Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tausch: Suche Russland/Sowjetunion 1917-1991 / Gebe ganze Welt, D, A, CH, Europa
Zenithisto Am: 10.10.2019 00:43:35 Gelesen: 1186# 1 @  
Gesucht: Russland und Sowjetunion 1917 bis 1991 (**/*/(*)/O/Belege.

Gebe: Welt Europa

Habe sehr viel gutes, besseres und sehr gutes Material aller europäischen Staaten insbesondere Österreich, Deutschland mit allen Gebieten, Schweiz, FL, Frankreich, Skandinavien und viele Überseegebiete.

Freue mich auf neue Briefmarkenfreunde!
 
Zenithisto Am: 10.10.2019 23:56:53 Gelesen: 1155# 2 @  
Eine etwas genauere Beschreibung

Sammelgebiete:
Russland/Sowjetunion 1917 - 1991
• **/*/(*)/O
• Flugpostbelege
• FDC bevorzugt gelaufen/Einschreiben
• Themen Kosmos, Arktis, Architektur
• schöne Bedarfsbelege
• Stempel, besonders Revolution, Bürgerkrieg, II WK
• Nachfolgestaaten und Nebengebiete (Tannu Tuva, etc.)
SBZ
Österreich: 1945 Freimarkenausgabe Wappenzeichnung, Zensur sowjetische Zone
Saint Lucia
Jugoslawien ab 1944 nur postfrisch
UNO mit Vorläufern und Ämtern
Schweiz, Blocks mit Formnummern
Schöne Ausgaben und Belege aus aller Welt

Angebote:
• Österreich mit allen Gebieten besonders Monarchie mit sehr viel hochwertigem Material I. bis V. Ausgabe, Zensur 1945-1953
• Deutschland mit allen Gebieten
• Schweiz mit allen Gebieten
• Liechtenstein
• Russland/Sowjetunion
• Frankreich
• Skandinavien
• Kap der guten Hoffnung, Dreiecke
• British Commonwealth
• Bessere Ausgaben und Belege Europa + ganze Welt
 
Zenithisto Am: 15.10.2019 20:14:33 Gelesen: 1063# 3 @  
Vielen Dank für die vielen freundlichen Zuschriften, werde alle in den nächsten Tagen beantworten.
 
Papageno Am: 05.11.2019 00:17:55 Gelesen: 917# 4 @  
Hallo,

ich habe fast das gleiche Sammelgebiet, UdSSR, Rußland, Deutschland, CSSR, Polen und suche für diese Gebiete Tauschpartner. Habe sehr viele Dubletten zu allen Tauschgebieten **/°. Tausch kann auf Michelbasis und nach Fehlliste erfolgen.

Freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichem Sammlergruß

P.B.
 
ridgeback Am: 15.12.2019 18:37:50 Gelesen: 710# 5 @  
Biete 2 volle Steckbücher (eines beschädigt, aber nur das Steckbuch!) Sowjetunion, überwiegend 60er-70er Jahre, viel postfrisch, Blocks, Kleinbogen, und etwas loses Material, wenig Dubletten, insgesamt über 1000 Marken

Suche Deutschland incl. Bundesrepublik/ DDR bis 1960, Berlin bis 1990, auch Ganzsachen, Briefe, Postkarten, Europa cept alle Länder, auch FDC, Briefe.
in 2. Linie Österreich/ Schweiz

Frohes Fest! M. R.
 
Papageno Am: 16.12.2019 08:19:15 Gelesen: 701# 6 @  
Hallo und danke für das Angebot.

Ich sende gern meine Fehlliste UdSSR und du sendest mir deine FL DDR/Berlin/BRD.

Tauschbasis Michelkatalog. Teile mir bitte deine Mailadresse mit.

MfG Peter
 
ridgeback Am: 19.12.2019 10:44:59 Gelesen: 680# 7 @  
Habe leider keine Katalog Sowjetunion!

Würde Dir ggfs. alles zur Begutachtung zuschicken ?!

E-Mail Adresse ist hinterlegt.
 
Teo Am: 18.01.2020 13:10:41 Gelesen: 490# 8 @  
@ Papageno [#4]

Hallo,

ich suche Tauschpartner für Zaristisches Russland, RSFSR, Sowjetunion. Biete zum Tausch Marken aus diesen Sammelgebieten, aber auch Deutsches Reich, SBZ, DDR, BRD, Westberlin. Können wir da in Kontakt kommen?

Bei der Sammlung russischer Marken arbeite ich mit dem Internet-Katalog [1]. Der ist ohne Registrierung kostenlos und ohne Zeitbegrenzung nutzbar. Von Michel habe ich nur den Deutschland-Katalog.

[1] http://www.stamprus.ru
 
philaspass Am: 19.02.2020 21:13:40 Gelesen: 184# 9 @  
@ Zenithisto [#2]
@ Papageno [#6]
@ Teo [#8]

Hallo an euch,

besteht noch Interesse am Tausch Russland / UdSSR und Tauschkontakt ?

Suche ebenfalls Russland / UdSSR vorrangig ** bis 1959. Ab 1960 nach Fehlliste.

Könnte anbieten:

1. Russland und UdSSR bis Ende 1991
2. FDC, FDC ähnlich mit SoStp. echt gelaufene Belege

Würde mich über eine positive Antwort oder ggf. auch Fehlliste an meine Mailadresse freuen.

Gruß an Euch aus Hagen
Philaspass (Karl - Heinz)
 
Teo Am: 21.02.2020 10:07:36 Gelesen: 155# 10 @  
Hallo Karl-Heinz,

ich bin interessiert. Habe mehrere Sammlungen. Gut bestückt, doch viele Lücken. Russland, RSFSR, Bürgerkrieg, Sowjetunion, aber auch Deutsches Reich, SBZ, DDR, Westberlin und BRD bis 2000. Dazu allerhand Doppeltes zum Tausch. Orientierung meiner Sammlung aus dem großen weiten Russland ist der Online-Katalog stamprus.ru. Auf dieser Grundlage habe ich mir Alben gefertigt. Zur Ansicht füge ich als PDF eine Seite aus 1949 mit den Marken der Achten Standardausgabe bei. Man sieht die Lücken. Fehllisten wären kein Problem, da alles in Excel erfasst ist. Die deutschen Marken nach Michel und die russischen nach dem Landeskatalog.

Habe gerade mal in Ihren Beiträgen gelesen. Alle Achtung, welch großes Wissen. Gerade bei den Marken aus der Revolution und Bürgerkrieg war es für mich nicht einfach stets richtig zuzuordnen. Sicher ist es auch nicht immer gelungen. Aber was soll's. Es ist der historische Hintergrund, der mich vor allem interessiert.

Dann warte ich auf Nachricht.

Mit den besten Grüßen
Teo (Klaus)
 
philaspass Am: 21.02.2020 20:32:59 Gelesen: 132# 11 @  
@ Teo [#10]

Hallo Klaus,

hatte Dir am 11.02. schon eine Mail an Deine Philaseiten Adresse geschickt. Schau doch mal nach ob Du sie erhalten hast. Deine PDF-Datei ist leider nicht angehängt. Schick sie mir bitte an meine Google mail. Bund und Westberlin bis 2000 kann ich auch anbieten. Online-Katalog stamprus.ru habe ich auch installiert. Schick mir doch bitte kurze Info was Du von Russland anbieten kannst bzw. Du als Dubletten hast.

Erwarte dann in Kürze Deine Antwort und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Karl - Heinz
 
Papageno Am: 22.02.2020 11:12:42 Gelesen: 96# 12 @  
Hallo ihr Drei,

möchte gerne mit euch Tauschen. Habe von alles Sammlungsgebieten zahlreiche Dubletten und auch separate Fehllisten vorliegen, die ich euch gern per Mail senden kann.

Rußland neu habe ich erst begonnen und würde mich freuen, mit euch tauschen zu können.

Liebe Grüße aus Sachsen
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.