
 
Martinus Am: 02.03.2020 11:32:01 Gelesen: 426# 77 @  
OK, da bin ich dann wohl nicht dabei? :( Schade aber auch!

Vielleicht beim nächsten Mal!

Gruß Martinus (alias Michael)
 
Gerhard Am: 03.03.2020 11:30:22 Gelesen: 411# 78 @  
@ Cantus
@ MichaelS

Hallo Ingo, hallo Michael,

Belegekiste wurde heute bei DHL eingeliefert; Sendungsnummer 00340434390174732013; es war wieder einmal ein Erlebnis. Habe etliches Interessantes gefunden und einiges hoffentlich Interessantes beigelegt.

Dankend mphG

Gerhard
 
MichaelS Am: 05.03.2020 08:38:36 Gelesen: 392# 79 @  
@ Cantus
@ Gerhard

Hallo Gerhard, hallo Ingo,

das Paket ist gestern bei mir angekommen. Ich bin gespannt.

Schönen Gruß,
Michael
 
Cantus Am: 06.03.2020 21:20:48 Gelesen: 367# 80 @  
Hallo allerseits,

aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass in der Sendung mit ausländischen Belegen auch nur und ausschließlich ausländische Belege im Tausch wieder beigefügt werden sollen. Für deutsche Belege gibt es gesonderte Rundsendungen. Im Zweifel dann bitte gar nichts beifügen, denn es soll eine Rundsendung ohne irgend etwas Deutsches bleiben.

Viele Grüße
Ingo
 
MichaelS Am: 09.03.2020 15:16:27 Gelesen: 345# 81 @  
@ Cantus
@ strolchberlin

Hallo Ingo, hallo Klaus,

das Paket ist auf dem Weg nach Berlin. Viel Spaß damit.

Schönen Gruß,
Michael
 
strolchberlin Am: 12.03.2020 04:19:26 Gelesen: 323# 82 @  
Hallo,

habe gestern das Paket abgeholt vom DHL-Shop.

Grüße Klaus
 
filunski Am: 13.03.2020 12:07:04 Gelesen: 301# 83 @  
@ Cantus [#67]

Paket A-02 ist inzwischen bei mir gelandet. Der Inhalt sieht sehr vielversprechend aus. Nach dem Wochenende geht es voraussichtlich weiter.

Viele Grüße,
Peter
 
strolchberlin Am: 15.03.2020 13:49:22 Gelesen: 281# 84 @  
Hallo

heute geht die Sendung weiter nach Bielefeld mit der Sendungsnr.: 35.868.805714 5

Klaus
 
alfons Am: 17.03.2020 17:28:21 Gelesen: 253# 85 @  
Sendung A 03 - aus Berlin kommend - ist heute in Bielefeld eingetroffen. Ich bin gespannt auf den Inhalt und melde mich, wenn das Paket weiter geht.

Beste Grüße und bleibt alle gesund, Alfons
 
alfons Am: 19.03.2020 15:25:16 Gelesen: 236# 86 @  
Karton A 3 (ausländische Belege) ist seit heute Nachmittag auf dem Weg zu Johann nach Bremen - ausnahmsweise per Hermes. Eine gute Zusammenstellung von Belegen - ich habe Etliches aus drei Kontinenten hinzugefügt.

Bleibt gesund - beste Grüße, alfons
 
filunski Am: 20.03.2020 13:59:30 Gelesen: 223# 87 @  
@ filunski [#83]
@ alfons [#86]

Hallo Alfons,

dann hast du ja nächste Woche wieder Zeit für die nächste Sendung! ;-)

Karton A 02 ist seit heute unterwegs nach Bielefeld (ebenfalls per Hermes, ging nicht mehr anders). Ist noch ein schöner Belege-Mix drin. ;-)

Viele Grüße aus dem abgesperrten Bayern,
Peter
 
alfons Am: 24.03.2020 17:15:34 Gelesen: 156# 88 @  
Die Sendung A 2 ist soeben in Bielefeld eingetroffen. Ich bin gespannt auf den Inhalt.

Beste Grüße und bleibt in Corona-Zeiten zu Hause,
alfons
 
alfons Am: 26.03.2020 15:27:10 Gelesen: 144# 89 @  
Die Belegerundsendung A2 ist seit heute Nachmittag auf dem Weg zu Michael in Bargteheide. Viel Spaß. Ich habe noch einmal - ausnahmsweise - Hermes in Anspruch genommen, da unsere Post mehr oder weniger geschlossen ist.

Alles Gute und immer schön fröhlich bleiben - Alfons
 
Michael Mallien Am: 30.03.2020 17:40:56 Gelesen: 55# 90 @  
@ alfons [#89]

Die Rundsendung Ausland A-02 hat mich heute erreicht. Ich freue mich auf die Durchsicht.

Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 04.04.2020 11:37:43 Gelesen: 14# 91 @  
Liebe Freunde der Rundsendungen,

vier der Belege aus der Rundsendung haben ihren Weg auf die Philaseiten gefunden. Obwohl sie nicht mein Sammelgebiet sind, fand ich sie unbedingt zeigenswert. Themen zu belgischen Dauerserien wurden mit ihnen befeuert und ich habe die Belege in der Rundsendung belassen.

Ansonsten habe ich noch sieben Belege für meine Zwecke behalten und 20 Belege ergänzt.

Gerne bleibe ich im Verteiler der Rundsendung, denn es macht mir immer wieder Spaß alles zu sichten.

Die Rundsendung Ausland A-02 ist nun auf dem Weg nach Forchheim. Sendungs-ID: 02095140004658 (Hermes)

Viele Grüße
Michael
 

Das Thema hat 91 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3   4  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

6361 91 04.04.20 11:37Michael Mallien
37603 372 04.04.20 11:25Hobby
163605 1148 03.04.20 14:26Kaesklepper
13307 114 04.03.20 02:26Cantus
1940 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.