Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus (nur ausländische Belege)
Cantus Am: 20.05.2018 14:49:11 Gelesen: 727# 1 @  
Hallo allerseits,

Michael Mallien hat vorgeschlagen, zukünftig den Inhalt der Belegerundsendungen in solche mit nur deutschem und andere mit nur ausländischem Belegematerial zu trennen. Ich persönlich finde die Idee sehr gut, denn wer "Ausland" entnimmt, sollte auch nur und ausschließlich "Ausland" beifügen. Meine eigenen Sammelschwerpunkte liegen, von einer Ausnahme abgesehen, auch ganz überwiegend bei ausländischen Belegen. Viele von denen, die bisher an den Belegerundsendungen teilnehmen, haben nach ihren Angaben gemischte Sammelgebiete und sind deshalb potentielle Teilnehmer solcher zukünftiger getrennter Rundsendungen.

Wer will also teilnehmen?

Viele Grüße und schöne Pfingsten
Ingo
 
Michael Mallien Am: 20.05.2018 15:45:53 Gelesen: 724# 2 @  
Hallo Ingo,

super! Es freut mich, dass Du die Idee aufgenommen hast und die Schirmherrschaft über die Rundsendung übernimmst. Ich sende Dir in Kürze einen ordentlichen Bestand für die erste Rundsendung.

Viele Grüße
Michael
 
filunski Am: 21.05.2018 07:31:59 Gelesen: 705# 3 @  
@ Cantus [#1]
@ Michael Mallien [#2]

Hallo Ingo, hallo MIchael,

sehr schöne Idee! :-)

Würde gerne daran teilnehmen, Tauschmaterial ist bei mir reichlich vorhanden.

Viele Grüße,
Peter
 
EdgarR Am: 21.05.2018 10:49:54 Gelesen: 693# 4 @  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo & Co. KG!

Da könnte ich - und würde gern - auch mitmachen. Einiges habe ich, was eigentlich nicht (mehr) in meine Interessengebiet(e) gehört und vielleicht bei anderen auf Gegenliebe und Begehrlichkeit stößt.

Und "Päckchen auspacken" habe ich schon vor x Jahrzehnten gerne gemacht - nicht nur an Weihnachten und am Geburtstag. ;-))

Phile Grüße Edgar
 
Michael Mallien Am: 23.05.2018 17:53:01 Gelesen: 661# 5 @  
Hallo Ingo,

das Paket ist nun auf dem Weg zu Dir.

Viele Grüße
Michael
 
Hobby Am: 24.05.2018 11:43:13 Gelesen: 636# 6 @  
@ Cantus,

Hallo Ingo grüß Dich,

mir ist egal,ob ich ein Paket mit gemischten, oder sortierten Sachen erhalte.

Ich bin sehr gerne auch dabei.

Viele Grüße
Peter
 
strolchberlin Am: 24.05.2018 19:23:47 Gelesen: 619# 7 @  
Hallo,

daran wäre ich auch Interessiert.

Grüße Klaus
 
Cantus Am: 25.05.2018 00:51:00 Gelesen: 608# 8 @  
Ich freue mich, dass wir schon zu sechst sind. Ich will aber noch zwei Wochen warten, denn wir scheinen bereits für einige die Urlaubszeit erreicht zu haben und deshalb hoffe ich, dass sich Einzelne, die zur Zeit abgängig sind, sich hier vielleicht etwas später doch noch melden.

Viele Grüße
Ingo
 
Parachana Am: 25.05.2018 17:21:52 Gelesen: 594# 9 @  
Hallo Ingo,

würde mich gerne in die Reihe der Interessierten einfügen.

VG
Uwe
 
Cantus Am: 02.06.2018 07:52:26 Gelesen: 522# 10 @  
Hallo,

ich plane, nächste Woche die erste Sendung mit nur ausländischen Belegen auf die Reise zu schicken. Falls jemand von euch die Absicht hat, innerhalb der nächsten etwa 3 Monate zu verreisen und falls in der Zeit Paketsendungen nicht in Empfang genommen werden können, dann sollte er das bitte nicht hier im Forum mitteilen, wo auch Außenstehende mitlesen können, sondern mir möglichst bald den Zeitraum per Mail mitteilen, damit ich in der Rundsendeliste entsprechende Vermerke anbringen kann. Ich möchte so verhindern, dass Pakete verschwinden, denn wenn der Absender noch schnell vor dem Urlaub ein Paket weiter schickt, der Empfänger aber auch verreist ist, wer nimmt dann das Paket an?

Also bitte beachten.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 11.07.2018 19:42:06 Gelesen: 399# 11 @  
Hallo zusammen,

in der nächsten Woche bin ich auf Reisen. Wenn die Rundsendung der ausländischen Belege an mich ansteht bitte gerne warten mit dem Versenden.

Viele Grüße
Michael
 
Gerhard Am: 12.07.2018 19:10:57 Gelesen: 382# 12 @  
@ Cantus [#10]

Da wäre ich auch interessiert.

mphG
Gerhard
 
strolchberlin Am: 12.07.2018 19:13:32 Gelesen: 381# 13 @  
Hallo

das wäre auch etwas für mich.

Grüße Klaus
 
Cantus Am: 13.07.2018 15:48:08 Gelesen: 354# 14 @  
Ich bin jetzt so weit, dass ich die Teilnehmerliste und das Begleitschreiben fertig habe, nun brauche ich nur noch Belege zusammenzupacken. Ich denke deshalb, dass die erste Rundsendung mit nur ausländischen Belegen Anfang nächster Woche zur Post gehen kann.

Die erste Teilnehmerliste soll sein:

parachana
Gerhard
strolchberlin
Rore
filunski
Hobby
EdgarR
Michael Mallien
Cantus

Viele Grüße
Ingo
 
Gerhard Am: 15.07.2018 15:29:47 Gelesen: 329# 15 @  
@ Cantus [#14]

Da kommt (Vor-)Freude auf. :-)

Gerhard
 
Cantus Am: 15.07.2018 16:36:36 Gelesen: 326# 16 @  
@ Gerhard [#15]

Hallo Gerhard,

du hast ja auch spannende Sammelgebiete, da macht das Zusammenpacken mehr Spaß, als wenn nur zwei oder drei Länder gesucht werden.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 28.07.2018 12:44:04 Gelesen: 245# 17 @  
@ Ingo

Grüß Dich und auch Deine Frau!

Wie Du ja weißt, die Rundsendung Nr 10 befindet sich bei mir. Es ist eine wirklich super interessante Kiste, die bestimmt viel Zeit in Anspruch nimmt, echt eine Rarität finde ich! Jetzt bin ich seit gestern Abend schon dabei durch zu sehen. Wenn ich durch bin, sage ich Bescheid.

Erstmal Dankeschön für die wirklich tolle Zusammenstellung!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an Deine Frau und Dir natürlich auch
Peter
 
Hobby Am: 06.08.2018 23:35:20 Gelesen: 181# 18 @  
@ Ingo

Sorry ich habe die richtige Seite zum eintragen irgendwie nicht gefunden.

Es geht um Rundsendung JULI 2017 - die ist heute bei mir eingetroffen!

Das Paket ist richtig VOLL! Bin riesig gespannt und neugierig!

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 07.08.2018 22:28:22 Gelesen: 164# 19 @  
@ Hobby [#18]

Hallo Peter,

in jedem Paket ist ein Beipackzettel und da steht ganz oben die Rundsendenummer. Nur das ist wichtig, nicht der Monat, in dem mehrere Pakete gestartet sind. Schreibe bitte die Nummer hierher, damit ich weiß, welche Sendung jetzt bei dir ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Hobby Am: 09.08.2018 10:23:16 Gelesen: 124# 20 @  
@ Ingo,

Hallo Ingo,

auf dem Zettel steht folgendes:

Umlaufliste Kiloware, lose Marken und Briefstücke / Stempelfundgrube Juli 2017

Viele Grüße
Peter
 
Cantus Am: 12.08.2018 14:18:32 Gelesen: 76# 21 @  
@ Hobby [#20]

Hallo Peter,

dann handelt es sich um Kiloware, aber nicht um Belege. Macht aber nichts, ich habe es bei mir vermerkt.

Noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

16121 255 20.09.18 06:58rumburak
114792 892 19.09.18 21:16Cantus
3315 60 13.09.18 20:31Parachana
727 21 12.08.18 14:18Cantus
1618 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.