Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung 3: Cantus
Das Thema hat 913 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 7 17 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36   37  oder alle Beiträge zeigen
 
Cantus Am: 16.09.2018 00:19:25 Gelesen: 6406# 889 @  
@ Gerhard [#887]

Hallo Gerhard,

am 28.8. lag ich schon morgens um 7.00 Uhr im OP unterm Messer und die vielen Wochen davor habe ich trotz meiner Krankheiten versucht, neben meinen diversen Aktivitäten für die Mitglieder der Philaseiten auch noch Zeit für meine eigenen Sammlungen zu finden, was nicht immer einfach war. Und auch jetzt bin ich noch nicht in der Lage, solche Probleme zu lösen, das strengt mich noch zu sehr an.

Wenn ich in ein bis zwei Wochen hoffentlich wieder weitgehend funktionsfähig bin, werde ich mich auch dieses Problems annehmen.

Viele Grüße
Ingo.
 
Gerhard Am: 16.09.2018 18:03:02 Gelesen: 6315# 890 @  
@ Cantus [#889]

Hallo Ingo,

da wünsche ich Dir alles Gute, dass Du bald zu Kräften kommst und Dich wieder mit der bekannten Hingabe unserem gemeinsamen Hobby widmen kannst. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, also harre ich freudig der Dinge, die da auf mich zukommen werden.

Viele Grüße
Gerhard
 
Wesi Am: 19.09.2018 16:39:16 Gelesen: 6020# 891 @  
Hallo,

neulich kam bei mir eine Belege-Rundsendung, aus Herne ohne Papiere an.

Viele Grüße
Moritz
 
Cantus Am: 19.09.2018 21:16:08 Gelesen: 6010# 892 @  
@ Yummy [#888]

Hallo Jörg,

mit den Wohnorten Hamburg und Starkenberg kann ich nichts anfangen, denn bede Orte gibt es nicht auf der Rundsendeliste. Bei der Rundsendung 8 wäre nach dir Erkelenz dran.

Dabei bitte beachten, dass bei Hobby die Hausnummer auf 22 lautet.

Viele Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 30.09.2018 09:58:41 Gelesen: 5121# 893 @  
Hallo Ingo,

gestern ist die Belege-Rundsendung 8 vom März hier in Rostock angekommen.

Viele Grüße
 
Cantus Am: 08.10.2018 21:42:50 Gelesen: 4286# 894 @  
@ Gerhard [#887]

Hallo Gerhard,

dir und auch den Anderen, die die Rundsendung mit den auslänischen Belegen erwarten, will ich en paar Dinge zu denken geben.

Ich habe seit weit mehr als einem Jahr im Tauschforum immer mal wieder auf meine umfangreichen Sammelgebiete hingewiesen. Dabei sind auch außereuropäische Themen, die die ganze Zeit bei mir gelistet sind, manche aber habe ich zwischenzeitlich wieder aufgegeben, andere sind neu hinzugekomen. Das gesamte Belegematerial für alle diese Sammelgebiete habe ich fast ausschließlich durch Hinzukauf jedes einzelnen Beleges erworben. Dabei sind nur ganz wenige Dubletten angefallen, von denen ich aber nur ganz vereinzelte bereit bin zu verschenken, also der Rundsendung beizufügen.

Obwohl der Forengemeinde seit so langer Zeit die meisten meiner Sammelgebiete bekannt sind, hat mich zu meinen nichtdeutschen und insbesondere zu den außereuropäischen Sammelgebieten so gut wie kein vernünftiges und ernstzunehmendes Tauschangebot erreicht. Vereinzelt wurden mir Sachen zum Kauf angeboten, aber tauschen wollte niemand.

Wenn ich dann lese, dass jemand als Sammelgebiete "Europa, Südamerika, Südafrika, Asien" angibt, dann frage ich mich schon, warum ich kein Kontakt- oder Tauschangebot bekomme, andererseits aber von Enttäuschung gesprochen wird, weil ich noch keine entsprechenden Belege zum Verschenken ausgewählt und losgeschickt habe. Wie wäre es denn, wenn jemand Anderer den Starter dieser Rundsendung abgeben würde? Ich sende ihm gerne das Materiel zu, das mir zu dem Zweck von Michael Mallien und MarkusH gespendet worden ist. Es bedarf dann nur noch mindestens zweihundert weiterer ausländischer Belege, die der Starter seinen eigenen Dublettenbelegen entnehmen darf, damit sich die Rundsendung lohnt. Und bei dem Ganzen hat der Starter die hohe Gewissheit, dass bei ihm als Letztem dann nur noch überwiegend nicht sammelwürdiges Material ankommt.

Gibt es also unter all denen, die das hier lesen, jemanden, der gerne seine eigenen Dubletten zugunsten vieler Anderer plündern möchte? Ich glaube kaum, also habt Geduld, bis ich trotz meiner chronischen schweren Sehnenscheidenentzündung und der immer noch nicht verheilten Wunde an der rechten Hand die Kraft und auch die Zeit finde, mich weiter mit dem Thema "ausländische Belege" zu beschäftigen.

Ich erwarte keine Antwort, aber dein Kommentar, Gerhard, hat mich angesichts meiner persönlichen Situation außerordentlich verärgert.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 08.10.2018 22:58:39 Gelesen: 4274# 895 @  
@ Cantus [#894]

Lieber Ingo und alle "Tauschkistenfreunde",

mit Bestürzung habe ich soeben deinen Beitrag gelesen. Nicht bestürzt über deine nur mehr als verständliche Reaktion und begründete Verärgerung, sondern bestürzt über das leider immer wieder zu spürende, oft mehr zu ahnende, Anspruchsdenken so mancher Rundsendungsteilnehmer. Diese von mir hier angesprochene Anspruchshaltung deckt sich dann manchmal auch noch mit den Erfahrungen zum Kisteninhalt nachdem diese von einem bestimmten hier nicht näher zu nennenden Personenkreis, weitergeschickt werden.

Gerade du, der sich trotz seines Gesundheitszustands hier rührend, immer emsig und bewundernswert selbstlos darum kümmert, nicht nur die verschiedensten philatelistischen Bereiche mit eigenen Beiträgen zu bereichern, sondern auch noch ohne Chance und Hoffnung auf ein auch nur halbwegs entsprechendes "Echo", jeden der möchte mit Belegen, Marken und Kiloware versorgst, hast dies sicherlich nicht verdient.

Deshalb mein Angebot. Aus Platzgründen will und muss ich meine Sammlungen und "Anhäufungen" verkleinern und gerade bei ausländischen Belegen jeglicher "Couleur" kann ich allerhand abgeben und eine solche "Tauschkiste" gut auffüllen. Wenn du möchtest, dann schick' mir deine dafür vorgesehenen Belege zu und ich werde daraus eine ordentlich aufgefüllte Rundsendung, wie du es vor hattest, machen.

Noch bis Ende dieser Woche bin ich nicht Zuhause, aber es spricht nichts dagegen die Sendung schon abzuschicken, meine Frau ist Zuhause und kann sie annehmen. Am kommenden Wochenende kann ich die Sendung dann auffüllen, fertig machen und dann könnte sie nächste Woche auf die Reise gehen. Mit dazu bräuchte ich dann noch die bereits von dir erstellte Teilnehmerliste. Die Sendung muss am Ende auch nicht mehr zu mir zurückkommen, sondern könnte, wenn du möchtest bei dir landen oder bei sonst jemandem aus der Runde der bereit wäre damit weiterzumachen oder im schlechtesten Fall dann seine "Papiertonne" damit füttert.

Kann das nur anbieten! Rückfragen zu Details bitte nur per E-Mail (bin bis einschließlich Freitag nicht an meinem Festnetz erreichbar und tagsüber gar nicht, abends nur schwer auch nicht am Handy. E-Mails kann und werde ich normalerweise spätestens am späten Abend bearbeiten).

Viele Grüße, derzeit aus dem temporären Exil in Sachsen. ;-)
Peter
 
Cantus Am: 12.10.2018 02:51:24 Gelesen: 4155# 896 @  
@ filunski [#895]

Lieber Peter,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mit dem Packen begonnen hätte, denn die ersten rund 200 Belege sind ja bereits sauber in Briefalben eingefüllt, im Moment stoppt aber alles, da ich beim Sortieren so starke Schmerzen in der rechten Hand habe. Ich rufe dich Anfang nächster Woche mal an, wir besprechen dann das weitere Procedere.

Herzliche Grüße
Ingo
 
rumburak Am: 13.10.2018 16:20:12 Gelesen: 4004# 897 @  
@ rumburak [#893]

Halle Ingo,

die Belege-Rundsendung 8 ist seit gestern im neuen Karton auf dem Weg nach Klosterkumbd.

Hermes-Sendungs-ID: 01285144835711

Danke und viele Grüße
 
Cantus Am: 17.10.2018 16:43:50 Gelesen: 3619# 898 @  
Hallo zusammen,

die nächste Großspende mit überwiegend deutschen Belegen ist heute bei mir gelandet, die Fortsetzung dieser Art von Rundsendung ist damit noch für eine längere Zeit gesichert.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 23.10.2018 16:48:28 Gelesen: 3127# 899 @  
@ Cantus [#898]

Wie sich herausgestellt hat, besteht ein großer Anteil des Materials aus Belegen mit Berliner Stempeln, dafür habe ich eine spezielle Auswahlsendung vorgesehen. Unabhängig davon will ich aber in Kürze zwei Belegerundsendungen mit nur deutschen Belegen losschicken, auch dafür ist noch reichlich Material da. Ich melde mich, wenn alles versandfertig ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 29.10.2018 22:29:48 Gelesen: 2547# 900 @  
Guten Tag allerseits,

ich plane, in den nächsten Tagen wieder zwei Sendungen mit nur deutschen Belegen loszuschicken. Die Reihenfolge der Teilnehmer soll sein:

1) Rundsendung - 16 -

feuer5170 - Logo58 - KlausK - simon124 - Hobby - gaius_caligula - strolchberlin - Papageno - Christoph_1 - Cantus

2) Rundsendung - 17 -

Michael Mallien - Martinus - Rore - filunski - Wesi - Platzer - Sehler - Lange - Wajdz - Kammler - Cantus

Falls einer der genannten nicht teilnehmen möchte oder falls jemand zwar teilnehmen möchte, aber dabei noch nicht gelistet ist, sollte er/sie sich unbedingt kurzfristig bei mir melden, damit ich die Änderung noch in die Ablauflisten einarbeiten kann.

Viele Grüße
Ingo
 
alfons Am: 30.10.2018 09:26:16 Gelesen: 2517# 901 @  
@ Cantus [#900]

Hallo Ingo,

ich würde gern bei den aktuellen Aussendungen wieder mit dabei sein. Danke im voraus!

alfons
 
Cantus Am: 30.10.2018 14:13:36 Gelesen: 2494# 902 @  
@ alfons [#901]

Hallo,

dein Wunsch wird erfüllt, ich nehme dich noch mit in die Liste auf.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 30.10.2018 18:02:01 Gelesen: 2478# 903 @  
Ich hatte mich bei den Rundsendenummern geirrt; das kann passieren, wenn an drei verschiedenen PCs/Laptops gearbeitet wird. Tatsächlich starten jetzt mit nur deutschen Belegen die Nummern 18 und 19. Nach Einarbeitung der Nachmeldungen sieht die Abfolge jetzt so aus:

1) Rundsendung - 18-

feuer5170 - Logo58 - KlausK - simon124 - Hobby - gaius_caligula - strolchberlin - Papageno - alfons - Christoph_1 - Cantus

2) Rundsendung - 19 -

Michael Mallien - Martinus - Rore - filunski - Wesi - Platzer - Sehler - Lange - Wajdz - rumburak - Kammler - Cantus

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 01.11.2018 15:02:43 Gelesen: 2361# 904 @  
@ Cantus [#903]

Die beiden Pakete sind jetzt unterwegs.

Gruß
Ingo
 
Michael Mallien Am: 02.11.2018 14:22:18 Gelesen: 2257# 905 @  
Die Rundsendung - 19 - deutsche Belege ist bei mir angekommen, vielen Dank!

Ich freue mich auf die Durchsicht.

Viele Grüße
Michael
 
feuer5170 Am: 03.11.2018 08:54:40 Gelesen: 2061# 906 @  
@ Cantus [#903]

Die Rundsendung Nr. 18 (Oktober) ist angekommen, freue mich auf die Durchsicht.

Melde mich wenn es weiter geht.

Gruß
Norbert
 
feuer5170 Am: 07.11.2018 18:02:24 Gelesen: 1250# 907 @  
@ feuer5170 [#906]

Hallo Ingo,

die Rundsendung ist heute Nachmittag unterwegs nach Harrislee. Ich kann nur sagen, dass es immer Spaß macht Deine Sendungen zu durchsuchen. Habe zwei Belege für mich gefunden, aber auch welche entnommen für die Philastempel und den Karton wieder aufgefüllt.

Wünsche den weiteren Teilnehmer noch viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
strolchberlin Am: 07.11.2018 19:28:20 Gelesen: 1248# 908 @  
Hallo,

heute kamen Rundsendung A01 und Rundsendung 9 April 2018 bei mir per Herr Mes an.

Grüße Klaus
 
strolchberlin Am: 10.11.2018 10:13:16 Gelesen: 979# 909 @  
Guten Morgen,

die Rundsendung 9 geht heute weiter nach Bielefeld mit der Sendungsnummer 01314119830861 und die Rundsendung A01 mit geänderter Liste von Cantus zu Rore mit der Sendungsnummer 01314110831065 alle beide mit Hermes.

Grüße Klaus
 
Michael Mallien Am: 10.11.2018 15:58:52 Gelesen: 846# 910 @  
@ Michael Mallien [#905]

Die Rundsendung - 19 - deutsche Belege ist nun auf den Weg nach Herne.

Hermes Sendungs-ID 02314147002963

Eine tolle Auswahl war das! Vielen Dank an Ingo.

Ich habe meine Entnahmen mit neuen Belegen ausgeglichen.

Viele Grüße
Michael
 
LOGO58 Am: 12.11.2018 15:15:12 Gelesen: 696# 911 @  
@ feuer5170 [#907]

Moin, Moin,

die Rundsendung 18 (Oktober) ist am 10.11.2018 bei mir angekommen und seit heute (12.11.2018) weiter unterwegs nach Gröditz.

War wieder sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
alfons Am: 15.11.2018 09:24:06 Gelesen: 239# 912 @  
Rundsendung 9 von April 2018 aus Berlin kommend in Bielefeld eingetroffen. Nach Durchsicht und Auffüllen geht der Karton in Richtung Heimat zu Ingo. Bin gespannt auf den Inhalt.

Beste Grüße alfons
 
alfons Am: 16.11.2018 12:14:14 Gelesen: 92# 913 @  
Hallo Ingo,

Rundsendung 9 (Belege) ist seit heute auf dem Weg zurück zu Dir. War eine interessante Rundsendung, die Freude darauf macht, auf die nächste Sendung zu warten.

Alles Gute und beste Grüße alfons
 

Das Thema hat 913 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 7 17 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36   37  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.