Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus
Das Thema hat 980 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 10 20 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39   40  oder alle Beiträge zeigen
 
strolchberlin Am: 18.04.2019 11:55:03 Gelesen: 3816# 956 @  
@ Cantus [#955]

Hallo Ingo,

dachte es sollte so sein, dass man hier den "Status" der Sendung abgibt.

Klaus
 
Cantus Am: 19.04.2019 02:11:34 Gelesen: 3726# 957 @  
@ strolchberlin [#956]

Hallo Klaus,

das stimmt schon, aber nicht jeder hält sich daran. Übrigens, mich haben heute zwei weitere Spendenkisten mit Bund/Berlin-Belegen erreicht, die nächsten beiden Belege-Rundsendugen werden deshalb in Kürze starten, aber natürlich wieder mit anderer Reihenfolge.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 19.04.2019 08:52:31 Gelesen: 3694# 958 @  
Hallo,

da wäre ich sehr gerne wieder mit dabei.

Klaus
 
Martinus Am: 22.04.2019 10:59:48 Gelesen: 3428# 959 @  
@ strolchberlin [#954]

Ich kann die Sendungsnummer nicht abrufen - kannst Du mir sagen, wann genau Du das Paket abgeschickt hast? Dann mache ich einen Zettel am Briefkasten! Hermes ist hier in Herne immer ein Problem! :(

Gruß Michael
 
Yummy Am: 26.04.2019 18:03:56 Gelesen: 3110# 960 @  
Hallo,

die Rundsendung 10/2018 ist verspätet in Dahlem angekommen. Sie war noch an meine alte Adresse adressiert, meine Nachmieter haben sie angenommen und mir dann zukommen lassen.

Bitte meine Adresse korrigieren, sie ist hinterlegt.

Viele grüße
Jörg
 
strolchberlin Am: 27.04.2019 11:48:38 Gelesen: 3023# 961 @  
@ Martinus [#959]

Das Paket ist am 24.04. bei dir angekommen laut meiner Sendungsverfolgung.

Grüße Klaus
 
Cantus Am: 28.04.2019 01:49:34 Gelesen: 2940# 962 @  
Eine großzügige Spende mit hervorragenden Belegen aus Bund und Berlin hat dazu geführt, dass ich den ganzen gestrigen Tag damit verbracht habe, zwei weitere Rundsendekisten mit nur deutschen Belegen zu füllen. Der Inhalt in beiden Kartons ist ähnlich zusammengestellt, insbesondere hinsichtlich der Qualität der beigefügten Umschläge und Karten. Beide Rundsendekartons haben einen Inhalt, wie man ihn sonst nur bei Auktionshäusern zu dreistelligen Ausrufpreisen findet. Ich hatte zunächst gezögert, so viele schön frankierte Umschläge in die beiden Rundsendekartons hineinzupacken, denn es sollen ja noch weitere Rundsendungen folgen, aber andererseits sollen schließlich auch die, die weiter hinten auf den Rundsendelisten stehen, noch schöne bis hervorragende Belege für ihre Sammlungen finden können.

Beide Sendungen sind hervorragend für Sammler deutscher Sonderstempel geeignet sowie auch für Sammler ausgefallener und unüblicher Frankaturen und Frankaturkombinationen. Es sind massenhaft Einschreiben und Wertbriefe enthalten, ebenso aber auch Frankaturen mit hohen Zuschlagswerten und andere Besonderheiten mehr.

Ich erwarte noch eine Rückmeldung zu einer möglichen Teilnahme an dieser Rundsendung, davon unabhängig aber habe ich hier die folgende Teilnahmeabfolge bereits festgelegt:

Rundsendung 26:

EdgarR - filunski - Nonvaleur - rumburak - Martinus - Hobby - Jahnnusch - Wesi - strolchberlin - simon124 - Kammler - Cantus

Rundsendung 27:

Michael Mallien - Logo58 - Papageno - alfons - KlausK - gaius_caligula - Scharpenberg - feuer5170 - Rore - Sehler - Lange - wajdz - Cantus

Leider gibt es im Kreis aller Rundsendeteilnehmer Einzelne, die ohne Rücksicht auf die Nachfolgenden alles Interessante entnehmen und dann nicht etwas in gleiche Qualität beifügen, sondern sich nur von nicht sammelwürdigen Resten trennen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer dazu gehört, auch wenn den Bemerkungen auf den Rundsendelisten immer wieder die gleichen Beschwerden über Einzeln entnommen werden können. Deshalb betone ich hiermit ausdrücklich, dass der gesamte Inhalt der Rundsendekartons hinsichtlich der Qualität der Belege allen Rundsendeteilnehmern gleichermaßen anteilig zusteht und nicht nur den ersten drei oder fünf Teilnehmern der Rundsendung; berücksichtigt das bitte, es ist genug für alle enthalten.

Wegen des hervorragenden Inhalts der beiden Kartons und auch des vermutlich hohen Wiederbeschaffungswertes, wenn so etwas überhaupt möglich ist, bestehe ich bei beiden Rundsendungen darauf, dass nur und ausschließlich mit DHL weitergeschickt wird. Wer dazu nicht bereit ist, teilt mir das bitte kurzfristig mit, er wird dann von der weiteren Teilnahme an den Rundsendungen ausgeschlossen.

Es mag ja sein, dass Hermes in manchen Regionen durchaus zuverlässig zustellt, aber die Sendungsverfolgung von Hermes ist oft die Tinte nicht wert, mit der das Wort gedruckt wird. Da werden bestimmte Adressen gar nicht erst angefahren, weil man vielleicht in den zweiten Stock steigen müsste, bei einem anderen Rundsendeteilnehmer werden Empfangsunterschriften gefälscht und die Sendung durch Einlegen in die Papierabfalltonne "zugestellt", außerdem gehört eine ganze Reihe von Rundsendeteilnehmern zu Sammlern fortgeschrittenen Alters, die Hermes-Sendungen noch nicht einmal an der Haustür in Empfang nehmen können, da manche Hermes-Zusteller zwar an der Tür klingeln oder klopfen, nach ganz kurzer Wartezeit sich aber wieder eilig zum Zustellauto begeben, um weiterzufahren, oft dabei noch ohne das Hinterlassen einer Zustellnachricht. Eine ganze Reihe der Teilnehmer meiner Rundsendungen sind schon lange im Rentenalter und ältere Leute brauchen manchmal eine gewisse Zeit, um durch's Haus oder die Wohnung bis zur Tür zu gelangen, und da die Hermes-Zusteller oft darauf keine Rücksicht nehmen, verbietet sich die Inanspruchnahme dieses Paketdienstes für die von mir organisierten Rundsendungen.


Spätestens am kommenden Dienstag werden beide Pakete abgeschickt.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 28.04.2019 19:25:33 Gelesen: 2839# 963 @  
@ Cantus [#962]

Hallo Ingo,

natürlich respektiere ich Deinen Wunsch!

Ich möchte nur anmerken, dass bei uns sowohl die DPAG, als auch Hermes absolut zuverlässig sind. Insofern können Rundsendungsteilnehmer mir die Sendung auch über Hermes zusenden wenn es besser passt.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 28.04.2019 23:46:02 Gelesen: 2816# 964 @  
@ Michael Mallien [#963]

Hallo Michael,

ein 5kg-Paket per DHL kostet 6,49 Euro (ich kaufe die Paketkarten stets als vorausbezahlte Paketkarten online zu je zehn Stück, denn es sind ja immer wieder Pakete zu versenden), und dafür nimmt die Postfrau die so frankierten Pakete bei mir an der Haustür mit, ohne dass ich damit zu irgendeiner Post oder Postagentur selber hin muss.

Übrigens, auch bei Rundsendungen vom Berliner Ganzsachen-Sammlerverein und vom Deutschen Altbriefsammlerverein darf ebenfalls ausschließlich mit DHL verschickt werden. Das hat seine Gründe, denn jeder Rundsendeleiter möchte die Garantie haben, dass das, was in den Computern des Transportdienstes steht, auch der Wahrheit entspricht, und das ist bei Hermes eben leider nicht immer der Fall.

Bei der Rundsendung 26 hat sich in der Abfolge noch eine kleine Änderung ergeben. Die Liste sieht jetzt so aus:

EdgarR - filunski - Nonvaleur - rumburak - Martinus - Hobby - Jahnnusch - Wesi - strolchberlin - simon124 - Yummi - Kammler - Cantus

Soweit ich morgen die Post abpassen kann, gehen morgen beide Pakete hinaus.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 29.04.2019 12:22:28 Gelesen: 2779# 965 @  
@ Cantus [#964]

Hallo Ingo,

ich bin seit heute aus dem Urlaub zurück und melde mich deshalb erst jetzt.

Gerne darfst Du mich - falls noch möglich - bei der Rundsendung 26/27 noch mit hinzufügen. Für die Rundsendung 24/25 hatten wir dies ja bereits telefonisch so besprochen.

Viele Grüße
Christoph
 
Yummy Am: 30.04.2019 12:07:51 Gelesen: 2640# 966 @  
Hallo,

die Rundsendung 10/2018 ist weitergesendet an Ingo. 85023886 1410

Viele Grüße
Jörg
 
Michael Mallien Am: 30.04.2019 20:55:21 Gelesen: 2613# 967 @  
Die "Rundsendung 27, deutsche Belege, April 2019" ist bei mir eingetroffen. Ich freue mich auf die Durchsicht.

Viele Grüße
Michael
 
EdgarR Am: 06.05.2019 11:42:12 Gelesen: 1867# 968 @  
Der Eingang der

Rundsendung 26 - deutsche Belege - April 2019 ist zu vermelden. Sie enthält: viel Arbeit ... Da ist eine Weiterleitung wohl erst in 2 - 3 Wochen zu erwarten.

Erster Eindruck: Tolles Material! Vielen Dank, Ingo!
 
Michael Mallien Am: 10.05.2019 12:38:13 Gelesen: 1455# 969 @  
Die "Rundsendung 27, deutsche Belege, April 2019" ist nun auf dem Weg nach Harrislee.

Sendungsnummer 962375232813

Ich habe schöne Belege gefunden, ca. 40 entnommen und ähnliches wieder ergänzt.

Vielen Dank und Grüße
Michael
 
Cantus Am: 11.05.2019 02:07:13 Gelesen: 1432# 970 @  
@ EdgarR [#968]

Hallo Edgar,

lass' dir so viel Zeit, wie du brauchst. Es hat ja durchaus einen Grund, warum du die Sendung als Erster bekommen hast.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 11.05.2019 02:10:55 Gelesen: 1431# 971 @  
@ Michael Mallien [#969]

Hallo Michael,

es freut mich, dass du genug gefunden hast. Du als Erster bei dieser Rundsendung war ein Ausgleich für das Wenige, was in der ausländischen Rundsendung zum Schluss noch zu finden war, denn ich habe ja gesehen, was da schließlich noch bei mir ankam.

Viele Grüße
Ingo
 
Gaius_Caligula Am: 12.05.2019 15:11:20 Gelesen: 1279# 972 @  
RS 23 (deutsche Belege) - Dezember 2018

Oben genannte Sendung ist vor ein paar Tagen von meiner Nachbarin angenommen worden, da ich erst am Freitag, 10.05.2019 von einem beruflich bedingten Auslandsaufenthalt zurückgekommen bin und mangels Kommunikation hier nicht wusste, dass die Sendung auf dem Weg zu mir war.

Die Durchsicht gestaltete sich schnell und problemlos: Nach wenigen Augenblicken habe ich erkannt, dass da offensichtlich keine Lust bestand, die Altpapiertonne aufzusuchen (Keine Kritik, sondern eine Feststellung - subjektiv natürlich).

Die Sendung geht morgen lt. Liste weiter nach Bargteheide.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
LOGO58 Am: 12.05.2019 17:12:32 Gelesen: 1270# 973 @  
RS 27 - deutsche Belege.

Ist am 11.5.2019 bei mir angekommen.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Cantus Am: 13.05.2019 21:23:44 Gelesen: 1093# 974 @  
@ Gaius_Caligula [#972]

Hallo Christian,

tut mir leid, denn ich schicke gut sortierte Sendungen los. Ich hoffe zwar immer wieder, dass alle Teilnehmer fair bei der Entnahme sind, aber das, was die letzten Teilnehmer immer wieder berichten, ist genau das Gegenteil davon. Bei der RS 27 stehst du z.B. an 6. Stelle (von 12 Teilnehmern vor mir) und so ist zu hoffen, dass du noch eine gute Auswahl vorfindest und vor allen Dingen von dem, was ursprünglich von mir stammt. Grundsätzlich ist die Berechnung ganz einfach. Wenn ich z.B. 60 ausgefallen schöne Belege beigefügt habe, darf jeder Rundsendeteilnehmer nur 5 davon entnehmen, damit jeder die gleichen Chancen hat, denn ich kann ja schließlich nicht jeden auf Platz 1 listen. Bei Vielen diktiert aber wohl die Gier auf tolle Belege das Entnahmeverhalten und Rücksichtnahme auf die anderen Sammler ist Mangelware, anders ist nicht zu erklären, dass der Karton zum Schluss zwar prall voll ist, aber fast kein sammelwürdiges Material mehr enthält.

Die Hoffnung, dass zum Schluss auch für mich noch etwas enthalten ist, was zu meinen Sammlungen passen könnte, habe ich schon lange aufgegeben. Und ein netter Kerl, von dem ich sehr viel halte, hat mich kürzlich gefragt, warum ich mir das immer noch und immer wieder antue. Es ist wohl meine Naivität, dass ich immer noch an das Gute bei meinen Mitsammlern glaube.

Meinetwegen hättest du gerne alles das, was du für Altpapier hältst, entsorgen können, das hätte mir zum Schluss eine Menge Arbeit erspart. Und der Rest hätte vielleicht in einen dicken Umschlag oder in ein Päckchen gepasst.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 14.05.2019 22:44:54 Gelesen: 980# 975 @  
@ Gaius_Caligula [#972]

Na da weiß ich ja, was ich erwarten kann. Vielleicht sortiere ich ordentlich aus, vor dem Weiterversand. ;)

Viele Grüße
Michael
 
Gaius_Caligula Am: 15.05.2019 09:19:35 Gelesen: 913# 976 @  
@ Cantus [#974]

Hallo Ingo,

wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe sollte das keine Kritik meinerseits an Deinen Rundsendungen sein, sondern nur eine (natürlich rein objektive) Feststellung.

Was Deine Rundsendungen betrifft weiß ich Dein Engagement wirklich sehr zu schätzen und bin auch dankbar dafür, dass ich teilnehmen darf. Dein Glaube an das Gute hat vermutlich nichts mit einer Naivität zu tun, sondern viel mehr mit Deinen großen Herzen. Ich hatte den Beitrag auch nur deshalb in dieser Form verfasst damit sich vielleicht doch der eine oder andere Gedanken darüber macht, wie so eine Rundsendung "fair" ablaufen könnte. Bei der nächsten derartigen Sendung werde ich vor der Weitersendung Rücksprache mit Dir halten und ggf. aussortieren, falls dass in Deinem Sinne ist.

Viele Grüße und eine möglichst stressfreie, gute Woche.

Christian

@ Michael Mallien [#975]

Hallo Michael,

dann bist Du wenigstens vorbereitet. :-)

Viele Grüße
Christian
 
EdgarR Am: 15.05.2019 15:27:53 Gelesen: 886# 977 @  
@ EdgarR [#968]

Es musste schneller gehen als mir eigentlich lieb war. Aber weil ich jetzt erst mal wegfahren muss schicke ich die Rundsendung 26 - deutsche Belege - April 2019 weiter zu Station 2. Auch meinen Nachfolgern wünsche ich allen viel Freude mit der tollen Kiste.

Sendungs-ID: 3576908206366

Phile Grüße EdgarR
 
filunski Am: 15.05.2019 23:18:07 Gelesen: 813# 978 @  
@ EdgarR [#977]
@ Cantus [#962]

Die Kiste mit der Rundsendung 26 ist heute bereits bei mir angekommen. Prall voll und wird ein paar Tage dauern bis ich dazu komme die durchzusehen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Michael Mallien Am: 16.05.2019 18:07:55 Gelesen: 723# 979 @  
@ Gaius_Caligula [#976]

Die "Rundsendung 23, deutsche Belege, Dezember 2018" ist bei mir eingetroffen.

Ich bin gespannt. :)

Viele Grüße
Michael
 
rumburak Am: 19.05.2019 10:39:20 Gelesen: 519# 980 @  
Hallo Ingo,

am Freitag ist bei mir die Sendung 24 "Deutsche Belege" eingetroffen.

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag!
 

Das Thema hat 980 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 10 20 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39   40  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.