Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tausch Internationale Antwortscheine
antwortscheinsammler Am: 03.06.2024 07:18:21 Gelesen: 58# 1 @  
Sammle seit langem Antwortscheine Ganze Welt von 1907 bis heute. Als Generalsammler war und ist es unmöglich jeden Schein einzeln zu finden, daher habe ich in den letzten Jahrzehnten eine Vielzahl von ganzen Sammlungen und Posten gekauft.

So haben sich bei mir im Lauf der Zeit mehrere Tausend überwiegend auch besserer Dubletten angesammelt. Nun ist es vollkommen unmöglich und auch gar nicht gewollt, alle diese Scheine bei Delcampe oder ebay anzubieten. Daher verkaufe / vertausche ich vieles ausserhalb dieser Plattformen, wobei ein Tausch für mich immer Priorität hat.

Bei Interesse an Tausch bitte ich Kontaktaufnahme per email. Dabei wäre die genaue Angabe Ihres Sammelgebietes hilfreich.

Auch wenn ich schon lange sammle und eine umfangreiche Sammlung habe, suche ich nicht nur „eckige Eier“ sondern kann viele auch einfache Scheine gebrauchen. Das liegt ganz einfach daran, dass ich von jedem Schein der Welt mehrere Exemplare in die Sammlung aufnehme, z.B. früheste und späteste Verwendungsdaten, postfrische Scheine sowie eingelöste Exemplare, Druckdaten bei den IAS nach 2001 und vieles mehr.

Also, bitte alles anbieten mit guten Scans der Vorderseite und Rückseite.

Artikel, Handbücher, Kataloge …

Sie arbeiten an einer Veröffentlichung der Antwortscheine Ihres Gebietes ?

Ich sammle seit Jahrzehnten nicht nur die Scheine selbst, sondern auch alle Daten und Abbildungen von Antwortscheinen weltweit und habe bereits an einer ganzen Reihe von Veröffentlichungen mitgewirkt. Sollten Sie also Unterstützung suchen, bin ich gerne bereit, wenn möglich meine Hilfe einzubringen.

Freue mich auf Ihre Antwort / Kontaktaufnahme

Viele Grüße
Antwortscheinsammler
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.