Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tausch: Gebe Schweiz Bedarfspost / Suche Bedarfsbelege Bundeswehr Polizei BGS
eifelsammler Am: 15.11.2020 19:17:08 Gelesen: 121# 1 @  
Ich habe ca. 400 Belege Bedarfspost aus der Schweiz abzugeben. 90 Prozent dürften aus den 1980er Jahren sein. Es befinden sich auch Postsachen und eine Handvoll Ansichtskarten darunter.

Gerne beantworte ich Fragen, soweit mein Wissen ausreicht.

Exemplarisch habe ich mal ein paar Bilder für einen Eindruck gemacht.




 
Shinokuma Am: 21.11.2020 18:51:41 Gelesen: 71# 2 @  
Hallo Carsten,

sammelst Du generell alle Briefe, deren Absender die Polizei ist?

Davon könnte ich einige anbieten, muss sie nur erst einmal heraussuchen. Bitte kurz mitteilen, ob ich das richtig verstanden habe.

Meine persönlichen Daten sind auf meiner Profilseite hinterlegt.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Gunther
 
eifelsammler Am: 22.11.2020 11:50:34 Gelesen: 59# 3 @  
Hallo Günther!

Danke für Deine Meldung.

Das ist korrekt. Der Absender soll eine Dienststelle der Polizei oder Bundeswehr sein. Gerne auch AFS, aber kein Frankit (das ist mir zu modern!).

Ich antworte zunächst mal hier im Forum, vielleicht stellen sich auch noch andere diese Frage.

Würde mich sehr freuen, wenn Du was findest!

Viele Grüße

Carsten
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.