Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus
Das Thema hat 848 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 4 14 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33   34  oder alle Beiträge zeigen
 
Gaius_Caligula Am: 29.04.2018 09:37:19 Gelesen: 6045# 824 @  
@ Gaius_Caligula [#818]

Belegerundsendung 3 - Januar 2018

Sendung wurde von mir gestern nach Grödlitz weitergesandt.

Ich wünsche guten Empfang und viel Freude bei der Durchsicht. Wie immer gilt mein besonderer Dank Ingo, der diese Rundsendungen möglich macht.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Klaus K. Am: 01.05.2018 19:04:55 Gelesen: 5936# 825 @  
Eine Belegerundsendung wurde gestern abgesandt zurück zu Ingo. Die Literaturrundsendung ging nach Erkelenz. Vielen Dank auch an Michael Mallien für die für mich zurückgelegten Ganzsachen.

Beste Grüsse von Klaus K.
 
feuer5170 Am: 08.05.2018 14:38:31 Gelesen: 5681# 826 @  
Hallo,

das erste Paket ist unterwegs nach Harrislee, viel Spass.

Denke, dass Ende der Woche auch das nächste dorthin geht. Leider konnte ich die schönen Stempel nicht nutzen, um bei Philastempel einzugeben. Bin aber trotzdem fündig geworden und konnte Lücken schließen.

Wünsche viel Spass bei der Durchsicht.

Gruß
Norbert
 
simon124 Am: 15.05.2018 17:38:47 Gelesen: 5284# 827 @  
Januar Rundsendung ging heute weiter nach Erkelenz.

Sendungsnummer: 00340434220046503055

Gruß
Simon
 
feuer5170 Am: 16.05.2018 09:32:47 Gelesen: 5233# 828 @  
Hallo,

seit gestern ist das Paket Nr. 9 vom April auch auf der Reise nach Harisslee unterwegs. Tut mir leid, dass es ein wenig länger gedauert hat.

Wie immer habe ich natürlich auch was gefunden und wieder beigelegt. Hoffe, dass alle Nachfolgenden auch Spass an der Rundsendung haben.

Gruß
Norbert
 
Hobby Am: 16.05.2018 15:08:36 Gelesen: 5208# 829 @  
@ Cantus

Hallo Ingo,

die Rundsendung Nr 4 ist eben bei mir eingetroffen. Freue mich schon, was da alles an interessanten Sachen drin sind.

Viele Grüße
Peter
 
Michael Mallien Am: 18.05.2018 10:15:03 Gelesen: 5060# 830 @  
Die Belege-Rundsendung 7 vom März 2018 ist nun bei mir und ich habe sie schon weitestgehend durchgesehen.

Ein wenig habe ich gefunden, aber es ist wohl mehr für andere Spezialisten dabei.

In diesem Zusammenhang:

Ingo, was hältst Du davon mal eine Belegerundsendung zu machen mit ausschließlich ausländischen Belegen?

Ich könnte selbst eine solche Rundsendung starten, sähe es aber lieber in bewährten Händen. Deshalb könnte ich Dir zum Start einen recht großen Posten ausländischer Belege senden.

Bevor wir damit beginnen, können wir ja Werbung in einem separaten Thema hier im Tauschforum machen.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 20.05.2018 14:07:52 Gelesen: 4945# 831 @  
@ Michael Mallien [#830]

Hallo Michael,

das ist zwar eine recht gute Idee, meine zu verschenkenden ausländischen Belege sind aber inzwischen nach all den vielen Rundsendungen recht überschaubar, denn die Spenden der letzten Zeit enthielten ganz überwiegend deutsche Belege der etwa letzten 50 Jahre. Wir könnten das Projekt aber dennoch starten, denn kürzlich erreichte mich eine meiner Belegerundsendungen und erstmals habe ich darin Belegematerial für meine Sammlungen gefunden, das mich sehr gefreut hat. An dieser Stelle deshalb noch ganz herzlichen Dank an den Spender, der Briefe vom Senegal und Privatganzsachen vom Bund für mich beigefügt hat.

Um deinem Vorschlag zu folgen, sollten wir zukünftige Belegerundsendungen trennen in solche, die nur deutsche Belege enthalten, und andere, die nur ausländische Belege enthalten. Mir persönlich gefällt diese Idee sehr gut, denn ich habe hier schon noch allerlei Material, das ich nicht (mehr) sammle, das aber in den letzten zehn Jahren auch keinen Tauschpartner gefunden hat und deshalb eigentlich überflüssig ist. Diese Rundsendungen mit ausländischen Belegen werden dann allerdings vom Umfang her kleiner sein als die Sendungen, die in der letzten Zeit von mir losgeschickt worden sind. Ich erwarte dazu gerne deine Zusendung, ich selber werde auch schon einmal ein wenig zusammenpacken. Zu deinem speziellen Sammelgebiet Afrika habe ich auch Verschiedenes, aber die meisten Belege sind nach Deutschland gelaufen und nicht an irgendwelche exotischen Destinationen.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 22.05.2018 20:35:16 Gelesen: 4808# 832 @  
Die Belege-Rundsendung 7 vom März 2018 ist nun auf dem Weg nach Geisenhausen.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 23.05.2018 17:07:39 Gelesen: 4739# 833 @  
@ Michael Mallien [#832]

Hallo,

die korrekte Anschrift lautet auf 84144 Gelnhausen; ich hoffe, dass es bei der Zustellung keine Probleme gibt.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 24.05.2018 19:24:43 Gelesen: 4661# 834 @  
Da wäre ich auch gerne dabei.

Klaus
 
Cantus Am: 25.05.2018 00:55:05 Gelesen: 4563# 835 @  
@ strolchberlin [#834]

Hallo Klaus,

ich gehe davon aus, dass deine Meinungsäußerung hier sich auf die Rundsendung mit ausländischen Belegen bezieht.

Viele Grüße
Ingo
 
strolchberlin Am: 25.05.2018 04:14:38 Gelesen: 4547# 836 @  
Hallo Ingo,

ja da hast du Recht - es bezieht sich darauf.

Klaus
 
Gaius_Caligula Am: 25.05.2018 09:37:36 Gelesen: 4491# 837 @  
@ Michael Mallien [#832]

Rundsendung 7 - März 2018 (Belege)

Genannte Sendung hat Geisenhausen erreicht. Da werde ich wohl am Wochenende beschäftigt sein. :-)

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Michael Mallien Am: 31.05.2018 17:55:44 Gelesen: 2479# 838 @  
In diesem Jahr geht es ja Schlag auf Schlag. :D

Rundsendung 9 - April 2018 (Belege) ist bei mir eingetroffen.

Ich freue mich auf die Durchsicht.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 02.06.2018 08:07:44 Gelesen: 1636# 839 @  
@ Michael Mallien [#838]

Hallo Michael,

im Moment habe ich wegen der verschiedenen Spenden, die mich erreicht haben (Kiloware, Belege, Literatur) so viele Kartons hier stehen, dass ich unbedingt Platz brauche, denn an einen Schrank komme ich überhaupt nicht mehr heran und wenn ich die Vordertür zur Straße etwas breiter öffnen möchte, muss ich vorher Kartonstapel mühsam verrücken, das aber ist auf Dauer kein akzeptabler Zustand.

Ich plane, nächste Woche eine weitere Sendung, nun aber mit nur deutschen Belegen auf die Reise zu schicken. Falls jemand die Absicht hat, innerhalb der nächsten etwa 3 Monate zu verreisen und falls in der Zeit Paketsendungen nicht in Empfang genommen werden können, dann sollte er das bitte nicht hier im Forum mitteilen, wo auch Außenstehende mitlesen können, sondern mir möglichst bald den Zeitraum per Mail mitteilen, damit ich in der Rundsendeliste entsprechende Vermerke anbringen kann. Ich möchte so verhindern, dass Pakete verschwinden, denn wenn der Absender noch schnell vor dem Urlaub ein Paket weiter schickt, der Empfänger aber auch verreist ist, wer nimmt dann das Paket an?

Also bitte beachten.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 08.06.2018 11:48:19 Gelesen: 845# 840 @  
Guten Tag miteinander,

ich habe gestern zwei Sendungen mit nur deutschen Belegen zusammengepackt und dabei auf unterschiedliche Spenden der letzten Wochen, aber auch auf alte Restbestände von mir zurückgegriffen. Da ich stets bemüht bin, solche Sendungen nicht nur einfach voll zu machen, sondern möglichst gleiche Qualitäten und Mengen in beide Sendungen zu packen, erfordert die Vorbereitung für so eine Doppelsendung viel Zeit. Da ich in diesem Fall nur für diese beiden Pakete neun Stunden gebraucht habe, müssen die weiteren angekündigten Sendungen erst einmal warten, denn es gibt noch Anderes, mit dem ich meine Zeit verbringen möchte.

In diesen beiden Sendungen werdet ihr nicht nur, aber in besonders großem Maße ganz ungewöhnlich schöne Belege der Bund-Philatelie finden. Ich habe mich sehr schwer damit getan, sie in die Sendung einzufügen, da alle diese Belege außergewöhnlich schöne und saubere Sonderstempel tragen, die vermutlich überwiegend noch in der Datenbank fehlen. Ich selber habe jedoch einfach nicht die Möglichkeit, das alles einzuscannen und hochzuladen, habe aber wegen der von Richard initiierten Sonderaktion gegenwärtig im Kreis der Forenmitglieder auch niemanden gefunden, der an meiner Statt dafür ausreichend Zeit hätte.

Ich verbinde daher mit diesen beiden Rundsendungen, die ich mit Nr. 12 und Nr. 13 betitelt habe, zwei Bitten. Zunächst hoffe ich, dass nicht nach den vielleicht ersten drei Teilnehmern (von insgesamt 12 auf der Liste) von diesen Sonderbelegen nichts mehr enthalten ist, denn jeder soll partizipieren können. Außerdem bitte ich darum, dass bei diesen Belegen die Stempel von den Entnehmern eingescannt und in die Datenbank hochgeladen werden.

Beim nächsten Rundlauf mit nur deutschen Belegen wird dann wieder eine andere Reihenfolge gewählt, dieses Mal habe ich überwiegend Stempelfans nach vorne gepackt. Beim nächsten Rundlauf wird dann wieder außergewöhnliches Material beigefügt werden, es ist noch genügend deutsches Material vorhanden. Die Abfolgen werden sein:

Rundsendung - 12 -

filunski - Rore - Yummi - Robert P. - Martinus - Wesi - simon124 - EdgarR - Hobby - rumburak - briefmarkentor - Gerhard K. - Cantus

Damit bei Michael gar nicht erst Langeweile aufkommt, wird er der Erste bei der anderen Rundsendung sein.

Rundsendung - 13 -

Michael Mallien - Papageno - Logo58 - Christoph_1 - strolchberlin - alfons - wajdz - Linus L. - Norbert S. - feuer5170 - gaius_caligula - KlausK - Cantus

Viele Grüße
Ingo
 
alfons Am: 08.06.2018 17:50:36 Gelesen: 826# 841 @  
Belege-Rundsendung Nr. 7

Wo steckt eigentlich die Belege-Rundsendung Nr. 7. Ich habe nirgendwo eine Information zur Verschaffung eines Überblicks gesehen.

Viele Grüße vom wartenden Alfons
 
Michael Mallien Am: 08.06.2018 21:49:09 Gelesen: 806# 842 @  
@ alfons [#841]

Siehe Beitrag [#837]. Das war die letzte Info vom 25.5.

Viele Grüße
Michael

Ergänzung: Sie ist schon weiter: Schaue hier [1]

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/tauschf.pl?ST=11203&CP=0&F=200#newmsg
 
Michael Mallien Am: 09.06.2018 11:58:37 Gelesen: 750# 843 @  
@ Michael Mallien [#838]

Rundsendung 9 - April 2018 (Belege) ist auf dem Weg nach Geisenhausen

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 09.06.2018 15:37:26 Gelesen: 737# 844 @  
@ Cantus [#840]

Die beiden Sendungen 12 und 13 sind seit gestern unterwegs. Am gleichen Tag ist die nächste Spende von Wolffi für zukünftige Belegerundsendungen eingetroffen, vielen Dank.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 11.06.2018 18:42:22 Gelesen: 535# 845 @  
@ Cantus [#844]

Die Rundsendung 13 - Juni 2018 (deutsche Belege) ist jetzt bei mir.

Vielen Dank Ingo.

Grüße
Michael
 
Gaius_Caligula Am: 13.06.2018 12:14:59 Gelesen: 479# 846 @  
@ Michael Mallien [#843]

Rundsendung 9 - April 2018 (Belege)

Die Sendung wurde soeben von Hermes übergeben. Die Durchsicht wird bis zum Wochenende warten müssen. Ich arbeite derzeit noch an der Schlussformulierung eines Berichtes und komme erst danach zur Durchsicht.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Cantus Am: 13.06.2018 16:39:26 Gelesen: 468# 847 @  
@ Gaius_Caligula [#846]

Hallo Christian,

diese Mitteilung gilt nicht nur dir, sondern allen Mitgliedern, die Rundsendungen von mir bekommen. Es stößt mir ständig unangenehm auf, dass dauernd davon die Rede ist, dass die Sendungen ganz schnell abgearbeitet werden sollen. Das ist aber überhaupt nicht in meinem Sinn.

Wenn ich im Beipackzettel schreibe, dass ich von einer durchschnittlichen Behaltedauer von 14 Tagen ausgehe, so ist das ernst gemeint. Wozu eigentlich diese Hast? Es geht hier schließlich nicht darum, dass der Inhalt Geld erbringen soll, sondern es sind Geschenke-Rundsendungen. Also lasst die Sendung doch erst einmal zehn Tage stehen, bevor ihr in aller Ruhe anfangt, den Inhalt zu sichten. Das muss man oftmals genauer tun, das aber sollte sorgsam geschehen und kostet deshalb Zeit. Und wenn die Sendung dann nach vielleicht zwanzig Tagen weitergeht, ist das auch in Ordnung. Also bitte zukünftig nicht immer solche Aussagen, dass ihr euch entschuldigt, weil ihr die Sendungen nicht sofort bearbeiten könnt oder wollt. Es genügt mir völlig, wenn ich erfahre, welche Sendung gerade wo ist.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 18.06.2018 12:38:15 Gelesen: 191# 848 @  
Lieber Ingo,

die Rundsendungen Nr. 10 und Nr. 12 sind seit letzter Woche bei mir und ich komme jetzt dazu sie durchzusehen. Nr. 10 wird noch diese Woche weiter auf die Reise gehen.

Viele Grüße,
Peter
 

Das Thema hat 848 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 4 14 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33   34  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.