Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus / Berlin-Stempel
Das Thema hat 29 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Cantus Am: 01.11.2018 15:03:34 Gelesen: 1079# 5 @  
@ Cantus [#4]

Das Paket ist jetzt an Edgar unterwegs.

Gruß
Ingo
 
axelotto Am: 03.11.2018 13:28:45 Gelesen: 1054# 6 @  
@ Cantus [#4]

Danke Ingo, das Du an mich gedacht hast. Anschauen kann man sie sich ja, vielleicht sind da ein paar neue Daten dabei. Dann nehme mich mal in Rundsendung mit auf.

Gruß Axel
 
Cantus Am: 04.11.2018 03:23:47 Gelesen: 1036# 7 @  
@ axelotto [#6]

Hallo Axel,

die Rundsendung hat ja bisher nur zwei Mitglieder, Edgar und Ernst-Dieter, andere Sammler hatten kein Interesse.

Das Materil stammt aus einer Großspende und hat sich als der Nachlass eines Sammlers Berliner Poststempel herausgestellt, wobei der Bestand nach unterschiedflichen UBs aufgebaut ist. Die Durchsicht des Materials ist allerdings mühselig, weshalb ich große Teile davon einfach umgepackt und nun losgeschickt habe. Ein kleiner Teil ist zusätzlich in meine allgemeine Belegerundsendung mit deutschen Belegen mit eingeflossen, inzwischen habe ich aber noch weiteres Material entdeckt. Das könnte ich jetzt auch noch alles zusammenpacken und dir als Erstem zusenden. Wäre das in deinem Sinn?

Viele Grüße
Ingo
 
axelotto Am: 04.11.2018 15:37:52 Gelesen: 1026# 8 @  
@ Cantus [#7]

Na bestens, das hört sich ja nach Arbeit an, aber ich habe ja jetzt Zeit dafür. Wenn Du noch Berliner Gitterstempel haben solltest Belege oder lose Marken wäre nicht schlecht. Erwarte Deine Sendung.

Gruß Axel
 
EdgarR Am: 07.11.2018 11:14:16 Gelesen: 960# 9 @  
@ Cantus [#5]

Angekommen. Sieht nach viel Wühl und nach viel Arbeit aus.

Wird wohl so 10 - 14 Tage hier verweilen.

Phile Grüße
EdgarR
 
axelotto Am: 10.11.2018 11:55:56 Gelesen: 920# 10 @  
@ axelotto [#8]

Hallo Ingo,

hast Du schon abgeschickt?
 
Cantus Am: 13.11.2018 03:35:07 Gelesen: 888# 11 @  
@ axelotto [#10]

Hallo Axel,

für die Sendung an dich rechne ich mit vier bis sechs Stunden Vorbereitung, die Zeit habe ich momentan dafür nicht, du wirst dich also noch gedulden müssen. Du kannst mich auch gerne anrufen, ich bin am 13.11. nach 16.00 Uhr erreichbar.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 19.11.2018 18:31:40 Gelesen: 838# 12 @  
@ EdgarR [#9]

Hallo Edgar,

du kannst dir gerne bis Ende diesen Jahres Zeit lassen, denn ich weiß, dass die genaue Durchsicht der Belege sehr viel Zeit kostet.

Die nächste Sendung mit nur Berlin-Stempeln geht an axelotto, der mir erklärt hat, dass er den Bestand zusammen mit Kauli durchsehen will.

Viele Grüße
Ingo
 
EdgarR Am: 20.11.2018 12:55:51 Gelesen: 829# 13 @  
@ Cantus [#12]

OK - das nimmt doch recht viel Druck!

Unglaublich viel Material, wie auch die Neueinstellungen in die Stempeldatenbank zeigen.

Viele Grüße EdgarR
 
Cantus Am: 21.11.2018 01:15:33 Gelesen: 811# 14 @  
@ EdgarR [#13]

Hallo Edgar,

ich weiß, dass da enorm viel Arbeit drinsteckt, denn die Sendung, die jetzt an Axel abgeschickt wird, habe ich Beleg für Beleg durchgesehen, über viele Tage lang. Die wenigen Belege, die mich aus verschiedenen Gründen interessieren, habe ich entnommen, aber mit dem Rest kann ich nur wenig anfangen. Wenn dir also die Zeit bis zum Ende des Jahres nicht ausreicht, kannst du die Sendung auch gerne noch länger behalten. Vielleicht wäre es dabei sinnvoll, wenn du dich telefonisch mit Kauli in Verbindung setzt, wann er denn überhaupt die Zeit hat, deine Auswahl durchzusehen, denn er wird ja jetzt erst einmal mit der zweiten Auswahlsendung beschäftigt sein.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 27.11.2018 16:27:13 Gelesen: 776# 15 @  
Seit heute ist die nächste spezielle Berlin-Sendung als Nr. 2 unterwegs. Die Empfänger sind:

axelotto - Kauli - EdgarR

Viele Grüße
Ingo
 
axelotto Am: 28.11.2018 15:49:04 Gelesen: 756# 16 @  
@ Cantus [#15]

Hallo Ingo,

Paket angekommen Danke, viel Arbeit.

Gruß Axel
 
Cantus Am: 29.11.2018 18:07:35 Gelesen: 729# 17 @  
@ axelotto [#16]

Hallo Axel,

so soll es sein; warum soll denn bloß immer ich die viele Arbeit mit den Belegen haben. Ich hoffe, du findest auch welche für dich und nicht nur für die Datenbank.

Viele Grüße
Ingo
 
sachsen-teufel Am: 07.12.2018 14:59:01 Gelesen: 624# 18 @  
Hallo Ingo,

leider habe ich diese Rundsendungen "verpennt" und würde mich hier gern noch nachträglich einklinken, wenn es dir Recht ist.

Für die Registratur der "Berliner" mit Postleitzahl ist bestimmt einiges dabei. Ich bin mit Dieter und auch Edgar in Kontakt, wir könnten den Ablauf unter uns regeln oder du gibst etwas vor.

Viele Grüße
Michael
 
EdgarR Am: 14.12.2018 18:27:37 Gelesen: 562# 19 @  
@ Cantus [#12]

Hallo Ingo, hallo Dieter,

die besagte Berlin-Stempel-und-Belege-Kiste sollte in Berlin eingetroffen sein. Behauptet jedenfassl DHL:

DHL Sendung

Sendungsnummer 357604052074
Zugestellt am
Do, 13.12.2018 10:19 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Allerdings mit dem vieldeutigen Nachsatz: "Zugestellt an: Nachbar" --- Hoffentlich kam sie richtig an!

Seit gestern Abend wohnt dafür eine andere Kiste bei mir, angekommen aus Bär-lin: Nennt sich "RS Berlin - November 2018". Das ist wohl die in [#15] genannte.

Erste Schlussfolgerung nach kürzester Musterung: Langeweile ist weiterhin eher NICHT zu besorgen.

Jedenfalls nochmal herzl. Dank Dir, Ingo, für Deine Arbeit!

Allen schöne Rest-Adventszeit EdgarR
 
Cantus Am: 15.12.2018 03:02:06 Gelesen: 556# 20 @  
@ EdgarR [#19]

Hallo Edgar,

die dritte Kiste geht in den nächsten Tagen raus, es wird also sicherlich auch im nächsten Jahr noch etwas durchzusehen sein.

Viele Grüße
Ingo
 
axelotto Am: 19.12.2018 15:47:35 Gelesen: 488# 21 @  
@ Cantus [#20]

Hallo Ingo,

Dieter und ich haben alles gesichtet und das Paket ist heute weggegangen.

Schönes Fest Axel
 
EdgarR Am: 19.12.2018 16:25:28 Gelesen: 485# 22 @  
@ EdgarR [#19]

Hallo Ingo,

nun kommen mir - völlig unverhofft! - doch tatsächlich die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel in die Quere. Somit ist abzusehen, dass die besagte Berlin-Stempelkiste "RS Berlin - November 2018" erst nächstes Jahr auf die Weiterreise geht.

Wegen [#18] würde ich, da ich auf der Rundsendeliste eh die letzte Station bin - Dein Einverständnis vorausgesetzt! - den Karton nicht direkt an Dich zurücksenden, sondern über den kleinen Umweg zum "sachsen-teufel"?

Frohes Fest!
Edgar
 
Cantus Am: 19.12.2018 19:28:03 Gelesen: 474# 23 @  
@ EdgarR [#22]

Hallo Edgar,

herzlichen Dank für deinen Brief, der heute bei mir eintraf. Selbstverständlich kannst du die Kiste an Sachsen-Teufel weiterschicken. Ich hätte ihn ja in die Liste mit aufgenommen, aber er hatte sich dazu bei mir nicht gemeldet. Je mehr Leute Material in meinen Rundsendungen finden, um so besser, und ich denke, wenn ich in so einer Auswahl nur ein oder zwei interessante Stücke für meine Sammlung finde, dann hat sich das Porto gelohnt.

Viele Grüße und schöne Feiertage.
Ingo
 
Cantus Am: 24.12.2018 00:49:01 Gelesen: 392# 24 @  
@ sachsen-teufel [#18]

Hallo Michael,

nach den Feiertagen geht die dritte Sendung mit Berlin-Stempeln bei mir hinaus und ich nehme dich dann gerne auch in die Ablaufliste mit auf.

Viele Grüße und schöne Feiertage
Ingo
 
Cantus Am: 26.12.2018 08:47:53 Gelesen: 369# 25 @  
Inzwischen gibt es sechs Interessenten, die nächste Sendung wird also mit Rundsendeliste hinausgehen.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 29.12.2018 15:51:20 Gelesen: 338# 26 @  
Die Sendung ist seit gestern unterwegs.

Viele Grüße
Ingo
 
axelotto Am: 30.12.2018 07:35:50 Gelesen: 299# 27 @  
@ Cantus [#26]

Und angekommen, danke. Werde sie im neuen Jahr Dieter übergeben.

Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr euch allen.
Axel
 
EdgarR Am: 10.01.2019 10:09:03 Gelesen: 157# 28 @  
@ axelotto [#27]
@ cantus [#25]

Karton kam heute hier an. Habe schon mal "durch's Schlüsselloch geschaut" - sieht sehr vielversprechend aus!

Wird aber etwas dauern bis sie weitergeht (dann zu sachsen-teufel) - aber der hat ja gerade schon eine Kiste im Anflug.

Phile Grüße EdgarR
 
sachsen-teufel Am: 12.01.2019 11:42:24 Gelesen: 118# 29 @  
@ EdgarR [#28]

Hallo Edgar und Ingo,

Rundsendung "November 2018 (20) ist gestern eingeflogen, danke.

Durchsicht beginnt.

Gruß
Michael
 

Das Thema hat 29 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

126195 941 09.01.19 14:43filunski
21298 283 08.01.19 19:26Christoph 1
6464 81 06.01.19 05:57Cantus
1840 40 24.12.18 00:53Cantus
1913 13 23.12.17 04:12Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.