Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Verschenke: Ältere Briefmarken Kataloge
Kalle63 Am: 20.03.2019 20:20:26 Gelesen: 681# 1 @  
Hallo liebe Sammler,

ich habe noch einige ältere Briefmarken-Kataloge, welche einen neuen Besitzer suchen.

Vielleicht findet sich jemand, der sich dafür erwärmen kann. Dies ist ja vielleicht auch interessant zur Preisentwicklung.

Oder hat jemand eine Ahnung, wem ich mit denen eine Freude machen könnte?

Hierbei handelt es sich um folgend aufgeführte Exemplare:

Deutschland 1992/93
Deutschland 2000/2001
Deutschland 2008/9
Europa West + Ost 1982

sowie ein Borek Frankreich 1972/73

Nur das Porto für die Buchsendung(en) hätte ich gern ersetzt.

Nun wäre es schön, wenn ich hierzu Meldungen bekäme,

viele Sammlergrüße
Kalle


 
armeico Am: 27.04.2019 07:53:13 Gelesen: 541# 2 @  
Hallo,

sollte der Borek Frankreich noch da sein, dann würde ich den gerne haben wollen.

Gruß
Arthur Meis
 
HUNK84 Am: 20.08.2019 18:22:01 Gelesen: 324# 3 @  
Hallo,

ich bin etwas neu in der "Szene" welchen dieser Kataloge würden Sie einem Einsteiger wie mir empfehlen?

Das Porto würde ich Ihnen natürlich erstatten. Das Cover von dem 92/93 Deutschland Katalog sieht für mich schon mal interessant aus. Ich denke, den könnte ich gut gebrauchen.

Gruß
J.Hunkler
 
Christoph 1 Am: 21.08.2019 23:08:08 Gelesen: 288# 4 @  
@ HUNK84 [#3]

Hallo,

es empfiehlt sich, immer einen möglichst neuen Katalog zu nehmen. Aus dem Angebot von Kalle63 würde ich deshalb den Michel Deutschland 2008-09 empfehlen, der hat den gleichen Inhalt wie die Ausgabe von 1992-93, nur eben auf aktuellerem Stand (+ zusätzlich auch die zwischen 1993 und 2008 erschienenen neueren Marken). Außerdem sind die Preise in den 90er Jahre-Katalogen natürlich noch in DM, das sollte man möglichst beachten.

Gruß, Christoph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.