Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tausch: Suche folgende Marken mit Bienenmotiv **
meierpte Am: 07.04.2019 09:58:26 Gelesen: 442# 1 @  
Singapur Michel- Nr. 464 I oder II
Kuba Michel- Nr. 1704 und 1705
Polen Michel- Nr. 3108
Ungarn die Hornissen- Marke aus Michel- Nr. 1354-63
 
jahlert Am: 16.04.2019 16:50:27 Gelesen: 338# 2 @  
@ meierpte [#1]

Moin,

die Schweizer PJ-Marke aus 1950 (Michel-Nr. 553) mit den vier verschiedenen Tabs ist vorhanden?
 
meierpte Am: 17.04.2019 12:18:54 Gelesen: 318# 3 @  
Moin moin,

die Schweiz-Marke habe ich noch nicht, kann sie aber aktuell auch nicht so gut gebrauchen. Ich habe ein Austellungsobjekt erstellt und habe postfrisch und gestempelt auf einem Blatt, das gibt Punktabzug, den ich vermeiden möchte. Mein besonderer Augenmerk gilt den Marken, bei denen ich die Gattung zuordnen kann, oder eine Tätigkeit.

Die 553 ist eine eher allgmeine Darstellung der Honigbiene, aber Rassen gibt es viele. Z. B. apis mellifera mellifera, mellifera liguistica, mellifera carpatica usw.

Vielleicht wissen sie mehr über die Vorlage um welche Biene es sich handelt.
Wäre nett.

Die Tabs kenne ich leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
jahlert Am: 18.04.2019 09:19:11 Gelesen: 295# 4 @  
@ meierpte [#3]

Hallo Peter,

ich sammle besondere Schweizer Stempel und die Besonderheiten der Schweizer Marken.

a) Die Schweizer dokumentieren ihre Markenausgaben. Im 'Motivhandbuch Schweiz' finde ich 10 Zeilen zu dieser Marke.
b) zu den 'Tabs' kann ich gerne einen Bogen der Pro Juventute 245 (Michel-Nr. 1014) zeigen.

Auf meiner Info-Seite ist eine E-Mail-Adresse hinterlegt.

Korrespondenz zu b) passt imho hier nicht zum Thema.

Beste Grüße und schöne Feiertage
Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.