Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tausch: FDC Deutschland und Welt gegen Sonderkarten Zonen im Micheltausch
zackensucher Am: 29.09.2019 14:05:19 Gelesen: 864# 1 @  
Habe bestimmt einige Tausend FDC Deutschland, Europa und Welt (siehe Foto). Suche Sonderkarten Zonen und Stempelkarten Zonen (meist mit einem kl. Wert geklebt und Sonderstempel), auch mehrfach. Ihre gegen meine Wahl. Bitte entsprechend ein Land angeben. Für eine Fehllistenbearbeitung habe ich leider keine Zeit. Die FDC sind auch von mir nicht gelistet sondern befinden sich wie Kraut und Rüben nach Ländern in Kisten. Basis dient der Michel Deutschland 2018 und Europa 2015. Für Überseegebiete habe ich keine. Nehme auch Alben bestückt mit Arbeiterserie Bizone Band/Netzaufdruck oder Massenware Arbeiter mit SBZ Maschinenaufdruck gestempelt!

Mit den besten Sammlergrüssen


 
Richard Am: 01.10.2019 09:45:32 Gelesen: 825# 2 @  
@ Grenztruppen1 [#1]

Hallo,

definiere bitte welche Gebiete mit Zonen gemeint sind.

Schöne Grüsse, Richard
 
zackensucher Am: 01.10.2019 17:21:54 Gelesen: 811# 3 @  
Alle Zonen; Alliierter Kontrollrat, Bizone, SBZ, Französische Zone!
 
Silesia-Archiv Am: 21.10.2019 11:12:38 Gelesen: 660# 4 @  
@ zackensucher [#1]

Hallo,

da ich mir und vielleicht noch einige andere Sammler auch nicht vorstellen kann was Du mit "Sonderkarten Zonen und Stempelkarten Zonen" meinst, wäre ich für uns alle dankbar, wenn Du ein Muster zeigen könntest.

Danke.

Beste Sammlergrüße Michael
 
zackensucher Am: 22.10.2019 16:42:17 Gelesen: 619# 5 @  
Guten Tag!

Ja sehr gerne. Hier ein paar Beispiele:




 
zackensucher Am: 22.10.2019 16:44:14 Gelesen: 618# 6 @  
Von diesen Karten gibt es alles mögliche. Z.B. Ziffern oder Arbeitersatz auf großem Blatt mit Sonderstempel oder halt Sonderkarten wie Briefmarken Werbeschau oder Bad Elster.
 
Silesia-Archiv Am: 25.10.2019 09:58:26 Gelesen: 539# 7 @  
@ zackensucher [#6]

Danke fürs zeigen! Den Begriff "Sonderkarten Zonen und Stempelkarten Zonen" kannte ich (noch) nicht.

Von diesen Karten tauchen immer mal wieder welche rein zufällig bei mir auf, habe auch einige in meiner Deutschland-Sammlung.

Habe ich richtig verstanden, dass Du solche Karten nur mit Marken der Ziffern- und Arbeiterausgabe suchst?

Wenn ich welche sehe, lege ich sie auf die Seite.

Beste Sammlergrüße Michael
 
zackensucher Am: 27.10.2019 15:07:11 Gelesen: 483# 8 @  
Ja Hallo!

Jawohl, ich suche diese generell von allen Zonen, Bizone, SBZ, französische Zone, allgemeine Ausgaben, u.s.w.

Grüsse
 
Shinokuma Am: 28.10.2019 23:41:26 Gelesen: 434# 9 @  
Was ist denn mit Micheltausch gemeint?

Solche "Sonderkarten" sind doch gar nicht im Michel gelistet, FDCs hingegen schon.

Das scheint mir keine geeignete Basis für einen fairen Tausch.

Beste Grüße
Gunther
 
zackensucher Am: 29.10.2019 15:33:17 Gelesen: 418# 10 @  
Guten Tag!

Ja irgendwie muss ja eine Basis gefunden werden. Wert der Marken und der Karte selbst. Muss man sehen. Bin für Preisvorschläge immer offen. Man kann sich beim Handel orientieren. Verkaufsplattformen, Händlerlisten etc.. Denke das bekommt man hin. Alleine von den Marken her stimmt, wäre ein unfairer Tausch! Aber das mache ich ja nicht. Grüsse
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.